Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 16.05.2023

Lösch dich

Lösch dich endlich

[Jugendbuch]

F:Kennt ihr SP die über ernste, wichtige Themen schreiben? Wenn ja her mit euren Empfehlungen 🙃.

[Jugendbuch]

Hier ist meine ,, Lösch dich endlich ", von A. L. Kahnau. Das ist mein zweites Buch von ihr auch mit einem wichtigen Thema, diesmal Cyber Mobbing.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und für Kinder ab 12 Jahren super geeignet, auch generell ist das Buch so erklärt, dass Kinder /Jugendliche Dinge besser verstehen können, auch der Behörden Gang! Für Erwachsene, die sonst nicht so gern Kinderbücher lesen oder eher anspruchsvolle Bücher mögen, ist dieses Buch wahrscheinlich nichts. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Rosa wiedergegeben!

Dieses Buch ist auch als Schullektüre eine tolle Empfehlung!

Die Handlung ist ganz simpel gestaltet, wo man sich schnell wieder findet in dem Alter. Naivität tut weh und auch das Vertrauen, das man in Freundschaften hat. Persönlich habe ich schnell herausgefunden, wer der Täter ist.

Ich mag Rosa einfach wie sie sich selbst akzeptiert und liebt auch, dass es ihr egal ist, was andere zu ihrer Kleidung und Körper sagen uvm. Sie ist ein tolles Mädchen, was verpeilt ist und nicht gern lernt.
Andere Figuren sind für mich echt schlimm wie Tante Mara, was sie Rosa an den Kopf schmeißt und immer wiederholt, wie dick sie sei und dass sie sich nicht so anziehen soll . (Das hat mich sehr an meine Mutter erinnert, die ab einem gewissen Punkt anfing, mich zu kritisieren. Aus heutiger Sicht ist es ein unschönes Verhalten von ihr.) Bei Mara wird am Ende aufgelöst, warum sie Rosa beleidigt , trotzdem rechtfertigt es ihr Verhalten nicht. Wer sich hier positiv herausgestellt hat, ist Hendrik! Toller Junge!

Insgesamt eine gute Geschichte, die jedes Kind durchlesen sollte von 12 bis 15 Jahren .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Meer und Liebe

Meer als erhofft

[Genre:Young Adult:Liebesroman]

F:Habt ihr Empfehlungen zu den Trope Love at first sight?

Hier kommt meine Empfehlung,, Meer als erhofft" , von Karin Wimmer.

Das Cover habe ich sofort ...

[Genre:Young Adult:Liebesroman]

F:Habt ihr Empfehlungen zu den Trope Love at first sight?

Hier kommt meine Empfehlung,, Meer als erhofft" , von Karin Wimmer.

Das Cover habe ich sofort ansprechend gefunden und passt sehr gut zu der Geschichte!

Oww ich finde die Handlung einfach zuckersüß, obwohl es unschön anfängt und mich sehr wütend gemacht hat, wie Kevin Nadine behandelt.
Zu Nadine habe ich gleich einen Draht bekommen, sie ist eine vernünftige 17 Jährige, die sich nicht drängen lässt.
Auch habe ich Caro und die Clique ins Herz geschlossen, es ist so schön zu lesen, dass es mal tolle Freunde gibt, die einen den Rücken frei halten. Meistens habe ich in Büchern das Gegenteil mitbekommen und im wahren Leben sowieso! Und Thomas? Ach Thomas, er ist echt der Traumschwiegersohn, ein super, toller Good Boy! Einfach mega, so sollten Männer sein und nicht wie Kevin!

Nach diesem Roman habe ich Sehnsucht nach Urlaub! Einfach fies😭 ich möchte auch Sonne! Aber im Juli geht's in den Urlaub, juhu!

Der Schreibstil ist locker. Es wird aus der Ich-Perspektive von Nadine wiedergegeben!

Eine ganz tolle, reflektierende Geschichte, die junge Menschen inspiriert, auf ihr eigenes Bauchgefühl zu hören und an die große Liebe zu glauben.

Ps: Es gibt da eine Sache, die mir nicht gefallen hat, dass gefühlt in jedem Kapitel die Protagonistin übertrieben viel geduscht hat! Nichts gegen Körperhygiene, aber ihre Haut tat mir leid! Ahh und zum Ende hin gibt es längere Kapitel, aber mit den Absätzen ist es ganz ok.

Von mir gibt's ne klare Empfehlung für junge Erwachsene, aber auch für Liebhaber *innen von Kreuzfahrt-Fahrten!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das atmen bewusst genießen!

In jedem Atemzug nur Du

[Genre :New Adult]

F:Dein letzter New Adult Roman, der dich überzeugt hat?

Meiner ist der von Jennifer Wiley ,, In jedem Atemzug nur du (Band 1,der lullaby Dilogie) ".

Das ist das erste ...

[Genre :New Adult]

F:Dein letzter New Adult Roman, der dich überzeugt hat?

Das ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und es gefällt mir richtig gut. Es wird nicht der letzte sein!

Es ist eine ruhige, emotionale, atmosphärische Geschichte über die Problematik, die in der Natur herrscht, wie z. B Müll, was Tourismus in Naturgebieten anstellt. Auch wird hier Schach schmackhaft gemacht. Ich persönlich kenne mich da nicht aus, aber es ist echt interessant beschrieben. Ich hätte auch Lust auf eine Partie! Natürlich spielt hier das Studieren und das Stipendienprogramm eine wichtige Rolle die nicht vernachlässigt wird. (studieren ist nichts meins..) und nicht zu vergessen das große Hauptthema lungentransplantation, es ist echt heftig was Hazel da durchmachen muss und in Real viele Menschen auch 😢. Man kann so froh sein, wenn man gesund ist!

Cozy Moments gibt's auch reichlich, wer sich in der RED-WG nicht wohl fühlt, weiß ich dann auch nicht! Der gut gelaunte Corey, die Back- und Mode Fee Lou und der charmante, witzige Jasper muss man einfach gern haben! Ich habe mich sofort wohlgefühlt! Auch Reese muss man gern haben!

Wie sieht es hier mit der Liebesgeschichte aus? Mir gefällt sie richtig gut, eine slow burn vom feinsten, da hier sogar der männliche Prota keine sexuelle Erfahrung hat und dazu sehr introvertiert ist! Das habe ich tatsächlich so in der Art kaum gelesen. Dafür ist die weibliche Prota extrovertiert und eher die Impulse gibt. Hazel mag ich gerne, obwohl sie am Ende in meinen Augen bissel zu hart ist und überreagiert hat! Klar konnte ich den Grund Nachvollziehen , sie hat es dann doch eingesehen. Mit Lewis gefällt mir alles, er ist sehr schnell reflektierend und gesteht Fehler ein, was ich sehr an ihn mag! Außerdem ist er ein Typ der eine natürliche Ausstrahlung hat und nicht merkt, wie er aufblüht, wenn er über Themen redet, die er liebt wie Schach und die Natur!
Eigentlich mag ich introvertierte kerle nicht so gern (als Beuteschema), aber er ist schnuckelig und irgendwie gleichzeitig hot 😱😍!

Der Schreibstil ist locker und atmosphärisch und wird in der Ich-Perspektive von Hazel wiedergegeben!

Einen Kritik Punkt habe ich das mir die Handlung am Ende mir viel zu schnell abgewickelt wird und halt die Überreaktion von Hazel!

Sonst eine sehr schöne Geschichte über eine zweite Chance im Leben und allgemein das Leben zu schätzen! Es gibt einige emotionale Szenen und Ereignisse!Ps: Es gibt hier keine großen Dramen, das finde ich sehr gut. Ich freue mich auf Band 2, wo man Jasper kennenlernt, der ganze Gegenteil von Lewis ist!

Eine klare Empfehlung für die, die gerne auf harmonische, emotionale Geschichten stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Komm mit in die Unterwasserwelt

Ella Löwenstein - Ein Fluss der Fantasie

Kinderbuch Rezension

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich die Ella Löwenstein Reihe liebe!

Und auch diesmal hat es mich gut unterhalten!

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wird wie immer aus ...

Kinderbuch Rezension

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich die Ella Löwenstein Reihe liebe!

Und auch diesmal hat es mich gut unterhalten!

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wird wie immer aus der Ich-Perspektive von Ella wiedergegeben. Die kurzen Kapitel sind erfrischend.

Das Cover ist wieder mal ein Traum und trifft den Inhalt perfekt auf den Punkt! Die Gestaltung übernahm wieder mal Bente Schlick!

Diesmal in Band vier (Ein Fluss der Fantasie) von Gesa Schwartz geht es in die geheimnisvolle Unterwasserwelt. Es erinnerte mich ganz stark an Arielle und ihre Welt!

Hier treffen Ella und ihr treuer Begleiter Kasimir auf ein Geheimnis und überwinden Vorurteile und finden neue Freunde*innen.

Es gibt zum Schluss wieder emotionale Szenen, wo sogar der tolle Kasimir Pipi aus dem Auge kommt.

Nichtsdestotrotz war es nicht ganz meine Geschichte, ich bin überhaupt nicht der Unterwasser-Fan und Meerjungfrauen sind nicht meine Favoriten. Die anderen Bände deren Handlung ist der Wald im Zentrum ! Umso mehr freue ich mich auf Band 5, der wieder auf dem Festland spielt !

Auch fehlen mir einige Figuren, die in den anderen Bänden vertreten sind.

Eine klare Empfehlung für kleine und große Abenteurer!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und den Verlag!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Guter dilogie Auftakt

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Also,, Queen of the wicked (die giftige Königin) ", von Teresa Sporrer geschrieben, lag seit letztem Jahr Oktober oder so auf dem Sub.

Also nicht ewig und jetzt habe ich die Chance genutzt, es vor dem zweiten Band zu lesen. Das hat auch mit anderen Büchern super gepasst, wie z. B Spring Storm.

Was gefällt mir?

-Das Thema Gifte! Echt interessant zu lesen, in welchen Pflanzen Gift enthalten ist!
-Das jedes Kapitel mit dem Namen einer Giftpflanze anfängt einmal auf Latein und Deutsch!
-Die Handlung an sich hat mich gut unterhalten, besonders die lustigen Auseinandersetzungen von Cherry and Blake!
-die Figuren, besonders Blake( wirkt zuerst wie ein Bad Boy, ist aber ziemlich Good trotz seiner Herkunft!) und Cherry(die von einer verunsicherten Hexe zu einer selbstbewussten wird!) ,habe ich in mein Herz geschlossen.
-der Umgang mit Sexualität! Die Protas sind queer und kämpfen für Toleranz zwischen den Gruppen! Ich finde es einfach schön zu lesen.
-Es gibt heiße Liebesszenen, die zum Ende hin passieren. (Wo ich es einfach toll finde, dass der Protagonist sich nicht einfach, was nimmt, sondern um Erlaubnis fragt! No Toxic!) Aber vorher bekommt man durch einige Szenen Einblicke, wo die Protagonistin ihren Körper, ihr Nacktsein liebt und offen zelebriert.
-Ich mag Atropos und Nora, als Nebenfiguren!
-Der Schreibstil ist detailliert und wird aus Ich-Perspektive wiedergegeben von Belladonna!
-Es gibt am Ende des Buches eine Legende rund um die Bedeutungen der Gruppe und der Verwandtschaft!
-die Liebe zu Animes/Mangas🤩/Büchern in der Handlung!

Was mochte ich nicht?

-Das mir manche Szenen zu detailliert beschrieben wurden. Das Buch enthält fast 500 Seiten, aber es passiert jetzt nicht so viel, gerade am Anfang.
-Es gibt einige Zeitsprünge, die ich nicht so eindeutig empfinde im Buch.
-Walpurga und all die anderen, die nicht so nett zu Belladonna sind!
-Die langen Kapitel mal wieder!

Sonst finde ich es ganz gut für einen Dilogie-Auftakt!

Band 2 fange ich dann sofort an.

Eine klare Empfehlung, wer auf starke Frauenfiguren steht und heiße Szenen!