Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Neues aus dem Zauberland

Die verlorene Fee

Alle Märchen aus dem Zauberland sind in sich abgeschlossene Geschichten und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Mit „Die verlorene Fee“ erzählt uns die Autorin Jenny Völker ein spannendes ...

Mit „Die verlorene Fee“ erzählt uns die Autorin Jenny Völker ein spannendes und gleichzeitig romantisches Märchen voller Geheimnisse, Magie und großer Liebe.

Katinka ist Autorin. Das Schreiben ist mehr als nur ein Job für sie, denn sie geht in eigenen magischen Welten auf und verliert sich dabei nicht selten. Als sie eines Tages einer Fee begegnet, steht Katinkas Welt Kopf. Feen soll es wirklich geben? Und dann behaupte diese, dass Katinka selbst auch eine Fee sei… Das kann doch gar nicht sein, oder? Doch spätestens als Katinka im Zauberland sich wiederfindet und in richtiger Lebensgefahr schwebt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als an das zu glauben was so unmittelbar sich vor ihr abspielt….

Mit Katinka hat Jenny Völker eine sympathische und sehr liebenswerte Persönlichkeit erschaffen. Ich liebe ihren chaotischen Alltag, ihre Neugier und ihre Offenheit gegenüber Neuem. Auch der unbekannte Fremde - Damian - wurde wundervoll authentisch und interessant gezeichnet. Anfangs sehr mysteriös und doch so hilfsbereit und erfrischend ehrlich.
Ich mochte es sehr gerne die zwei auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Nicht wenige Stolpersteine mussten beseitigt, Rätsel gelöst werden und einige Gefahren, denen sie die zwei stellen mussten, überwunden werden…. Dabei blieb es immer spannend, mitreißend und sehr magisch. Jenny versteht es ausgezeichnet ihre Leser neugierig zu machen und bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten. Wie immer - toller Schreibstil - angenehm und magisch.

Ich hatte eine mega schöne Lesezeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auch eine weitere Geschichte aus dem Zauberland.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ember & Holden

Golden Bay − How it feels

„Golden Bay - How it feels“ von Bianca Iosivoni ist der Auftakt der Canadian-Dreams- Reihe. Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön einladend und zusammen mit der Beschreibung wohl ein absolutes Muss für alle Second-Chance-Romance- Fans.
Eine Hochzeit auf der kanadischen Insel Golden Bay bedeutet für Ember Rückkehr in ihre Heimat - Heimat, mit der sie so viele schöne, aber auch sehr schmerzhafte Ereignisse verbindet. Die Erinnerungen holen sie schneller ein als sie sich hätte jemals vorstellen können. Als plötzlich Holden vor ihr steht, der Mann, der sie vor fünf Jahren auf eine schreckliche Art enttäuscht und verletzt hat, fühlt Ember nur noch Wut und Enttäuschung…. Was ist damals nur passiert? Warum ist Holden in jener Nacht nicht mit ihr weggelaufen?
Ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass das Buch gut wird - denn ich mochte schon die anderen Bücher der Autorin sehr gerne und so kam es auch. Mit Ember und Holden & ihrer Vergangenheit und dem erneuten Aufeinandertreffen der zwei hat die Autorin mich sehr schnell neugierig gemacht. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht, was damals wirklich passiert ist und ob die zwei erneut zueinander finden werden.
Biancas Schreibstil ist großartig. Sie schreibt so lebendig, voller Gefühl und Spannung. Die zwei von ihr zum Leben erweckten Hauptprotagonisten sind toll und absolut liebenswert. Sie wurden gut gezeichnet und im Verlauf des Geschehens weiterentwickelt. Besonders gerne mochte ich die zwei gemeinsam zu sehen. Obwohl Ember noch sehr verletzt ist und Zeit braucht um sich Holden gegenüber wieder öffnen zu können, verändert sich die Dynamik zwischen den beiden von Kapitel zu Kapitel spürbar…
Der Handlungsverlauf ist geheimnisvoll, romantisch, dramatisch und wendungsreich. Zum Schluss lässt uns die Autorin noch im Dunklen tappen und beendet Band eins mit einem gemeinen Cliffhanger. Freue mich auf Band 2 und somit auf Holdens Sicht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Wundervoller Auftakt

Die Prinzen des Winters: Eisfunken

„Die Prinzen des Winters - Eisfunken“ von K.T. Steen ist der Auftakt der Eisfeuer - Saga. Die Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

452 ...

452 Seiten voller Magie, Spannung, Fantasy und Protagonisten, die man lieben muss…

K.T. Stein erzählt die Geschichte von Eyra, Noah, Lazar und Saul. Eyra ist ein Feuermädchen, hasst Kälte und alle Winterelfen.
Als Eyra ins Schloss der Winterelfen eingeladen wird um an einer Brautschau teilzunehmen, kostet es sie große Überwindung diese anzunehmen…. denn die Prinzen Noah, Lazar und Saul stehen für alles was Eyra verabscheut. Mit einem festen Ziel vor Augen begibt sich Eyra auf eine gefährliche Reise, die sie nicht nur einmal an alles was sie bisher über die Winterelfen zu wissen schien, zweifeln lässt.

Was für ein Auftakt. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der Autorin, der es hervorragend gelungen ist allen Hauptcharakteren Ecken und Kanten zu verleihen, sie zu entwickeln und authentisch und greifbar zu zeichnen. Die drei Winterprinzen sind sehr geheimnisvoll und überaus sympathisch. Ich mochte alle drei auf ihre unterschiedlichen Art und Weisen. Eyra hat Feuer. Mit Herzblut und Stärke überzeugte sie mich Seite für Seite. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Besonders rührend fand ich ihren Drang für ihren Bruder da zu sein, für ihn zu sorgen.

Der Schreibstill ist flüssig und angenehm. Die Settingbeschreibung wundervoll gelungen.

Auch der Handlungsverlauf hat mir super gut gefallen. Spannend, mitreißend, rührend und sehr emotionsgeladen. Zum Schluss wird es so richtig gemein… Kurz: Ich brauche dringend Band zwei. :)

Mit gutem Gewissen hat ich eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ich brauche dringend die Fortsetzung....

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

„Honesty – Was die Wahrheit verbirgt“ von Franzi Kopka ist der Auftakt der neuen spannenden und packenden Dystopie.

Die Autorin konnte mich bereits mit ihrer Gameshow – Reihe begeistern. Dementsprechend hoch waren meiner Erwartungen in den Auftakt der neue Trilogie und vorab... Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. :)
Findet ihr das Cover eigentlich auch so schön? Passt perfekt zur Story.
Jahr 2306.
Stellt euch vor ihr lebt in einer Welt in der Menschen nicht mehr lügen können, Eifersucht oder Wut der Vergangenheit angehören und eine allgegenwärtige KI für die Bevölkerung sorgt... nur ihr spürt all die verbotenen Gefühle und wisst nicht wie damit umgehen. So geht es Mae. Es wird für Mae gefährlich, denn sie versteht, dass ihre Gefühle nicht in diese Welt gehören und trotzdem kann sie es nicht abstellen. Als Mae für ein Partnerschaftsprogramm ausgewählt wird und sie unter strengster Beobachtung steht, beginnt Maes Kampf ums Überleben...
Ich finde Mae toll. Ihre ganze Familie ist irgendwie klasse. Nick, Cara,... jeder auf seine eigene Art und Weise sehr liebenswert. Obwohl Nick bei mir eigene Fragezeichen hinterlassen hat, konnte er mich mehr als einmal von sich überzeugen. Mit Grayson hat die Autorin einen weiteren sympathischen und interessanten Charakter gezeichnet. Anfangs zwar ganz schön brummig und frostig, zum Schluss jedoch liebenswert und sympathisch.
Der Handlungsverlauf ist ganz nach meinem Geschmack. Die Spannungskurve war mehr als vorhanden und ließ mich nicht nur einmal mit Herzrasen zurück. Die beschriebene KI macht einem schon etwas Angst... :) Hier hat die Autorin ihre Hausaufgaben gemacht und eine interessante Zukunft für uns gezeichnet....
Der Cliffhanger zum Schluss ist mega gemein. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Spannung pur.
Fragen über Fragen, die alle noch in Band 2 und 3 beantwortet werden müssen... Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein sehr schönes Kinderbuch

Pulipi

„Pulipi - Der geheimnisvolle Wald“ von Janine Fielitz ist ein wundervolles Kinderbuch für Jung und Alt, welches sich ausgezeichnet zum Selbstlesen und Vorlesen eignet.

Pulipi lebt zusammen mit seiner ...

Pulipi lebt zusammen mit seiner Mama in einer Herde, ist sehr neugierig und wissbegierig. Als eines Tages Pulipi einem Hasen in den Wald folgt, ahnt das kleine Schäfchen noch nicht auf welches Abenteuer es sich soeben eingelassen hat. Ein Abenteuer voller neuer Entdeckungen, Freunde und auch Erfahrungen.

Janine Fielitz hat einen wundervollen, kindgerechten und sehr packenden Schreibstil. Mit Pulipi hat sie ein außergewöhnliches Schäfchen erschaffen, mit welchem sich wohl auf die eine oder andere Weise jedes Kind identifizieren möchte. Mit jedem Tier, auf welches Pulipi auf seiner Reise zurück zu Mama-Schaf trifft, reift das Schäfchen, wird mutiger und macht viele neue Entdeckungen.

Ich liebte die wundervolle Reise mitten durch den Wald. Besonders die mal weniger, mal mehr versteckten Botschaften zu entdecken und diese dann zusammen mit meiner Tochter zu besprechen, hat uns viel Spaß gemacht. Klasse Kinderbuch mit mega Illustrationen. Von mir / uns gibt es eine Leseempfehlung.