Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Bad romeo

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Das Cover sticht einem direkt ins Auge. Ich liebe das goldene Cover mit dem roten Herz. Für mich zeugt es von brennender Leidenschaft und inniger Liebe. Ich finde es wirklich sehr gelungen.

Schreibstil

Leisa ...

Schreibstil

Leisa Rayven's Schreibstil ist toll. Denn ich fühle mich sofort in Cassie hineinversetzt. Da sie auch aus Cassie's Sicht schreibt hat man während dem lesen natürlich einen super Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Was mit besonders gut gefallen hat ist, dass sie immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her wechselt. So lernte man die auch die Vergangenheit von Cassie und Ethan bestens kennen und man konnte viel besser verstehen warum Cassie an manchen Stellen so zickig war.

****

Ethan und Cassie sind wundervoll. Ich fand die Kennenlerngeschichte der beiden schon so schön. Ethan war teilweise ein richtiges Arschloch, aber Cassie hat sich von seiner Art nie einschüchtern lassen. Sie wusste genau, dass sie ihn wollte und das er sie auch wollte und hat für ihre Liebe gekämpft. Das hat mir total imponiert, weil ich selber überhaupt nicht so bin.

In der Gegenwart ist Ethan total verwandelt und nun ist er derjenige der um Cassie kämpft und dabei ist er soooo goldig. Ich an Cassie's Stelle wäre schon längst eingeknickt. Aber Ethan scheint Cassie damals sehr wehgetan zu haben. Was da genau passiert ist erfahren wir aber leider nicht so wirklich. Es wird immer nur angeschnitten, aber nie so wirklich erzählt. Das fand ich sehr schade, weil man dann nicht immer nachvollziehen konnte warum Cassie gegenüber Ethan so stur ist.

Die letzten 100 Seiten haben sich dann irgendwie sehr gezogen und ich bin der Meinung, dass man das Buch auch schneller hätte zum Ende bringen können. Denn so wirklich was passiert nicht mehr.

Ich finde Ethan und Cassie einfach wundervoll zusammen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
Der Einblick in die Theaterwelt hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Zeit auf der Grove (Theaterschule).

Leider zieht sich das Ende etwas, sodass ich einen Punkt abziehen werde. Bad Romeo & Broken Juliet bekommen 4 von 5 Punkte von mir

Devoted

Devoted - Geheime Begierde

Meine Freundin hat mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht und gemeint ich sollte ihn unbedingt bald lesen.

Wir beide haben Shades of Grey verschlungen und sind absolute Fans. Ehrlich gesagt hatte ich aber etwas Angst, dass Devoted Shades of Grey zu sehr ähneln würde.

Das tut es auch. Die Parallelen sind klar zu erkennen. Denn auch Marc Blackwell ist ein verschlossener Kerl und hat dunkle Geheimnisse. Ziemlich Mr. Grey mäßig :D. Auch das Sophia sehr unerfahren und teilweise naiv ist riecht förmlich nach Anastasia Steele... Zumal Marc Sophia auch sehr gerne "dominieren" möchte.
Aber nun gut. Das sind halt so die typischen Züge eines Erotikromans.

Nichts desto trotz hat S. Quinn einen wundervollen Schreibstil und die Seiten flogen förmlich nur so dahin. Sophia ist nämlich eine durchaus sympathische Protagonisten und Marc ein wundervoller Mann. Auch wenn ich sein Problem (er will nicht bei einer Frau kommen "WTF?") wirklich sehr lachhaft ist. :D

Das Ende kommt leider ziemlich plötzlich und ich fühlte mich doch leicht überrumpelt. Dennoch habe ich Devoted wirklich sehr genossen und bin schon ganz gespannt auf die nächsten zwei Bände (werde ich übrigens von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen).

Devoted hat einige Parallelen zu Shades of Grey, aber dafür ist es genauso fesselnd und wundervoll. Dennoch muss ich für das abrupte Ende einen Punkt abziehen.
Daher erhält der erste Band von Devoted 4 von 5

Weil du mein bist

Weil du mein bist

Krass! Ich habe das Buch eben beendet und muss einfach meine Gedanken sofort niederschreiben. Ich habe immer noch Gänsehaut und kann nicht glauben, was ich da gelesen habe.

Das Buch beginnt eigentlich ...

Das Buch beginnt eigentlich wie ganz normaler Teenieroman. Man erfährt erstmal wie Lilah und Carter überhaupt zusammengekommen sind. Nach dieser kurzen "Einführung" springt man 4 Jahre in die Zukunft. Die Beziehung der beiden ist bei weitem nicht mehr perfekt und Lilah hat sich sehr verändert. Nach einem Zwischenfall leidet sie an Depressionen und Wutanfällen und Stimmungsschwankungen. Sie ist einfach eine absolut neurotische Zicke und ich habe sie vom ersten Moment an absolut nicht gemocht. Was sie Carter gleich zu Beginn schon antut ist echt einfach daneben und dennoch versteht man warum Carter Angst hat sich von ihr zu trennen. Sie hat sich wohl schon einmal etwas angetan und das will er verhindern. Allerdings trifft Carter auf Jules und die ist so ganz anders als Lilah und mit ihr ist alles schön und einfach...
Die beiden verbringen also eine Nacht miteinander und ganz ehrlich: Ich konnte es absolut verstehen! Natürlich bekommt Lilah das aber nun raus und fängt an Jules aufs Übelste zu stalken. Ich kann euch sagen: Dieses Mädchen ist einfach absolut krank und was sie alles gemacht hat hat mir die Haare zu Berge stehen lassen.
Dieses Mädchen gehört in eine Klappse. Und zwar sofort.

Carter ist wundervoll. Ehrlich. Ich mochte ihn von Anfang an wahnsinnig gerne, denn er ist liebevoll und verantwortungsbewusst. Und auch wenn er Lilah fremdgeht, so konnte ich ihn dennoch verstehen und hatte echt Mitleid mit ihm. Er muss einiges mit dieser Verrückten mitmachen und seine Geduld ist sagenhaft. Ich wäre da nicht so...

Sean Olin schafft es wirklich den Leser zu bewegen. Er lässt Lilah zu einer verrückten Eifersüchtigen mutieren und man denkt sich die ganze Zeit nur: Krass, wie die abgeht.... Und dennoch ist es absolut realistisch. Ich glaube, dass es tatsächlich solche Menschen gibt, die zumindest ansatzweise solche Probleme mit dem Thema Eifersucht haben. Auch ich kann mich davon nicht freisprechen. Ich schätze ich würde auch wahnsinnig wütend werden, wenn mein Mann mich betrügen würde.
Sein Schreibstil ist absolut genial. Er hat mich von der ersten Seite an gefesselt und hat dann stetig die Spannung aufgebaut. Aber auch die ruhigen und romantischen Szenen zwischen Jules und Carter hat Sean Olin wundervoll beschrieben.

Die einzige Kritik, die ich habe ist der Epilog! Sorry, aber der geht gar nicht! Das hat mir so einen richtigen Dämpfer verpasst, obwohl ich das Buch die ganze Zeit über wahnsinnig gut fand... Kann man den Epilog nicht einfach rausschneiden??!! :D

Ein spannendes Jugendbuch, das sich mit schwierigen Thema Eifersucht befasst. Es sind viele krasse Stellen dabei und ich war von Anfang an total gefesselt.

Leider ist der Epilog total sch.... und hat mich hat mit einem doofen Gefühl zurückgelassen. Meiner Meinung nach sollte der Epilog raus :D Der macht das Buch nur kaputt...
Deswegen gibt es leider einen Punkt Abzug und somit erhält Weil du mein bist 4 von 5 Punkten!

Seductio

Seductio

Ich bin auf das Buch durch Facebook aufmerksam geworden. Die liebe Regina hat nämlich ein Foto von ihrem Buchcover gepostet und ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war für mich klar: Das Buch muss ich lesen!
Gesagt, getan! :)

Ivory war mir am Anfang etwas suspekt. Denn sie lebt schon immer fern ab von sozialen Kontakten. Da sie immer wieder auf der Flucht vor den "Schatten" oder auch Decassaren ist, hat sie nie Freundschaften schließen können. Das merkt man ihr leider auch an. Sie weiß gar nicht wie man Small Talk führt und ist mit den einfachsten Situationen im Umgang mit anderen Menschen überfordert.

Als dann plötzlich Kil auftaucht und sich ihrer annimmt taut sie nach und nach auf. Auch wenn sie ihm gegenüber am Anfang sehr skeptisch ist. Was sich zwischen den beiden entwickelt ist sehr anschaulich beschrieben und ich habe die Geschichte der beiden wirklich sehr gerne gelesen.

Regina's Schreibstil ist toll! Ich konnte mir ihr Setting sehr gut vorstellen und auch die emotionale Verbindung der Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte Ivory auch gut verstehen, dass sie am Anfang etwas anders war und umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie nach und nach auftaute...

Mir hat auch der Einblick in die Welt der Decassaren gut gefallen. Denn so konnte man sich immer mal wieder vorstellen, was die "Schatten" denn eigentlich von Ivory wollen. Das die Decassaren die Seele der Menschen aussaugen und wie sie dies tun hat mich leider etwas zu sehr an Harry Potter's Dementoren erinnert, aber so what. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Das Ende ist aaaaaaaaaaaargh... Ich habe in letzter Zeit echt viele fiese Cliffhanger gelesen, aber dieser hier topt wirklich alles :D
Wie gut, dass Band 2 im Oktober bereits erscheint. Da muss ich nicht allzu lange warten <3

Das Buch ist toll zu lesen und ich fand die Geschichte zwischen Ivory und Kil total klasse. Zum Ende hin war das Buch etwas langatmig, aber das eigentliche Ende hat es dann wieder raus. Der Cliffhanger ist einfach so gestaltet, dass man den zweiten Band einfach lesen MUSS und ich glaube dann wird die Geschichte erst so richtig Fahrt aufnehmen.

Daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten!

Beautiful wedding

Beautiful Wedding

Das Ende von Beautiful Disaster und Walking Disaster hat ja schon gezeigt, dass Abbi und Travis heiraten würden. Allerdings habe ich mich schon gefragt warum Abbi auf einmal doch heiraten möchte. Immerhin hat sie des Öfteren betont, dass es jetzt noch viel zu früh und sie ja auch noch zu jung zum Heiraten wäre.
Nun, hier habe ich die Antwort erhalten...

Das Buch schildert genau die Gedankengänge von Abbi und Travis nach dem großen Brand. Ich fand es wirklich sehr schön zu lesen was nun die wirklichen Hintergründe für die plötzliche Hochzeit waren. Denn Abbi hat Angst Travis zu verlieren. Durch den Brand hat sie die Vermutung, dass die Ermittler Travis verhaften würden und damit könnte Abbi einfach nicht leben. Deshalb beschließt sie, dass sie Travis weit weg von dem Geschehen bringen muss. Doch wenn sie ihm dies sagen würde, würde er sich niemals darauf einlassen, weil er sich dieser Verantwortung nicht entziehen wollen würde. Also bleibt ihr nur eins: Sie fordert ihn auf zu heiraten. In Vegas. Sofort. Sie weiß, dass er ihr dies niemals abschlagen würde.
Am Anfang hat sie ein schlechtes Gewissen, dass sie Travis im Ungewissen lässt und ihn eigetnlicht nur heiraten will, um ihn vor dem Knast zu bewahren. Doch im Laufe des Buches merkt Abbi, dass sie Travis einfach so sehr liebt, dass sie ihn auch ohne die ganzen schlimmen Ereignisse heiraten wollen würde. Denn im Prinzip ist es doch egal in welchem Alter man seinen Seelenverwandten heiratet.

Das Buch ist mal wieder toll geschrieben und die Seiten fliegen auch nur so dahin. Allerdings bin ich der Meinung, dass man diese Story auch einfach noch in Beautiful Disaster hätte einbauen können. Daraus nochmal ein Buch zu machen finde ich ziemlich überflüssig.
Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist wirklich toll geschrieben und ließt sich auch wirklich klasse und ich habe sie auch innerhalb weniger Stunden gelesen. Trotzalldem verstehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter ein 170 Seiten Buch erscheinen zu lassen.

Kurz gefasst: Die Geschichte ist ehrlich schön und die beiden Protagonisten gehören auch definitiv zu meinen Lieblingspaaren. Das Buch ist lesenswert, aber kein unbedingtes Muss.

Von daher von mir 4 von 5