Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Schöne Fortsetzung

Glanz der Dämmerung

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe die Paperback Neuauflage der Reihe, weil ich einfach die hinreißenden Cover mag.

Der Einstieg war wieder sehr angenehm und man ist sofort wieder Teil ...

Der Einstieg war wieder sehr angenehm und man ist sofort wieder Teil der Geschichte. Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der Götterleuchten Reihe und erneut bin ich verzaubert von dieser Reihe. Es ist von Beginn an wieder spannend und die Autorin hat wieder tolle Wendungen eingebaut. Seth muss sich mit seiner neuen Rolle auseinander setzen während Josie sich weiterhin mit den Titanen rumschlagen muss. Mir hat ihre Entwicklung wirklich gut gefallen. Es ist für sie nicht leicht und leider kommen Seth und Josie auch nicht dazu ihre Liebe zu genießen, da andauern wieder jemand oder etwas dazwischen funkt. Seth macht es dann auch nicht besser, indem er viel zu viel nachdenkt. Leider löst das bei ihm einen Fluchtinstinkt aus und als Leser möchte man ihn gerne mal schütteln und anschreien.

Der Handlungsverlauf ist wirklich überzeugend, auch wenn die ein oder andere Wendung vorhersehbar ist. Die Figuren sind auf jeden Fall toll und man kann eine Entwicklung wahrnehmen. Mir sind Josie und Seth sehr ans Herz gewachsen. Außerdem liebe ich die Göttermythologie, weshalb mir diese Reihe auch so gut gefällt. An sich muss ich aber auch gestehen, dass dieser Teil stellenweise doch sehr wie ein „Filler“ wirkt. Die Liebesgeschichte steht klar im Vordergrund und handlungstechnisch passiert hier weniger. Da ich Liebesgeschichten liebe und Josie und Seth einfach ein tolles Pärchen sind, stört mich der Fokus nicht. Grundsätzlich hätte man diesen Teil aber auch auf die anderen drei Bücher aufteilen können, weil vieles schon gestreckt wird.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat einfach eine unglaubliche Sogwirkung. Erzählt wird aus Sicht von Seth und Josie, wodurch man schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. JLA schafft es einfach immer wieder mich ihn ihren Bann zu ziehen.

Das Ende kam mal wieder viel zu schnell für meinen Geschmack und wie gewohnt gibts einen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt auf das große Finale.

Fazit: Der dritte Teil der Götterleuchten Reihe ist ebenfalls wieder toll zu lesen. Auch wenn es dieses Mal ruhiger in Sachen Handlung zugeht. Der Fokus liegt auf der Beziehung von Josie und Seth. Ich mag beide Figuren sowie die Nebenfiguren sehr gerne und bin neugierig auf den vierten und letzten Teil der Reihe. Die Autorin hat wieder ein schönes Buch geschrieben. Im Hinblick auf die gesamte Reihe muss ich allerdings gestehen, dass dieses Buch für mich das schwächste bisher war. Einiges wirkte einfach etwas zu gestreckt für meinen Geschmack, auch wenn ich viel Spaß beim lesen hatte. Für Fans von JLA ist auch diese Reihe ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Gute Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Ich liebe die Elemente und die farbliche Gestaltung. Das Buch ist ein toller Hingucker und passt einfach perfekt zur Fantasy-Geschichte.

Der Einstieg gestaltete ...

Der Einstieg gestaltete sich für mich ein bisschen schwer, da ich die Handlung aus Teil 1 nicht mehr vollständig im Kopf hatte. Nichtsdestotrotz habe ich schnell ins Geschehen zurückgefunden. Emilia und Ben befinden sich in den Fängen des Quecksilberordens. Wie können sie entkommen und was hat der Orden mit ihnen vor? Der Plot Twist mit Matti hat mir gefallen, weil ich es nicht unbedingt erwartet habe. Emilia und Ben wachsen in diesem Teil auf jeden Fall näher zusammen, aber auch die Beziehung zu Matt verändert sich.

Der Handlungsverlauf gefiel mir erneut, vor allem auch weil es weniger Erklärungen gab. Im ersten Teil war es mir manchmal zu viel, aber hier wurde eine gute Mischung aus Erklärungen, Handlung und Romanze gefunden. In diesem Teil gibt es viel Spannung, da sich die Wendungen nur aneinander Reihen. Als Leser hat man kaum Zeit durchzuatmen. Es gibt viele neue Enthüllungen und Erkenntnisse. Die Protagonistin Emilia wird zur special snowflake, was man aus anderen Fantasy-Büchern gewohnt ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was genau an ihr besonders ist und wie sich das auf die zukünftige Handlung auswirkt. Das Ende war unerwartet und ich freue mich jetzt schon sehr auf Teil 3. Kann der Quecksilberorden noch aufhalten werden? Gut ich denke am Ende wird es auf jeden Fall ein Happy End geben, aber ich bin gespannt wie alles aufgelöst werden wird und hoffe natürlich auf ein zufrieden stellendes Ende.

Der Schreibstil ist in diesem Teil mein größter Kritikpunkt, da mir immer wieder Grammatik- oder Rechtschreibfehler aufgefallen sind. Ich bin wirklich keine Heldin wenn es um Grammatik geht, aber hier waren die Fehler schon sehr deutlich, wodurch ich beim Lesen immer wieder ins Stocken geraten bin. Ich hoffe das wird im dritten Teil wieder besser. Im ersten Teil sind mir solche Fehler auch nicht so ins Auge gesprungen.

Mir hat der zweite Teil handlungstechnisch aber auf jeden Fall besser als der erste gefallen, weil es hier mehr Wendungen gibt. Manche Erklärungen waren zwar immer noch recht kompliziert, aber das Gesamtbild gefiel mir hier einfach besser. Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, sondern der Kampf gegen die Quecks. Alles in allem war es eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich bin auf den Abschluss gespannt.

Fazit: Auch der zweite Teil der „Kaleidra“ Saga ist spannend und mitreißend. Die Story ist wirklich sehr interessant, wenn auch manchmal komplex. Kira Licht hat sich auf jeden Fall tolle Wendungen überlegt. Allerdings haben mich die Rechtschreibfehler in diesem Buch sehr gestört, daher ziehe ich einen Stern ab. Ich hoffe im nächsten Band wird es wieder besser und dass die Reihe einen befriedigenden Abschluss erhält.

Veröffentlicht am 10.04.2021

gute Geschichte, wenn auch mit Schwächen

Unchained

Das Cover sieht sehr hübsch aus. Es hat eine glänzende Oberfläche im Gegensatz zu anderen Büchern mit matten Covern. Außerdem handelt es sich nicht um eine Klappenbroschur. Die Größe entspricht einem normalen Paperback, jedoch ist der Umschlag wie von einem Taschenbuch.

Der Einstieg gestaltete sich wieder sehr leicht für mich. Unsere Protagonistin heißt Lily. Sie ist auf jeden Fall mutig und loyal, hat aber auch eine bissige Seite. Sie ist eine Nephilim und damit auch größtenteils glücklich. Aber in letzter Zeit, wenn sie Paare zusammen sieht, die Händchen halten oder einfach nur zusammen sind, hat sie das Gefühl, dass ihr etwas fehlt.
Auftritt unseres Protagonisten Julian, der ein gefallener Engel ist. Er will Lily, jedoch ist die Hauptaufgabe von gefallenen Engeln Nephilim zu töten. Eigentlich sollte Julian Lily also nicht fortwährend helfen, aber zwischen den beiden sprühen die Funken. Es entwickelt sich eine andere Art der Freundschaft zwischen ihnen.

Der Handlungsverlauf ist schlüssig und eigentlich ohne unnötige Elemente. Der rote Faden ist erkennbar. Das Buch ist ein guter Auftakt einer neuen Reihe mit interessanten Figuren und Worldbuilding. Ich muss allerdings auch gestehen, dass es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin ist. Nicht mal annähernd, aber es ist unterhaltsam. „Unchained“ war das zweite Buch, das JLA geschrieben hat und das merkt man. Jennifers Schreibstil ist so fesselnd wie eh und je, aber wie man durch ihre Lux, Wicked oder ganz aktuell die Blood and Ash Reihe sehen kann, hat sich der Schreibstil der Autorin enorm entwickelt. Aus diesem Grund war es für mich offensichtlich, dass dies eines ihrer früheren Bücher war. Das schmälert das Buch aber keineswegs. Ich hatte wieder schöne Lesestunden und wurde sehr gut unterhalten. Jennifer schafft es immer wieder mich zu begeistert und Interesse für ihre Figuren zu wecken.

Das Buch hatte die typischen Elemente, die ich einfach liebe. Es war ein sehr leichtes und temporeiches Buch mit viel Action, Romantik und witzigem Geplänkel. Es ist eindeutig Adult Urban Fantasy und nicht Young Adult. Lily war eine freche Protagonistin, die mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Mir gefiel die Politik und Geschichte rund um die Nephilim und gefallenen Engel.

Das Ende war gut und ohne Cliffhanger. Ich habe mal nachgeschaut, konnte aber leider keinen zweiten Teil finden. Die Welt der Nephilim und Engel war auf jeden Fall sehr interessant. Es ist schade, dass es hier wohl keine weiteren Werke geben wird. Mir hat das Buch trotz einiger Schwächen gut gefallen. Ja die Handlung war vorhersehbar und manches hätte man vielleicht ausführlicher oder mit mehr Tiefe schreiben können. Aber alles in allem bin ich zufrieden. Lily und Julian waren auf jeden Fall coole und witzige Figuren, bei denen man die Chemie fühlen konnte.

Fazit: Bei „Unchained“ handelt es sich um eins der ersten Werke von Jennifer L. Armentrout und das merkt man auch. Die Handlung war vorhersehbar und hätte vielleicht noch etwas mehr ausgebaut werden können. Als großer Fan der Autorin ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass sich ihr Schreibstil in den letzen Jahren enorm verbessert hat. Wieso ihr das Buch trotzdem lesen solltet? – Weil Jen wieder interessante Figuren und Welt erschaffen hat. Trotz einiger Schwächen wurde ich gut unterhalten. Es ist witzig, heiß und actionreich. Eine schöne Mischung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Sehr unterhaltsam

The Story of a Love Song

Das Cover sieht sehr hübsch aus und passt zum Buch.

Das Cover sieht sehr hübsch aus und passt zum Buch.

Der Einstieg gefiel mir mal wieder super. Unsere beiden Protagonisten, Griffin und Luca sind schon seit ihrer Kindheit Brieffreunde und sie vertrauen sich praktisch alles an. Dann verliert Luca ihre beste Freundin bei einem Feuer, woraufhin sie auch aufhört Griffin zu schreiben. Für Luca bricht eine Welt zusammen, sie hat fortan auch immer mehr Ängste und lebt bald daraufhin sehr abgeschieden. Eines Tages erhält sie überraschenderweise nochmal einen Brief von Griffin und auch wenn es ihr schwer fällt, schreibt sie zurück. Daraufhin haben sie wieder mehr Kontakt und Luca will Griffin endlich persönlich kennenlernen….

Ich mochte die beiden Protagonisten mal wieder auf Anhieb. Lucas Ängste wirkten zwar manchmal etwas seltsam, aber ich konnte trotzdem mit ihr mitfühlen. Depressionen und Phobien sind leider schwer zu handhaben und ich finde es gut, dass ein solches Thema im Buch eingebunden wurde. Ich finde auch die beiden Autorinnen sind mit dem Thema gut umgegangen und haben die auf und abs authentisch dargestellt.

Der Schreibstil ist mal wieder super flüssig, locker leicht, bietet aber auch etwas Raum für Emotionen. Zwar gibt es einige Szenen, die nicht so glaubwürdig sind, aber alles in allem war ich wieder super unterhalten. Es gab wieder jede Menge Witz und Figuren, die einem im Gedächtnis bleiben. Griffin ist ein Schatz, natürlich hat auch er seine Fehler, aber man erkennt sein gutes Herz. Die Brieffreundschaft war echt süß anfangs und wurde dann irgendwann auch ziemlich heiß. Ich bezweifle zwar, dass jemand solche Dinge wirklich schreiben würde, aber wenn man die Logik und Authentizität außer Acht lässt, dann ist das Buch ein absoluter Hit. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen. Das Autorenduo hatte wieder eine tolle Idee, auch wenn es stellenweise nervigere Szenen gab.

Mir hat der Handlungsverlauf gefallen. Die Chemie zwischen Luca und Griffin war spürbar und man konnte regelrecht sehen wie die beiden zusammen aufgeblüht sind. Richtig toll war auch Lucas Arzt. Der alte Herr ist schon eine schrullige Figur, aber auch er ist mir sofort ans Herz gewachsen. Das Haustier von Luca war auch super witzig. Alles in allem wurde ich mal wieder super unterhalten.

Fazit: Mit „The Story of a Love Song“ hat das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward wieder ein tolles Buch herausgebracht. Ich mochte die Figuren auf Anhieb, auch wenn sie ihre Ecken und Kanten haben. Das Buch ist wieder eine wundervolle Kombination aus Witz, Erotik und Emotionen. Zwar wirkte manches auch unglaubwürdig, aber wenn man seinen Kopf ausschaltet, dann kann man mit dem Buch einen gemütlichen Tag auf dem Sofa verbringen. Ich hatte auf jeden Fall schöne Lesestunden und empfehle das Buch, auch wenn es kleinere Schwächen hatte. Die Geschichte ist auf jeden Fall ungewöhnlich und alles andere als 08/15.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Fortsetzung, wenn auch etwas schwächer als Teil 1

Die Tiermagierin – Sturmseele

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus. Es ist recht schlicht, aber trotzdem ein Hingucker.

Der Einstieg gefiel mir wieder sehr. Es geht nahtlos nach Teil 1 weiter. Ich war sehr gespannt wie die Autorin die ungewöhnliche liebe zwischen Leena und Noc weiterentwickeln würde. Nocs Gilde versucht ihn zu beeinflussen, indem sie ihn mit schrecklichen Visionen plagt. Der zweite Teil ist auf jeden Fall wieder spannend und eine gute Fortsetzung in der Reihe. Die Reise durch Lendria bot wieder eine mitreißende Geschichte. Ob die beiden die gefährliche Reise überstehen, müsst ihr selbst herausfinden indem ihr das Buch lest.

Mir hat der Handlungsverlauf auf jeden Fall gefallen. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf Teil 3. Diese Reihe hat mich wirklich positiv überrascht. Wem das Harry Potter Spin Off zu den magischen Tierwesen gefallen hat, der wird bestimmt auch diese Reihe toll finden.

Die Charaktere werden dem Leser noch näher gebracht. Ich war schon im ersten Teil fasziniert von den beiden, aber hier wachsen Leena und Noc noch enger zusammen und mir auch ans Herz. Auch die Nebenfiguren fügen sich gut in die Handlung ein. Das Setting in Lendria war ebenfalls klasse. Die Autorin beschreibt schön bildlich die Handlungsorte und Tierwesen. Ich bin mal wieder ins Schwärmen geraten als noch weitere Tierwesen aufgetaucht sind.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und fesselnd. Ich hatte wieder richtig schöne Lesestunden. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir Teil 1 ein Stück besser gefallen hat. Man merkt, dass es sich um den Mittelteil handelt, der den spannenden Auftakt mit einem epischen Finale verbindet. Aus diesem Grund geht es hier etwas ruhiger zu. Es passiert natürlich einiges, aber ich fand Teil 1 einfach etwas spannender, weshalb ich hier auch einen Stern abziehe. Gute Unterhaltung und die Weichen fürs Finale sind gelegt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Autorin hat gute Wendungen eingebaut und vor allem eine herrlich interessante Fantasy-Welt kreiert.

Fazit: Der zweite Teil ist eine gelungene Fortsetzung. Die Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Man merkt in diesem Buch nur ein wenig, dass es sich um den Mittelteil handelt, weshalb mir hier stellenweise etwas Spannung gefehlt hat. Nichtsdestotrotz bin ich komplett begeistert von der Reihe und hoffe wir bekommen noch mehr Fantasy-Titel bei KYSS. Diese Reihe hat mich auf jeden Fall positiv überrascht.