Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ein wohlig warmer Wohlfühlroman

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Das es Band 2 einer Reihe ist, habe ich absolut nicht gewusst aber meiner Meinung nach kann man diesen unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich auf die Geschichte als auch die Characktere einzulassen, ganz im Gegenteil.
Jeder Charakter ist so wundervoll gut ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Charme egal wie unsympathisch der oder die beschrieben wurde. Am Ende hat jeder dort im Dorf dann doch das Herz am rechten Fleck.
Besonders natürlich Sophie und Peter, das Traumpaar schlechthin dort. Die beiden harmonieren so toll miteinander das ich sie beide auf Anhieb ins Herz geschlossen habe. Aber auch alle anderen, ihre besten Freundinnen, den französischen Koch usw.
Es sind so herzliche Menschen, das Buch hat viele Emotionen und Gefühle die ich beim lesen so sehr selbst gespürt habe. Traurigkeit, Wut, Freude und Enttäuschung.
Auch der Ort hat etwas magisches, beim lesen konnte ich mir den so gut vorstellen das ich mega Fernweh bekommen habe. Die schöne Weihnachtsstimmung im Buch ist mir beim lesen direkt hinübergesprungen. Ein wohlig warmer Ort.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit viel Wärme und Gemütlichkeit.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Wie viel Gefühl kann ein Buch bitte haben?!

Sonnenküsse

"Doch es zeigte sehr deutlich, dass man sein Leben nicht mit Streitigkeiten vergeuden sollte, weil es irgendwann zu spät sein könnte, sie beiseitezulegen."

Perfekter Anschluss zu Band eins! Und wieder ...

Perfekter Anschluss zu Band eins! Und wieder ein Kurzurlaub in Buchform mit einem tollen Setting in Flensburg an der Förde.

Auch Aline kommt auf dem Geschmack nachdem sie nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche und nach Antworten in Flensburg landet.

Aline ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich habe mich so gut in sie hineinversetzen können. Ihre Gefühle und Emotionen hat die Autorin sehr gut und authentisch beschrieben das ich ihre Handlungen gut nachvollziehen konnte. Das Setting ist wieder wunderbar beschrieben worden und entführt einem gleich beim lesen dorthin. Alle anderen Protagonisten sind wieder so liebevoll gestaltet und beschrieben worden das auch ich sie auf Anhieb mochte.

Besonders gut gefallen hat mir die Konstellation aller Charaktere die sogar in Verbindung zu denen aus Band eins stehen. Aber keine Sorge, man kann "Sonnenküsse" dennoch unabhängig vom ersten Teil lesen aber es war echt ne Freude sie "wiederzulesen".

Das Buch hat so viel Gefühl und ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit dem Gefühl auf einem Kurztrip in Flensburg zu sein.

Freue mich auf Band 3 "Seesterntage" der Küstenliebe Reihe der im November erscheint und auf ein Wiedersehen der Geschwister Lara und Linn.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Die perfekte Auszeit

Muschelträume

Ihr braucht ne Auszeit? Habt Fernweh zur Küste?

Ihr braucht ne Auszeit? Habt Fernweh zur Küste?

Dieses Buch ist perfekt und nimmt euch mit zur Ostsee. Nora erhält am Tag ihres Umzuges nach München einen Brief ihres Freundes und ordnet eine Beziehungspause an. Plötzlich weiß sie nicht mehr wohin und entscheidet sich zur Ostsee zu fahren um dort ne Auszeit zu nehmen. Sie lernt Bent kennen und ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher ob sie sich überhaupt noch ne Zukunft mit Markus und in München vorstellen kann.

Nora ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist sympathisch, der Charakter sehr authentisch und ihr Verhalten völlig nachvollziehbar. Besonders ihre Hin- und Hergerissenheit etwas neues zu wagen oder an altem festzuhalten hat mich sehr mitgenommen und mitfühlen lassen.

Der Ort an der Ostsee an dem Nora sich befindet ist wunderschön beschrieben und jedes einzelne Detail konnte ich mir sehr gut vorstellen als wäre ich selbst dort. Es hat mich gleich dorthin katapultiert und ich empfand die See wie Nora als unglaublich beruhigend und schön.

Bent ist ein Mann der nicht so ist wie er scheint, dennoch sehr liebenswert mit seinen Ecken und Kanten. Er hat das Herz am richtigen Platz, hat aber selbst ein Traumata zu verarbeiten und deswegen scheint er etwas verschlossen zu sein.

Allgemein kann ich aber sagen das wirklich jeder einzelne Charakter gut ausgearbeitet ist. Der Ort, Nähe Flensburg an der Ostsee ist sehr ansprechend beschrieben. Tatsächlich habe ich mega Fernweh dorthin und habe vor nächstes Jahr im Sommer eventuell auch dorthin zu reisen.

Ein absoluter Wohlfühlroman mit einem tollen Setting und vielen Gefühlen.

Zum Abschluss muss ich noch erwähnen das der Titel auch unglaublich gut passt denn (kleiner spoiler) Nora sammelt in der Zeit Muscheln. Eine Muschel gleich ein schönes Erlebnis. Oder auch ein scheissschöner Moment. Ich selbst sammle gerne Muscheln und sehe es jetzt in einem ganz anderen Licht und gefällt mir sehr gut ❤️

Veröffentlicht am 08.07.2023

ein Highlight des Jahres

Fünf, Vier ... gleich sterben wir

"Manchmal ist es nur ein kurzer Moment, nur eine Entscheidung, die dein Leben umwirft."

Mein erstes Buch der Autorin und ich fand es sehr gut Super spannend, ein sehr flüssiger, einfacher Schreibstil. Dieses Buch war eine Leichtigkeit es zu lesen, die Seiten flogen vor sich hin.

Auch wenn man als Leser keine extrem enge Bindung zu allen Charakteren herstellen kann, da das persönliche fehlt, macht es für das gute Buch kein Abbruch. Es ist völlig in Ordnung gewesen, da ich von der Geschichte selbst so geflasht war das selbst das Ende mich völlig umgehauen hat. Nein, wie kann denn er der Täter sein? Ich hatte eine Ahnung, aber die wurde mit dieser Auflösung völlig über Bord geworfen. Die Geschichte ist super durchdacht. Sehr spannend fand ich gerade die Kapitel aus der Sicht des Täters als Kind und wie der Täter sich der Tatsache stellen muss dass, das was in seinem Kopf vor sich geht, reine Fiktion ist und nicht die Realität. Ihm als Kind, da empfand ich echt Mitleid. Keine Freunde, nur die Fünf Freunde aus seiner Lieblingsserie. Der einzige Halt für ihn, nur sie verstehen ihn und sind für ihn da.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Liest sich in einem durch. Spannend, aufregend und bildlich echt gut gelungen. Top! der erste Highlight des Jahres.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Mega gut

Verity

"Verity" ist nun mein zweites Buch der Autorin und auch dieses hat mich keineswegs enttäuscht.

Diese mega verzwickte Geschichte hat die Autorin so authentisch und echt beschrieben, das ich als Leser irgendwann gar nicht mehr so genau wusste, welche Wahrheit nun die Richtige ist.
Die Protagonisten waren allesamt sehr lebhaft und auch die Atmosphäre im Buch wirklich gut.
Tatsächlich habe ich die meiste Zeit echt nur die eine Wahrheit geglaubt die auch vorgetragen wurde, da dies am plausibelsten ankam und auch die ganze Zeit nur darüber gesprochen wurde. Es blieb mir nichts anderes übrig.
Irgendwann kam ne Kehrtwende die mich völlig vom Hocker gehauen hat.
Ich meine, ganz ehrlich, ich habe keineswegs damit gerechnet. Doch auch wenn ich nur diese eine Wahrheit die meiste Zeit geglaubt habe, hatte ich echt noch die Hoffnung gehabt es gäbe noch ne andere.
Die gabs aber was die Autorin daraus gemacht hat und dieses Ende…einfach unglaublich gut.

Also mir hat das Buch mega gut gefallen, es liest sich sehr flüssig und es ist spannend. Mit ihrer doch teils angespannten und gruseligen Atmosphäre hat es mich ziemlich in den Bann gezogen. Ich kann das Buch nur empfehlen!