Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

absolut spannend

Böses Schweigen

Böses Schweigen ist der dritte Teil der Levi Kant Reihe.

Böses Schweigen ist der dritte Teil der Levi Kant Reihe.
Der Leser wird direkt in das Geschehen transportiert und somit ist der Einstieg in die Geschichte gesichert. Geschrieben wird es aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten, besonders spannend sind die Abschnitte aus der Vergangenheit 1945 und die "Sophie will nicht sterben" Abschnitte. Der Schreibstil ist so flüssig und spannend, dass ich das eBook an einem Tag durchgelesen habe.
Neben den Ermittlungsarbeiten steht aber auch Olivias Bürde im Vordergrund mit dem sie zu kämpfen hat. Denn sie hat immer noch keine Gewissheit darüber was mit ihrem Mann und ihrer Tochter passiert ist, geschweige denn ob sie überhaupt noch leben. Die Zusammensetzung aus beidem hat mir sehr gut gefallen, keines von beidem wurde zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Am Ende hat dann jeder Gewissheit und ich habe mich gefreut auch endlich zu wissen was passiert ist. Ich habe sehr mit Olivia mitgefühlt.
Die ganze Levi Kant Reihe ist absolut lesenswert. Tolle und sympathische Hauptprotagonisten mit spannenden Fällen. Levi ist ein spannender Protagonist und besonders interessant finde ich seinen Mantel der Vergessenen. Olivia ist sympathisch und stark, ihre Vergangenheit und die Suche nach ihrem Mann und Juli sind spannend.

Veröffentlicht am 29.05.2020

wahre Aspekte im spannenden Thriller

Nachtangst

Inhalt: Emely kämpft seit ihrer Kindheit gegen Dämonen an die ihr christlicher Vater in ihr gesät hat durch die seelischen Misshandlungen. Als sie Jonas und Mic kennenlernt, glaubt sie endlich mit denen die Dämonen besiegen zu können doch dann wirft sie einen schweren Schicksalsschlag komplett aus den Bahnen.
Wahn und Realität beginnen zu verschmelzen und Emely muss sich der Wahrheit stellen. Die Wahrheit über die Angst und über sich selbst.

"Nachtangst" ist der erste Teil der Reihe und das besondere an diesem Buch, es ist Ihre Geschichte. Dieses Buch beinhaltet einige autobiographische Inhalte, die einem beim lesen ein beklemmendes Gefühl gibt. Man mag gar nicht drüber nachdenken, wie viele Kinder misshandelt werden. Ich habe mich sehr gut und die Protagonistin hineinversetzen können und beim lesen kommen alle Gefühlslagen auf die wir kennen. Glücklich, traurig, wütend und schockierend. Ein sehr intensives Buch. Auch nach beenden des Buches, hat es mich doch sehr beschäftigt. Nicht nur wegen der traurigen Tatsache das sie es durchlebt hat und viele Kinder das gleiche durchmachen, sondern auch weil, ich als Leser ihren inneren Kampf und ihre Zerrissenheit komplett spüren konnte.
Der Schreibstil ist einfach und gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und verleiten weiter zu lesen.
Definitiv ein 5 Sterne und lesenswertes Buch!
Für den Mut ihre Geschichte zu schreiben und zu teilen, weil ich es mir recht schwer vorstelle, verdient sie meinen Respekt und ihr Buch gehört zu den Highlights 2020

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine wundervolle Reise nach Lappland

Neuschnee des Lebens

Dieser Liebesroman hat mich mit ihren ganzen Seiten völlig überzeugt. Ein sehr guter Einstieg in Minnies Leben. Jeder ihrer Emotionen konnte ich mitfühlen. Ebenfalls überzeugt haben mich alle anderen Protagonisten. Sie wurden sehr authentisch und lebhaft beschrieben. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, so dass das Buch schnell zu ende ging. Die Schreibweise hat es ebenfalls geschafft mich mit nach Lappland zu nehmen. Ich konnte mir sehr gut die Hütte, die Polarlichter, den vereisten See usw. vorstellen. Alles authentisch und lebhaft. Beim beenden des Buches habe ich Fernweh bekommen. Keineswegs wollte ich dort weg. Ich habe mich wahnsinnig wohl gefühlt beim lesen. Das Ende ist super und hat sehr gut gepasst. Das Minnie und Per ein Paar werden, ist vorhersehbar aber das macht die Geschichte keineswegs schlecht. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und gebe euch den Rat beim lesen euch auf Lappland einzulassen. Nur so habt ihr eine wunderschöne Reise dorthin mit Minnie und Per!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine wundervolle Geschichte der "bösen" Königin

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Der Titel ist in schöner Spiegelschrift abgebildet und auch sehr schön ist die Covergestaltung. Dieses macht den Kern des Buches deutlich. Ja, es ist die Geschichte der "bösen" Königin aus Schneewittchen und endlich erfahren wir wie sie zu der Person wurde, wie wir sie alle kennen.

Die komplette Geschichte der "bösen" Königin knüpft zum Glück am Ende des Buches sehr gut an die bekannte Geschichte an. Ich war mir am Anfang nicht sicher ob die Autorin gerade dies hinbekommt. Aber es ist ihr super gelungen. Als Leser erfährt man nicht nur mehr über Schneewittchen die auch Schneechen genannt wird sondern auch die Königin selbst erscheint in einem ganz anderen Licht. Sie hat viele Schicksalsschläge hinter sich und wie bekannt hinterlassen die ihre Spuren. Im Falle der Königin ändert sich dadurch ihre komplette Persönlichkeit. Trotz dessen ist es mir beim Lesen schwer gefallen, sogar noch über das Ende hinaus, die Königin als "böse" einzustufen. Ich habe sie sehr lieb gewonnen und es tat mir für sie sehr leid, dass sie nicht stark genug gewesen ist den Spiegel zu widerstehen…

Als Disney Fan ist es schwer an diesem Schmuckstück vorbei zu gehen. Die Geschichte der Königin ist sehr interessant und gewährt einen anderen Blickwinkel auf das Märchen generell. Jede Empfindung der Königin konnte ich eins zu eins mitfühlen und habe stetig gemerkt wie sie zu dem wird, wie wir sie kennen. Alleine und einsam.

Meiner Meinung nach für Märchen und Disney Fans ein muss!

Veröffentlicht am 04.04.2020

ein spannender Kriminalroman. Fesselnd, rührend und überraschend

Das Leben, das wir begraben

Durch den regelrecht spannenden Klappentext bin ich mit hohen Erwartungen an die Geschichte herangetreten. Was ich sonst normalerweise selten mache. Beim Lesen und dann beim beenden des Buches wurde ich nicht enttäuscht. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Joe, Carl, Jeremy und alle anderen Protagonisten wurden super beschrieben und waren absolut authentisch. Gerade Joe hat sich im Laufe der Geschichte verändert. Aus dem etwas zurückhaltenden und eher in sich gekehrten Joe wurde zum Schluss ein starker und durchblickender Joe. All seine Gedankengänge während seiner eigenen Ermittlungen konnte man sehr gut nachvollziehen. Regelrecht bis zum Schluss habe ich mit gefiebert und gehofft das der Mordfall den Carl angeblich begannen habe sollte noch vor seinem Tod geklärt wird und er abschließend gehen kann.
Die Schreibweise ist fantastisch, bildlich wurde alles beschrieben und es las sich flüssig. Ein spannender Kriminalroman, der mich im gesamten gefesselt, berührt und beeindruckt hat. Es hat mich gefreut das alles einen positiven Lauf genommen hat. Überraschend und kniffelig waren die Überlegungen wer denn nun tatsächlich die 14 jährige damals ermordet hat! Gerade das und natürlich die Geschichte von Carl, hat das ganze sehr spannend gemacht. Dadurch klebte man förmlich an die Seiten.
Eine gut durchdachte und konstruierte Geschichte, perfekt inszeniert zwischen Leser und Autor. Wie ein Katz und Maus Spiel, weil eben sehr vieles nicht vorhersehbar ist.