Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Geheimnisse

Das Geheimnis der Erbin

Manchmal sind es die zufälligen Begegnungen im Leben, die alles verändern.

Manchmal sind es die zufälligen Begegnungen im Leben, die alles verändern.

Eine junge Frau, die eine neue Stelle als V.I.P. Betreuerin in einem Luxushotel antritt, trifft auf eine alte adlige Dame, die dort seit Jahren abgeschottet lebt. Das Zusammentreffen beider Frauen verändert beider Leben.

Die Autorin hat hier eine unterhaltsame Geschichte zu Papier gebracht, die einige Überraschungen bereithält. Mit viel Liebe stellt sie die Persönlichkeiten dar, lässt tiefe Einblicke zu und führt ihre Leser in die High Society.

Der eher nüchterne Schreibstil liest sich gut, hätte aber gerne noch ein paar mehr Emotionen vertragen. Die vielen Namen und Titel sind etwas verwirrend,
Die Wechsel zwischen verschiedenen Orten, Gegenwart und Vergangenheit erklären, warum Isobel zu der geworden ist, die sie heute ist. Es ist zum Teil eine Zeitreise, welche die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Was hat Priorität für Emily?

Im Schatten des alten Leuchtturms

Von der verdeckten Ermittlerin zur Leuchtturmwärterin.
Nicht nur eine Flucht vor Entdeckung, auch eine Flucht vor der Liebe, die nicht sein darf.

Eine spannender Roman voller Emotionen, der vor allem ...

Von der verdeckten Ermittlerin zur Leuchtturmwärterin.

Eine spannender Roman voller Emotionen, der vor allem auch durch seinen Handlungsort besticht. Das Nordseefeeling, der Charme des alten Leuchtturm, das Meer, dem kann man sich schwer entziehen.

Emily ist eine junge Frau, die sich nicht nur ihren Herausforderungen stellen muss. Ihr Vater, der auch ihr Vorgesetzter ist, stellt gewisse Ansprüche, denen sie nicht gerecht werden kann.

Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen, dass ist interessant und gibt Einblicke in die Vergangenheit, die wichtig für diese Geschichte sind.

Die Figuren sind authentisch und tragen alle ihren Teil zum gelungenen Geschehen bei.

Diese Geschichte ist relativ kurz und endet etwas überstürzt. Aber sie bietet auf jeden Fall ein paar Stunden gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Vergessene Kinder.

Girl A

"Mein Name ist Alexandra Gracie, ich bin 15 Jahre alt. Bitte rufen Sie die Polizei."
Girl A ist das Mädchen, das entkam. aus einem gewalttätigen Elternhaus, einer Kindheit im Horrorhaus.

Mittlerweile ...

Mittlerweile ist sie erwachsen, eine erfolgreiche Anwältin. Bis zu dem Tag, an dem ihre Vergangenheit sie wieder einholt...

Die Geschichte der sieben Geschwister ist nichts für zarte Gemüter. Ein schwieriges Thema, dem hier eine fiktive Geschichte zugrunde liegt, die aber leider auch in ähnlicher Form in der Realität vorkommt. Die Kapitel im Buch sind den verschiedenen Geschwistern zugeteilt. Erzählt auf zwei Zeitebenen kommen alle Puzzlesteine zusammen und ergeben am Ende ein Bild der gesamten Familie. Allerdings wären hier ein paar Datumsangaben hilfreich gewesen,, damit man den Überblick behält.

Ein perfekt konstruiertes Psychodrama mit jeder Menge Spannung, Berührend, beklemmend, beängstigend.
Dieser Debütroman ist ein Buch, das sehr erschreckend ist, das man aber trotzdem oder gerade deswegen, kaum aus der Hand legen kann..
Sehr gut geschrieben, mit dem Blick auf das Trauma der Kinder und dem Desinteresse der Öffentlichkeit.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Mimi

Für euch

"Für Euch" ist nicht nur eine Familiengeschichte, es ist auch ein gesellschaftskritischer Roman.

Die Geschichte über ihre Eltern, ist lebensnah, authentisch, interessant. Die Autorin erzählt mit viel Liebe, aber auch Kritik, über ihre Eltern, speziell über das Leben ihrer Mutter.

Sie gewährt ihren Lesern und Leserinnen einen tiefen Einblick in ihr Leben.
Es ist schon speziell und zum Teil auch erschütternd. Aber man liest auch die tiefe Verbundenheit zwischen den Zeilen.

Eine Hommage an ihre Mutter, deren Liebe und Fürsorge gegenüber der Tochter. Es ist auch eine Milieustudio, eine Zeitreise, ein Kölner Roman.

Ich fand das Buch sehr interessant und lesenswert. Ein Leben, dass ich so nicht kannte, wird hier beschrieben und real wiedergegeben. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und schönt nichts.

Einzig das Buchcover spricht ich überhaupt nicht an.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Urteile nie nach dem Äußeren.

Berühre mich. Nicht.

Sage hat viel durchgemacht, aber sie versucht sich ihren Ängsten zu stellen. Alleine zieht sie nach Nevada und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Dabei trifft sie auf Luca. Genau der Typ Mann, vor dem sie Angst hat. Aber man sollte sich nicht vom Aussehen täuschen lassen...

Ein interessanter New Adult Roman mit wichtigen Themen. Die Autorin hat ihre Hauptfiguren facettenreich ausgearbeitet. Man kann die Ängste von Sage nachvollziehen. Die Emotionen greifen direkt auf den Leser über. Wenn ich auch nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte, passen sie doch mehr oder weniger zu ihr. Luca ist ein interessanter Typ. Er wirkt recht authentisch.

Ich habe vorher viele Rezensionen zu diesem Roman gelesen, da er so hochgelobt wurde, und mich dann entschlossen ihn selber zu lesen, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Die Geschichte gefiel mir ganz gut. Manche Sachen waren mir ein bisschen zu perfekt, zu konstruiert. Andere wiederum unverständlich. Sage ihre Ängste spielen eine große Rolle, aber bis zum Ende waren eigentlich keine großen Veränderungen zu spüren.

Da dieser Teil ein offenes Ende hat, bin ich gespannt, was im nächsten Band geschehen wird.