Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

viele leckere Rezepte

Heilsam kochen mit Ayurveda

Immer auf der Suche nach neuen Ideen zur gesünderen Lebensweise und Ernährung bin ich auf dieses tolle Kochbuch gestoßen.

Schon der äußere Eindruck ist sehr positiv. Die Einführung in das Thema Ayurveda ist sehr interessant und verständlich.

Leckere Frühstücksideen, die ich so zum Teil noch nicht kannte und manches für mich auch eher zu Mittagsgerichten gehört, geben einen guten Start in den Tag.
Die Rezept für den Mittagstisch sind sehr vielfältig und manchmal aussergewöhnlich. Nicht immer mit den gängigen Gewürzen zubereitet, versprechen sie ganz andere Gaumenfreuden.
Zum Abendesen gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten über Suppen, warme Mahlzeiten und anderes.
Natürlich gibt es auch einige leckere Süßspeisen und verschiedene Getränke, die man selber zubereiten kann.

Die Rezepte haben jeweils ein ganzseitiges ansprechendes Foto und eine Seite mit der Zutatenliste und der Zubereitung.
Ein rundum gelungenes Kochbuch, dass Lust aufs Ausprobieren macht!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Auf der Flucht

Soul Hunters

Mit "Soul Hunters" startet eine spannende Jugendbuchreihe, die SOUL-Reihe. Das tolle Buchcover hat mich sofort angesprochen.

Die junge Genna wird von Angreifern verfolgt, als ihr ein geheimnisvoller ...

Die junge Genna wird von Angreifern verfolgt, als ihr ein geheimnisvoller Jugendlicher zu Hilfe eilt. Der geheimnisvolle Phoenix wird zu ihrem Beschützer. Ihre Seele soll von den Inkarnanten zerstört werden und er ist der Einzige, der sie beschützen kann. Es behinnt eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod. Eine Geschichte zwischen Gut und Böse.

Die Geschichte startet rasant und bietet bis zum Schluß jede Menge Action. Es passiert sehr viel und man kommt kaum dazu das Buch beiseite zu legen. Beide Protagonisten überzeugen durch ihre Charaktere, sie wirken realistisch durch ihre Stärken und auch Schwächen. Es ist Lesevergnüpgen pur, sie auf ihrer Flucht zu begleiten!

Ein Jugendbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann! Der Autor versteht es fremde Welten zu erschaffen und seine Leser dorthin zu entführen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Lauf!!!

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

"Das Spiel" ist ein Spiel um Leben und Tod. Ein Spiel, bei dem man gejagt wird, ein brutales Spiel, ein psychologisches Spiel.

Der Autor Jan Beck hat ein wahnsinnig spannendes Buch geschrieben, dass ...

Der Autor Jan Beck hat ein wahnsinnig spannendes Buch geschrieben, dass einen in Atem hält und Gänsehaut erzeugt! Schon die Leseprobe war aufregend.
Unterteilt in viele kurze Kapitel, die jeweils aus der Sicht eines Beteiligten erzählen, kommt man schnell voran beim Lesen. Die Neugier treibt einen unerbittlich weiter.

Die Zielgruppe, die alle ein UV Tattoo einen Skorpios auf der Haut tragen, werden von Spielern aus dem Darknet gejagt. Woher kommen die Tattoos? Wie wurde die Beute ausgewählt?
Spannend und nervenaufreibend bis zum Schluß! Angstschweiß und abgekaute Fingernägel garantiert.

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle des Ermittlerduos – Inga Björk und Christian Brand!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Das Grauen in Finnland

True Crime International / FINNLAND TRUE CRIME I Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle

Ich kenne schon einige Bücher aus dieser Reihe und fand sie alle interessant. Spannend wäre hier der falsche Ausdruck, da sie ja alle wahre Verbrechen enthalten.

Diesmal geht es um vierzehn finnische ...

Diesmal geht es um vierzehn finnische Straftaten wie Mord, Kindesmisshandlung, Betrug, Diebstahl und Verrat.

Vielen liegen Alkoholmissbrauch zugrunde, welcher ein großes Thema im beschaulichen Finnland zu sein scheint. Auch die Rechtssprechung ist nicht immer zugunsten der Opfer, was manchmal verwundert.

Der Autor hat wieder eine gute Auswahl der Verbrechen gefunden und kurz, aber meist sehr ausführlich, darüber berichtet. Einige lassen einen fassungslos zurück, andere machen sehr traurig, ob der Umstände. Aber alle sind auf ihre Art furchtbar.

Ich bin schon gespannt, auf das nächste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Marie auf Kreuzfahrt

Fernweh

Eine Seefahrt die ist lustig... oder aufregend.

Eine Seefahrt die ist lustig... oder aufregend.

Kosmetikerin Marie, hat alles auf eine Karte gesetzt und sich auf einem Kreuzfahrtschiff beworben. Ihr 30. Geburtstag brachte das Fass zum Überlaufen, sie muss endlich raus aus dem Dorf, die Welt kennenlernen.

Die Autorin hat mit Marie eine symphatische und auch witzige Figur geschaffen. Es macht Spaß mit ihr zu reisen, das Schiff kennenzulernen und aussergewöhnlichen Menschen zu begegnen. Sie bringt Schwung in den Alltag und gerät bald in eine spannende Geschichte. Mit der netten alten Dame an ihrer Seite wird aus einer Kreuzfahrt ein Krimi.

Temporeich und aus Maries Sicht erzählt, bringt das Buch jede Menge Lesegenuß und hält einige Überraschungen bereit.

Eine Fortsetzung wäre klasse!