Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Interview mit einem Mörder

Am Ende der Unschuld

Ich habe die "Frauen von der Purpurküste" alle gelesen und geliebt. Deshalb war ich sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin und bin auf ihre Südfrankreich-Krimis gestoßen.

Robert Hoffmann sitzt seit ...

Robert Hoffmann sitzt seit fünf Jahren in einem Pariser Gefängnis, wegen Mordes an seiner Verlobten. Die Journalistin Milla Seifert bekommt den Auftrag ihn zu interviewen. Warum, will er mit ihr reden? Bisher hat er alle Anfragen abgelehnt und mit niemandem gesprochen.

Für Milla ist das die große Chance ihre Karriere voranzutreiben. Sie begibt sich nach Paris und erkennt, dass hier viel mehr auf sie wartet. Ist Robert womöglich unschuldig?

Die Autorin schafft es, auch ohne blutrünstige Szenen, ihre Leser an einen durchweg spannenden Krimi zu fesseln. Dank ihrer gut durchdachten Protagonisten entsteht eine aufregende Atmosphäre, die mich in ihren Bann gezogen hat. Sympathie für den Mörder aufzubringen fällt nicht schwer, und gerade diese widersprüchlichen Gefühle und Gedanken, die während des Lesens aufkommen, machen das Buch so interessant.

Milla hat alles was diese Figur braucht. Sie ist sympathisch, taff, hartnäckig und hat mich sehr überrascht mit ihren Handlungen.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen! Ich habe mir deshalb auch die anderen beiden Bücher der Reihe gekauft.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Damit klappt es!

Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter: Das spielerische Lernprogramm mit den 45 effektivsten Übungen für jeden Tag - inkl. praktischem Wochenplan & spaßigen Übungskärtchen

Es ist nicht manchmal nicht leicht, sich auf etwas zu konzentrieren und dabei spielt nicht nur Ablenkung eine Rolle.. Es sind viel mehr Faktoren, die dazu führen können.

Aber mit diesem Ratgeber bekommt ...

Aber mit diesem Ratgeber bekommt man das hin.

Am Anfang wird erklärt, wie das Gehirn funktioniert, was Konzentrationsprobleme sind, wodurch sie hervorgerufen werden und welche Auswirkungen sie haben.

Danach folgen u.a. die Kapitel, wie man Konzentration erlernen kann., Übungen, Tipps und Tricks.

Alles sehr verständlich und anschaulich erklärt. Sehr hilfreich sind auch die Links und QR-Codes am Ende des Buches, mit deren Hilfe man Vorlagen, Lernpläne oder kleine Übungskärtchen herunterladen kann.

Ein wirklicher guter Ratgeber, gerade wenn man Kinder mit ADHS oder ADS hat. Den Kindern machen die Übungen und Spiele Spaß, Erfolgserlebnisse stärken sie und fördern auch das Selbstbewusstsein.

Informativ, nützlich und sehr hilfreich!

Klein und wertvoll.

Stille

Ich war zuerst erstaunt, dass dieses Buch so klein ist, eher ein Büchlein.

Ich war zuerst erstaunt, dass dieses Buch so klein ist, eher ein Büchlein.
Aber das ist gewollt, so passt es bequem in die Tasche und man kann es jederzeit bei sich tragen. Wann immer man das Bedürfnis verspürt, kann man sich Inspiration, Hilfe und positive Energie holen.

Dieses Buch ist eingeteilt in zwölf Kapitel, die zwölf Monate.
Jedes hat ihr eigenes Thema, dass uns durchs Leben begleitet: Vertrauen, Hoffnung, Liebe, Freiheit, Dankbarkeit, Tod, Angst, Demut, Leid, Sinn, Bescheidenheit und Verbundenheit.

Ein schön gestaltetes kleine Hardcover mit Lesebändchen und Illustrationen, mit Fragen, Aufgaben und Übungen zu jedem Kapitel. Es ist auch ein wunderbares Geschenk, um anderen eine Freude zu machen.

Tolle Modelle

Häkeln kompakt – Tücher häkeln

Ein kleines kompaktes Buch mit 35 Anleitungen für Tücher, Loops und Schals.

Dank der einfachen Anleitungen sind sie schnell gemacht.
Foto, Häkelschrift oder in Worten beschrieben, kann man sein persönliches ...

Ein kleines kompaktes Buch mit 35 Anleitungen für Tücher, Loops und Schals.

Dank der einfachen Anleitungen sind sie schnell gemacht.
Foto, Häkelschrift oder in Worten beschrieben, kann man sein persönliches Lieblingsteil schnell nacharbeiten.

Und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wer noch ein schönes Geschenk sucht wird hier sicher auch fündig. Häkeln, verpacken, verschenken!

schöne Tücher

Tücher häkeln

Hat man erstmal ein Tuch gehäkelt, möchte man gleich noch eins häkeln.

Je nach Wollsorte eignen sie sich für jede Jahreszeit. Man kann sie selber behalten oder auch verschenken.

In diesem Buch sind fünfundzwanzig ...

Hat man erstmal ein Tuch gehäkelt, möchte man gleich noch eins häkeln.

In diesem Buch sind fünfundzwanzig verschiedene Modelle enthalten, leichte und kuschelige, mit Zopfmuster oder Lochmuster.
Die Anleitungen sind gut erklärt, mit Tipps zu anderen Farben, was andere Effekte erzielt.
Schöne Fotos auf denen man genau erkennen kann, wie das fertige Modell aussehen soll.