Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Tolle Fortsetzung

The Brothers Hawthorne

Das Cover entspricht dem englischen Original. Es passt wunderbar zu den restlichen Bänden der Reihe und sticht bei den sonstigen Pastell-Farben wirklich hervor. Ich liebe das Cover sowie den passenden Farbschnitt! Dieser ist ein wunderschöner Hingucker.

Ich fand es toll, dass dieses Buch sowohl Grayson als auch Jameson im Fokus hatte, während die ersten drei Bücher sich hauptsächlich um Avery drehten. Grayson verbringt die meiste Zeit des Buches in Phoenix, um seiner Halbschwestern zu helfen, während Jameson mit Avery in London ist und als Gefallen für seinen Vater ein Spiel spielt. Ich habe es genossen, ihre Charaktere in diesem Buch besser kennenzulernen und schätzte die gesamte Handlung. Obwohl ich dieses Buch wirklich mochte, hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie die anderen in dieser Reihe, aber es war trotzdem eine großartige Ergänzung der Reihe.

Grayson hat wirklich versucht, der beste Bruder zu sein, der beste Sohn, der beste in allem zu sein. , Mir hat es gefallen, dass sich sein Charakter weiterentwickelt hat; durch die Interaktionen mit den neuen Charakteren hat er sich mehr geöffnet – er hat sich erlaubt, jemanden an sich heranzulassen und in ihrer Nähe verletzlich genug zu sein, um sich schuldig zu fühlen, wie er sie behandelt hat. Es tat immer noch weh, zu sehen, wie sehr er immer noch unter dem Verhalten seines Vaters litt, aber es gab so etwas wie einen Abschluss mit seiner Vergangenheit, was ich zu schätzen wusste. Geld steht ihm ständig zur Verfügung, aber Geheimnisse und Lügen noch viel mehr. Er konnte aber alles regeln und Hürden überwinden um erfolgreich zu sein.

Natürlich ist nicht alles so einfach zu lösen, es endet mit einem unerwarteten Cliffhanger. Und ja, Avery hat ihre Rolle perfekt gespielt, wobei ich nicht sagen würde, dass sie unbedingt gebraucht wurde, aber ihre Beziehung zu Jameson hat ihm auf eine Art und Weise geholfen, wie nur sie es konnte. Ein kleiner Moment am Ende mit Grayson hat wirklich einen kleinen Schlusspunkt gesetzt, wo sie als Familie stehen.

Fazit: The Brothers Hawthorne ist eine gute Fortsetzung der Reihe, die nun Grayson im Fokus hat. Das Wiedersehen mit den Figuren war toll. Ich liebe einfach die Spiele und Rätsel. Fans der Inheritence Games kommen auf ihre Kosten. Verpasst außerdem auf keinen Fall die Farbschnitt Ausgabe, denn diese sieht auch noch traumhaft schön aus.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich liebe die griechische Mythologie

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Das Cover sieht sehr schön aus. Anfangs war ich etwas skeptisch, da die Farbe sehr hervorstechend ist, aber in Echt sieht das Buch echt klasse aus. Natürlich ist der Farbschnitt ebenfalls ein Hingucker und harmoniert perfekt mit dem Cover.

Ich liebe ja Persephone und Hades Geschichten und musste deshalb auch dieses Buch lesen. Es ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als ich erwartet hatte. Ich glaube auch gerade aus diesem Grund mochte ich die Geschichte, weil es nicht der typische Liebesroman mit Hades war. Wer also auf eine Geschichte à la „A Touch of Darkness“ oder „Neon Gods“ hofft, der wird garantiert enttäuscht werden. Das Buch ist keine smutty Romanze mit dem Gott der Unterwelt. Es ist eher eine amüsante Geschichte über die Götterwelt und fokussiert sich ganz klar auf Persephone, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Die Romanze war so erfrischend, beginnend mit Hades als düsterem und grüblerischem Liebhaber und Persephone als witzigem Gegenstück und Dorn in seinem Auge. Nachdem sie aus dem einzigen Zuhause, das sie je kannte, weggelaufen ist, sucht sie Zuflucht in der Unterwelt. Nachdem sie Hades mit einem Trick dazu gebracht hat, sie in seinem Haus wohnen zu lassen, nimmt sie es auf sich, Hades‘ Reich der Unterwelt (ohne seine Erlaubnis) zu erforschen, und schlägt dann Verbesserungen vor (schon sehr witzig, da Persephone ja eigentlich der Gast ist, das schreckt sie aber nicht ab). Ich mochte die Entwicklung ihrer Romanze und wie sie sich von Beinahe-Feinden zu vorsichtigen Freunden, zu echter Freundschaft und dann zu einer „Schein“-Hochzeit entwickelt haben, und das alles, während sie eine wahnsinnige Chemie und Geplänkel haben. Die Herangehensweise dieser Liebesgeschichte war einfach mal etwas anderes und sehr humorvoll. Außerdem ist es ein Jugendbuch, also gibts keinen Smut. Hat mich persönlich aber überhaupt nicht gestört, da ich sehr gesättigt bin an den sonstigen smutty Hades-Persephone-Retellings.

Natürlich hat das Buch auch seine Schwächen. Persephones Verhalten war stellenweise etwas drüber, und wie sie die Unterwelt übernommen hat ging sehr schnell von statten. Ich hätte mir hier etwas mehr Kontra von Hades gewünscht, schließlich ist es ein Reich. Stellenweise war es leider auch langatmig, wodurch die Geschichte zäh wirkte. Ich musste mich leider immer mal wieder aufraffen weiterzulesen.

Der Schreibstil war angenehm und größtenteils flüssig, abgesehen von einigen Längen im Mittelteil. Man hätte einiges kürzen können. Ich persönlich mochte das Buch aber, weil es einfach mal eine andere Geschichte war und die Götter sehr interessant waren. Das Buch ist garantiert kein Meisterwerk, aber mich hat es gut unterhalten. Ich liebe die griechischen Götter und bekomme nie genug davon.

Fazit: „Girl, Goddess, Queen“ ist ein Jugendbuch rund um Persephone, die in der Unterwelt Zuflucht sucht vor ihren Eltern. Ihre Beziehung zu Hades war erfrischend anders im Vergleich zu den sonstigen smutty Romanzen. Bei diesem Buch steht Persephone im Fokus, auch wenn ihr Verhalten stellenweise überspitzt war, konnte mich die Geschichte und ihre Entwicklung überzeugen. Es war einfach mal eine andere Herangehensweise and die Götterwelt.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Tolle Geschichte

The Things we leave unfinished

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben. Allerdings hätte mir das englische Originalcover ebenfalls sehr gut gefallen und es hätte einen besseren Wiedererkennungswert gehabt.

Nachdem „Fourth ...

Nachdem „Fourth Wing“ mein Jahreshighlight geworden ist, war ich sehr gespannt auf weitere Bücher von Rebecca Yarros.

Der Einstieg hat mich ehrlicherweise noch etwas gelangweilt. In diesem Buch werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt. Die Idee hat mir gefallen, manchmal wollte ich mich aber lieber auf eine Geschichte bzw. ein bestimmtes Pärchen fokussieren und wurde durch die zweite Liebesgeschichte wieder herausgerissen.

Das Buch wird ja ziemlich gehyped, ich spürte aber nicht den Zauber, von dem alle in ihren Rezensionen sprachen, und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass ich mich zwingen musste, weiterzulesen. Aber die letzten 100 Seiten waren es allemal wert. Das Ende war furchtbar traurig, aber auch wunderschön. Um ehrlich zu sein, habe ich selbst am Ende nicht mit Noah und Georgia mitgefühlt. Ich glaube, das war mein größtes Problem. Ich wünschte, in diesem Buch ginge es nur um Scarlett und Jameson. Ich verstehe, dass die Art und Weise, wie es geschrieben wurde, für die Wendung notwendig war, aber ich wünschte trotzdem, es wäre anders gemacht worden oder mit weniger Noah und Georgia.
Normalerweise mag ich keine historischen Liebesgeschichten, aber dieses Buch hat mich dazu gebracht, das zu hinterfragen und mehr lesen zu wollen. Ich habe einfach die Liebe zwischen Scarlett und Jameson sehr gespürt.
Dieses Buch hätte 5 Sterne bekommen, wenn es nur auf der Geschichte von Scarlett und Jameson gewesen wäre.

Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist wirklich toll und ich möchte noch mehr ihrer Bücher lesen. Der Plottwist war super spannend und dadurch konnte mich das Buch am Ende doch noch emotional berühren. Ich hoffe wir werden noch mehr ihrer Bücher bei KYSS sehen.

Fazit: „The Things we leave unfinished“ ist ein außergewöhnlicher Roman, der zwei Liebesgeschichten beinhaltet. Während mich das eine Pärchen eher langweilte, konnte mich das andere Liebespaar in seinen Bann ziehen. Vor allem die letzten 100 Seiten waren sagenhaft und ich möchte noch mehr Bücher von Rebecca Yarros lesen!!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Spannender Auftakt

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es sogar besser, da keine Figuren abgebildet sind, so wie auf dem englischen Original.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch schon vor Jahren ...

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch schon vor Jahren angefangen zu lesen, aber damals konnte es mich überhaupt nicht einfangen. Jetzt auf Deutsch wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich denke der Zeitpunkt wann man ein Buch liest, spielt einfach eine große Rolle. Gerade für den Sommer ist das Buch perfekt, da das Setting sehr phantasievoll ist und man am liebsten in ein tropisches Land reisen möchte.

Das Buch beinhaltet einen meiner liebsten Tropes: Enemies to Lovers und in diesem Fall sind es wirklich mal Feinde. Lara wurde seit ihrer Geburt darauf vorbereitet zu heiraten und ihren Ehemann auszuspionieren. Als Lara aber Aren kennenlernt, sprühen die Funken zwischen den Beiden. Die Prämisse dieses Buches ist nichts neues, dennoch hat die Autorin eine spannende Geschichte daraus gemacht. Vor allem die Politik zwischen den Königreichen war interessant gestaltet.

Lara ist außerdem eine sehr starke Protagonistin, die sich zu verteidigen weiß. Ich habe es geliebt, dass sie Pläne schmiedet und man nie so genau wusste, was sie als nächstes vorhat. Auch Aren war ein sehr angenehmer Protagonist und die Liebesgeschichte zwischen den beiden war voller Spannung. Außerdem gab es spicy scenes, aber diese dominierten nicht das Buch. Die Mischung aus politischen Intrigen, den Handelsabkommen und der Lovestory war gut geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird abwechselnd aus Sicht von Lara und Aren erzählt. Hierdurch erhält der Leser wundervolle Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle.

Wieso ich dem Buch dennoch keine vollen 5 Sterne geben kann? Mir war Aren einfach zu perfekt, abgesehen von seinen Gefühlen für seine „Feindin“ war er einfach zu rund für meinen Geschmack, zu eindimensional. Mir haben Ecken und Kanten gefehlt. Ein Großteil des Dramas am Ende des Buches hätte vermieden werden können, wenn Lara sich einfach entschieden hätte, mehr zu kommunizieren. Das hat mich wirklich gestört. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit: „Bridge Kingdom“ hat zwar eine typische Fantasy-Handlung, aber es war trotzdem eine sehr unterhaltsame Lektüre. Die Welt ist sagenhaft, es gibt jede Menge politischer Intrigen, die nicht langweilig sind, und eine tolle Enemies-to-Lovers Romanze. Die Spannung zwischen den Figuren, deren Chemie und die Herzklopfen-Momente war gut platziert und nicht übertrieben. Alles in allem ist „Bridge Kingdom“ ein unterhaltsamer Fantasy-Auftakt, bei dem ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Toller Roman

It happened with you

Das Cover wurde farblich etwas abgeändert, es sieht trotzdem sehr toll aus.

Mir gefiel schon der erste Teil sehr gut und ich war neugierig auf Hannahs Geschichte. Tessa Bailey hat mich wieder nicht enttäuscht.

Von ...

Das Cover wurde farblich etwas abgeändert, es sieht trotzdem sehr toll aus.

Von dem Moment an, als Fox und Hannah sich kennenlernten, hat es immer ein wenig geknistert. Aber zwischen Fox Ruf als Frauenheld und Hannahs jüngerer Schwester, der Verlobten seines Freundes, scheint es keine gute Idee zu sein, es weiter zu treiben. Jetzt sind sie fest in der Freundschaftszone, schreiben sich jeden Tag SMS und tauschen ihre tiefsten Gedanken aus. Aber als Hannah wegen ihres Jobs für ein paar Wochen bei Fox bleiben muss, wird das die beiden endlich dazu bringen, ehrlich zu ihren Herzen und zueinander zu sein?

Ich fand den Anfang dieses Buches einfach klasse. Es gab so viele Spannungen zwischen den beiden, als sie so taten, als wären sie nur platonische Freunde miteinander. Hannah ist sogar in ihren Chef verknallt, und Fox muss ihr Ratschläge geben, wie sie versuchen kann, ihn zu erobern. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich permanent am Grinsen war.

Aber als ich etwa die Mitte des Buches erreicht, bemerkte ich, dass es für mich etwas an Fahrt verloren hat. Anstelle des anfänglichen flotten Tempos ging es einfach immer weiter und weiter. Fox oder Hannah kamen mit einem weiteren Grund (oder demselben) an, warum sie nicht zusammen sein können, und wir drehten uns im Kreis, immer und immer wieder. Dazu kam noch Fox, der sich selber zu stark runtermacht. Ich fand es toll, dass Hannah nicht aufgegeben hat und ihm das Gegenteil beweisen wollte, aber Fox und seine vermeintlichen Freunde waren sehr anstrengend. Aus diesem Grund muss ich auch einen Stern abziehen. Jedoch möchte ich anmerken, dass es mal schön war, dass nicht die weibliche Figur die Schwächen hatte, sondern der männliche Protagonist.

Ansonsten war es aber eine süße Geschichte für zwischendurch, die man auch perfekt im Sommerurlaub lesen kann. Die Hafenstadt hat sich in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Einmal angefangen kann man die Geschichte sehr schnell lesen und einfach in der Hafenstadt abtauchen. Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte aus der Perspektive von beiden Figuren erzählt wird. Dadurch erhält der Leser gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle.

Fazit: „It happened with you“ ist ein weiterer Liebesroman aus der Feder von Tessa Bailey, der zum schmunzeln anregt und wundervolle Charaktere beinhaltet. Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, durch das Setting auch ein perfekter Sommerroman.