Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Gruselig und spannend ab der ersten Seite!

Der Geist eines Psychopathen

"Der Geist eines Psychopathen" ist der erste Teil der Penny Archer Reihe und ist gut gelungen. Spannung schon ab der ersten Seite, spannende und sogar teils gruselige Geschichte und fesselnder Schreibstil.
Mich ...

Mich selbst packte es von Anfang an und man ist gewollt einfach weiterzulesen.
Schuld sind unteranderem die gut ausgearbeiteten Protagonisten, das bildlich beschriebene Setting als auch die kurzen Kapitel.

Zudem muss ich erwähnen das jeder Protagonist ihre eigene spannende Geschichte hat und sie der Geschichte selbst zusätzliche Spannung verleiht.
Penny Archer mag ich sehr, sie ist taff, stark und sehr sympathisch.
Auch Walther Coogan empfand ich als einen sehr interessanten und sympathischen Protagonisten.
Gerade zum Ende hin kam vieles zum Vorschein womit ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte hält so viele Überraschungen parat und der Autor hat diese sehr gut aufgeteilt und genutzt um der Geschichte mehr Tiefe zu verleihen.

Ein absolut gelungener Start der Reihe und eine klare Leseempfehlung an alle die es gruselig, blutig und spannend mögen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Psychologisch gut durchdachter Thriller

Liebes Kind

Ein geschriebenes Meisterwerk. Unvorhersehbar, gute Detailreiche Darstellung aller Charaktere und Orte, fesselnder und spannender Schreibstil und eine düstere Atmosphäre die einem völlig in die Geschichte hinabtauchen lässt.
Die ganze Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die einem als Leser in der Psyche der einzelnen Figuren reinblicken lässt.
Nur durch den Perspektivenwechsel bleibt der Spannungsbogen konstant und man erfährt nach und nach was eigentlich geschehen ist.
Alles ist unvorhersehbar und schockierend ist die Auflösung, da ich keineswegs mit diesem Täter gerechnet habe. Und zum derzeitigen Stand hatte ich eher jemand anderen in Verdacht.
Geschickt hat die Autorin mich an der Nase herumgeführt.

Fazit: eine klare Leseempfehlung, die Autorin hat ein tiefgründigen und psychologisch gut durchdachten Thriller erschaffen den ich kaum aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Lebenslust Garantie

Das Buch deines Lebens

"Umwege zu gehen ist nicht schlimm, sie gehören dazu - nur durch sie weißt du, welcher Weg für dich falsch und welcher richtig ist."

"Das Buch deines Lebens" ist kein Ratgeber, es ist eine unglaublich ...

"Das Buch deines Lebens" ist kein Ratgeber, es ist eine unglaublich sympathische Geschichte über das Leben. Darüber wie wichtig positive Eindrücke im Leben sind um die eigene Lebenslust nicht zu verlieren, dazu gehören auch Veränderungen. Den Mut zu haben das eigene Leben zu reflektieren und Veränderungen anzunehmen. Das Buch zeigt ebenfalls wie einfach es doch ist mal an sich selbst zu denken ohne egoistisch zu wirken.

Jule beschreibt all dies sehr authentisch und die Protagonistin spiegelt das Leben wie es läuft sehr gut wieder. Jule liest im Buch ebenfalls "Das Buch deines Lebens" und bearbeitet verschiedene Aufgaben die man als Leser selbst ebenfalls bearbeiten kann. Die ein oder andere Aufgabe habe ich ebenfalls erledigt und das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich.

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und das perfekte Buch sich selbst zu finden, das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen und einfach zu leben und sich nicht von den vielen negativen Einflüssen beeinflussen zu lassen.
Das Buch regt eindeutig zum Nachdenken an und man findet sich in einigen Situationen wieder. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Verrückt und spannend

Wenn es Schnee regnet

"Wenn Sie mich fragen, gibt es kein richtig und falsch, es gibt nur jemandes richtig und falsch. Es ist immer individuell und subjektiv."

Es ist unglaublich wie viele gute Autoren Selfpublisher sind ...

Es ist unglaublich wie viele gute Autoren Selfpublisher sind und es ist mir immer wieder eine Freude diese Autoren zu unterstützen. Auch Jan Dorn zeigt mit seinem Debüt unglaublich gutes Talent.

Das Buch beginnt zügig und der Leser ist mittendrin im Albtraum.
Unterteilt ist die Story in Kapitel die jeweils aus unterschiedlicher Sicht beschrieben wird. Zu Anfang, gelang es mir nicht irgendeine Verbindung zwischen all den Protagonisten herzustellen doch nach und nach habe auch ich als Leser einen super Überblick. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und hat eine stetige Spannung bis zum Schluss. Der Autor führt den Leser auch ein wenig an der Nase herum und lässt einem vermuten, in welche Richtung diese Story überhaupt geht. Doch lasst euch nicht täuschen, es kommt ganz anders als erwartet. Das Ende ist einfach verrückt und gestört aber perfekt abgestimmt. Ich kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und hoffe auf weitere Werke :)

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannung bis ins Detail

Reihe um das Ermittlerduo Markus Kern und Kathrin Klein / Ohnmacht

"Ohnmacht" ist Band 3 der Markus Kern und Kathrin Reihe und kann dennoch unabhängig gelesen werden, da es ein in sich abgeschlossener Fall ist.

In diesem Band ist das Thema Kindesmissbrauch groß geschrieben. ...

In diesem Band ist das Thema Kindesmissbrauch groß geschrieben. Der Autor ist an dieses Thema gut heran gegangen und hat mir durch seinen Schreibstil einen Schauer über den Rücken gejagt. Beim Lesen habe ich mega Mitleid verspürt und es tat weh darüber zu lesen. Auch wenn diese Geschichte reine Fiktion ist, ist dieses Thema doch bittere Realität.

Das Buch ist in kurzen und angenehmen Kapiteln unterteilt und immer aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten in der Gegenwart, zusätzlich auch aus der Sicht eines kleinen Mädchens in der Vergangenheit die den Missbrauch erlebt hat durch einen Menschen den sie am meisten liebt. Die Verbindung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat der Autor zum Ende hin sehr gut miteinander verbunden und aufgelöst. Ein Aha Effekt kam zum Vorschein und es hat mir sehr gut gefallen. Denn bis zu diesem Punkt hatte ich keineswegs mit dieser Wendung gerechnet.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite und hat mich so neugierig gemacht, dass das Buch schnell ausgelesen war.

Neben den Hauptprotagonisten waren wie in jeder Geschichte auch viele Nebenprotagonisten dabei. Oftmals wenn viele Nebenprotagonisten am Start sind, kommt man schnell durcheinander aber hier ist der Gegenteil der Fall. Am Anfang des Buches gibt es ein Protagonisten Verzeichnis, welches zum Nachschlagen auch super ist.

Das der Autor nicht einfach so an das Thema herangetreten ist, zeigen die ganz letzten Seiten in denen der Autor selbst nochmal das Thema aufgreift.

Das Buch ist im gesamten sehr gut ausgearbeitet und die Protagonisten ebenfalls. In diesem Fall kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und ich werde definitiv die beiden vorherigen Bände lesen.