Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Fantastisch

Caraval

Wow! Einfach nur wow! Angefangen beim Cover über die Story bis zu den tollen Charakteren ist dieses Buch der Hammer! Es wurde ja bereits im englischsprachigen Raum total gehyped. Überall in den Social Medien hat man dieses Buch gesehen und ich kann euch heute sagen: ZU RECHT!

Gleich auf den ersten Seiten merkt man, dass dieses Buch anders ist. Scarlett ist eine tolle Protagonistin. Sie hat Stärke und die Liebe zu ihrer Schwester Tella ist groß. Und das spürt man auch zu jeder Zeit.
Die Welt in der Caraval stattfindet ist fantastisch. Ich habe mich teilweise wie bei Alice im Wunderland ist. Alles besteht aus Illusionen und man muss sich bewusst sein, dass alles von den Darstellern inszeniert wird. Aber das ist mir genauso schwer gefallen wie Scarlett. Denn wo fängt die Illusion an und wo hört sie auf? Was ist wahr und was nur gespielt? Und so habe auch ich mich mit Scarlett in die Irre führen lassen, habe Wahrheiten für Lügen gehalten und umgekehrt. Ich habe zu keiner Zeit gewusst, wie das Buch wohl weitergehen oder enden wird. Jedes Kapitel war eine Überraschung und nichts war vorhersehbar. Und Stephanie Garber's Schreibstil ist so wundervoll, dass ich selber das Gefühl hatte in Caraval abzutauchen. Durch ihre Beschreibungen konnte ich mir alles sehr bildlich und lebhaft vorstellen. Sie hat mich in eine andere Welt entführt und mich absolut in ihren Bann gezogen.

Dieses Buch kannst du nicht aus der Hand legen! Es geht einfach nicht! Es steckt voller Überraschungen, Wirrungen und Irrungen und genau das macht es so wundervoll!

Caraval ist Fantastik pur! Es steckt voller Überraschungen und irreführenden Illusionen! Zu keiner Zeit ist es vorhersehbar und ich habe jede einzelne Seite genossen! Das Ende verspricht eine Fortsetzung und ich bin sehr gespannt...

5 von 5 Punkten!

So goldig

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1

Das Buch ist wirklich wundervoll. Die 10 3/4 Jahre alte Clara muss sich von ihrer besten Freundin Lene trennen. Diese zieht nämlich mit ihrer Mama in eine andere Stadt. Nun muss sie die Schule alleine bewältigen und zu allem Überfluss setzt sich auch noch der Neue neben sie. Zum Glück gibt es aber Frau Eule und ihren Wunschbuchladen. Sie und der antike Spiegel Herr König und Gustaf der Kater lenken sie von ihrem Kummer sehr gut ab. Der Wunschbuchladen ist aber auch ein ganz besonderer Laden...

Der Schreibstil von Katja Frixe ist herrlich. Sehr gut verständlich für Kinder ab 10 Jahre und ich glaube, dass Mädchen in dem Alter das Buch sehr gerne lesen. Es ist unterhaltsam und auch ein bisschen magisch :)
Clara ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich gleichaltrige Mädchen super mit ihr identifizieren können.
Die Geschichte ist auch sehr schön, weil sie einfach genauso ist wie sie im Leben nun mal passiert. Bis auf den magischen Wunschbuchladen. Aber der ist so toll, dass jeder gerne so einen Laden in seiner Nähe hätte ;)

Für Mädels ab 10 Jahre (meiner Meinung nach auch schon früher) ein sehr schönes Buch über Freundschaft und Familie mit einem Hauch von Magie. Ich habe es auch sehr genossen und werde es definitiv so lange aufheben bis meine Tochter es lesen kann :)

5 von 5 Punkten!

Geht mitten ins Herz

Den Mund voll ungesagter Dinge

Wie schafft Anne Freytag es nur immer wieder mich zum Heulen zu bringen?!

Wie schafft Anne Freytag es nur immer wieder mich zum Heulen zu bringen?!
Nachdem ich "Mein bester letzter Sommer" gelesen und geliebt habe, habe ich mich riesig über die Überraschungspost vom Verlag gefreut.
Ich habe ein emotionales Buch erwartet und es auch bekommen!

Es gibt eine Stelle im Buch da sagt Sophie zu Alex, dass sie kein guter Buchcharakter wäre, weil sie kein Sympathieträger ist. Damit liegt sie sowas von falsch! Gerade weil sie Ecken und Kanten hat ist Sophie toll! Ja, sie handelt erst und überlegt dann und oft geht es auch mächtig in die Hose. Und ja, man hat Mitleid mit ihrer "Stiefmama" Lena. Denn diese ist einfach wundervoll (was Sophie eigentlich auch weiß) und verdient es nicht ab und an so doof behandelt zu werden.
Sophie's Vater allerdings schon. Meine Güte ist der egoistisch.... Da konnte ich sehr gut nachvollziehen warum Sophie so auf ihn reagiert.

Aber nun zu den Hauptpersonen Sophie und Alex! Die beiden haben mein Herz im Sturm erorbert. Ich gebe zu, ich habe bisher noch nie ein Buch gelesen in dem es um gleichgeschlechtliche Liebe geht. Aber Anne Freytag erzählt diese Geschichte mit sooooo viel Gefühl und puren Emotionen, dass es ständig knistert und funkt. Man kann die Zuneigung der beiden füreinander geradezu mit den Händen greifen! Dieses Buch ist so echt, dass es mich ganz tief in meinem Herzen berührt hat!
Zum Ende hin musste ich einfach weinen... Anne Freytag trifft eben immer genau die richtigen Worte, um einen seelisch zu zerstören...

Liebe Anne!

Deine Bücher sind echt, emotional und mit einem Wort zu beschreiben: WUNDERVOLL!
Danke, dass du diese Bücher schreibst und uns damit im Herzen berührst! <3

"Den Mund voll ungesagter Dinge" ist ein zauberhaftes Buch mit wahren Gefühlen, der Verwirrung der eigenen Emotionen. Man lacht, man weint, man ist wütend. Und alles erlebt man mit Sophie und Alex <3

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat!

5 von 5 Punkten und tausend Herzen obendrauf!

Wundervolles Buch

Mein bester letzter Sommer

Ich habe bisher noch kein Buch von Anne Freytag gelesen und weil schon so viele so begeistert von dem Buch waren, stand für mich fest: DAS MUSS ICH LESEN!
Als es angekommen ist habe ich es mir auch direkt ...

Als es angekommen ist habe ich es mir auch direkt geschnappt und es innerhalb weniger Stunden einfach nur verschlungen!

Anne Freytag hat sich mitten in mein Herz geschrieben! Ich habe noch nie so viel und so intensiv bei einem Buch geweint wie bei "Mein bester letzter Sommer".
Sie schreibt einfach so wundervoll, dass es einem einfach ans Herz gehen muss. Ihre ehrlichen Worte und das sie auch die Protagonisten nichts verschönigen lässt, hat mir sehr gut gefallen.

Tessa ist zu Beginn wirklich sehr deprimiert und man kann es ja auch echt nachvollziehen. Immerhin weiß sie, dass sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aber anstatt rauszugehen und den Rest ihres Lebens noch zu genießen verschanzt sie sich in ihrem Zimmer. Dennoch fand ich es manchmal sehr traurig, wie sie mit ihrer Mutter umgegangen ist. Natürlich kann man verstehen, dass es für Tessa alles andere als leicht ist, aber ihre Mutter wollte ja nur, dass sie den Rest ihres Lebens noch genießt. Und ich konnte die Mutter zu 100 % verstehen.
Dann taucht Oskar bei einem Familienessen auf und Tessa kann ihn einfach nicht vergessen. Oskar geht es anscheinend ähnlich, denn er schreibt sie bei Facebook an. Und die beiden verstehen sich auf Anhieb super. Und so findet Tessa dann doch noch ihren Lebenswillen.... Vor allem als Oskar eine gemeinsame Sommertour vorschlägt....

Wie süß die beiden sind, wenn sie die Städte besichtigen. Oskar ist ein absoluter Schatz. So einen Freund möchte jedes Mädchen haben. Er ist aufmerksam und so wahnsinnig liebevoll. Für ihn ist Tessa trotz ihrer Krankheit das schönste Mädchen auf der Welt und das lässt er sie auch spüren.
Allerdings hat auch er schon ganz persönliche Erfahrungen mit dem Tod gemacht....
Ab dem Zeitpunkt gefällt mir Tessa richtig gut. Sie blüht richtig auf und ich habe mich mir ihr gefreut! Aber ich habe auch mit ihr gelitten und natürlich wird das Ende auch richtig dramatisch! Die letzten Sätze haben mir mein Herz zerrissen...

Dieses Buch MUSS gelesen werden! Diese ehrliche und schonungslose Art von Tessa hat mich tief in meinem Herzen berührt. Ich habe Unmengen an Taschentüchern verbraucht und die Tränen flossen einfach ohne Halt...

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten und packe noch ein fettes HERZ oben drauf!

LEST DIESES BUCH!!!!!

Völlig unerwartet

Endgame

Das besondere an dem Buch? Es ist interaktives Lesen. Es enthält Rätsel, die es zu lösen gilt und auf den Gewinner wartet ein fetter Schatz!
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob das Buch tatsächlich das ...

Ich war anfangs etwas skeptisch, ob das Buch tatsächlich das halten kann, was es verspricht. Und als ich die ersten weniger guten Rezensionen gelesen hatte schraubte ich meine Erwartungen extrem nach unten. Zum Glück. Denn so konnte ich mich voll und ganz auf Endgame einlassen und wurde nicht enttäuscht.

Endgame wird aus der Perspektive von den 12 Spielern geschrieben und ich hatte die Befürchtung, dass mich das zu sehr verwirren würde. Umso überraschter war ich, dass dies nicht der Fall war. Ich fand es sogar sehr gut, dass ich immer aus abwechselnder Sicht das Geschehen verfolgen konnte. Wobei aber die Hauptakteure eigentlich Sarah & Jago sind. Die zwei haben es mir auf jeden Fall auch total angetan. Denn Sarah ist einfach wundervoll. Sie ist liebevoll, intelligent und trotzdem von Härte und Stärke geprägt. Jago ist der Harte, der aber durch seine Gefühle für Sarah seine Menschlichkeit bewahrt. Ich fand es spannend die Entwicklung zwischen den beiden zu erleben.

Manche Spieler sind sehr blutrünstig und auch einfach total verrückt. Das macht das Buch aber auch so spannend. James Frey versteht es verdammt gut mit Worten umzugehen und so war das Buch für mich wie ein Film in meinem Kopf. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und schaffte es kaum das Buch beiseite zu legen. Durch seine kurzen und prägnanten Sätze baut er die Spannung perfekt auf und das Ende war einfach nur energiegeladen und actionreich!

Ich kann es kaum erwarten bis Endgame verfilmt wird. Denn ich glaube, dass wird einfach grandios!

Die Rätsel habe ich alle überhaupt nicht beachet, weil ich mich einfach voll und ganz aufs Lesen konzentrieren wollte und ich eh keine begabte Rätsellöserin bin :) Aber auch ohne die Rätsel zu lösen habe ich wahnsinnig viel Spaß und Unterhaltung mit dem Buch gehabt!

Endgame ist für mich ein absolutes Highlight. Ich habe bisher nichts vergleichbares gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.