Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Wahnsinnig gut!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Schon jetzt eines meiner Jahres Highlights für 2018!
Ich finde es grandios! Der Schutzumschlag ist ein echter Hingucker. Das Bild, aber auch die Machart sind super!
Auch vom Inhalt her hat mich das Buch ...

Schon jetzt eines meiner Jahres Highlights für 2018!
Auch vom Inhalt her hat mich das Buch total umgehauen! Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und ich wollte mal wieder was anderes im Fanatsy Bereich lesen. Darum hatte ich es mir mal mitgenommen, um es anzulesen. Tja mittlerweile möchte ich es nicht mehr hergeben! Die Story hat mich überrascht. Es ist endlich mal wieder was Neues und anderes. Ich persönlich habe noch nichts vergleichbares in dieser Art gelesen. Mir selbst ist auch immer eine kleine Love Story im Buch wichtig. Diese war hier auch wundervoll eingeflochten.

Wundervoller Auftakt!!!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Buch wurde mir schon öfter von Freunden empfohlen, allerdings auf englisch.
Da ich aber bis dahin nicht mal wirklich an die anderen Bücher von Sarah J. Maas herankam, habe ich auch hier gezögert.
Das ...

Das Buch wurde mir schon öfter von Freunden empfohlen, allerdings auf englisch.
Das änderte sich schlagartig, als der dtv Verlag die deutsche Version ankündigte.
Ich war sofort verliebt. Sowohl vom Äußeren als auch von dem Klappentext.
Und dann kam die wahnsinnig tolle Aktion. Da musste ich mir die Wartezeit mit der Throne of Glass Reihe verkürzen.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so genau, warum ich darum bisher einen großen Bogen gemacht hatte. Aber zu der Reihe komme ich demnächst eventuell nochmal...
Ich war Feuer und Flamme für diese neue Reihe und dementsprechend so happy, als das Buch dann endlich bei mir war.
Und ich bin begeistert!
Dieser Auftakt hat mich so in seinen Bann gezogen.
Das Buch hat einfach alles, was ich mag. Fantasy, Aktion, Liebe, Leidenschaft, Familie, Freundschaft, Witz, Charme, Drama... Es ist teilweise eine richtige Achterbahnfahrt.
In der ersten Hälfte des Buches passiert eigentlich nicht mal so viel. Bzw. geht es da noch recht ruhig zu. Spannend wird es wirklich erst zum Ende hin.

Das Setting ist wundervoll beschrieben. Das Dorf, die Wälder und natürlich die Faewelt.
Vor allem das Anwesen von Tamlin hat es mir sehr angetan. Herrschaftliches Haus, großer Garten mit Wald, Gestüt...all das lädt zum träumen ein.

Die Protagonisten haben mir auch ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn einem Feyre am Anfang sehr ungemütlich vorkommt, aber das ist ihrem Leben und ihrer Vergangenheit geschuldet. Letztendlich taut sie ja noch auf und entwickelt eine immense charakterliche Stärke, um ihre große Liebe zu retten.
Wohingegen Tamlin und sein bester Freund noch etwas undurchsichtig sind.
Man lernt zwar viel über die beiden und auch sie zu verstehen teilweise, aber mir fehlte noch ein kleiner Einblick in ihre Gedanken. So ganz klärt sich mir da leider nicht alles.
Auch Feyres Familie hätte ich zeitweise am liebsten nur kräftig geschüttelt.
Ich hatte wirklich manchmal das Gefühl, dass die Drei einfach nur naiv, egoistisch, selbstbezogen und sehr gemein waren.
Zum Glück bekommt man später dann mal noch einen anderen Blick und kann vor allem mit Feyres Schwester Nesta, kann man noch irgendwie seinen Frieden schließen.

Ich könnte jetzt noch viel viel mehr erzählen und euch noch so viel von dem Buch vorschwärmen, aber ich denke, dass ich dann zu viel verraten werde

Also schnappt euch das Buch und lest selbst. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein.

Spannende Love Story zum dahinschmelzen

Frigid

Ein wunderbarer Young Adult Roman.
Alle die Abbi Glines & Co gerne lesen, werden auch das neueste Werk aus der Feder von Jennifer L. Armentrout lieben!
Eine schöne Geschichte für einen faulen Tag auf der ...

Ein wunderbarer Young Adult Roman.
Eine schöne Geschichte für einen faulen Tag auf der Couch bei diesem Wetter
Aber Frau Armentrout macht aus dieser schönen Liebesgeschichte noch mehr. Neben den typischen Problemen mit ihrem besten Freund und Bad Boy Kyler, muss sich Sydney auch noch mit mysteriösen Geschehnissen auseinandersetzen.
Diese Love Story wird auch noch mit einer genau richtigen Prise Spannung gewürzt, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Wer etwas tiefgründiges und ans hoch emotionales erwartet ist hier falsch.
Es ist einfach eine schöne winterliche Liebesgeschichte, die unterhält.

1001 Nacht

Zorn und Morgenröte

Ich bin absolut verzaubert!

Ich bin absolut verzaubert!
Als das Buch in den Laden kam, dachte ich bloß: endlich mal was Neues. Aber so richtig ran getraut hatte ich mich nicht. Daher dümpelte das eBook auf meinem Reader so vor sich hin.
Meine beste Freundin allerdings war so begeistert von dem Buch, dass es mich doch noch mehr neugierig gemacht hat.
Jetzt endlich habe ich es geschafft!
Und ich bin so froh, dass ich es doch endlich gelesen habe!
Ich fand es so toll, dass ich auch gleich den zweiten Teil auf englisch gelesen habe, "The Rose and the Dagger".

Es ist einfach eine wunderschöne magische Liebesgeschichte mit ganz viel Spannung, Intrigen und Charme. Von allen Büchern, die dieses Jahr mit dieser Thematik erschienen sind, ist "Zorn und Morgenröte" für mich auf jeden Fall das Beste!
Das Setting wird super beschrieben, sodass der Leser problemlos eintauchen kann, in eine Welt aus tausendundeiner Nacht.
Auch die Figuren und ihre Geheimnisse sind toll ausgearbeitet. Vor allem das große zentrale, um das es bei Khalid geht
Es wird erst relativ spät erklärt, aber das tut der Spannung und den Emotionen keinen Abbruch.
Ich finde, die Autorin hat es genau richtig gemacht so, wie sie alles aufklärt.
Was mir auch gut gefällt, sind die verschiedenen Perspektiven, die man erfährt. Nicht nur Shahrzad und Khalid stehen im Vordergrund, sondern auch andere Figuren bekommen ihre Szenen.

Also wie gesagt, absolut lesenswert!

Wahnsinns Ende

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Ich bin wieder absolut begeistert!!!
Der zweite Teil geht genauso gut und spannend weiter, wie der Erste geendet ist.

Ich bin wieder absolut begeistert!!!
Das Setting ist dieses Mal ein ganz anderes. Adelsanwesen, Mittelalterstadt und Schlachtfelder stehen diesem Teil im Mittelpunkt.
Die Autorin schafft es aber wieder, ein super Bild von allem zu schaffen und den Leser in diese magische Welt hineinzuziehen.
Im zweiten und (höchstwahrscheinlich) letzten Teil findet die Geschichte um Elizabeth und ihren Freunden ein fulminantes Ende.
Bis zum Schluss weiß man nicht, was da noch alles passiert. Ein Mordversuch geht schief, ein Verräter in eigenen Reihen wird enttarnt, man trifft alte "Freunde" wieder... Es passiert so viel, wodurch man nie wirklich weiß, was da noch kommt und wie alles sein Ende nehmen wird. Ganz am Ende gibt es dann auch noch einen riesen Schreckmoment, bei dem ich dachte: Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein!!!
Aber ein kleiner Tipp: Lest bis zum Ende, da kommt noch die ein oder andere Überraschung
Das, was mich emotional am meisten geschafft hat, war die Beziehung von Elizabeth und John.
Der Klappentext verrät ja schon, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Und man wird nicht enttäuscht. Am Anfang der Geschichte merkt man so langsam und dann auch sehr schnell, dass da irgendwas ganz und gar nicht stimmt mit ihm. Das Ganze endet dann mit einer drastischen Maßnahme von Elizabeth.
Was mich aber etwas enttäuscht hat, war die Lösung dieses Problems...
Dafür, dass das als zentrales Problem der Geschichte dargestellt wurde im Plot, ging mir das plötzlich viel zu einfach und auch ohne, dass man es mitbekam als Leser. Man steht da plötzlich, wenn schon "alles" gelaufen ist.
Klar, das größte Problem ist und bleibt natürlich Blackwell und seine Schreckensherrschaft. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe und auch das erste Viertel der Story, hatte ich mir da doch etwas mehr drunter vorgestellt.
Achtung Spoiler! Aber John wird ins Gefängnis gesteckt. Elizabeth zieht los um Blackwell zu töten und scheitert. Und als sie dann wieder da ist, hat John plötzlich nur noch Hausarrest und dann steht er auch schon wieder vor ihr, um sich zu entschuldigen. Er ist so weit wieder er selbst. Dabei ist es mir egal, dass die Lösung recht simpel ist. Aber ich hatte als Leser das Gefühl, dass man auf einmal vor vollendeten Tatsachen stand.Ende
Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Und das war auch mein einziges Problem mit dem kompletten Buch.
Ich habe das Buch wieder so schnell durchgehabt, weil es einfach eine so tolle Story ist und wahnsinnig spannend!
Wer also den Ersten Teil schon mochte, wird auch den Zweiten wieder lieben!
Und wer die Bücher noch gar nicht kennt, sollte sie sich nicht entgehen lassen.