Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2021

Sei du selbst!

Hilfe, ich habe meiner superschlauen Schwester das Gehirn geklaut!

Keith, ein selbsternannter Erfinder und Forscher, möchte unbedingt zur Erfindermesse nach Paris.

Aber während seine Eltern jede freie Minute in die Wettbeberbe seiner supermegaschlauen Schwester investieren, findet sein Wunsch kein Gehör. Ja was tut man da?

Er hat die zündende Idee! Er muss seiner Schwester das Gehirn klauen, an Wettbewerben teilnehmen, gewinnen und die dicke Siegerprämie kassieren. Gut durchdacht, aber leider funktioniert das so nicht.

Und dann kommt alles ganz anders als erwartet...

Eine witzige, abgefahrene Geschichte für junge Leser, die ihren Spaß daran haben werden! Keith wäre nicht Keith, wenn alles nach Plan laufen würde. Er zieht einen mit seiner Power nur so durch die Geschichte. Bringt einen zum Lachen, zum Nachdenken und manchmal auch zum Kopfschütteln.

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, viele, teils ganzseitige, Illustrationen lockern das Ganze auf und man hat die Figuren direkt vor Augen. Allen voran Keith, Opa Keith senior mit Papagei Peanuts, Min und seine Eltern.

Apropos Eltern. Die kommen hier nicht so gut weg. Aber der Autor zeichnet damit ein gutes Bild von überehrgeizigen Eltern und was sie ihren Kindern damit antun.

Die Moral von der Geschichte: Sei wie du bist und lass dich nicht verbiegen! Gewinnen ist nicht alles!

Veröffentlicht am 19.05.2021

ein ganzes Leben

Das Mädchen da oben auf der Treppe ...

Das Mädchen auf der Treppe. Seine große Liebe, die er mit 17 sah, sich in sie verliebte und viel später auch heiratete. Brachte sie ihm Glück?

Eine Biografie der besonderen Art hat Harry Robson hier niedergeschrieben. ...

Eine Biografie der besonderen Art hat Harry Robson hier niedergeschrieben. Seine Biografie!. Siebzig Jahre voller Leben, Liebe und Schmerz, Höhepunkte und Niederlagen, Aufstieg und Fall. Er hat sich durchgekämpft und nie aufgegeben. Wo andere das Handtuch geworfen hätten, hat er sich aufgerappelt und weiter geht's!

Ein kurzes Buch, über ein langes Leben, das so viele Emotionen zu bieten hat! Wunderbar erzählt fesselt es bis zum Schluß und lässt mich etwas nachdenklich zurück.

Siebzig Jahre klingt verdammt lang und gehen doch so schnell vorbei!

Veröffentlicht am 17.05.2021

23 durch 2

Tot bist du noch lange nicht, sag mir erst wie alt du bist.

Ein abgefahrenes, kleines, schwarzes Buch mit spannenden, kuriosen, lustigen, nicht so lustigen, ekligen und abstrakten Geschichten.

Es handelt sich hierbei um dreiundzwanzig Kurzgeschichten, von zwei ...

Es handelt sich hierbei um dreiundzwanzig Kurzgeschichten, von zwei Autoren, mit unterschiedlichen Schreibstilen. Das macht es so besonders, da beide schwarzen Humor haben, aber diesen anders verpacken.

Ein Buch, dass man nicht hintereinander lesen sollte. Lieber mal eine Geschichte hier und eine da. Dann entfaltet sich auch deren Wirkung besser und hallt etwas nach. Manchmal muss sie auch erst im Kopf ankommen, damit man sie besser versteht.

Man muss nicht alle mögen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so findet bestimmt jede ihren Fan.

Ein tolles Buch, dass bestimmt auch als Geschenk gut ankommt, wenn man mal wieder eins sucht für jemanden, der schon alles hat. DAS hat er bestimmt noch nicht!

5* Lesegenuß

Veröffentlicht am 11.05.2021

Liebe findet einen Weg

Broken

Kat und Luce...sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Kat und Luce...sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ist Kat von ihm genervt und hält ihn für ein Ar..... Aber wie der Zufall es so will, soll ausgerechnet sie ihm Nachhilfeunterricht geben. Ungeahnte Gefühle bahnen sich ihren Weg und Kat versucht verzweifelt sich dagegen zu wehren. Aber gegen die Anziehungskraft dieses verdammten Mistkerls ist kein Kraut gewachsen...

Die Charaktere sind so wunderbar ausgearbeitet und voller Leben, man muss sie einfach gern haben. Die Beziehung zwischen Kat und der lebenslustigen Emma ist so herzlich, humorvoll und erfrischend.

Lucas Snow entfachte schon auf den ersten Seiten Begeisterung bei mir. Er hat so eine Art an sich, die ihn geheimnisvoll, unnahbar und doch anziehend erscheinen lässt. Er wirkt stellenweise böse und arrogant, zeigt ber auch seine verletzlichen Seiten. Es sind die kleinen Gesten, die ihn so liebenswert machen. Aber wird er Kats Nähe zulassen?

Die Geschichte spielt zwar in New York und anderen Orten in den USA, aber sie hat nicht diesen überbordenen amerikanischen Touch. Sie ist einfach nur zuckersüß und aufregend. Das hat die Autorin wunderbar hinbekommen.

Es ist eines dieser Bücher, die ich als ebook gelesen habe und unbedingt als gedrucktes Buch im Bücherregal stehen haben muss!

Sehr gut finde ich, dass die wunderschönen Cover der beiden Teile zusammenpassen. Ein großes Lob an Monique Kurkowski.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Spannend bis zur letzten Seite.

Frischfleisch

Ein kannibalistischer Gerichtsmediziner aus dem norddeutschen Wakendorf II geht auf einem zurückgezogenen Resthof seiner Leidenschaft nach und wird zum allerersten Untoten. Von dort aus greift das Phänomen um sich und überrollt Deutschland.

Nach dem ersten Kapitel war ich mir nicht sicher, ob das mein Buch ist. Aber es wurde immer spannender und fesselnder!

Jedes Kapitel hat einen treffenden Titel und ein kurzes Filmzitat. Sie sind Kurz und knackig und führen im Laufe der Geschichte alle Personen zueinander. Sie lassen den Leser natürlich am Ende immer fragend zurück, was als nächstes passieren wird.

Eine Apokalypse die kaum aufzuhalten scheint.

Das war mein erstes Buch von Vincent Voss, aber auf keinen Fall das letzte! Von mir bekommst es 10*!