Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Willkommen an der UVa und bei den Kings

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Willkommen in Charlottesville, schnappt euch einen Becher Peanut-Butter-Crunch Eiscreme, Erdbeeren und macht den Campus der UVa zusammen mit den attraktiven Jungs der Virginia Kings unsicher. ⚽🎓🇺🇸

Den ...

Den Auftakt ihrer neuen Reihe machen Kyle und Jolee. Heißer Fußballer trifft "unscheinbaren" Nerd.

Kyle Blackmoore, Captain des Fußballteams und Hottie der UVa braucht dringend eine Nachhilfe um im Fußballteam zu bleiben. Sein bester Kumpel Nick hat die Lösung. Jo soll ihm helfen. Tja Jo heißt eigentlich Jolee, ist Nicks Schwester und hat eigentlich die Schnauze gestrichen voll von Sportlern. Denn ihr Plan war eigentlich in Ruhe ihren Abschluss zu machen an der Uni, nachdem sie Stanford den Rücken gekehrt hat.

Doch leider kann man noch so sehr Sportler hassen und in eine Schublade stecken, gegen seine Gefühle ist man machtlos. Das merkt selbst irgendwann auch Jolee. Aber da ist auch noch die Sache mit Nick. Jolee befindet sich in einer Zwickmühle und weiß nicht so recht, was sie machen soll. Das Chaos ist perfekt.

Wer die Autorin bereits kennt, wird Golden Goal ebenfalls lieben. Der Schreibstil ist locker flockig, prickelnd und humorvoll, man fühlt sich einfach sofort wohl bei den Kings, in Charlottesville und an der UVa. Was will man mehr? 😁 Kate Corell hat wieder ein unglaublich tolles und gefühlvolles Buch aus ihrer Schreibfeder gezaubert und eine tolle Truppe erschaffen.

Fazit: Jeder der Sportromance liebt sollte den Virginia Kings ein Zuhause geben, sich einen Hoodie besorgen und nach Charlottesville reisen. ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen

was für ein Highlight

Nation Alpha

Das Buch von Christin Thomas konnte mich absolut begeistern. Die Geschichte bzw. das Thema der Handlung ist gar nicht einmal so weit daher gegriffen.
Nation Alpha ist ein wirklich unglaublich tolles Buch ...

Nation Alpha ist ein wirklich unglaublich tolles Buch und regt zum Nachdenken an. Man sollte nie vergessen, jeder Mensch ist gleich, egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Geschlecht

Sehr emotional mit sensiblen Themen

Ich werde dich nie vergessen

"Ich werde dich nie vergessen" war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie sehr sensiblen Themen (Triggerwarnung: In dem Buch kommt Suizid, Vergewaltigung/sexuelle Gewalt, Gewalttaten und Drogen-/Alkoholmissbrauch vor) anspricht.
Der Schreibstil von Ana Juna ist sehr gut zu lesen und es wird nix beschönigt, was den Protas passiert ist oder passiert.
Die Emotionen der weiblichen Leseabschnitte fand ich richtig gut geschrieben und ich konnte ihre Gefühle wie Wut, Enttäuschung und Angst sehr gut nachvollziehen.

Der Leser lernt in den Geschichten Maik, seine Frau Anastasia und seine ehemaligen Freunde aus der Vergangenheit Ratte, Sterni und Vivi kennen.
Wobei Maik, Anastasia und Sterni im Vordergrund stehen.
Maik und Sterni haben eine schlimme Vergangenheit, vor der Maik und dessen Verantwortung/Gerechtigkeit er abgehauen ist. Nun führt er ein spießiges Leben und ist glücklich verheiratet mit Anastasia. Doch die Vergangenheit holt ihn in Berlin ein.
Was genau Maik vor seiner Frau verbirgt, verrate ich nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall sehr emotional und empfehlenswert. Die sensiblen Themen werden nicht beschönigt, sondern knallhart angesprochen und beschrieben, was ich persönlich sehr gut fand. Da man eben diese Themen nicht klein oder schön reden sollte, sondern explizit so beschreiben wie es ist.
⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.04.2022

Toller Auftakt einer unglaublichen Dilogie

Stolen Magic 1: Höllische Artefakte

Stolen Magic war das erste Buch, welches ich von der Autorin Denise Mann gelesen habe und es hat mich ab dem ersten Satz sofort gefesselt. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Erzählperspektive aus der 3. Person hat mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich mir alle Charaktere sehr bildlich und detailliert vorstellen und hatte das Gefühl ein Teil des Teams zu sein.
Die Handlung dreht sich um die Meister Diebin Jane Wise und ihr Team. Jane soll ein Artefakt aus einem Museum stellen, was dem Auftraggeber gehören soll. Leider klappt der Coup nicht ganz so wie geplant, denn sie begegnet während des Diebstahls Maverick, dem Historiker des Museum und dieser lässt nicht locker Jane vom Raub abzuhalten. Ab diesem Missgeschick beginnt das Abenteuer der beiden und dem Rest des Teams, was nicht gerade Luftsprünge wegen der Um macht. Doch Jane, Dave, Winnie und Sam sind nun mal eine Familie und halten immer zusammen egal wie schwierig und aussichtslos die Situation ist. Und mit Maverick an ihrer Seite kann doch nix schief gehen um gegen einen alten Orden zu kämpfen oder?
Fazit: Das Buch hat mich sehr begeistert und das Ende mit diesem Cliffhanger, oh mein Gott, war ich fertig danach und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil, das Finale. ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.04.2022

Lockwood Magic University ich komme 🤩

Lockwoods Magic University: Das erste Jahr

"Willkommen an der Lockwoods Magic University. Der Universität für übernatürliche Wesen. Mein Name ist Roland Lockwood und ich bin der Leiter der Universität und heiße euch herzlich willkommen."
So ungefähr ...

So ungefähr klang das Schreiben, dass die Banshee Ava bekommen hat und somit ihr Kindheitstraum in Erfüllung geht. Zusammen mit ihrer besten Freundin Mira, darf sie auf die Legendäre Universität für übernatürliche Wesen.
Aber nicht alle Wesen sind freundlich gesinnt, manch einer verzehrt sich nach dem Blut der Neuen und Unschuldigen, andere wiederum verlangt es nach was ganz anderem.
Wenn Ava wüsste, was sie für den Dämonen Eno und dem Vampir Blake ist, würde sie sich bestimmt nochmal überlegen an diese Schule zu gehen. 😉🤫
Susanna Schober fesselt ihre Leser ab Seite 1 mit der Geschichte und lässt sie sehr verzweifelt zurück mit einem gemeine Cliffhanger. Ihr Schreibstil ist unglaublich fesselnd und sehr detailreich, so das der Leser das Gefühl hat, selbst durch die Flure der Uni zu schlendern und teil der Studenten ist.
Die Erzählperspektive ist sowohl aus Avas wie auch aus Enos Sicht. Jedoch ist Eno noch sehr verschlossen und offenbart seine Gefühle für Ava noch nicht so ganz. Eno möchte als der BadBoy der Schule angesehen werden, dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Ava ist sehr oft im Zwiespalt mit ihren Gefühlen und macht sich zu viele Gedanken um alles.

Fazit: Ich bin begeistert von der LMU und brauche mehr. Susanna Schober hat wieder ein unglaublich tolles und spannendes Buch gezaubert. Eine ganz klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen.