Profilbild von Love-for-boooks

Love-for-boooks

Love-for-boooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Love-for-boooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Gute Reihe aber mehr nicht

Bloodlines - Falsche Versprechen

"Bloodlines - Falsche Versprechen", das Erste Band der Spin-off Reihe zu "Vampire Academy"

Die Alchemisten haben eine wichtige Aufgabe, sie sollen die Menschen vor der Vampirwelt schützen. Sie selbst sind auch keine Befürworter der Vampire. Sydney Sage ist eine Alchemistin, die beauftragt wurde die Schwester der Moroi-Königin zu beschützen um eine Katastrophe zu verhindern. Dafür wird Jill Dragomir nach Palm Springs gebracht. Dort muss sie sich verstecken, zusammen mit ihrem Wächter Eddie und einem Freund der Königin, Adrian Ivashkov. Sydney soll dafür sorgen, dass alles läuft wie geplant und keiner mitbekommt, dass Jill in Palm Springe ist.
Doch die Probleme machen sich schon bald bemerkbar.

Bei den vorherigen Büchern fand ich den Schreibstil von Richelle Mead, klasse, sie hat es geschafft sogar langweilige Themen spannend zu formulieren.
Doch leider ist die Bloodlines Reihe nicht so vielversprechend wie ich dachte. Die Anfängliche Freude, dass ein Teil der Vampire Academy Reihe weiter geht, war groß. Aber leider ist die Story nicht sehr spannend und hat den Flair der vorherigen Reihe verloren.
Wäre es eine Buchteihe ohne Vorgeschichte, würde es vielleicht anders auf den Leser wirken, aber man braucht die Vor geschichte (also die Vampire Academy Bücher) um den Inhalt mit allen Hintergründen zu verstehen.
Die Reihe ist gut aber keine würdige Fortsetzung.

Das Cover ist wie bei allem anderen Büchern von Richelle Mead nicht das Beste, aber es ist ganz ok.

Für mich als Fan der "Vampire Academy" Reihe war das Buch leider enttäuschend.