Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Volltreffer

Breathe – Jax und Sadie

Ich bin ja bekennender Abbi Glines - Fan und habe daher natürlich auch schon seit Monaten dem Erscheinen vom Auftakt der Sea Breeze Reihe entgegengefiebert!
Und Abbi hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Sadie ...

Und Abbi hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Sadie ist ein 17 jähriges blidhübsches, aber sehr verunsichertes Mädchen. Denn sie musste sich bisher immer um ihre Mutter Jessica kümmern, weil diese einfach nichts auf die Kette bekommt. Sadie schmeißt also den Haushalt seitdem sie 8 Jahre alt ist. Natürlich hatte sie daher nie Zeit sich mit Jungs zu befassen. Zu allem Überfluss ist ihre Mutter auch noch schwanger und kann ihren Job nicht mehr ausüben. Deswegen muss Sadie diesen übernehmen.
So landet sie also in dem Anwesen von Jax Stone. Dem berühmtesten Teenie-Rockstar der Welt. Natürlich muss sie erstmal klarstellen, dass sie kein verrückter Groupie ist.
Sie darf den Job behalten und lernt Marcus, den Kellner im Hause Stone, kennen. Er und Sadie entwickeln eine tolle Freundschaft. Doch Marcus fühlt mehr. Sadie hingegen hat sich in Jax verliebt. Denn dieser suchte immer ihre Nähe, auch wenn er genau weiß, dass eine Beziehung zwischen den beiden niemals funktionieren würde...

Normalerweise finde ich es ja nicht so toll, wenn die Protagonistin so unerfahren und naiv ist. Doch bei Sadie ist das anders. Man nimmt ihr ihre Art einfach ab und kann es absolut nachvollziehen warum sie so verunsichert ist. Die Liebe zwischen Jax und Sadie entwickelt sich demnach auch nur sehr sehr langsam. Man merkt einfach zu jeder Zeit, dass Sadie unerfahren ist. Ich finde es aber einfach nur süß, wie Jax ihr Zeit gibt und sie zu nichts drängt.
Die Liebe zwischen den beiden könnte so schön sein, aber sie wissen, dass ihre Romanze eigentlich nur den Sommer über dauern kann. Denn danach muss Jax wieder auf Welttournee und Sadie muss ihre Schule beenden. Das sind aber natürlich auch nicht die Einzigen Hindernisse die die beiden überwinden müssen.

Toll finde ich an diesem Auftakt, dass man teilweise auch schon die Protagonisten der folgenden Bände kennenlernt und man somit schon richtig neugierig auf derren Geschichten wird.
Meiner Meinung nach hat Abbi Glines hier einen wundervollen Auftakt zu einer neuen Reihe geschaffen und ich bin schon total gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

Sea Breeze wird mit Sicherheit eine geniale Reihe und ich finde es toll, dass nun jeden Monat ein neuer Band erscheint! Ich liebe Abbi Glines Schreibstil einfach und ich bin der Meinung, dass Breathe Jax und Sadie sogar noch besser ist als Rush of Love. Denn im Gegenzug zu Blaire stellt sich Sadie ihren Problemen und läut vor nichts davon. Sie kennt immer die Konsequenzen und ist weitaus erwachsener als es Blaire je war :)

Fazit
Für alle Abbi Glines Fans natürlich ein absolutes MUSS! Aber auch diejenigen, die Abbi bisher nicht so richtig überzeugen konnten sollten ihr noch eine Chance geben. Sie hat mit Breathe einen echt wunderschönen Liebesroman geschrieben.

Absolut 5 von 5 Punkten

Einfach toll

The Best Goodbye – Ganz nah

Abbi ist und bleibt einfach meine Königin!

Abbi ist und bleibt einfach meine Königin! <3 Keine versteht es so gut wie sie den Leser in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn ihre Geschichten sich immer vom Ablauf sehr ähneln, so schafft sie es doch jedesmal wieder das gewisse Extra hervorzubringen.

So auch in The best goodbye. River ist im Prinzip ein gebrochener Mann. Seit dem Tod von seiner ersten und einzig wahren Liebe Addison ist er nicht mehr er selbst. Er wird Auftragsmörder und entwickelt sich nach und nach zu "Captain".
Der einst sensible und einfühlsame River ist verschwunden.

Als Rose in dem Restaurant von River anfängt zu arbeiten bekommt sie seine ganze "Arschlochhaftigkeit" zu spüren. Dabei kennt sie ihn ganz anders...

Die Geschichte von Rose und River ist sehr gefühlvoll und für mich war sie einfach ganz besonders. Da gleich zu Beginn aber schon eine große Wahrheit über Rose offenbart wird, möchte ich euch diese nicht verderben und nicht auf die Geschichte der beiden eingehen. Aber eines sei euch Gewiss:
Ein toller Roman mit vielen Gefühlen, Missverständnissen und heißem Sex.
Zum Ende hin wird es auch nochmal spannend und man musste tatsächlich auch mal ein wenig zittern ;)

Schön finde ich, dass auch wieder Blaire auftaucht. Ich mag sie einfach total gern und als River's Schwester ist sie einfach genauso toll, wie als Rush's Frau. <3

Auch in "The last goodbye" verzaubert Abbi Glines wieder ihre Leser. <3 Sie beschreibt eine wundervolle Geschichte von zwei Menschen, die es sehr schwer in ihrem Leben hatten. Dabei mischt sie eine Menge Gefühl mit bei und eine Prise heißen Sex.

Für mich wieder ein totaler Volltreffer! Von daher 5 von 5 Punkten!

LOVE IT!

When I'm Gone – Verloren

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von Harlow's Bruder Mase gefreut, weil ich ihn den vorherigen Büchern einfach schon so sympathisch fand und ich gespannt war, wen Abbi Glines sich für ihn ausdenkt. ...

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von Harlow's Bruder Mase gefreut, weil ich ihn den vorherigen Büchern einfach schon so sympathisch fand und ich gespannt war, wen Abbi Glines sich für ihn ausdenkt. :)

Reese hat es in ihrem Leben wirklich nicht einfach. Von ihrem Stiefvater wurde sie missbraucht und ihre Mutter gab ihr dann auch noch die Schuld daran. So schlägt sie sich mittlerweile mit Putzjobs durchs Leben, denn ihre Mutter hat ihr immer wieder gesagt, dass sie dumm ist , weil sie nicht richtig lesen und schreiben kann.
So kommt es, dass Reese in dem Haus von Nan putzt und dort Mase begegnet. Durch ihre Tollpatschigkeit verletzt Reese sich schwer an der Hand und Mase bringt sie sofort ins Krankenhaus. Beide merken sofort, dass sie einander mögen und es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Die beiden kommen sich auch näher, aber die weite Entfernung die Mase und Reese trennen ist eine große Hürde. Und auch Reese's Vergangenheit stellt die beiden auf eine harte Probe.

Reese ist ein total liebes Mädchen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist selbständig und fleißig. Ich fand es es gut, dass wir dismal dem Thema Legasthenie näher gebracht wurden. Es ist gar nicht so einfach für so jemanden selbst anzuerkennen, dass man nicht dumm ist, sondern einfach eine kleine Lernschwäche hat.
Aber auch die Hürde zwischen Lust und dem Missbrauch ihres Stiefvaters ist gewaltig. Abbi Glines hat es wieder mal geschafft beide Seiten zu vereinen.
Und Mase ist einfach nur.... Hach.... wundervoll. Er ist so liebenswürdig und verständnisvoll. Einfach zum dahinschmelzen....

When I'm gone ist eine Mischung aus einem wundervollen Liebesroman und prickelnder Erotik.
Ich liebe ihre Bücher einfach und auch die Geschichte von Mase und Reese konnte mich wieder völlig in Beschlag nehmen.

Innerhalb eines Tages habe ich das Buch gelesen, weil ich es einfach nicht geschafft habe es aus der Hand zu legen :)

Mal wieder eine perfekte Mischung aus Liebe, Erotik und Drama. Abbi Glines weiß einfach ganz genau was ich lesen will und sie ist und bleibt einfach meine Nummer 1!

Natürlich bekommt sie wieder mal 5 von 5 Punkten

One more Chance – Befreit

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Ich liebe ja wirklich alle Abbi Glines Bücher, aber dieses Exemplar ist ganz besonders toll. Denn dieses Mal geht es nicht nur um die Liebe zu einen Hottie, sonder auch um die Liebe zu einem ungeborenen Kind.
Harlow erscheint mir hier als unwahrscheinlich liebevolle Mutter ab der ersten Minute. Sie ist so gefühlvoll und reif für ihr Alter. Ich finde es klasse, dass sie genau weiß was sie will und es ihr egal ist, was alle anderen sagen. Sie stellt Grant und sogar ihr eigenes Leben hinten das Wohl des Kindes.
Dabei schreibt Abbi Glines so gefühlvoll, dass ich an manchen Stellen echt schwer schlucken musste.

Grant ist einfach wundervoll. Er macht wirklich alles für Harlow und akzeptiert und respektiert ihren Wunsch das Kind zu bekommen, obwohl er eine Heidenangst hat Harlow für immer zu verlieren. Er kann sich nichts schlimmeres vorstellen als ohne sie zu sein. Er hat Angst dann mit dem Kind alleine dazustehen und irgendwie hat er auch Angst, dass er das Kind dann nicht lieben könnte.

Ich finde es sehr schön zu lesen, wie unterschiedlich die beiden mit ihren Gefühlen umgehen. Harlow ist von Anfang an voller Liebe für das ungeborene. Grant hingegen entwickelt von Arztbesuch zu Arztbesuch immer mehr Gefühle und das ist auch das wundervolle daran.

Einziger Kritikpunkt könnte hier sein, dass es stellenweise ein wenig zu kitschig war. Besonders am Anfang ging mir der Satz " ein Kind unter dem Herzen tragen" wirklich richtig auf die Nerven. Denn das erinnert mich immer an die Geschichte von Maria und Josef aus der Bibel. Meiner Meinung nach ist dieser Satz einfach total kitschig und bei mir sträubten sich daher jedes Mal die Nackenhaare.

Ansonsten ist das eine gelungene Geschichte über den Aufbau einer jungen Familie. Mit allen Freuden und Leiden. Natürlich gibt es auch wieder einige heiße Szenen, wie man sie von Abbi Glines gewohnt ist, aber die Liebe steht diesmal ganz klar im Vordergrund!

Ich bin restlos beigeistert von diesem Buch und alle Abbi Glines Fans müssen es natürlich lesen! Ich finde auch wenn es diesmal mehr um Liebe, Familie und Freunde als um Sex geht, steht dieser Rosemary Beach Band den Vorgängern in keinster Weise nach!
Einfach toll und daher bekommt es ganz klar 5

Take a Chance – Begehrt

Lange, lange habe ich auf die Geschichte von Harlow und Grant gewartet. Schon im dritten Band von Rush of Love wusste ich: Die Geschichte von Harlow und Grant wird einfach nur der Hammer!
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht...

Harlow ist einfach wundervoll. Sie ist so liebenswürdig, schüchtern und überhaupt nicht aufdringlich. Sie liest gerne Bücher und verkriecht sich am Liebsten zum Lesen in ihrem Zimmer.

Grant ist Rush's Stiefbruder und demnach genau so ein Draufgänger wie alle Männer in Rosemary Beach :) Woods, Rush, Grant und bald ja Gott sei Dank auf Tripp (Auf die Story von ihm und Bethy freue ich mich auch schon tierisch!!!!!)
Doch Grant hat Angst sich zu verlieben, weil er sieht wie schmerzhaft der Verlust einer geliebten Person sein kann. Und das finde ich so rührend an ihm. Dadurch merkt man bereits, dass Grant ein Mann mit ganz vielen Gefühlen ist.

Die Story zwischen den beiden ist echt toll geschrieben und im Verlauf passieren auch immer wieder unerwartete Dinge. Allerdings finde ich es schon schade, dass Grant Harlow wieder so schnell von sich überzeugen konnte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie ihn ein bisschen länger zappeln lassen würde.

Ansonsten hat Abbi Glines hier wieder mal einen richtig tollen New Adult Roman geschrieben, dem es an nichts fehlt. Liebe, Sex und Drama.
Und verdammt, dieses Mal geht es wirklich richtig heiß her.... Und das mit der schüchternen Harlow.... ;O)

Mit "Take a chance" konnte mich Abbi Glines endlich mal wieder zu 100 % begeistern! Es ist sehr erotisch geschrieben und man spürt richtig das Knistern zwischen den Protagonisten. Abbi Glines ist und bleibt für mich einfach die Königin der New Adult Romane!
Also Leute, lesen ist hier Pflicht! :D

Natürlich bekommt "Take a chance" hier 5 von 5 Punkten