Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Glück ist was für Anfänger

Glück ist was für Anfänger

Rezension/Werbung

„Glück ist was für Anfänger“ verfasst von Ortwin Ramadan aus dem Coppenrath Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Oleg und Maximilian könnten nicht unterschiedlicher ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Oleg und Maximilian könnten nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist arm wie eine Kirchenmaus, der andere Reich ohne große Sorgen. Wie das Schicksal will, begegnen sich beide und sind erstmal nicht begeistert, doch dann beginnt eine Reise, wo sich beide kennenlernen.

Cover:
Das Cover zeugt einen Jungen der ein T-Shirt und ein Sweatshirt anhat. Es passt zu Olegs Kleidungsstil.
Schreibstil:
Der Autor schreibt flüssig und humorvoll. Die Geschichte erzählt Oleg.
Setting:
Die Handlung spielt in Deutschland. Es wird näher darauf eingegangen.

Charaktere:
Oleg hat mit 16 schon einiges an Dummheiten gemacht, welche das Jugendamt nicht toleriert. Er ist ein Einzelgänger und hat außer seinem Bruder niemanden. Sein größter Traum ist, nach Australien auszuwandern.
Maximilian lebt in Luxus, er hat keine Sorgen, bis auf, dass er nach einem Unfall nicht mehr laufen kann. Er hat alles verloren, was ihm wichtig ist. Doch eines Tages lernt er Oleg kennen und seine Welt ändert sich.
Andere Charaktere werden zum Teil beschrieben.

Eigene Meinung:
Als ich mir das Buch aussuchte, hab' ich mir nicht so viel erhofft und der Klappentext hat mich nicht sonderlich aus den Schuhen gehauen. Doch das erste Kapitel hat mich gleich überzeugt!
Oleg hat mich überzeugt, obwohl er ein Großkotz ist und echt nicht nette manieren hat, er hat in mir was ausgelöst. Und umso mehr ich über sein Schicksal gelesen habe, bekam ich Schwestergefühle. Max hat völlig recht, harte Schale welcher Kern.
Auch Max ist eigentlich nicht mein Fall, ein reicher Kerl, voll überheblich, aber dennoch diese zarte Seite.
Beide Jungs sind einfach authentisch beschrieben, und das ist einer der Gründe, weshalb mich diese Geschichte gefesselt hat.
Besonders der schwarze Humor, den Oleg versprüht, trifft meinen Geschmack. Auch die Handlung finde ich spannend und einmalig.
Ein Buch, was einen sensibilisiert, nicht aufzugeben, egal wie schrecklich das Schicksal zu einem ist.
Und ein Buch über eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die wirklich wie Wasser und Feuer sind.

Fazit:
Ein Jungendbuch, was nicht nur unterhält, sondern zum denken anregt.
Klare Empfehlung!

Danke an dem Coppenrath Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5 🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Das Herz der Kämpferin

Das Herz der Kämpferin

Rezension/Werbung

„Das Herz der Kämpferin“ verfasst von Adrienne Young aus dem Harper Collins Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Die 17-jährige Eelyn ist geboren um zu kämpfen ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Die 17-jährige Eelyn ist geboren um zu kämpfen und zu siegen. Ihr Leben besteht aus blutigen Kämpfen und ihrem Volk und ihrem Gott Ehre zu bescheren. Mitten im Kampf entdeckt sie ihren totgeglaubten Bruder auf der Seite des Feindes. Warum nur?

Cover:
Eine blonde Frau mit kämpferischem Ausdruck und einer Axt symbolisiert die Hauptprotagonistin Eeyln. Das Cover passt perfekt zum Inhalt.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig, packend und blutig. Die Handlung wird von Eelyn wiedergegeben.
Setting:
Die Handlung spielt zur Wikingerzeit. Es wird stark auf das Setting eingegangen.

Charaktere:
Eelyn ist eine starke, junge Frau, welche ohne zu zögern den Feind eliminiert. Wenn sie jemanden hasst, dann bis aufs Blut. Sie ist nicht sonderlich weiblich mit ihrem Benehmen. Gefühle wie Liebe sind für sie ein Fremdwort. Das einzige, was ihr Tränen verursacht, ist, wenn sie an ihren geliebten Bruder denkt. Ein authentischer, starker Charakter.
Fiske ist ein ruhiger, großer Mann. Er liebt seine Familie und seinen Stamm, alles würde er für sie tun, sogar die Schwester seines Bruders töten, um sie alle zu beschützen. Doch statt sie zu töten, behält er sie und ahnt nicht, was es für Veränderungen mit sich bringt. Ein ruhiger, sympathischer Charakter.

Andere Charaktere werden detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:

Dieses Buch war für mich wie ein spannender Kinofilm! Mein Blut ist in Wallung geraten und extreme Mordlust hab' ich empfunden.
Die Hauptprotagonistin ist wahrlich eine Wucht. Ihr kämpferisches Herz ist zu mir durchgedrungen und ich liebe es!
Bei der ganzen Story hab' ich so Gänsehaut, ich hab' mich richtig zurück versetzt gefühlt! Mega Atmosphäre, diese Spannung, wie es weiter geht, was mit ihr passiert, hat mich während dem Lesezustand verfolgt. Auch die leichte Spannung zwischen Eelyn und … einfach so bezaubernd.
Die Autorin hat das mit der Love Story gut gelöst. Endlich ein Buch was den Faden nicht verliert.
Ich liebe es, es ist mit dem Buch von Anke Bergmann einer meiner Lieblinge zum Thema Wikinger geworden.

Fazit:
Wenn ihr ein kämpferisches Herz habt dann holt es euch, denn es wartet!

Klare Kaufempfehlung!

Danke an @Lovelybooks für den Gewinn. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Rainbirds

Rainbirds

„Rainbirds“ verfasst von Clarissa Goenawan aus dem Thiele Verlag

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Ren telefonierte vor kurzem mit seiner Schwester Reika, ohne zu ...

„Rainbirds“ verfasst von Clarissa Goenawan aus dem Thiele Verlag

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Ren telefonierte vor kurzem mit seiner Schwester Reika, ohne zu wissen, dass es das letzte Mal sein wird. Seine Schwester ist tot. Sie wurde erstochen. Wieso musste sie sterben? Ren kannte seine Schwester, davon ist er fest überzeugt, doch dann erfährt er Dinge, die nicht dazu passen. Wer war seine Schwester wirklich und was hat es mit ihrem ruhigen Wohnort auf sich?

Cover:

Auf dem Bild ist eine Großstadt abgebildet und mitten drin schaukelt ein Mädchen in die Lüfte. Es passt zum Inhalt. Covergestaltung Christina Krutz.

Schreibstil:

Die Autorin hat eine asiatische Art, welche kühler wirkt und teils diszipliniert, dennoch ist sie flüssig. Die Geschichte wird von Ren wiedergeben. Es gibt zwei Zeitstränge, einmal Gegenwart und Vergangenheit.

Setting:

Das Setting spielt im fiktiven Ort Akakawa, welches sich in Japan befindet. Es wird sehr stark auf die Kulisse eingegangen!

Charaktere:
Ren hat eine sehr starke Beziehung zu seiner Schwester, zu anderen Menschen ist er distanzierter und ist eher ein Frauenmagnet.

Keiko liebt ihren kleinen Bruder, sie ist immer für ihn da, gerade, wenn es ihm nicht gut geht. Auch wenn sie ihre Sorgen hinter einem Lächeln verbirgt.

Seven Stars ist jung und hübsch. Sie weiß, was über sie geredet wird, doch es interessiert sie nicht. Doch der neue Lehrer an der Schule erweckt ihr Neugier.
Andere Charaktere werden alle beschrieben!

Eigene Meinung:

Wow, ich habe mich in alles verliebt! Das Setting, die Charaktere, alles ist für mich stimmig von der Ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe es und ich würde es gleich wieder lesen so genial ist es!

Die Story ist einfach nicht Mainstream, obwohl es am Anfang so klingt im Klappentext. Doch es geht um so viel mehr, als den Mord von Keikom sondern um zwischenmenschliche Beziehungen! Das Buch habe ich in 6 stunden durchgelesen.
Ich liebe Ren, er ist so ein kleiner Badboy Japaner und Keiko ist so ein wahnsinnig sympathischer Charakter, ich war beim Lesen sehr traurig, dass sie ermordet worden ist. Auch Seven Stars, die ich so cool finde, alleine den Spitznamen werde ewig behalten, machen dieses Buch aus, aber auch weil es im Jahr 1994 spielt. Nostalgie pur.
Das Cover und der Titel sind der Hammer, ich liebe alles! Es ist spannend bis zur letzten Seite, das Ende ist besonders gemein!

Ich liebe diese Kultur und die Autorin hat alles beachtet.

Ich bin Fan erster Stunde und hoffe das ich mehr Bücher von ihr zu lesen bekomme!

Fazit:
Ein Buch was einen überrascht und Pageturner ist!

Favoritestory❤ neues Lieblingsbuch

Danke an dem Thiele Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

Unter pinken Sternen

Unter pinken Sternen

Rezension/Werbung

„Unter pinken Sternen“ verfasst von Sabrina Schuh.

Rezension/Werbung

„Unter pinken Sternen“ verfasst von Sabrina Schuh.

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Die 28-jährige Silke lebt eigentlich ganz gewöhnlich, hat einen Job und keine finanziellen Sorgen, bis zu einem verhängnisvollen Tag. Sie verliert ihre Eltern und ihren Job. Danach hat sie nichts mehr, außer ihr Hab und Gut, auch kein Dach mehr über dem Kopf. Was bleibt sind Schmerzen und Sorgen.

Cover:
Das Cover bringt den Inhalt auf den Punkt. Es wurde von Marie Grasshof gestaltet. Es zeigt die Hauptprotagonistin, welche Richtung Großstadt läuft.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig und sehr emotional. Die Geschichte wird aus der Sicht von Silke geschildert.

Setting:
Es handelt sich um eine Großstadt in Deutschland ohne Namen.

Charaktere:
Silke ist ein sympathischer, freundlicher Charakter. Sie trägt sehr viel Kummer und erlebt große Abneigungen und Gewalt. Eine Kämpferin, die nicht aufgibt!

Andere Charaktere werden teilweise detailliert beschrieben, wie z. B. Fabian, Josie.

Eigene Meinung:

Man, dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht, weil es mir zeigt, wie schlimm es um unser Rechtssystem steht und der Menschlichkeit/Hilfsbereitschaft.

Es kann doch nicht sein, dass man wie Abschaum behandelt wird, weil man nicht dem Standard entspricht?!
Es kann doch nicht sein, dass man jemanden verurteilt, nur aufgrund seines Aussehens?!
Und es kann doch nicht sein, dass ein 8-jähriges Mädchen so viel mehr Liebe gibt und hilft, als Erwachsene?!
Es ist einfach unfassbar. Meine Gefühle fahren Achterbahn, wenn ich so manche Szenen Revue passieren lasse.
Die Straße ist hart, entweder du wirst stark oder du stirbst, so läuft das.
Das ist mein erstes Buch mit dieser Thematik! Es sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn jeder könnte so schnell in so eine Situation rutschen!
Danke Sabrina für dieses wichtige Buch!

Fazit:
Ein Buch, was mir knallhart vor Augen führt, wie schnell es mit dem Abstieg aus der Gesellschaft gehen kann und was man für diese ist.

Ein Must- Read!

Danke an Sabrina Schuh für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

Cecilia 2

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Rezension/Werbung

„Cecilia- Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Band 2)“ verfasst von Anna Nigra aus dem A Tree and Valley Verlag.
Es wird im zweiten ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Es wird im zweiten Band die Geschichte von Cecilia und dem Königreich fortgesetzt.

Cover:
Diesmal ist das Cover in Blau gestaltet, passend zu dem amerikanischen Königshaus. Der Titel und die Gestaltung wurde passend getroffen.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr emotional und witzig. Die Geschichte wird diesmal nicht nur von Cecilia widergegeben, sondern auch von Marissa.
Setting:
Diesmal spielt die Geschichte vermehrt in Amerika, in Chicago.
Charaktere:
Cecilia hat sich zum ersten Teil sehr stark entwickelt, zu Anfang ist sie sehr in ihren Emotionen zurückhaltend, später ist davon nichts mehr zu sehen.

Marissa bekommt im zweiten Teil mehr Aufmerksamkeit. Sie ist im zweiten Teil sehr gereift und hat sich weiterentwickelt.

Noran hat sich im zweiten Teil ganz zum Negativen verändert.
Andere Charaktere werden detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:

Was soll ich sagen, ich bin nach dem ersten Teil so verliebt gewesen. Der zweite Teil ist so genial, niemals hätte ich gedacht das diese Geschichte so an Tiefe und Dunkelheit dazu gewinnt.
Es ist so anders. Ich erlebe Cecilia von einer neuen Seite die mich umso mehr überzeugt. Auch die neuen Charaktere sind so gut ausgearbeitet! Niemals hätte ich gedacht, dass jemand meinen Elias die Sympathie gleichstellen kann. Doch da kommt Sam und ich bin völlig hingerissen. Er ist mein absoluter Liebling geworden.
Es hat so viel Spaß gemacht und es hat mich noch zum Ende hin Tränen gekostet und mein Herz hatte einen Aussetzer.
Cecilia ist zu meiner Lieblingsreihe geworden, auch wenn ich nicht weiß, wie der dritte Teil wird.
Es ist der Oberhammer!
Auch wenn ich und ihr alle warten müsst, es lohnt sich!

Fazit:

Ein zweiter Teil der den ersten übertrumpft!

Danke an den @A Tree and a valley Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5 von 5 🌕🌕🌕🌕🌕 Monden und noch so viel mehr!