Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Nachbarn mit Wiener Charme

Stairway 8

Stairway 8 hat mich direkt nach Wien versetzt.

Stairway 8 hat mich direkt nach Wien versetzt.

Ernesto bildet soetwas wie das Gerüst der Geschichte. Es gibt sehr viele Charaktere, viele Nebenstränge, viele Schauplätze. Alles zusammen macht den Reiz des Romans aus. Eins führt zum anderen, alle sind untereinander miteinander verbunden. Lauter kleine Puzzleteile, die ein großes Ganzes ergeben.

Der Autor hat jeden Protagonisten wunderbar in Szene gesetzt und ihm einen festen Platz im Haus und im Leben gegeben. So verschieden wie sie alle sind, umso interessanter ist ihr Verhältnis zueinander.

Obwohl die Geschichte in Wien spielt, spiegelt sie doch das Leben wider, wie es in jeder anderen Großstadt sein könnte. Ich fand es interessant, einen Blick auf die Stadt, die Stiege und ihre Bewohner zu bekommen.

Ein richtig tolles Buch, was mich von vorne bis hinten sehr gut unterhalten hat!

Also ab auf (oder heißt es in) Stiege 8 und live dabei sein!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Salinenbesitzer

Fluch der Saline

"Der Fluch der Saline" ist ein emotionaler und berührender Roman, der den Leser in ein Dorf nach Sizilien entführt.

Ende der 1960er Jahre bekommt der 11jährige Tito von seinem Vater eine Saline geschenkt, um einen finanziellen Grundstein für sein späteres Leben zu legen.

Weder möchte der Junge Salinenbesitzer werden, noch kann sich die Familie diese Anschaffung finanziell leisten. Die daraus entstehenden Probleme entzweien die Familie und bringen tragische Ereignisse mit sich.

Eine wunderbare Familiengeschichte, die spannende, traurige und auch humorvolle Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 24.07.2021

loslassen und vertrauen

Free Falling

Es ist eine dieser Geschichten, die mich sofort gefangengenommen hat und bis zur letzten Seiten begeisterte!

Der Schreibstil, die Figuren und die verschiedenen Handlungen ergeben ein großes Ganzes. Ein tiefgründiger Roman, Emily in Angst und Selbstzweifeln gefangen, der kühle Nate mit einer bewegten Vergangenheit, aber voller Liebe und Verständis, bilden eine wunderbare Einheit und haben mich sofort für sich eingenommen. Man muss sie einfach lieben!

Die Hauptcharaktere in dieser Geschichte sind so authentisch und liebenswert, sie füllen die Seiten mit Leben, lassen die Leser mitfühlen, mitleiden und mitlieben. Aber auch die Nebencharaktere haben ihre Stärken und Schwächen und tragen zum gelungenen Lesevergnügen bei.

Ein aufregendes Buch mit Höhen und Tiefen, spannend und traurig, emotionsgeladen und süchtigmachend!

Ich liebe diese Geschichte!!!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Ann ermittelt wieder auf eigene Faust

Feuchtes Grab: Ostsee

Die angehende Journalistin Johanna Arnold erfährt vom Tod ihrer besten Freundin Denise. Sie fährt sofort nach Hause in ihre alte Heimatstadt. Da es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, die Polizei noch im Dunkeln tappt, erwacht in Ann sofort ihr detektivisches Gespür.

Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und macht sich damit nicht nur Freunde. Sie verbeisst sich in diesen Fall und fördert dank ihrer Neugier und ihrer hartnäckigen Vorgehensweise enige Hinweise zu Tage. Zusammenhänge zu einem anderen Todesfall, die die Polizei bisher noch nicht gefunden hat, bringen sie auf eine unglaubliche Spur.

Ann mit ihrer ganz speziellen Art, vorlaut und bohrend, ist manchmal anstrengend. Aber sie ist das Gesicht dieser Buchreihe und macht sie dadurch besonders. Einige Wendungen und Überraschungen in dem Fall, sowie interessante Charaktere, bilden einen spannenden Kriminalfall.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Die neue Geheimagentin!

T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!

Ein Kinderkrimi der rasanten Art!

Ein Kinderkrimi der rasanten Art!

Die Geschichte von Tessa ist richtig spannend und total witzig. Sie will unbedingt in die Schulband "Gimme Four", koste es was es wolle! Aber sie ist schüchtern, oft neben der Spur und wird gerne von den anderen übersehen. Was würde sie dafür geben so cool zu sein, wie die Mädels der Band! Und dann geschieht das Unfassbare! Sie wird in die Band aufgenommen.

Aber die haben ein Geheimnis und sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.. Das Abenteuer beginnt....

Tessa ist ein toller Charakter, dem man gerne folgt. Es macht riesigen Spaß ihre Geschichte zu lesen. Immer an ihrer Seite die kleine mongolische Rennmaus Hector! Ohne sie wäre die Geschichte nur halb so aufregend!

Der Schreibstil ist altersgerecht und spart auch nicht mit coolen Sprüchen und einer großen, frechen Klappe.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Da muss man einfach zugreifen und drin schmöckern!