Profilbild von Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2017

Psychothriller auf hohem Niveau

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Margot betreibt eine Ratgeber Kolumne, erhält täglich einige Leserbriefe, bis sie die einer vermeintlich Toten erhält, von der man nur ein blutiges Nachthemd gefunden hat. Von Katie fehlt unterdessen seit einigen Wochen jede Spur.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man wird recht schnell mitgerissen von Margots Story.

So war ich mir anfangs wirklich unsicher, ob ich das Buch lesen soll. Doch mit jeder Seite war ich froh darüber.

Das Geschehen wird vor allem aus der Ich-Perspektive von Margot erzählt, enthält aber auch Abstecher in andere Perspektiven, die die Handlung für den Leser unglaublich spannend macht. Denn die Wendung in diesem Buch kommt absolut unerwartet und sorgt für das letzte bisschen Sog.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich überzeugt. Vergebe daher gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Märchenhafter Winterzauber

Die silberne Königin

In Silberglanz lebt Emma. Sie kennt keinen Sommer, denn ihre Welt ist immer von Schnee bedeckt. Was zauberhaft klingt, ist durch die Schneemassen echt nicht angenehm. Alles ändert sich, als Emma in der Chocolaterie zu arbeiten beginnt...

Katharina Seck fesselt den Leser von der ersten Seite an und zieht ihn mit nach Silberglanz. Es ist schwierig wieder loszulassen und so wird man gefangen in einer wunderschönen Welt zwischen der dortigen Realität und einem Märchen. Sollte man es schaffen, das Lesen zu unterbrechen, so bleibt man ganz verzaubert zurück.
Der Schreibstil ist kurz gesagt märchenhaft.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und jeder für sich absolut einzigartig.

Insgesamt ist es wirklich nur schwierig diese tolle Leseerfahrung in Worte zu fassen. Man muss das Buch einfach selbst in die Hand nehmen und in diese winterliche Welt abtauchen. Somit gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.11.2016

Klasse Fortsetzung! Spannend & Action reich von der ersten Seite an!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Reihe um Elias & Laia!

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Reihe um Elias & Laia!

Elias und Laia sind auf der Flucht vor den Masken. Dabei war Elias bis vor kurzem noch selbst eine Maske. Das Ziel: Laias Bruder zu Retten steht ganz oben auf ihrer Agenda. Doch mal eben so ist das leider nicht möglich...

Der Schreibstil zieht einen sofort in das Geschehen und es geht sehr Action reich los. Dies und auch die dadurch entstehende Spannung wird quasi das ganze Buch aufrecht erhalten. Atempausen sind hier wirklich nicht zu haben! Die Seitenzahlen fliegen somit auch nur so dahin, denn man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Etwas schade ist dabei, dass es keinerlei Rückblicke zu Beginn des Buches auf Band 1 gibt. Wo es also schon etwas länger her ist, den Anfang dieser Story gelesen zu haben, dort dauert es sicherlich etwas, bis man wieder komplett in der Geschichte eingetaucht ist.

Erzählt wird dieser Band nicht nur aus der Sicht von Elias und Laia, sondern neu dazu kommt noch Helena. Diese Perspektive entwickelte sich während des Buches sogar zu meiner Lieblingsperspektive, wobei mir Laia zeitweise sogar auf den Senkel ging.

Zudem tauchen in diesem Band immer wieder fantastische Elemente auf, die zum Großteil leider nur weitere Fragen aufwerfen, aber gleichzeitig sehr gut in die Story integriert sind.

Insgesamt also eine wirklich gelungene spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Leider wird Band 3 auf Englisch erst für 2018 erwartet. Doch es handelt sich beim Ende von Band 2 um keinen schlimmen Cliffhanger, sodass man auch gewillt ist, ein wenig zu warten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann diese Reihe nur empfehlen!

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
Veröffentlicht am 20.09.2016

Großartiger Abschluss einer wirklich tollen Trilogie!

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

Bald ist das Volk gefunden, was das zweite Reich von Kalypto aufbauen darf. Seit tausenden Sonnenwenden werden die verschiedenen Völker gegeneinander aufgewiegelt, denn es darf nur ein gewinnendes Volk geben.

Für den erneuten Einstieg in diese Trilogie benötigt der Leser kaum Zeit. Man ist sofort wieder drin und erinnert sich an die Handlungen der Charaktere aus den vorausgehenden beiden Teilen. So freut man sich nach und nach über ein Wiedersehen mit den noch lebenden Charakteren und den doch teilweise sehr erfreulichen Entwicklungen.

Damit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich das hier in drei Bücher unterteilte Buch mit jeweils 12 Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven lesen lässt. Dabei findet sich Lasnic (oder zeitweise Ayrin), Catolis, Lauka und der Wächter des Schlafes Gabrylon.

Alle bekannten Charaktere sind irgendwie auf dem Weg nach Kalypto und stoßen dabei auf verschiedenste Hürden...

Überraschenderweise tauchen auch in diesem Band noch neue fantastische Wesen auf, mit denen man so nicht gerechnet hat. Toll sind hierbei die Beschreibungen der verschiedenen Völker.

Insgesamt ein absolut würdiger und spannender Abschluss der Trilogie über Kalypto. So vergebe ich 5 von 5 Sternen und wer die vorherigen Bände gelesen hat, sollte unbedingt auch diesen Lesen!
Autor: Tom Jacuba

Veröffentlicht am 19.09.2016

Nicht für schwache Nerven

Dornenmädchen

Faith flieht vor einem Stalker mit einer neuen Identität in das gehasste Haus ihrer Familie, doch ist der Stalker Wirklichkeit oder nur Einbildung? Denn nicht jeder glaubt ihr bis ihr eine nackte Frau vors Auto läuft. Doch dann wird sie auch noch zur Verdächtigen...

Mein erster Rose, doch sicherlich nicht mein letzter. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite mit sehr viel Spannung. Genau so stellt man sich einen Thriller vor, denn die Geschichte bleibt auch noch Wochen später im Kopf haften. Blutig, aber nicht zu extrem, denn für mich gehören Leichen meist einfach dazu.

Rose wechselt zwischen den Perspektiven hin und her, lässt den Leser immer wieder spannungsgeladen zurück, um daraufhin noch einen drauf zu setzten. Die Charaktere, allen voran Faith sind jeder in sich etwas besonderes und sehr gut umrissen. So dass ein deutliches Bild vor Augen entsteht, was gleichzeitig auch die Umgebung umfasst.

Insgesamt bin ich von diesem Wälzer einfach nur überzeugt, was schon bei dem auffälligem Cover anfängt. So bewerte ich diesen unvorhersehbaren, spannenden Thriller mit 5 von 5 Sternen.