Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schade, schade...

Lightlark

Die Story hat durchaus Potential und ich war von der Idee hinter der Geschichte total angetan. Leider musste ich das Buch nach 25% abbrechen, weil es mich gar nicht packen konnte. Sowas tut mir immer total leid, weil die Autoren sich Mühe geben. Aber hier ging es einfach nicht weiter.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Leider enttäuschend

Be my Girl

Es tut mir leid das zu sagen, aber mir hat das Buch gar nicht gefallen.

Es tut mir leid das zu sagen, aber mir hat das Buch gar nicht gefallen.
Ich hatte mir einiges erhofft von der Story her. Da ich sonst eher selten in diesem Genre unterwegs bin, hat mich vor allem der Plot wegen der Lovestory angesprochen.
Leider konnte mich das Buch aber im Großen und Ganzen nicht überzeugen.
Wobei ich die Story und die Figuren nicht mal schlecht fand.
Wahrscheinlich hatte ich nur etwas ganz anderes erwartet.

Das was mich am meisten gestört hat, war der Storyaufbau.
Wenn aus der damals- und heute- Sicht geschrieben wird ist das ja schön und gut.
Kommen dann aber jedes Mal noch andere Sichtwinkel von verschiedenen Personen dazu, wird es schon schwieriger.
Aber wenn dann die damals- Kapitel auch noch chronologisch durcheinander sind, dann wirkt es nur noch chaotisch für den Leser. Ich fand es irgendwann nur noch schwierig mich zeitlich und inhaltlich zurecht zu finden.

Außerdem passierte bis zur Hälfte des Buches nicht wirklich was großes spannendes oder überraschendes.
Darum wurde ich nicht in die Story reingezogen und konnte es zu leicht aus der Hand legen.