Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

November 9

Nächstes Jahr am selben Tag

Wenn ich ein Buch von Colleen Hoover gelesen habe, denke ich immer, dass die Frau das einfach nicht toppen kann. Und dann lese ich das nächste Buch von ihr und werde eines Besseren belehrt.

Nach Zurück ...

Nach Zurück ins Leben geliebt habe ich wirklich geglaubt, dass ich keinen tolleren "Book Boyfriend" als Miles entdecken würde. Da kannte ich aber Ben noch nicht... Dieser Kerl ist so unglaublich traumhaft und wundervoll, dass es einem das Herz zerreisst. Er hat sich sofort meine Sympathie erarbeitet und ich bin nun der Meinung, dass es keinen tolleren Protagonisten als Ben gibt <3

Aber auch Fallon ist herrlich nahbar und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken so wundervoll miterleben. Ich kann so gut verstehen, dass sie eine Menge an Selbstbewusstsein verloren hat und ich habe es mehr als geliebt zu sehen, dass Ben sie tatsächlich nach und nach wieder aufbauen kann.

Diese beiden zusammen sind ein absolutes Traumpaar. Und auch, wenn man gar nicht nachempfinden kann, wie es ist, sich nur einmal im Jahr zu begegnen und trotzdem so große Gefühle füreinander zu hegen... Es ist hoffnungslos romantisch und die beiden haben sich in mein Herz "gebohrt". "Nächstes Jahr am selben Tag" ist rasant und absolut emotionsgeladen. Ich bin mal wieder total geflasht, was Colleen Hoover sich hier mal wieder ausgedacht hat. Ihr wundervoller Schreibstil und ihre Gabe immer wieder einen draufzusetzen und unerwartete Handlungen einzubauen ist sagenhaft. Sie ist und bleibt einfach eine Meisterin der Liebesromane!

Colleen Hoover ist einfach eine Meisterin ihres Fachs und ich LIEBE ihre Bücher! Es gibt keine schöneren und emotionsgeladeneren Bücher als die ihren! Nächstes Jahr am selben Tag ist mal wieder so ein Meisterwerk und ich LIEBE es!

5 von 5 Punkten und tausend Herzen obendrauf!

Wundervoll

Maybe Someday

Bevor ich groß Reden schwinge MUSS ich euch einfach vorab sagen, dass IHR DAS BUCH UNBEDINGT LESEN MÜSST! :D :D :D

Ohne Witz, ihr Lieben. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich absolut und tief zu berühren mit ihrem Buch "Maybe someday" <3
Die beiden Protagonisten Ridge und Sidney sind so authentisch und gefühlsgeladen, dass sie einen einfach nur berühren können!
Das Buch beginnt schon genauso, dass man weiß, das hier kann nur gut werden!
Sidney wird nämlich von ihrer besten Freundin und ihrem Freund hintergangen und das bekommt sie ausgerechnet an ihrem 22. Geburtstag raus. Man sollte meinen, dass einen das dermassen aus der Bahn wirft, dass man nicht mehr lachen kann. Aber sie hat ja Ridge an ihrer Seite. Den sie eigentlich erst seit 2 Wochen kennt. Aber durch die gemeinsame Leidenschaft zur Musik fühlt sie sich gleich mit ihm verbunden.
Sidney darf bei Ridge in der WG bleiben und das Drama nimmt seinen Lauf. ..

Colleen Hoover überzeugt einfach wieder auf ganzer Linie mit ihrem einfühlsamen und doch witzigen und charmanten Schreibstil. Sie fesselt den Leser von der ersten Seite an, zieht sie völlig in ihren Bann und lässt den Leser Gefühle für die Protas entwickeln.

Die Story der beiden ist aufwühlend, spannend und stellenweise absolut dramatisch. Ich habe die Zerissenheit der beiden förmlich selber spüren können. Habe vor Sehnsucht mit ihnen gelitten... Ridge und Sidney sind mir total ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihnen gefühlt. Natürlich blieb auch bei mir kein Auge trocken und ich kann nur für mich sagen: Maybe someday ist ein heisser Anwärter auf mein Highlight des Jahres <3

Colleen Hoover schreibt sich mitten in mein Herz und hinterlässt mich mit einem vom Heulen verquollenen Gesicht. :(
Die Gefühle der Protas sind so echt, dass ich den Schmerz selber fühlen konnte.
Sie überzeugt mich einfach mit ihrer charmanten und witzigen Art den Protas Leben einzuhauchen und daher bekommt Maybe someday 5 von 5 Punkten und 3 <3 <3 <3 dazu!

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Einfach nur schön....

Weil ich Will liebe

Vorweg: Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. So spannend fand ich die Geschichte mal wieder zwischen Will und Lake.

Toll finde ich, dass das Buch diesmal aus Will's Sicht geschrieben wurde und Colleen Hoover hat es wirklich geschafft, dass meine die Gefühle von Will richtig spüren konnte. Ich habe nicht nur eine Träne während des Buches vergossen, weil es einfach so wahnsinnig emotional geschrieben ist.
Teilweise war ich der Meinung, dass sich Layken wie ein kleines Mädchen benimmt und wirklich total überzogen reagiert. Im wirklich Leben würde ich natürlich meinem Partner die Möglichkeit geben sich zu erklären. So aber nicht Layken. Sie zieht einfach ihre eigenen Schlüssel und spielt das bockige Kind. Das tat mir für Will echt total leid und ich muss sagen, dass sie sich dadurch einige Sympathiepunkte aus Band 1 kaputt gemacht hat. :D

Trotz der Kritik finde ich, dass "Weil ich Will liebe" dem ersten Teil in nichts nachsteht!

Fazit:

Ganz klar: LESEN!

So schön...

Weil ich Layken liebe

Ich war total gespannt auf dieses Buch, weil ja wirklich sehr viele schwärmen. Und ich kann nun auch total gut nachvollziehen warum.
Colleen Hoover schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und die Gedankengänge ...

Colleen Hoover schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und die Gedankengänge von Layken und ihre tiefen Gefühle für Will, ihre Sorge um ihre Mutter und ihren Bruder Kel sind jederzeit total greifbar und ich konnte mit ihr fühlen. Und das zu jeder Zeit.
Das Buch ist so gut struktiert und die Geschichte so voller Überraschungen und großen Gefühlen, schönen wie auch traurigen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Der Aufbau der Beziehung von Layken und Will ist sehr gut beschrieben und als sich rausstellte, dass Will ihr Lehrer ist war ich wirklich total von den Socken. Denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Doch wirklich fantastisch an diesem Buch finde ich, dass nicht nur die Liebesgeschichte von Will und Layken im Vordergrund steht, sondern mehrere kleine Geschichten, die alle so viel Gefühl beiinhalten. Da ist zum Beispiel noch Eddie, Laykens Schulfreundin, die als Pflegekind immer rumgereicht wurde und nie ein wirklich schönes Zuhause hatte. Oder die Beziehung zwischen Layken und ihrer Mutter.
Ich habe während dem Lesen geweint, gelacht und einfach nur gefühlt.

Für alle die auf große Gefühle stehen: UNBEDINGT LESEN!

Flitterwochen

Flitterwochen

Ich habe das Buch, wie passend, während meinen Flitterwochen gelesen. :) Bisher habe ich alle Büches des Schwesternduos verschlungen und auch bei "Flitterwochen" ging es mir nicht anders.
Ihr Schreibstil ...

Ihr Schreibstil ist einfach so witzig und locker, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Ich habe wieder herrlich gelacht, weil Anne Hertz es mal wieder geschafft hat ganz eigenwillige und herrlich sympathische Protagonisten zu erschaffen.

Oma Strelow ist wirklich eine Nummer für sich und die Reise von ihr, Tine und Jan ist einfach nur schreiend komisch. Sie schlittern aber auch von dem einen Problem ins nächste :)
Toll fand ich auch, dass uns unser Nachbarland Polen mal näher gebracht wurde. Denn auf ihrer Reise nach Polen lernen wir einige Gebräuche und vorallem die polnische Küche kennen. Für mich waren es teilweise wirklich Argumente mal in Polen Urlaub zu machen. Mal sehen wann es dann soweit ist :)

Tine ist aber auch eine wundervolle Protagonistin. Herrlich schusselig und einfach nur liebenswert. Sie kann einfach nicht Nein sagen und gerät damit wirklich in Schwierigkeiten. Aber immerhin erlebt sie einen Road Trip der besonderen Art. Auch wenn sie nicht gerade auf den Seychellen heiratet....

Mal wieder ein absolut lesenswertes Buch von Anne Hertz. Ich finde es wirklich brüllend komisch und habe das Buch sehr genossen.
Achtung Suchtgefahr! :)

Na klar bekommen Anne Hertz mal wieder 5 von 5 Punkten von mir :