Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

super schön

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Leseerlebnis
„Because It´s True“ enthält zwei Kurzromane - „Tausend Gefühle“ von A. Omah und „Ein einziger Kuss“ von N. Hotel, die ich gerne gelesen habe.

„Tausend Gefühle“
Ein wundervolles Thema hat ...

„Tausend Gefühle“
Ein wundervolles Thema hat sich hier Anya Omah ausgesucht. :) BÜCHER!
Aminatas Traum bald eigenes Buch in den Händen zu halten scheint zum Greifen nahe zu sein. Ihr liegen sogar gleich mehrere Verlagsangebote vor und sie muss nur noch zugreifen – so sieht es zumindest mal aus. Doch plötzlich steht sie vor einem Problem mit dem sie nie gerechnet hätte...
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich war schnell im Geschehen, mochte die Charaktere und konnte sie gut greifen. Aminata ist mir trotz Kürze der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Alex ist ebenso ein interessanter Charakter, der zusammen mit Aminata mir schöne Lesestunden geschenkt hat.

„Ein einziger Kuss“
Ein Jahr ist eine lange Zeit – ganz besonders für ein junges Paar, welches so tiefe Gefühle für einander empfindet und gezwundenermassen eine Fernbeziehung führen muss. Harper und Sam sind toll und gehören für mich zusammen. Zu sehen wie schwer sie sich bei der Wiedervereinigung tun und wie sie dann Schritt für Schritt aufeinader zugehen und zusammenfinden, war für mich emotional und gleichzeitig schön. Ihre Liebe hat tiefe Wurzeln – was die zwei uns auch bewiesen haben. Das Wiedersehen mit den beiden war super schön.

Fazit:
Packend und lesenswert. War sehr schnell (leider) mit beiden Geschichten durch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tolles Osterabenteuer

Spekulatius, der Weihnachtsdrache und Bammelchen, der Osterhase

Leseerlebnis
Wir lieben den kleinen Weihnachtsdrachen Spekulatius und mussten ihn selbstverständlich auch auf seinen neuen Abenteuern mit begleiten.
In „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ von ...

Leseerlebnis
In „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ von T. Goldfarb geht es um den außergewöhnlichen Weihnachtsdrachen Spekulatius, dem Osterhasen Bammelchen und einem spannenden Osterabenteuer.
Das bunte Cover hat uns schon vor dem Vorlesen Lust auf das Buch gemacht. Die Seiten flogen nur so dahin, ebenso wie die lustige & mitreißende Geschichte. Die wunderschönen und farbenfrohen Illustrationen laden zusätzlich zum Entdecken und Verweilen auf den großen Seiten ein.
Besonders schön finde ich Kinderbücher mit versteckten, oder auch klaren Botschaften – wie dieses hier. Denn mit Hilfe seiner Freunde überwindet Bammelchen seine Ängste und entwickelt sich ausgezeichnet weiter. Außerdem muss man nicht „perfekt“ sein, um stark sein zu können und neue Freunde zu finden. Man ist gut … wie mal ist. Ebenso klasse und auflockernd fanden wir die lustigen Dialoge zwischen Bammelchen und Spekulatius. Süß und herzerwärmend. Spekulatius besondere Aussprache …wie z.B. „Bä-ä-ä-ä-ä-ä-ä-ä- ammelchen“ oder „Läbküken“ hat uns oft zum Schmunzeln gebracht. :)

In unseren Augen erneut ein gelungenes Abenteuer. Spekulatius hat unsere Herzen im Sturm erobert – auch mit dieser Ostergeschichte.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Klasse Sachbuch

Das große Buch der Bäume

Leseerlebnis

„Das große Buch der Bäume“ ist ein lehrreiches Sachbuch, welches nicht nur für Kinder spannend ist.

Leseerlebnis

Zusammen mit unserer 8 J. alten Tochter haben wir uns an das vielfältige Thema „Bäume“ geraunt und sind sehr zufrieden damit, diesen Schritt gegangen zu sein.
Dieses Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt. Von „Was ist ein Baum?“ bis „Was können Bäume alles“ finden kleine wissensdurstige Leser viele Informationen rundum das faszinierende Thema.
Die Sachinformationen werden kindgerecht und gut verständlich beschrieben. Die passenden Illustrationen veranschaulichen zusätzlich das Beschriebene und laden zum Verweilen auf der einen oder anderen Seite ein.

Nach jedem Abschnitt werden die gerade frisch erworbenen Kenntnisse durch einen Quiz oder interessante Aufgaben vertieft. Toll!

„Das große Buch der Bäume“ hat uns positiv überrascht. Es ist lehrreich und interessant gleichzeitig. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Kate & Ryan

Still searching for you

Hörerlebnis

Hörerlebnis
„Still searching for you“ von Valentina Fast ist der 3. Teil der Still You – Reihe und unabhängig von anderen lesbar. Allerdings ist in meinen Augen das Lese- bzw. Hörerlebnis schöner, wenn man die Reihenfolge einhält.

Ich war ja bereits von den ersten beiden Teilen dieser Trilogie sehr angetan und freute mich nun auf die Geschichte von Kate und Ryan. Die Autorin hat nicht nur uns Lesern einen wahnsinnig vielversprechenden und interessanten Einstieg geliefert, sondern auch den beiden Hauptcharakteren, denn bereits das erste Aufeinandertreffen von Kate und Ryan versprach eine kleine bis mittelgroße Katastrophe....
Kate und Ryan mochte ich beide ganz gerne. Sie haben zwar ihre kleinen Macken, die sie jedoch in meinen Augen nur umso liebenswerter machen. Auch mit ihrer Denkweise und den daraus resultierten Entscheidungen kam ich ganz gut klar.
Es war verdammt spannend von Kapitel zu Kapitel mehr über sie zu erfahren, auf alt bekannte Charaktere zu treffen und dem Handlungsverlauf zu folgen. Insbesondere die zum Schluss eingebaute Wendung hat dieser Geschichte das I-Tüpfelchen verliehen, auf was ich insgeheime auch sehr gehofft und gewartet habe....
Mit viel Gefühl und Hoffnung auf ein HappyEnd für die zwei, bin ich sehr gut durch das Hörbuch gekommen. Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Mitreißend & bewegend

Du irgendwo

Leseerlebnis
„Du irgendwo“ von Kira Mohn ist der erste Teil der Schottland- Dialogie.

Leseerlebnis
„Du irgendwo“ von Kira Mohn ist der erste Teil der Schottland- Dialogie.
Nachdem ich „Because it´s True“ ausgelesen habe, wusste ich gleich, dass ich Victorias und Jacks Geschichte weiterlesen möchte... dass ich unbedingt wissen muss, was ihre Adoptiveltern damals bewegt hat zu schweigen... Wo ihre „richtigen“ Eltern sind... und... Wie sich nun das Familiendrama rundum Jack weiterentwickelt hat …
Gleich zu Beginn: Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. :)
Ich bin gut, auch wenn ganz schön emotional, in die Geschichte reingekommen. Es fühlte sich vertraut an den Platz erneut neben Vic und Jack einzunehmen und mit ihnen diesen nicht einfachen Weg zu beschreiten. Kira Mohn schreibt packend, gefühlvoll und einnehmend. Ich fühlte jedes Wort, jeden Satz, jeden Abschnitt mit den Hauptprotagonisten. Die Verzweiflung und Wut, die Vic nach der schockierenden Entdeckung empfunden hat, konnte ich am stärksten nachfühlen. Super spannend fand ich auch die Entwicklung der Gefühle der beiden Protagonisten. Ihre Emotionen und dementsprechende Handlungen.
Die Settingbeschreibung ist einmalig. Ich war noch nie in Schottland, konnte aber durch die wundervolle Beschreibung der Highlands am Roadtrip fast schon teilnehmen.
Die im Buch behandelten Themen sind keine leichte Kost. Jedoch schafft es die Autorin diese wundervoll um die zwei mir sehr sympathischen Protagonisten drumherum zu weben und auf einer berührende Art und Weise uns Leser an ihrem Schicksal teilhaben zu lassen.
Fazit
Tolles Setting, starke Protagonisten und eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Absolute Leseempfehlung.