Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

lesenswerter Roman, der gelesen werden sollte

Notizen eines Gewinners

Jeder hat sicherlich schon einmal davon gehört, dass Geld den Charakter ändert. In diesem Buch geht es genau darum.

Das Buch hat meine Neugier ab der ersten Seite gefasst und hat mich total in den Bann gezogen. Die vollkommene Veränderung die Paulo durchlebt, habe ich als Leser beim lesen miterlebt. Der Autor beschreibt das ganze so lebhaft, das man sich sehr gut in Paulo hineinversetzen kann.
Das Buch hat sehr viele emotionale Seite und ich konnte sehr gut mitfühlen.
Paulo ist ein sehr sympathischer Protagonist und oft tat er mir total leid.
Keine Ahnung wie ich mich in manchen Situationen verhalten hätte.
Es ist ein kurzes und bündiges Buch, welches in jedem fall auch zwischendurch mal gelesen werden kann! Außerdem regt es schon sehr zum Nachdenken an. Wer weiß wie jeder einzelne sich verhält bzw. Verändert wenn plötzlich sehr viel Geld auf dem Konto ist.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Die Länge der Kapitel überschaubar und nicht zu lang. Dadurch hat man das Buch schnell durch.
Ich kann euch das Buch empfehlen und finde das es ein To-do Buch ist!

Veröffentlicht am 28.12.2019

eine sehr süße Weihnachtsgeschichte

Ein Hund zu Weihnachten

Inhalt: Kansas: Jedes Jahr zu Weihnachtszeit findet eine schöne Aktion im örtlichen Tierheim statt. Jede Familie hat die Möglichkeit einen Hund über die Feiertage aufzunehmen um dem Tier das Gefühl von Alleinsein zu nehmen.
Todd McCray setzt sich sofort dafür ein und überredet seinen Vater dazu einen Hund aufzunehmen. Ein schwarzer Labradormischling wird es sein. Was ist mit den anderen Hunden? Todd setzt sich auch für sie ein und so bleibt kein Hund über Weihnachten im Tierheim. Auch für sein Vater hat die Aktion eine große Bedeutung, nicht nur den Hunden ein Heim zu verschaffen…

Meinung: Eine kurze und sehr süße Weihnachtsgeschichte über die Beziehung und Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Eine Weihnachtsgeschichte mal nicht über Liebe zwischen zweier Menschen. Die Geschichte hat mir deshalb sehr gut gefallen, weil gerade so etwas der Zauber an Weihnachten ist. Besonders zu dieser Zeit sollte man nicht nur an sich denken. Sondern auch an anderen und an die Tiere.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Die Kapitel sind zwar etwas lang aber es ist eine recht kurze Geschichte. Ich konnte mich gut in die Geschichte und in die Protagonisten hineinversetzen

Veröffentlicht am 27.11.2019

so sympatische Protagonisten

Böses Geheimnis

Vielen Lieben dank für die Bereitstellung dieses Exemplars.
Dies ist der erste Teil der Levi Kant Reihe und auch dieser hat mir unglaublich gut gefallen.
Kurz zum Inhalt: Seit fünf Jahren ist der Mörder ...

Vielen Lieben dank für die Bereitstellung dieses Exemplars.
Kurz zum Inhalt: Seit fünf Jahren ist der Mörder von Lisa Manz auf freiem Fuß. Bis heute kommt der ehemalige Inspektor darauf nicht klar, den Mord aufgeklärt zu haben. Er rollt den ganzen Fall neu auf als die Psychiaterin Olivia Hofmann von einem Patienten wohl ein Lebenszeichen erhält.
Lebt sie doch noch? Wenn ja, wer ist das Mädchen welches verbrannt wurde?
Während Levi Kant und Olivia Hofmann den Fall neu aufrollen, stoßen sie auf ein böses Geheimnis.

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Richtig gut durchdacht und jeden einzelnen Schritt der beiden während der Ermittlung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Es hat Spaß gemacht mit den beiden den Fall aufzuklären.
Beide sind ein so herzliches Team zusammen und sind total sympathisch.
Auch hier sind die Kapitel gut übersichtlich und nicht zu lang. Sie haben die perfekte Länge um gleich noch das nächste Kapitel mitzulesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Der Titel des Buches wird am Ende mit einer unfassbaren Wendung deutlich. Dieses Geheimnis welches am Ende aufgeklärt wird, hat mich einerseits geschockt, andererseits aber auch nicht, weil es nicht sonderlich selten vorkommt.
Sehr gut gefallen haben mir die Tagebuchausschnitte von Lisa Manz, mit diesen Seiten konnte ich mich sehr gut in Lisa hineinversetzen und auch in die Situationen die sie durchstehen musste.
Also rundum kann ich bisher beide Bücher aus der Reihe wärmstens empfehlen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil ! :)

Veröffentlicht am 12.11.2019

Thriller der Extraklasse, genial und außergewöhnlich

Der Fund

Ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung dieses Exemplar. Das lesen und das schreiben der Rezension hat sich leider durch meinen Umzug etwas nach hinten verschoben. Doch das Lesen hat sich definitiv gelohnt!

Kurz zum Inhalt: Rita, 53, arbeitet als Supermarktverkäuferin, soweit unzufrieden mit ihrem Leben, vor allem mit ihrem Mann. Eines Tages findet sie etwas im Supermarkt, was sie hätte direkt melden sollen. Kurzerhand entschließt sie sich den aber Fund mit nach Hause zu nehmen und das beste daraus zu machen. Doch alles verlief anders als geplant bis sie schließlich tot aufgefunden wurde. Offiziell ist der Fall abgeschlossen, doch ein Polizist lässt nicht locker und rollt den Fall wieder auf und befragt erneut die ganzen Personen. Denn er möchte Ritas Tod nicht akzeptieren.

Der Autor schafft es mit jeder Seite den Leser so weit einzuziehen das jede Richtung wo der Fall hinführt Sinn ergibt. An manchen Stellen dachte ich das doch alles klar ist. Am Ende überrascht der Autor mit einem völlig neuen Blickwinkel.
Der Schreibstil ist flüssig und simpel und die Art der einzelnen Befragungen schön übersichtlich. Der ganze Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen und direkt gefesselt.
Jedes Kapitel vergeht so schnell, so muss man das nächste Kapitel einfach noch mitlesen. Der Autor schreibt extrem spannend, so bleibt auch der Spannungsbogen bis zum Schluss weit oben.
Die Protagonisten sind alle super bildlich dargestellt, generell die ganze Geschichte und die Handlungsorte. Besonders Rita und Gerda haben mir gut gefallen, die beiden sind super gelungen.
Das Ende hat mich wirklich umgehauen, es ist ganz anders als vermutet. Die Wendungen die plötzlich da sind, über den Verlauf der ganzen Geschichte sowie die Umsetzung haben mir gut gefallen.
Ein Thriller der Extraklasse mit tollen und überraschenden Wendungen! Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2019

absolut gelungenes Buch. Spannung pur

Böse Tränen

Dies ist der zweite Teil der Levi Kant Reihe, den ersten Teil habe ich nicht gelesen aber für mich persönlich hatte es kein Nachteil. Ich bin super in die Story reingekommen, auch mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden ohne großes Vorwissen. Dieser Teil ist für sich abgeschlossen.

Und darum geht es in "Böse Tränen": bei Bauarbeiten findet man eine Kinderleiche. Rosa. Levi Kant und Olivia Hofmann nehmen den Fall auf sich und Olivia stellt fest, dass das Halstuch, welches neben der Leiche gefunden wurde, zu ihrer damals ebenfalls vor fünf Jahren verschwundenen Tochter gehört. Sperl gesteht den Mord an Rosa und nun stellt sich die Frage ob auch Juli ermordet wurde. Je tiefer jedoch Levi und Olivia ermittelt, desto mehr glauben sie an der Unschuld Sperls. Was ist wirklich geschehen?

Die Story beginnt mit einer Situation im Gefängnis, in dem der Gefangene in der Zelle an jeder freien Ecke "Ich verzeihe dir" schreibt. Was hat es damit auf sich?
Der Leser gelangt direkt in die Story und genau so etwas mag ich total, denn das animiert einem zum weiter lesen um herauszufinden was geschehen ist. Und genau so wurde auch jedes Kapitel aufgebaut, es ist schwierig eine Pause einzulegen. Auch die Kapitellängen sind sehr angenehm, sie sind recht kurz so das man das nächste Kapitel direkt mit nehmen kann.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, total verständlich und einfach.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und versprühen eine gewisse Sympathie. Ja, ich mochte jeden der Mitwirkenden. Am Ende habe ich sogar alles an Gefühlen gehabt. Traurigkeit, Freude aber auch Enttäuschung.
Das ganze Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung als auch darauf den ersten Teil nachzuholen.