Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Weihnachtszauber

Schneeflöckchenküsse

Ein romantischer Winterspaß verbirgt sich hinter diesem bezaubernden Buchcover!

Ein romantischer Winterspaß verbirgt sich hinter diesem bezaubernden Buchcover!

Manchmal geht das Leben seltsame Wege. Die unüberlegte Kündigung ihrer Arbeit führt dazu, dass Beth auf eine Stellenanzeige antwortet und sofort eine Zusage bekommt.

Also Koffer, Kind und Kakadu gepackt und ab in ein kleines Dorf im Harz. Dort kommt alles anders als erwartet. Beth wird in den Plan ihrer Arbeitgeberin eingeweiht, die Familie wieder zu vereinen.

Eine turbulente, lustige und aufregende Woche steht ihr bevor, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt!

Die Winterlandschaft verzaubert auf ihre ganz eigene Art und zieht einen gleich in ihren Bann. Die anwesenden Personen haben alle ihre speziellen Eigenarten, sehr liebenswert und interessant.

Eine kurze Geschichte, die man gemütlich an einem Nachmittag lesen kann. Liebevoll, witzig und leicht geschrieben, bringt sie einen in Weihnachtsstimmung!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Auf der Suche

Streuner - Auf der Suche nach Hoparion

Der TAG, seit dem nichts mehr war, wie wir es kannten.

Die Erde wurde von einer Katastrophe heimgesucht und ein paar Kinder sind auf sich alleine gestellt. Wilde Hunderudel haben die Kontrolle übernommen. ...

Der TAG, seit dem nichts mehr war, wie wir es kannten.

Der Vater von Judith und Abi hat ihnen erzählt, dass es einen Ort namens Hoparion gibt, mit Wasser, Nahrung und friedlichem Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Und so machen sie sich auf den Weg dorthin. Aber gibt es diesen Ort wirklich???

Auf ihrer Suche begegnen sie weiteren Menschen. Nicht alle haben gute Absichten, andere werden zu Freunden. Es gibt viele Abenteuer zu bestehen, Entscheidungen müssen getroffen werden. Dank der vielen interessanten Figuren ist diese Geschichte spannend, aufregend und mitreißend. Man fiebert bis zum Schluß mit und ist auf das Ende gespannt!

Die Kinder lieben die Bücher von Rüdiger Bertram. Auch wenn dieses ein ernsteres Thema zum Inhalt hatte, waren sie begeistert von dieser Geschichte.

Der Zusammenhalt zwischen den Kindern und den Hunden war etwas ganz Besonderes. Freundschaft, Vertrauen und gemeinsames Handeln sind wichtige Botschaften, die hier rübergebracht werden.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Bad Boy mit Drachen

Dragongames

Es fühlt sich an wie ein Traum.... aber es ist zu real für einen Traum!

Es fühlt sich an wie ein Traum.... aber es ist zu real für einen Traum!

Und das erkennt Ariel sehr schnell und findet sich in einer wirklich existierenden Parallelwelt wieder. Diese ist so ganz anders, aber ihrer auch sehr ähnlich!

Tristan, der Drachenreiter. Aufregend, faszinierend, geheimnisvoll. Ariel fühlt sich magisch angezogen von ihm. Aber ist er wirklich der, der er zu sein vorgibt?

Diese Geschichte ist einfach nur wundervoll! Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Buchbeschreibung verspricht einen erotischen Fantasyroman. Fantasy kommt hier zum Tragen, es gibt eine andere Welt, es gibt Drachen. Aber ansonsten ist diese Geschichte eher ein spannender Liebesroman mit gut platzierten erotischen Szenen. Es macht großen Spaß zu lesen, wie die beiden miteinander agieren, wie ihnen ständig ihre Gefühle im Weg stehen, wie sie für- und gegeneinander kämpfen.

Die Charaktere von Tristan und Ariel wurden sehr gut ausgearbeitet. Sie sind nicht einfach, sie tun unerwartetet Dinge, sie überraschen und bezaubern. Dadurch wird es auch nicht langweilig. Emotional, fesselnd und absolut mitreißend!

Ich bin soo gespannt auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Meister Wu's Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs

Der Besuch eines Rübenfestes inspiriert den Meister Wu dazu, seinen jungen Freunden eine Geschichte aus seiner Vergangenheit zu erzählen.

Auch er war einmal jung und hatte einige Abenteuer zu bestehen,. ...

Auch er war einmal jung und hatte einige Abenteuer zu bestehen,. Dazu gehörte eine wichtige Mission, auf die er von seinem Vater, zusammen mit seinem Bruder, geschickt wurde. Sie sollten eine heilende Teepflanze finden.

Aber natürlich kam alles anders. Sie landeten in ein Dorf, in dem Menschen verschwanden...

Das Buch ist wieder wunderschön gestaltet, sowohl innen, wie aussen. Viele Illustrationen machen das Lesen leichter und geben einen tollen Eeinblick in die Geschichte. Diese ist wieder spannend und kindgerecht erzählt worden.

Unsere kleinen Ninjagofans sind begeistert und warten auf das nächste Abenteuer!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Hundepunkte, klopapier und viel Aufregung!

Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren!

Der Autor Jo Simmons hat wieder ein witziges, rasantes Buh für Kinder geschrieben!

Dieses Mal dreht sich alles um Harry und seine Oma Mini. Die ist nicht so wie andere Großmütter, die zuhause sitzen und stricken. Sie ist ein kleiner Wirbelwind!

Harry wünscht sich einen kuscheligen Hund. Aber erstmal muss er beweisen, dass er auch Verantwortung übernehmen kann! Und deswegen bekommt er "Hundepunkte".für bestimmte Aufgaben im Haushalt.

Jetzt hat er die Chance auf ganze 50!!! Das hört sich leicht an, er braucht nur Oma Mini zur Preisverleihung begleiten...

Die Kinder waren begeistert von der lustigen und etwas durchgeknallten Geschichte! Tolle Comicillustrationen, überschaubare Kapitel und jede Menge coole Figuren!!!