Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Ich habe dieses Buch einfach nicht weglegen können. Die Liebesgeschichte von Lou und Will ist so unglaublich aussergewöhnlich und schön.
Jojo Moyes schreibt mit unwahrscheinlich viel Gefühl... Ich habe ...

Jojo Moyes schreibt mit unwahrscheinlich viel Gefühl... Ich habe an einigen Stellen einfach richtig weinen müssen.

Ich habe noch nie vorher etwas vergleichbares gelesen, sodass einem während dem Buch auch nicht langweilig wird oder man ständig denkt: Das kenn ich doch! Das war doch in dem Buch XY genauso!

Für mich persönlich war es das beste Buch, dass ich 2013 gelesen habe! Und ich freue mich schon richtig auf " Eine Handvoll Worte", welches schon startklar in meinem Bücherregal steht :O)

Eden Academy

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Wow, ich bin ehrlich gesagt immer noch total geflasht von dem Buch. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, aber irgendwie packte mich das Buch einfach und hat mich nicht mehr losgelassen!

Rory ist eine tolle Protagonistin. Sie ist klug, aber bescheiden und weiß genau was sie will. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist kein Mitläufer. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch ihre Beziehung zu North ist gut gelungen. Erst hat sie den Verdacht, dass er etwas mit ihrer Zimmerkollegin hat und ist total verwirrt, weil er doch unerkennbar mit ihr geflirtet hat. Als sie sich daraufhin von ihm zurückzieht kämpft North aber darum ihr alles zu erklären.
Beide zusammen entwickeln sich im Laufe des Buches zu einem unschlagbarem Team.

Die Geschichte ist wirklich fantastisch. Lauren Miller hat ihr ein sehr gut durchdachtes und recherchiertes Konstrukt auf die Beine gestellt und es schien mir zu jeder Zeit schlüssig! Allein die Darstellung mit der App Lux lässt den Leser echt nachdenklich werden. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, wie abhängig ich allein schon von meinem iPhone bin und wie oft ich auf mein Handy schaue. Die Möglichkeit, dass es irgendwann eine App gibt, die uns selber all unsere Entscheidungen abnimmt finde ich tatsächlich gar nicht so abwegig. Viel zu oft schauen wir wirklich nur auf diese kleinen Dinger und bekommen teilweise gar nichts von unserer schönen Welt und unserem Leben mit. Zumindest nicht die kleinen Freuden des Lebens.
Natürlich kommt man bei Eden Academy nicht umhin sich zu fragen in wie weit deren Netzwerk "Forum" wohl mit unseren Social Media Netzwerken übereinstimmt. Manchmal will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, was "Facebook" so alles von mir weiß...

Lauren Miller schafft es die Spannung von Seite zu Seite weiter aufzubauen und ich habe förmlich mit Rory mitgefiebert und mitgerätselt. Zum Ende hin wird es noch einige Überraschungen geben, die man zu Beginn nicht erahnen konnte. Allein der Aspekt konnte mich schon überzeugen!

Der Schreibstil von Lauren Miller ist wundervoll. Super leicht zu lesen und doch anspruchsvoll. Diese Mischung macht Eden Academy für mich zu einem Monatshighlight!

Fazit

Academy Fans sollten Eden Academy auf jeden Fall in ihrem Regal stehen haben! Aber auch diejenigen unter euch, die gerne die Werke von Dan Brown lesen könnte dieses Buch hier gefallen!

Für mich ganz klar 5 von 5

Wie Schnee so weiß

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Die Luna Chroniken sind momentan meine absoluten Lieblingsbücher. Bereits der erste Band Wie Monde so silbern konnte mich zu 100 % überzeugen und ich habe Band 2 und 3 direkt nacheinander gelesen. Umso begeisterter war ich, als meine liebe Nine mich tatsächlich fragte, ob ich "Wie Schnee so weiß" vorab lesen und bei ihrer Blogtour zu dem Buch teilnehmen möchte. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich ausgerastet bin vor Freude <3

Ich muss gestehen die 848 Seiten haben mir schon einen Schrecken eingejagt. :) Meistens sind solche dicken Wälzer ja in weiten Teilen irgendwie langweilig, weil einfach zuviel Kleinkram erzählt wird. Lasst euch gesagt sein: "Wie Schnee so weiß" zählt definitiv nicht dazu. Es hat mich wieder von der ersten Seite an gepackt und die jetztige Hauptfigur "Winter" ist echt ziemlich schräg. Aber auf wundervolle Art und Weise. Ich mochte sie richtig gerne und auch ihre Freundschaft zu Scarlet oder zu Jacin haben was besonderes....

Aber auch unsere altbekannten Freunde Cinder, Thorne, Wolf und Iko sind natürlich absolut wichtige Bestandteile und ich habe von vorne bis hinten mitgefiebert. Ich habe mitgekäpft und zur Revolution aufgerufen! Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt. Im Gegenteil. Ich konnte teilweise gar nicht so schnell umblättern, wie ich lesen wollte! Ich habe dann auch tatsächlich gerade mal 3 Tage für den Wälzer gebraucht und ich bin sowas von absolut zufrieden und glücklich mit dem Finale <3 Auch wenn ich natürlich todtraurig bin, dass es jetzt vorbei ist.....

Ein Finale, das mir den Atem stocken ließ.... Dieses Buch hat ALLES was man nur braucht! Verrücktheit, Revolution, Liebe, Witz und Charme!
Ich weiß, ihr werdet es lieben!!! <3

Wenn ich könnte würde ich 10 Punkte geben. :) So sind es dann halt "nur" 5... Einfach absolut fantastisch!

Wie MOnde so silbern

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Meine zwei besten Bloggerfreundinnen Leslie und Steffi haben mir geholfen aus meinem SuB ein Buch zu finden, das ich lesen soll und die Wahl fiel auf "Wie Monde so silbern".
Ich war schon total gespannt ...

Ich war schon total gespannt auf das Buch, weil die liebe Julia von lielan-reads.blogspot.de sooo begeistert von der Trilogie ist.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten Zugang zu der Geschichte und vorallem zu Cinder zu finden. Ich habe bisher noch kein Science Fiction Buch gelesen und musste mich erstmal etwas daran gewöhnen. Doch je näher ich Cinder und auch Iko kennenlernte, desto mehr wuchsen mir der "Cyborg" und seine Androidin ans Herz. Und auch Prinz Kai ist wirklich ein toller Protagonist.
Der Schreibstil von Marissa Meyer ist flüssig und gut zu lesen. Locker, leicht. Man muss sich nicht ständig konzentrieren, sondern kann einfach die Geschichte genießen :)
Die Geschichte ist spannend geschrieben und wir befinden uns in einer Zeit nach dem vierten Weltkrieg. Auf den Mond zu fliegen ist mittlerweile nichts aussergewöhnliches. Es gibt sogar Bewohner auf dem Mond. Lunarier. Und deren Königin will sich unbedingt mit Prinz Kai vermählen nachdem sein Vater, der Kaiser, an der blauen Pest gestorben ist. Doch die Königin ist alles andere als gutmütig und so sträubt sich Prinz Kai vehement.
Zum Schluß nahm "Wie Monde so silbern" so richtig an Fahrt auf und ich schaffte es einfach nicht das Buch aus der Hand zu legen. So flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte meine wahre Freude beim Lesen.
Der Cliffhanger ist aber wirklich einfach nur fies und ich bin total froh, dass ich "Wie Blut so rot" schon hier zuhause habe :) Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht...

Fazit

Eine wundervolle Nacherzählung eines tollen Märchens. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen und die Protagonisten sind einfach nur fantastisch.
Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten auch wenn der Cliffhanger echt gemein ist :D

Sunshine Girl

Sunshine Girl - Das Erwachen

Bereits der erste Band von Sunshine Girl hat mich total überrascht und hat mir richtig gut gefallen. Aufgrund des Covers hätte ich den ersten Band wohl nicht unbedingt gelesen, aber Janine von Büchersüchtiges Herz hatte es mir empfohlen und ich bin froh, dass ich es dann auch gelesen habe.
Dieses Cover hier finde ich vieeeeel schöner. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und natürlich war ich nun auch tierisch gespannt auf die Fortsetzung.

Sunshine weiß ja nun, dass sie eine Luiseach ist und das Aidan ihr leiblicher Vater und auch Mentor ist. Nolan ist ihr Beschützer und sie ist sich ziemlich sicher, dass sie Gefühle für ihn hat. Nachdem sie den Wasserdämon aus ihrer Mutter befreit hat hat sich Aidan auch zu erkennen gegeben und möchte Sunshine nun ausbilden. Allerdings muss sie dazu mit ihm nach Mexiko. Dort lernt sie mehr als nur Geister erlösen...

Auch in "Das Erwachen" kann mich Paige McKenzie absolut überzeugen. Auch wenn die Story nicht mehr ganz so gruselig ist, so ist dennoch absolut spannend und sehr gut gelungen. Man weiß, dass Sunshine mehr als nur eine normale Luiseach ist. Das spürt man immer deutlicher. Doch was genau verbirgt sich nun dahinter?

Sehr gut gefallen hat mir, dass auch Anna, der Geist von Victoria's Tochter, wieder auftaucht und sie noch eine wichtige Rolle in der Geschichte um Sunshine spielt. Es gibt auch immer wieder kleine Hinweise, dass sich der Feind, die Dunkelheit, auf etwas vorbereitet. Und das findet im Ende von Band 2 ihren absoluten Höhepunkt. Der Cliffhange ist wirklich sehr gemein und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie und ob es mit Sunshine weitergehen wird...

Von der ersten Seite an konnte mich "Das Erwachen" richtig begeistern. Ich liebe Sunshine und Nolan und es fällt einem sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das macht aber nichts, denn der einnehmende und spannende Schreibstil von Paige McKenzie lässt die Seiten nur so vorüber fliegen.

Ein absolut gelungener Folgeband. Auch wenn "Das Erwachen" leider nicht mehr ganz so gruselig ist wie es in "Die Heimsuchung" noch der Fall war. So konnte mich das Buch dennoch absolut überzeugen. Der Cliffhanger ist fies und ich fiebere nun dem nächsten Band entgegen.

5 von 5 Punkten!