Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Vollendet

Vollendet – Die Flucht

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Scythe so geliebt habe, musste ich jetzt bei der Neuauflage von Vollendet nun auch endlich zu dem Buch greifen. Und ich kann euch sagen, so langsam entwickelt sich Neal Shusterman zu meinem Lieblingsautor!

In gewohnt genialem Schreibstil führt uns Neal Shusterman in die Welt von Connor, Risa und Lev ein. Er schockiert bereits auf den ersten Seiten, denn in dieser Welt soll es möglich sein seine Kinder rückwirkend abtreiben zulassen. Aber erst nach dem 13 Lebensjahr und nur bis zum 18 Lebensjahr. Allein dieser Fakt ist schon so haaresträubend. Connor, Risa und Lev sollen aus verschiedenen Gründen umgewandelt werden. Doch die drei hauen ab und stoßen auf so einige Absurditäten und kämpfen ums Überleben.

Am liebsten mochte ich tatsächlich Lev. Der kleine Mann hat es mir wirklich angetan und ich bewundere seinen unglaublichen Mut und was er alles macht, um zu überleben.  Besonders zum Ende hin hat er mich absolut überrascht.

Die Story ist so unglaublich nervenaufreibend und spannend, dass man das Buch gar nicht beiseite legen mag. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich bin nun wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird. Denn das Ende ist so unfassbar und genial. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie Menschen so handeln und so denken können?! Ich könnte es mir nie im Leben vorstellen mein eigenes Kind umzubringen. Denn nichts anderes ist die Umwandlung letztendlich.

Neal Shusterman hat hier einen genialen Auftakt geschrieben. Vollendet ist so realistisch, so schmerzhaft, so nervenaufreibend. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover von Redwood love gefällt mir sehr gut. Ich mag den Flair, der das Cover ausstrahlt. Es wirkt heimelig auf mich und warm und man spürt sofort dass diese Geschichte etwas ganz besonderes wird.

Avery ...

Avery und ihre Tochter Hailey sind für mich ganz besondere Charaktere. Hailey ist Autistin und mag keinerlei Berührungen. Dass das nicht immer einfach für ihre Mutter ist, ist wohl klar. Aber Avery meistert das ganze wirklich hervorragend und ich finde sie ist ein großes Vorbild für alle Mütter. Ich bewundere ihre Geduld, ihre Liebe und ihre Gelassenheit in manchen Dingen. Aber natürlich ist Avery auch angespannt, wenn es um ihre Tochter geht. Gerade wenn es um neue Dinge, neue Menschen und neue Erfahrungen geht. Auch in Bezug auf Cade ist sie sehr zurückhaltend. Sie wollte sich nie wieder verlieben und nie wieder eine feste Beziehung eingehen, weil sie mit ihrem Exmann wirklich schlimme Erfahrungen gemacht hat. Dieser kümmert sich in keinster Weise um Hailey und hat auch bei Avery starke Spuren hinterlassen und zwar im negativen Sinn.

Cade ist wirklich ein wundervoller Charakter. So einen Mann kann man sich als Frau nur wünschen. Es sieht gut aus, er ist liebevoll und dabei mag er noch Tiere. Was kann man sich als Frau noch mehr wünschen. Frauen gegenüber war er immer sehr unverbindlich. Oftmals wollte er nur One Night Stands. Denn sein Bruder Drake hat seine große Liebe an den Tod verloren. Das ist der Grund warum Cade sich niemals auf eine tiefe Beziehung einlassen möchte. Aber als er auf Avery trifft, spürt er gleich das diese Frau etwas besonderes für ihn sein wird.

Ich möchte die Geschichte zwischen Cade und Avery absolut gerne. Denn sie ist nicht nur authentisch und schön, sondern auch intensiv und man spürt die Liebe in jeder Zeile. Besonders gefallen hat mir auch wie Cade mit Avery's Tochter Hailey umgeht. Es ist nicht einfach ein autistisches Kind  zu haben und noch schwieriger stelle ich es mir vor, ein fremdes Kind anzunehmen und mit dem Autismus umzugehen. Cade hat meinen größten Respekt davor wie liebevoll er sich um Hailey kümmert und wie schnell er sie in sein Herz schließt.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine tolle Art ihre Charaktere aufleben zu lassen und Emotionen zu vermitteln. Die Handlungen der Personen waren für mich schlüssig und ich konnte absolut in der Geschichte abtauchen!

Redwood Love ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Fynn weitergehen wird.

Veröffentlicht am 17.08.2018

BL is magic

BL is magic! 1

Dieser Manga ist der Hammer! Ich habe selten so viel lachen müssen während dem Lesen. Der Humor ist ganz nach meinem Geschmack und ich war bereits auf den ersten Seiten Feuer und Flamme.

Rubio ist ein ...

Rubio ist ein schwarzer Magier, der es nicht schafft schwarze Magie zu vollbringen. Immer wenn er zaubert greift er auf weiße Magie zurück und so erscheinen statt Schlangen oder schrecklichen Höllenmonster eher Frösche und weiße Kaninchen. Seinen Uropa hat er auch zu einer Eule verzaubert und dieser folgt ihm nun Schritt auf Tritt, um endlich schwarze Magie zu lernen. Als er auf Ati trifft ist er gleich von ihm genervt. Der Kerl will sich mit ihm prügeln und Rubio sieht überhaupt nicht ein wozu... Als er dann auch noch plötzlich an der Schule von Ati auftaucht nimmt das Drama seinen Lauf.

Die Story ist echt gut. Ich habe zwar bisher noch nie einen Boys Love Manga gelesen, aber ich finde, dass es hier auch einige Botschaften gibt, die so wichtig sind. Und diese wurden einfach so selbstverständlich und humorvoll rübergebracht. Am Besten gefiel mir Szene, als Rubio sich wundert, dass die Menschen einen extra Ausdruck für die Liebe zwischen Männern haben. Ganz verdattert sagt er: "Und ihr habt eine gesonderte Bezeichnung für einen Menschen, der einen anderen Menschen liebt? Ich verstehe kein Wort! Wozu der ganze Stress? Ihr seid doch alle Menschen!" Denn genau so sieht es ja nun mal aus...

Aber auch als Ati und Rubio sich annähern ist das ganze humor und zugleich gefühlvoll dargestellt und Oroken konnte mich auf ganzer Linie begeistern...

Mein erster Boys Love Manga und ich bin hin und weg. Tolle Aussagen, viel Humor und eine süße Geschichte machen "BL is magic" zu einem fantastischen Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Dark Palace

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Wow, ich bin immer noch total geflasht. Zum einen von dem wundervollen Cover. Ich liebe diese Farbakzente und wie die Gesichter unscheinbar wirken und zugleich heraus stechen. Absolut fantastisch!

Aber ...

Aber auch der Inhalt ist absolut genial. Zu Beginn lernen wir erstmal Luke und seine Familie kennen. Seine Eltern entscheiden sich, dass sie die Sklavenzeit als Familie gemeinsam ableisten werden. Doch es läuft nicht so wie erhofft und statt nach Kyneston kommt Luke in die Sklavenstadt Millmoor. Und zwar allein. Dort schlägt er sich tapfer durch und entwickelt einen starken und wundervollen Charakter, der für das einsteht woran er glaubt...

Aber wir lesen auch einige Kapitel aus der Sicht von anderen. Zum Beispiel von seiner Schwester Abi, welche ich auch sehr mochte, und Bouda, welche ich sehr hasste. Abi ist zart, süß und geradlinig. Sie kämpft dafür, dass Luke wieder zu ihrer Familie kommt und dabei kommt sie Jenner näher...

Bouda ist ein Miststück. Sie ist arrogant und kennt und akzeptiert nur ihre politische Meinung. Um ihre Karriere und Ziele voranzutreiben will sie Gavar heiraten, obwohl sie ihn nicht mal mag, geschweige denn respektiert. Sie ist ein absoluter Hasscharakter und das habe ich auch voller Inbrunst getan.

Bei den Jardines blickt man nicht so wirklich durch. Silyen ist ziemlich gefährlich, aber hat er wirklich nur böse Absichten? Oder Gavar? Steckt in ihm vielleicht eine gute Seite? Bei Jenner ist es eindeutig. Er ist ohne "Geschick" auf die Welt gekommen und somit nichts wert, in den Augen seiner Familie. Bis zum Ende war ich hin und her gerissen und war dann tatsächlich ziemlich überrascht...

Insgesamt ist die Story rasant von der ersten Seite an. Ich habe die Worte förmlich verschlungen und ein Highlight jagte das nächste. Ich mochte es, wie Vic James einen auf falsche Fährten lockte und einen dann am Ende absolut überraschte! Das ist ihr perfekt gelungen und ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich ist!

Wow, dieses Buch zählt definitiv zu meinen bisherigen Jahreshighlights! Es ist spannend, rasant und überraschend. Es hat alles, was ein Buch haben muss, um mich zu begeistern.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Yunas Geisterhaus

Yunas Geisterhaus 01

Yunas Geisterhaus ist wirklich witzig. Denn Yuna ist nicht nur ein Geist. Sie ist ziemlich heiß und sexy und Kogarashi hat so seine liebe Not mit ihr. Sie schlafen nämlich in einem Zimmer und jeden morgen wachen sie ineinander verschlungen auf uns Yuna rastet aus und schmeißt Kogarashi in hohem Bogen durch die Luft. Aber das ist nicht die einzige Schandtat. Auch in der Schule hat er mit Yuna so seine Probleme.

Der Auftakt von Yunas Geisterhaus hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ich musste mehr als einmal schmunzeln und habe mich wirklich bestens unterhalten gefühlt. Die Zeichnungen sind toll. Klar sind die Frauen ziemlich übertrieben sexy dargestellt, aber das muss ja auch so sein und gerade das "übertriebene" macht den Manga ja auch so witzig.

Eine spannende und zugleich witzige Story. Mit übertrieben sexy gezeichneten Frauen, die Kogarashi in den Wahnsinn treiben.