Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Meat Market

Meat Market – Schöner Schein

Bisher habe ich zwei Bücher von Juno Dawson gelesen und beide haben mir richtig gut gefallen. Deswegen habe ich mich sehr über „Meat Market“ gefreut und habe es auch sofort verschlungen.

Die Protagonistin, ...

Die Protagonistin, Jana Novak, wird in einem Freizeitpark von einem Talent Scout entdeckt und schlittert mehr oder weniger in die Modelszene rein. Eigentlich hat sie überhaupt keinen Sinn für Mode, aber weil sie überhaupt nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und es natürlich auch gutes Geld gibt, entscheidet sie sich für die Aufnahme bei der Modelagentur. Alle machen ein großes Aufheben um sie und feiern sie als das neue Gesicht. Und tatsächlich schlägt ihr Typ auch ein wie eine Bombe und Jana kann sich vor Aufträgen kaum retten. Doch schnell kommen die Schattenseiten des Geschäfts zum Vorschein und Jana gerät an ihre Grenzen.

Jana war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein Mensch, der direkt sagt, was er denkt und auch zu ihrer Meinung steht. Dass sie in der Schule gehänselt wird, belastet sie nicht so sehr. Sie ist wirklich ein starker und imposanter Charakter. Gerade ihre Liebe zu ihrem Freund Ferdy fand ich bemerkenswert und echt toll.

Die ganze Modeszenerie ist so gar nicht meins. Genau wie Jana habe ich keine Ahnung davon, was „Edgy“ oder „editorial“ bedeutet und was alles dahinter steckt. In meinen Augen machen meiste schwule männliche Designer Mode für laufende Kleiderständer. Dabei ist ihnen egal, ob die Modeständer gesund sind. Hauptsache sie sind dürr. Klar, je dünner das Model, desto weniger Stoff benötige ich. Ich persönlich halte das für total falsch und gefährlich. Genau den Eindruck gewinnt auch Jana und was manchmal in dem Buch abgeht, lässt einen wirklich staunend zurück.

Insgesamt hat mich das Buch von Anfang an richtig gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ezlyn

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Zu allerst hat mich natürlich das Cover von „Ezlyn“ angesprochen. Es ist wunderschön und ich mag es wirklich sehr. Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich war schon sehr gespannt darauf. Der Klappentext klingt ja sehr vielversprechend und ich habe mich auf eine tolle Fantasygeschichte gefreut.

Tatsächlich mochte ich Ezlyn sofort. Sie ist ein liebenswürdiger Charakter und auch wenn sie an manchen Stellen etwas naiv erscheint, so hinterfragt sie aber doch immer wieder die Geschehnisse. Und irgendwie ist es ja auch authentisch, dass sie etwas naiv wirkt. Schließlich ist sie hinter verschlossenen Mauern in einem Orden groß geworden und war immer abgeschottet. Und dennoch fragt sie sich gleich, ob ihre Macht wirklich eine Gabe ist oder eher ein Fluch?!

Dorian war für mich nicht immer ganz greifbar. Zwar merkt man, dass er unter der harten Schale einen weichen Kern hat, aber ich hatte mich durchaus noch etwas mehr Hintergrundwissen über ihn gewünscht. Dennoch mochte ich Ezlyn und ihn sehr und das sich die Gefühle langsam entwickeln, fand ich auch sehr authentisch. Gut gefallen hat es mir, dass die Liebesgeschichte auch gar nicht so sehr im Vordergrund stand.

Natürlich gab es einige Szenen, die irgendwie vorhersehbar waren, aber ich hatte wirklich Freude am Lesen und so machte es mir gar nichts aus. Ausserdem gibt es gerade zum Ende hin doch noch einige Überraschungen und schöne Wendungen. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Midnightsong

Midnightsong. Es begann in New York

Ich liebe die Bücher von Nica Stevens und auf „Midnightsong“ war ich schon sehr gespannt. Rockstar Love ist genau mein Genre und ich habe hier auf eine tolle Story mit super Charakteren gehofft.

Lynn ...

Lynn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so ein bodenständiger und liebevoller Mensch. Sie kann man einfach nur mögen. Als die Band in das Cafe ihrer Schwester kommen und dort Unterschlupf vor tausendenen Fans suchen, ist Lynn total zurückhaltend und gibt den Jungs den nötigen Freiraum. Besonders Ryle hat es ihr aber angetan und ihr kurzes Gespräch mit ihm bleibt ihr die ganze Zeit im Kopf. Da Lynn Bilder bearbeitet und Ryle direkt davon begeistert ist, bekommt sie ein paar Tage ein Angbot, das sie nicht ausschlagen kann. Sie geht mit den Jungs für eine Woche auf Tour und soll Fotos für das Booklet des nächsten Albums machen. Natürlich kommen sich Ryle und Lynn in dieser Zeit näher, aber ein Leben mit einem Star ist eben kein Zuckerschlecken. Dessen ist sich Lynn von Anfang an bewusst.

Ryle mochte ich ebenfalls sofort. Er ist genauso bodenständig wie Lynn und überhaupt nicht arrogant oder abgehoben. Natürlich hatte er bereits viele Liebschaften, aber als er Lynn trifft stellt diese seine Welt auf den Kopf.

Ich mochte die Geschichte von Lynn und Ryle so gerne. Die beiden zusammen sind zuckersüß und auch wenn es Höhen und Tiefen zu überwinden gilt, so mochte ich immer beide gleichermaßen. An manchen Stellen hat sich Lynn das Leben ein wenig schwer gemacht mit ihrer Art. Aber man verzeiht es diesem lieben Wesen einfach sofort.

Die Story kommt ohne großartiges Drama aus und auch die Nebencharaktere mochte ich allesamt richtig gerne. Für mich das perfekte Sommerbuch mit einer süßen Liebesgeschichten. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Wörter an den Wänden

Wörter an den Wänden

Wörter an den Wänden ist ein unglaubliches Buch. Der Klappentext verrät schon, dass Adam besonders ist. Er ist dabei so humorvoll und toll, dass man ihn einfach direkt in sein Herz schließen muss.

Der ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Das Buch ist komplett in Tagebuchform geschrieben und so bekommen wir natürlich Adam’s intimste Gedanken präsentiert. Er schreibt seinem Therapeuten, weil er mit ihm nicht reden mag. Dabei ist er schonungslos ehrlich und geht auch sehr ins Detail. So entstehen ofmtals sehr humorvolle Szenen und ich war direkt von Anfang an von Adam’s Art Dinge zu berichten begeistert.

Man hat das Gefühl, dass man in Adam’s Kopf sitzt und alles miterlebt, was er erlebt. Und das ist wirklich so einiges. Er verliebt sich in Maya und die beiden sind so toll zusammen. Ich mochte Maya’s kühle, aber gleichzeitig liebevolle Art echt gern und besonders zum Ende hin merkt man, was für ein toller Mensch sie ist.

Bisher bin ich noch nie mit dem Thema Schizophrenie in Berührung gekommen und ich habe immer gedacht, dass solche Menschen eine gespaltene Persönlichkeit haben. Das ist aber völlig falsch. Adam zum Beispiel sieht viele verschiedene Personen, die aber gar nicht real sind. Durch die aktuelle Medikation weiß er, dass es nur Halluzinationen sind. Aber ohne diese kann er nicht mehr unterscheiden, was real ist und was nicht.

Mit viel Gefühl und einem wirklich fantastischen Schreibstil hat Julia Watson hier ein Buch geschrieben, das einem unter die Haut geht. Adam ist witzig und einfach toll! Absolute Leseempfehlung für dieses wundervolle Buch!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spinnenblitz

Spinnenblitz

Gin Blanco. Meine absolute Lieblings-Bad-Ass-Protagonistin. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich diese Frau einfach absolut genial finde und sie bewundere und in mein Herz geschlossen habe.

Spinnenblitz ...

Spinnenblitz ist nun der 13. Band in der Elemental Assassin Reihe und ich bin Fan der ersten Stunde. Immer wieder denke ich, dass Jennifer Estep doch so langsam mal die Idee ausgehen müssten. Aber weit gefehlt. Sie erschafft einfach immer und immer wieder neue, interessante Bösewichte und lässt die altbewährten Charaktere dabei nie langweilig aussehen.

Auch wenn natürlich die Vorgehensweise immer die gleich ist, so schafft Jennifer Estep es dennoch spannende Szenarien zu erschaffen und hält den Leser bei der Stange. Wie sich Gin Blanco dabei entwickelt hat ist sagenhaft und ich liebe diese Reihe einfach über alle Maßen.

Besonders das Ende ist dieses Mal absolut gemein und ich kann es mal wieder kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Denn ich MUSS wissen, was passieren wird.

Elemental Assassin ist und bleibt meine absolute Lieblingsreihe und es wird einfach niemals nie langweilig.

5 von 5 Punkten