Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

cosy crime

Mord in Sunset Hall

Leonie Swann hat mit "Mord in Sunset Hall" wieder einen witzigen Krimi geschrieben.

Eine etwas andere Senioren-WG lebt zufrieden in Sunset Hall. Sie sind schon etwas älter, manche sind krank oder verwirrt, aber sie halten zusammen, kümmern sich umeinander und haben jede Menge Humor.
Dann geschieht ein Mord... eine der Mitbewohnerinnen wird tot im Schuppen gefunden.

Egal welche Wehwechen plagen, die Senioren machen sich auf die Suche nach dem Täter und spielen Detektiv.

Der Roman liest sich sehr gut, Spannung gemischt mit einer guten Prise (schwarzem) Humor, wirft er auch die Frage nach dem älter werden auf. Interessante Charakter runden das Ganze ab.
Ein guter Cosy-Crimi Roman.

interessante Geschichte

Die Hosen der Toten

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band, Irwin Welsh's Finale der TRAINSPOTTING-Quadrologie.

Ich habe die ersten beiden Bände "Trainspotting" und "Porno" nicht gelesen und daeher fehlt mir wahrscheinlich der Bezug zu den Protagonisten und der vorhergehenden Handlung. Was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.

Der Klappentext klang sehr interessant,
"Beruflich läuft es gar nicht mal schlecht für Mark Renton. Als Manager erfolgreicher DJs reist er um die Welt. Die Kohle stimmt. Warum fühlt es sich trotzdem nicht richtig an? Eine Zufallsbegegnung mit seinem einstigen Weggefährten Franco Begbie reißt ihn aus seinem Trott. Verdammt noch mal, das Leben hat doch mehr zu bieten..." und hat mich sofort für dieses Buch begeistert.

Mir hat das Buch gut gefallen. Man ist von Anfang an mitten im Geschehen der vier Hautfiguren, die früher ein turbulentes Leben geführt haben, sich nicht im Guten getrennt haben und sich jetzt nach vielen Jahren in Edingburgh wiedertreffen. Dabei entwickelte sich eine rasante Geschichte, die nicht langweilig wird und jede Menge Humor beinhaltet.

Familientragödie

Im Wald der Lügen

Die Geschichte ist gut aufgebaut und erzeugt durch die unterschwellige Spannung etwas Bedrohliches. Allerdings ist der Roman nicht so mitreißend, dass man ihn nicht aus der Hand legen kann.

Durch die ...

Durch die Sprünge in die Vergangenheit lernt man die Charaktere und ihre Beweggründe besser kennen und versteht ihre Handlungsweise in der Gegenwart.

Eine tragische Familiengeschichte ... nicht umwerfend, aber lesenswert.

Motivierend

Ikigai - Das 12-Wochen-Programm für Glück und Gesundheit

Ein farbesfrohes, beschwingtes und motivierendes Buch.
12 Wochen - 12 Themen - 12 Übungen für ein bewussteres Leben.

Auch eine nette Geschenkidee.

Ein farbesfrohes, beschwingtes und motivierendes Buch.
12 Wochen - 12 Themen - 12 Übungen für ein bewussteres Leben.

Auch eine nette Geschenkidee.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Packende Familiengeschichte

Zeit der Dornen

Zwei Familien, ein Geheimnis und eine tragische Liebesgeschichte...
Eine interessante und packende Familiengeschichte.

Zwei Familien, ein Geheimnis und eine tragische Liebesgeschichte...
Eine interessante und packende Familiengeschichte.

Leonie Großmutter verstirbt und sie begibt sich auf Spurensuche in deren Vergangenheit, um einem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen.

Dabei trifft sie auf Jan, der ihre Großmutter die letzten zwei Jahre gepflegt hat. Er hilft ihr anfangs dabei und es entsteht eine Beziehung zwischen den beiden. Bis Jan plötzlich verschwindet....

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen, die sich ständig abwechseln. Zum einen die Geschichte ihrer Großeltern und ihres Vater von 1908 bis 1952 und zum anderen die Gegenwart.

Wobei ich die Vergangenheit interessanter fand. Da war mehr Leben, Spannung und Geschichte enthalten.

Ein emotionaler, interessanter Roman der viel Zeitgeschichte vermittelt und auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Man kann tief eintauchen in das Leben der Familie und fiebert bis zum Ende mit.