Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Meine Meinung zu der Story:

Meine Meinung zu der Story:
Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch die Themen die darin behandelt wurden sind aktuell und zeitgerecht und auch wirklich wichtig! Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich fand, dass der Streit am Schluss zwischen den zwei Hauptcharakteren nicht wirklich nötig gewesen wäre. Das hat mir den Lesespaß etwas genommen.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Die Charaktere machen während der ganzen Geschichte wirklich eine Entwicklung durch, wobei sie sich nicht nur einzeln weiterentwickeln, sondern auch gemeinsam als Paar. Nur zum Schluss fallen sie um ein Haar wieder zurück in ihre eigentlichen Gewohnheiten. Aber alles in allem kann man die Charakterentwicklung der beiden deutlich sehen.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und lässt einen sofort abtauchen. Bis auf den Streit zum Schluss der wirklich vermeidbar gewesen wäre, gefällt mir alles daran!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Brynmor University – Geheimnisse

Ich muss sagen im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, auch wenn ich mich hin und wieder an den Verzicht des Subjekts in den Sätzen gewöhnen musste. Auch die Charaktere waren sehr interessant und haben während der ganzen Handlung eine sehr solide Entwicklung hinter sich. Tatsächlich stand ich eher der Handlung etwas skeptisch gegenüber. Laut dem Klappentext habe ich einfach etwas anderes erwartet. Allerdings wird es ungefähr ab der Hälfte klar, dass es nicht in diese Richtung weitergeht. Was okay war, aber auch schade, da ich mich auf mehr Interaktion mit der (Spoiler) Verbindung gehofft hätte. Auch der weitere Verlauf war dann leicht durchschaubar. Am Anfang war das Dark Academia Thema auch sehr gut rauslesvar, hat aber ebenfalls abgenommen. Trotzdem war es eine sehr süße Liebesgeschichte, die es vllt sogar schafft euch zu überraschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Seoulmates - Always have and always will

Ich bin Kdramen und Kpop-Fan, deswegen wollte ich auch unbedingt #seoulmates lesen. Es klang einfach nach dem perfekten Buch für mich 🤭
Allerdings muss ich nach dem Lesen leider sagen, dass mich das Buch ...

Allerdings muss ich nach dem Lesen leider sagen, dass mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte.
Die Darstellung von Koeraboos und auch der Schwere des Kdrama Business war sicher gut herausgearbeitet. Leider konnte ich mich nicht so ganz mit den Entscheidungen der Hauptcharaktere anfreunden. Manche Dramen wären deutlich vermeidbar gewesen, wenn die Charaktere mehr nachgedacht hätten, was ich mir von einem New Adult-Buch eigentlich erwarte. Ich hätte dieses Buch eher in Young Adult einkategorisiert. Kennzeichend für das Buch ist definitiv das Drama. Es ist sehr großer Bestandteil der Handlung, was die Handlung manchmal wirklich ankurbeln kann, in diesem Fall war es jedoch eher ein Dämpfer. Es wirkte dadurch so, als würde das Buch von fake erzeugtem Drama leben, was sehr schade war, denn es gab bereits sehr viel reales Drama.
Alles in allem kann ich euch aber nur raten, euch selbst ein Bild davon zu machen 🥰

Veröffentlicht am 25.11.2023

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich habe vor kurzem #happymeat beendet und habe leider ein wenig gemischte Gefühle dazu. Ich war am Anfang richtig überzeugt davon, weil ich die Idee mega interessant fand. Allerdings konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen.

Zuerst möchte ich mal die Dinge ansprechen, die mir gefallen haben. Der Schreibstil war sehr gut. Er floss richtig dahin. Auch die Idee und die Charaktere mochte ich sehr. Es war mal was ganz anderes und ich werde definitiv wieder etwas aus dem Food Universe lesen.

Was mich allerdings nicht überzeugt hat war die Story an sich. Sie war eigentlich sehr gut durchdacht, doch einige Stellen waren einfach zu lange. Damit meine ich, dass sehr wenig an Plot weitergegangen ist und es einfach sehr viele Leerstellen für mich gab. Es kam mir teilweise so vor, als wären viele Füllerkapitel dabei gewesen, welche der Story leider nicht gut getan haben.

Trotzdem möchte ich euch das Buch empfehlen, weil auch ich bestimmt noch eines dieser Reihe lesen werde und ihr euch einfach selbst eine Meinung vom Buch machen solltet 😍

Veröffentlicht am 21.03.2023

Rezension

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Meine Meinung zur Story:

Meine Meinung zur Story:
Ich fand die Geschichte sehr gut, der Schreibstil hat mich echt gebannt und nur so durch die Seiten fliegen lassen. Auch die Thematiken waren interessant aufgearbeitet und besonders der Anfang hat mich sehr überrascht. Von der Handlung her eine wirklich gelungene Geschichte.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Ich mochte Naomi sehr. Sie war mir von Anfang an sympathisch und auch ihr Umgang mit Waylay war wirklich süß. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich auch Knox. Am Anfang fand ich es noch ganz interessant, dass er der Bad Boy ist und es eine Enemies to Lovers Romance wird. Aber je weiter das Buch vorangeschritten ist, desto genervter wurde ich von ihm und habe mir tatsächlich einfach nur noch gedacht: Was ist sein Problem. Besonders als ich dann von seinem Alter erfahren habe, war ich etwas schockiert.
Alles in allem ein interessantes Buch, dem ein anderer Love Intrest jedoch nicht geschadet hätte!