Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Der Wortschatz

Meine Meinung zur Geschichte:

Meine Meinung zur Geschichte:
Der Text ist recht simple gehalten. Eigentlich gibt es kaum mehr als zwei drei Sätze auf einer Seite, was allerdings nicht schlimm ist. Wichtig in diesem Buch sind die besonderen Wörter, die großgeschrieben sind und herausstechen. Die Geschichte ist zwar in einfachen Sätzen gestaltet, dabei ist die Bedeutung dahinter viel größer. Das Buch ist perfekt, um mit Kindern über die deutsche Sprache zu sprechen und den Wortschatz zu erweitern.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen waren wirklich wundervoll. Sie sind nicht direkt im Kindchen-Schema gehalten, dafür aber sehr liebevoll gestaltet und haben mich einfach sofort überzeugt zu dem Buch zu greifen. Sie sind zwar farbenfroh, dabei aber nicht überfordernd. Zum Text stehen definitiv die Illustrationen im Vordergrund.
Ich habe dieses Bilderbuch geliebt. Ich bin mir sicher, dass es den meisten Kindern und Eltern nicht anders gehen wird!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Dein Bücherregal verrät dich

Ich kann euch nur sagen: solltet ihr Buchliebhaber sein, kauft euch dieses Buch!

Es enthält unterschiedliche Comics die das Leben als Buchdrache darstellen und damit einfach genau den Nagel auf den Kopf treffen.
Jeder davon erzählt auf witzige Weise eine kleine Geschichte aus der Buchwelt und stellt dabei Leser*innen in ihrem Alltag da. Dabei wird auch gleichzeitig ein wenig das Leben als AutorIn gezeugt. Aber nicht nur der Text und der Humor nehmen einen sofort für sich ein, sondern ebenso die Illustrationen. Ich musste sie mir immer zweimal ansehen, damit uch ja nichts verpasse. Dein Bücherregal verrät dich ist eine Hommage an die Bücherwelt und die Liebe zu Büchern.

Mein Tipp: holt euch das Buch unbedingt und lest es am besten an einem verregneten Herbstnachmittag 🥰

Veröffentlicht am 27.08.2023

Clit

Ich habe Clit damals auf der Seite des @bloggerportal entdeckt und obwohl ich zuerst skeptisch war, hat mich der Klappentext sehr angesprochen.

Zuerst dachte ich, es geht in dem Buch mehr um die Anatomie ...

Zuerst dachte ich, es geht in dem Buch mehr um die Anatomie der Klitoris, dabei werden viel mehr Aspekte angesprochen. Beim Lesen macht man eine Zeitreise von der Antike bis in die Jetztzeit durch, bei der alle Aspekte der weiblichen Sexualität angesprochen werden und die Erwähnung der Klitoris untersucht wird. Es spricht durchaus auch harte Themen an, vor denen aber eine Spoilerwarnung steht. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat sich das Buch zu etwas entwickelt, dass ich gerne schon in der Schule gelesen hätte. Es hat mir einige neue Aspekte und Sichtweisen präsentiert, die für mich teilweise neu waren. Ich wünschte wirklich, dass solche Bücher auf dem Lehrplan der Schule stehen würden, denn es vermittelt so viel Wissen, das für Jugendliche extrem wichtig wäre.

Mich hat das Buch definitiv überzeugt und ich kann es euch nur herzlich weiterempfehlen, solltet ihr an der Geschichte der Klitoris durch die Jahrhunderte interessiert sein und ein wenig mehr über eure Sexualität erfahren wollen 🥰

Veröffentlicht am 02.05.2023

Rezension

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Be my First ist ein ganz außergewöhnliches Buch. Als ich es zuerst angefangen habe, habe ich mir davon nicht allzu viel erwartet. Einige Stunden der Unterhaltung und vielleicht etwas Herzschmerz. Mehr aber auch nicht. Doch das, was ich bekommen habe war so viel mehr, als ich mir vorstellen hätte können.
Das Lesevergnügen war so schnell wieder vorbei, wie es angefangen hatte, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe mich ab der ersten Seite verliebt. In die Charaktere, die Handlung und den Schreibstil. Es werden zwei so schlimme Schicksale beschrieben, dass ich manchmal innehalten musste. Der gefühlvolle Schreibstil war einfach wunderbar und zieht einen immer tiefer in die Handlung hinein.
Diese Geschichte verbindet ein wenig Humor und ganz viel Gefühl miteinander. Zum Schluss war ich nur noch ein Häufchen Elend, das nach dem zweiten Band gehungert hat.
Dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Rezension

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights.