Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 06.06.2024

Toller Manga

Lonely Castle in the Mirror 1

[ Genre: Manga]

F: Würdest du durch einen Spiegel gehen ,wenn dieser leuchtet ?

[ Genre: Manga]

F: Würdest du durch einen Spiegel gehen ,wenn dieser leuchtet ?

Die Liebe Kokoro hat es gewagt.Endlich habe ich den ersten Band der fünfteiligen Manga-Reihe von Misuki Tsujimura gelesen und angeschaut, die von der Mangaka Tomo Taketomi gezeichnet wurde.

Endlich habe ich Bilder zu der Geschichte (Lonely Castle in the Mirror)
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut ,er ist nicht ganz niedlich oder streng ,eine gute Mischung.

Es ist nicht lange her ,wo ich den Roman gelesen habe und es ist wie nach Hause kommen. Durch den Manga geschieht alles viel flotter, man wartet nicht sehr lange auf die Auflösung, warum Kokoro nicht zur Schule geht.Ich denke bei Mangas ist es ok ,aber als Roman würde dann die tiefe fehlen da bin ich froh das im Roman es seine Zeit braucht.

Ich liebe diese Geschichte einfach und freue mich ,wenn die anderen Bände irgendwie den Weg zu mir finden.

Eine klare Empfehlung an Jugendliche und auch Erwachsene, die tiefgründige Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Tolles emotionales Buch

Wo die Sterne uns sehen

[Genre: New Adult]

F: Wie stehst du zum Thema Selbstverletzung?

Im Buch,,Wo die Sterne uns sehen” von Justine Pust geht es unter anderem um das Thema, aber nicht nur.
Bitte beachtet dabei ...

[Genre: New Adult]

F: Wie stehst du zum Thema Selbstverletzung?

Bitte beachtet dabei die Content Notes.

Das ist mein zweites Buch von der Autorin und ich bin sehr positiv überrascht, wie sie sich literarisch gesteigert hat. Es ist nicht nur eine wunderschöne Slow Burn Lovestory, sondern sehr tiefgründig durch die Themen wie Depressionen, Druck, allen es recht zu machen und auch das Leben nach einem tragischen Ereignis, was alles verändert.

Ich habe mich in Elias verliebt, er ist so sympathisch, fröhlich und einfach ein sturkopf.Er ist ein Kämpfer!Willa hat es mir nicht einfach gemacht,ihre verschlossene, misstrauische Art und doch am Ende kann ich ihr Verhalten verstehen und bin froh, dass sie sich durch Elias und ihre Freundinnen geöffnet hat.
Ada ,Martha und Diez habe ich sofort ins Herz geschlossen, das sind wahre Freunde, die auch in schlechten Zeiten da sind!

Ganz große Frankfurt Liebe wird hier gelebt!

Ah ..Ich bin einfach froh, diesem Buch eine Chance gegeben zu haben.Die poetischen Worte von Elias,der schöne,emotionale Schreibstil.Die Sicht aus der Ich-Perspektive von Wills und Elias.

Durch diese Geschichte kann ich besser verstehen, warum Leute sich selbst verletzen. Es macht mich traurig, dass es Menschen gibt, die sich lustig darüber machen.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Band ,wo die Geschichte von Ada behandelt wird.Ich liebe dieses direkte Mädchen!

Eine klare Empfehlung an alle ,die hinter Fassaden blicken und auch in schlechten Zeiten da sind.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Romantasy pur

Trial of the Sun Queen

[Genre: High fantasy]

F: Wie gefällt dir das Cover?

[Genre: High fantasy]

F: Wie gefällt dir das Cover?

Ich finde es sehr hübsch, irgendwie hatte ich gedacht, es geht um eine orientalische Geschichte ,aber nein! Die Farbe und die Gegenstände haben eine ganz besondere Bedeutung in Nisha J.Tulis Buch ,,Trial of the Sun Queen- die Artefakte von Ouranos 1”, Auftakt einer vierteiligen Reihe!

Mich hat dieses Buch so überrascht ohne Flachs ,sie ist erfrischend unterhaltsam und prickelnd. Natürlich gibt es auch noch Figuren, wo ich liebend gern manche Körperteile entfernen möchte!

Ich bin einfach so verliebt ,omg.Lor ..LOR! Sie ist einfach stark ,wütend und tut alles, um ihre Familie zu beschützen und klarzukommen. Ihr freches Mundwerk liebe ich !Auch dass sie kein kleines ruhiges Mäuschen ist ,sie zeigt Zähne und Krallen! Die Handlung aus ihrer Sicht zu lesen hat mir Freude und Leid bereitet.
Dazu kommen die anderen Figuren mit verschiedenen Ambitionen, die ich nicht leiden kann ,ich sag nur Gabriel ,die anderen Ladys auch Atlas am Ende. Nadir ist mir beim Lesen sehr distanziert, vielleicht durch die dritte Perspektive, die seine Handlung wiedergibt. Doch er hat am Ende meine volle Aufmerksamkeit bekommen und das dazu der kleine Auszug aus dem zweiten Band, uh la la! Kann es kaum abwarten!

Ein tolles Worldbuilding im Buch und mit der tollen Karte habe ich noch genauer alles vorstellen können.

Wie genial ist der Humor und der tolle, leichte Schreibstil!

Ich liebe die romantischen, heißen Szenen im Buch! Mehr davon!

Wow,einfach nur Wow! Highlight!

Für alle, die nie Aufgeben und bis zum Schluss alles geben! Bitte die Triggerwarnung beachten.

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Klasse Fortsetzung

Black Witch - Erkenntnis

[ Genre: Fantasy ]

F: Möchtest du die Reihe lesen?

[ Genre: Fantasy ]

F: Möchtest du die Reihe lesen?

Es ist nicht lange her, wo ich den ersten Band von Black Witch gelesen habe. Laurie Forest hat mit ,,Blackwitch - Erkenntnis” die Reihe auf ein neues Level gehoben.Es ist ein Jahreshighlight! Und steht auf Platz 1 bei meinen Fantasy-Büchern!

600 Seiten voller Schmerz, Trauer ,Hoffnung, Ungerechtigkeiten, Liebe und Erkenntnis! Ich fühle so viel und ich brauche mehr!

Das Ende ist wieder sehr heftig ,ich hänge förmlich an dem Schicksal der Figuren alle miteinander.

Es passieren hier so viele Dinge und ein Punkt hat mich besonders erschüttert. Hier wird deutlich gezeigt ,was passiert, wenn die Demokratie stirbt und die falschen Leute an die Macht kommen!

Und was ist das für eine tragische Liebesgeschichte? Mein Herz schlägt für sie!

Der Schreibstil ist packend! Es wird wieder aus der Ich-Perspektive von Elloren wiedergegeben.

Was ich auch interessant finde, ist, dass es eine Danksagung von der Übersetzerin gibt ,habe sowas noch nie gelesen!

Habe ich etwas zu kritisieren? Ja, ich muss bis Oktober mit Vanessa warten, bis Band 3 rauskommt und ein Punkt wie Elloren ihre Trauer bewältigt ,es ist authentisch, hätte mir da doch persönlich mehr Zurückhaltung gewünscht.

Absolute Empfehlung an alle, die großes Kino lieben.

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Liebe kennt kein Alter

The Idea of You

[Genre: Romance]

F: Kannst du dir vorstellen, mit jemandem, der 20 Jahre jünger ist, eine Beziehung zu führen?

[Genre: Romance]

In ,,The Idea of You- Die ganze Welt kennt seinen Namen.ABER ER WILL NUR DICH” von Robinne Lee geht es um eine 39 jährige Frau und einen 20 jährigen Popstar die sich ineinander verlieben.

Dieses Buch gewinnt den Preis für das schnellste und brutalste Ende eines Romans ever. Dazu kommt, dass es offen endet, sogar ohne Epilog ist!

Was soll ich sagen,ich kann persönlich mit offenen Enden gut umgehen , aber dadurch, dass das Ende so abrupt ist,hätte ich minimum einen Epilog gebraucht, um mit allem abzuschließen.

Ach komm, das ist ja alles nicht so wichtig, lass mal das Herz der Leser: innen herausreißen..ich bin richtig traurig und wütend. Gerade denke ich an die letzten Sätze und kann nur heulen .Wie fies Liebe sein kann und wie viel Schmerz es verursacht.

Puh , Tatsächlich wollte ich das Buch aufgrund des Age Gap Thema's lesen und es wird hier die ganze Zeit mit dem Thema Bezug genommen. Was ich nur schade finde, ist, dass es immer einen negativen Touch hat. Nach dem Motto Solene ist bald 40 ,wie soll das halten ,außerdem hat sie eine Tochter wie soll das funktionieren.Diese Gedanken sind ihr immer im Kopf rum geschworen die ich am Anfang verstanden habe ,weil ich denke ,wenn man sich nicht kennt struggled man. Aber ..wenn man eine Beziehung eingeht immer noch alles in Frage stellt, das wirft mir dann doch einige Punkte im Kopf, ob die Person mich z.B wirklich lieben würde.
Ich würde schlecht behaupten, dass durch die Altersunterschiede immer mal wieder andere Sichten auf die Dinge entstehen ,aber wenn es nur um die Gefühle geht, sollte doch das keine Rolle mehr spielen.

Und leider merkt man in meinen Augen am Ende, wie Solene ist und in Bezug auf ihre Gefühle zu Hayes.Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen.

Kleiner Spoiler⬇️
Im Allgemeinen finde ich es schade , dass man das Thema mit einem leicht negativen Touch schließt in Bezug auf ältere Frauen und jüngere Männer.Im Buch gibt's eine männliche Figur, die eine jüngere Frau hat und da gibt's ein anderes Ende und da denk ich mir ,,Na toll ,wieder ein Buch das sagt ältere Männer haben Erfolg mit einer Beziehung mit einer jüngeren und eine älter Frau kriegt das nicht hin”
Spoiler Ende⬆️

Und jetzt denkst du,ob mir denn dann überhaupt was gefallen hat?

Doch mir hat eine Menge gefallen! Ich habe das Buch im Buddy Read mit Jasmin gelesen,wir haben uns jeden Tag 50 Seiten vorgenommen und ich habe sie genossen. Es passiert so vieles. Solene und Hayes besuchen Orte, die mich neidisch gemacht haben,ich will jetzt dorthin.Die Sehnsucht nach Meer und Sonne sucht mich Heim.

Aber auch die Liebesgeschichte, so tragisch sie ist , hat mich auf Wolke 7 gebracht und die wunderschönen Intimszenen, die sich im Laufe der Handlung steigern , haben mich Feuer fangen lassen. Wer überhaupt nicht spicy Szenen mag, wird hier Probleme haben.Der intime Akt und das Verreisen wechseln sich dauernd ab ,wenn sie es gerade nicht treiben, dann sind sie auf Achse.

Es ist eine dramatische Lovestory, die einfach viel aufzeigt ,was das Leben als Popstar bedeutet. Mich hat es einfach schockiert, wie bösartig Menschen sind und wie viel Hass es gibt. Aber auch, dass viele Fans keine Grenzen einhalten.Stars sind auch nur Menschen!

Wie du siehst, ich habe so vieles zu erzählen,weil ich mich trotz des blöden Endes mich in die Geschichte und besonders in Hayes verliebt habe.
Er ist so eine tolle männliche Hauptfigur. Einerseits hat er sich so oft immer reif benommen und es gibt ein paar kleine Passagen, die dann aufzeigen ,dass er doch 20 ist.
Mein Herz ist einfach gebrochen mit ihm 😔🥺..

Ah sorry für diese lange Rezension, aber ich musste einfach alles rauslassen.

Für alle, die tragische, moderne Liebesgeschichten mögen,eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen für das Leseexemplar an die Bloggerjury und dem Verlag!