Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2018

Verdammt nah am Himmel

Verdammt nah am Himmel

Ich habe jetzt wirklich lange gebraucht, um diese Rezension zu schreiben und ich habe immer noch das Gefühl, dass keines meiner Worte der Geschichte gerecht werden wird. Denn Linda Schipp's "Verdammt nah am Himmel" ist ein absolut fantastisches Werk mit viel Emotionen, hervorragend recherchierten Fakten und einem Plottwist, der mich umgehauen hat.

Rose war mir sofort sympathisch. Sie ist so ein lebensfroher und positiver Mensch, dass man sie einfach mögen muss. Ausserdem hat sie einen guten Männergeschmack (Liam Hemsworth). Wie sie mit Jack umgeht fand ich total beeindruckend. Sie lässt sich komplett auf ihn ein und reagiert mitfühlend und hilft ihm irgendwie mit ihrer Art.

Jack ist der totale Schwarzmaler. Er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben und sucht in fast allem das Negative. Aber trotzdem spürt man, dass er eigentlich gar nicht so sein will und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sich wohl für eine Tragödie hinter seiner Geschichte steckt. Und ich kann euch nur sagen, es kommt knüppeldick und ich wäre an seiner Tragödie wohl auch zerbrochen.

Und wie Linda das hier dargestellt hat, ist so unglaublich fantastisch und herzzerreissend. Mir hat es selber richtig weh getan und ich habe natürlich mehrere Tränen verdrückt. Aber nicht nur Jack's Geschichte ist unglaublich spannend und emotional, sondern auch Rose's Geschichte. Und ihre hat mich sowas von kalt erwischt und überrascht, dass ich Linda nur leise Beifall klatschen konnte. Ich kann es euch nicht beschreiben, welche Gefühle es während dem Lesen bei mir ausgelöst hat, aber ich war am Ende rappelfertig. Denn auch das Ende ist defintiv nochmal Taschentuchtauglich!

Für mich ist Linda Schipp's "Verdammt nah am Himmel" ein absolutes Highlight und ein Meisterwerk der tiefen Emotionen. Sie überrascht, sie lässt weinen, lachen, trauern. Schmerz, Liebe, Freundschaft und sogar gut recherchierte wissenschaftliche Aspekte reihen sich aneinander und machen das Buch so grandios wie es ist!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Nichts zu verlieren...

Nichts zu verlieren. Außer uns.

Band 1 hat mir so semigut gefallen. In meinen Augen gab es einige Passagen, die sich etwas zogen und nichtssagend waren. Dennoch wollte ich unbedingt Max' Geschichte lesen, weil ich ihn in Band 1 schon total faszinierend fand. Und was soll ich sagen? Diese Faszination hat das ganze Buch über angehalten.

Max ist reich und weiß es, im Gegensatz zu vielen anderen, auch zu schätzen. Allerdings wäre ihm seine Freiheit wesentlich lieber als das ganze Geld. Er fühlt sich in Normen gezwängt, in die er gar nicht hineinpassen möchte und deswegen versucht er auch zu fliehen. Vor dem Geburtstag seines Vaters, den Anforderungen an ihn und die Zwänge, die die High Society so mit sich bringt. Er haut ab nach Schottland und trifft dort in ziemlich rabiater Weise auf Lina.

Lina ist so ganz anders als Max. Ihre Familienverhältnissen sind zerrüttet bis fast gar nicht existent. Sie reist nach Schottland um Geld mit Straßenmusik zu verdienen und wirkt in allem was sie tut ziemlich alternativ. Ich mochte sie sowas von gerne! Sie hat Wortwitz, ist tough und hält Max ganz schön auf Trab.

Ich fand es absolut unterhaltsam zu lesen, wie sich Max und Lina kennenlernen, wie sie sich zu Beginn so gar nicht mochten und sich dennoch zusammen auf einen kleinen Roadtrip begeben. Ich mochte es, wie Max in ihrer Gegenwart war und ich mochte Lina's Humor. Die beiden zusammen sind so amüsant und herzerweichend, das mir fast die Worte fehlen. Habe ich in Band 1 noch die Spannung vermisst, so wurde ich hier ausreichend entschädigt. Das Buch liest sich weg wie nichts und ich habe es kaum aus der Hand legen können.

Mir bleibt tatsächlich abschließend nur zu sagen, dass ich absoluter Max und Lina Fan bin und ich "Nichts zu verlieren. Ausser uns." grandios finde!

Um Längen besser als noch Band 1! Max und Lina haben mich absolut überzeugt und ich habe gerne einen Roadtrip mit ihnen durch Schottland gemacht. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Die Duftapotheke

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Bereits der erste Band hat mir schon super gefallen. Luzie, Mats und Benno sind einfach klasse und ich mag die drei echt gerne. Nachdem sich Hanne nun wieder erinnern kann, führt sie die Duftapotheke mit den dreien weiter. Dabei bildet sie vorallem Luzie aus, die nächste Duftapothekerin zu werden. Doch irgendwas ist komisch. Immer öfter nimmt Luzie den Duft der Ewigen wahr und bald vermuten sie, dass Willem hinter ihnen her ist. Als dann auch noch das wertvolle Meteoritenpulver verschwindet ist den dreien gewiss, dass Willem etwas plant. Doch das ist nicht die einzige Sorge. Denn in den Unterlagen der Duftapotheke entdecken sie, dass Daan de Bruijn's Tod Ungereimtheiten aufweist. Und ab da beginnt ihr neues Abenteuer...

Benno ist mal wieder mein absoluter Liebling. Der Kleine ist so pfiffig und süß, dass man ihn einfach gern haben muss. Er ist mutig und trägt sein Herz auf der Zunge. Am liebsten würde ich knuddeln. Aber auch Mats und Luzie sind natürlich wieder herzallerliebst. Die drei sind einfach ein tolles Gespann und ich mag sie alle so gerne.

Anna Ruhe hat es wieder mal geschafft ein Kinderbuch voller Spannung zu schreiben. Die Story ist rundum gelungen und hat selbst mich als Erwachsene gefesselt und begeistert. Die Geschichte rund um die Duftapotheke ist so fantastisch und toll, dass ich schon echt etwas traurig bin, dass der dritte Band erst nächstes Jahr im Herbst erscheint. Denn das Ende des Buches verspricht einen tollen Finalband. Nicht immer ist alles so wie es scheint...

Die Duftapotheke ist nicht nur etwas für Kinder! Die Story überzeugt durch Spannung, Freundschaft, Witz und viel Liebe. Ich bin absoluter Fan der Trilogie und bin etwas traurig, dass wir auf Band 3 so lang warten müssen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Gemina

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Die Illuminae Files 01 habe ich erst vor kurzem gelesen und war auf Anhieb richtig begeistert. Ich dachte erst, der zweite Band würde auch von Kady und Ezra handeln, aber wir haben hier neue Charaktere, weil wir mit auf die Basisstation Heimdall genommen werden. Wir lernen Hanna und Nik kennen und ich mochte beide direkt sehr gerne. Besonders gut gefallen hat mir Hanna's Tagebuch gefallen, welches nur aus Zeichnungen besteht. Diese wurden von Marie Lu angefertigt und sind sowas von genial. Sie werten das Buch nochmals um einiges auf und machen es zu etwas Besonderen.

Aber auch die Geschichte ist von der ersten Seite an sowas von spannend, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag. Und die Seiten fliegen auch nur so dahin, weil es einen so fesselt. Besonders Hanna hat mir ohne Ende imponiert. Sie wirkt am Anfang wie ein Prinzesschen, aber in ihr steckt eine richtige Kampfmaschine und eine grandiose Strategin. Aber auch Nik's Cousine Ella hat es richtig drauf und hat mich richtig begeistert. Sie hält Hanna und Nik alle Türen offen und hilft ihnen so manches Mal.

Es gab noch eine Überraschung, die ich so nicht erwartet hatte und fand es dann auch echt schade für Hanna. Aber es passte natürlich absolut super in die Geschichte und brachte diese auch nochmal so richtig in Fahrt!

Zum Ende hin hatten Kady und Ezra dann doch noch ihren kleinen Gastauftritt und es wurde echt sowas von interessant. Ich bin nun so gespannt, wie es in Obsidio weitergehen wird.

Jay Kristoff und Amy Kaufman haben mich wieder total begeistert und ich liebe diese Reihe so sehr. Zum einen natürlich wegen der Art der Aufmachung. Alles als Akte darzustellen und nur mit verschiedenen Protokollen zu arbeiten ist so genial. Aber auch die Handlungsstränge sind einfach spannend und actiongeladen und haben mich absolut überzeugt! Bitte mehr davon!

Gemina hat mir sogar noch besser gefallen als Illuminae und das ist schon nahezu unmöglich. Diese Reihe begeistert mich so sehr und ich bin richtig gespannt auf Obsidio.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ich wär dann bereit...

Ich wär dann bereit fürs Happy End

Dieses Cover ist schon ein absoluter Hingucker! Die Goldelemente schimmern und ich bin einfach nur verliebt. Der Klappentext verspricht eine süße Teenagergeschichte und ich bin auch voll auf meine Kosten gekommen.

Sophia hat eine Internetbekanntschaft - per Zufall- gemacht. Mars. Die beiden schreiben regelmäßig und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich als Teenager ja nun ziemlich schnell verliebt. Aber die beiden tauschen sich auch ganz offen und ehrlich auch über traurige und schwierige Themen aus und so ist es klar, dass ich ein gewisses Band zwischen den beiden bildet. Doch sie weiß nicht wie er aussieht und er denkt, sie sei eine andere. Alles ziemlich verzwickt, denn aufgrund eines Schimmelbefalls muss das Internat auf das Sophie geht kurzfristig in Mars' Internat umkommen und genau ab hier wird es so lustig und süß.

Sophia weiß nicht wer Mars ist und ihre Freundinnen und sie stellen so einige Theorien auf. Man rätselt dann selber auch tatsächlich mit und schlägt sich auf eine Seite. Schön fand ich aber auch, dass es neben dem Thema Liebe auch um das Thema Patchworkfamilie und die Probleme dabei ging. Sophia hat eine Stiefschwester bekommen, die wirklich alles andere als nett ist. Doch zum Ende gibt es da noch eine schöne Überraschung.

Für mich war "Ich wär dann bereit fürs Happy End" ein sehr kurzweiliger und süßer Jugendroman. Es ist sehr jugendlich geschrieben und eignet sich daher perfekt, um einfach nochmal in Erinnerungen zu schwelgen und die Seele baumeln zu lassen.

Eine sehr süße Teenie-Liebesgeschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Nora Miedler hat einen tollen Schreibstil und konnte mich mit Witz und Emotionen begeistern!