Lotte_06

Lesejury-Mitglied

Lotte_06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte_06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Süßes Buch mit einigen Längen

Und dann war es Liebe

Rezension: Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich fand, es ging gleich ein bisschen spannend los, denn man hat gleich mit geraten, was hier nicht stimmt.
Die Protagonistin, war mir am Anfang ein bisschen zu Kindisch. Ich fand sie hat unnötiges Drama produziert, was ich nicht nachvollziehen konnte. Vor allem war sie zum Protagonisten, meiner Meinung nach sehr unfair. Das hat sich dann aber zur Mitte des Buches geändert.
Das Buch spielt hauptsächlich in Paris. An manchen Stellen konnte ich den Pariser Flair richtig genießen, aber im größten Teil, habe ich nichts von dem gespürt. Ich weiß nicht genau warum, denn wahrscheinlich liegt das daran, dass nicht genug erklärt wird. Aber genau das war ja der Fall, es wurde sehr viel ausführlich beschrieben, weshalb das Buch oftmals viele Längen enthalten hat. Also keine Ahnung, warum ich den Pariser Flair nicht richtig gespürt habe.
Dadurch, dass fast das ganze Buch an einem Tag gespielt hat, ist nicht so viel passiert, dass es hätte spannend werden können und da sich dann viel in die Länge gezogen hat, habe ich mich ein bisschen durch das Buch gequält. Aber das ist absolut abhängig von eurem Geschmack. Mir hat es beispielsweise nicht so gut gefallen, dass sich das Buch sehr viel um die Vergangenheit der Protagonisten gedreht hat. Ich hätte mit lieber mehr Handlung gewünscht, aber das kann bei euch ganz anders sein. Wenn ihr es lieber ruhiger mögt, dann holt euch dieses Buch sofort, denn dann ist es höchst wahrscheinlich etwas für euch.
Das erste Viertel und das letzte Viertel, hat mir sehr gut gefallen, aber dazwischen, ist mir einfach zu wenig passiert.
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und war auch sehr gut ausgearbeitet. Vor allem fand ich wurde am Ende alles sehr Erwachsen gelöst, was am Anfang ja nicht so der Fall war. Das hat mich sehr überrascht.
Alles in allem find ich ist es ein süßes Buch für zwischendurch, ohne große Handlung. Mir persönlich hat es an manchen Stellen nicht so gefallen, aber das ist, wie gesagt, nur meine eigene Meinung.