Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 09.02.2022

Partem 2

Partem - Wie der Tod so ewig

Rezension

Ich habe mit der lieben @kadiskleinebuecherwelt den zweiten Band von Partem gelesen!

Eins vorweg, dieser Finale Band hat all die Action die mir im ersten Band gefehlt hat!

Der Schreibstil ...

Rezension

Der Schreibstil ist locker und die Story wird wieder von Chrystal, Felix, Jael und Xenia wiedergegeben.

Wow, in diesem Teil kommt man nicht mal zum Wasser trinken, es geht Schlag auf Schlag und Geheimnisse werden gelüftet. Oft musste ich beim Lesen kurz innehalten, wo ich grad bin mit wem.

Am Anfang hatte ich leichte Probleme da ich Band 1 letztes Jahr gelesen hab und mich nicht an die kleine Details erinnern konnte. Ich denk hier ist es am besten beide Bände hintereinander zu lesen um die Handlung besser zu verstehen. Trotzdem hab ich es dank der Hilfe von der Autorin, die mein Gedächtnis erfrischt hatte meine Lücken geschlossen. Dafür vielen Dank!

Das Hauptthema dieser Dilogie dreht sich um klauen der Liebe und Emotionen nicht zu zeigen, aber hier in diesem Band gibt es viel Gefühl! Ganz besonders zwischen Chrystal und Felix. Sie sind für mich das Liebespaar! Bei Jael und Xenia kamen bei mir nicht die Gefühle rüber. Zum Ende hin konnte ich es spüren und akzeptieren.

Es gibt hier einige Szenen, wo ich geschluckt hab und absolut traurig war beim Lesen. Warum Stefanie hast du mir das angetan 😢? Aber ja das war ein gutes Ende, was zu Partem passt.

Ich schau mit einem lachenden und weinenden Auge auf Partem zurück!

Insgesamt eine schöne Romantasy Dilogie. Die ich jedem empfehlen kann der auf eine innovative Story steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eventorra 1

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Rezension

,, Eventorra- das schwarze Herz der Liebe ", von Ella C. Schenk geschrieben. Das ist der erste Band einer Dilogie! Im August diesen Jahres kommt das Finale.

Am Anfang wusste ich gar nicht, ...

Rezension

Am Anfang wusste ich gar nicht, ob ich die Geschichte gut oder schlecht finden sollte . Kommt davon das die Geschichte mitten im geschehen anfängt und ich keine Ahnung hatte, worum es sich in der Geschichte handelt!
Alles ist am Anfang ein wenig mit Fragezeichen im Kopf verbunden. Doch ab 35% verstand ich immer mehr, worum es hier geht dann hat es Spaß gemacht und ich konnte mitfiebern!

Die Figuren haben alle ihre Geheimnisse und Tiefen Abgründe. Besonders hab ich den General, Violetta und Nora ins Herz geschlossen.

Es wird aus Violettas und Nora's Sicht die Geschichte wiedergeben. Das finde ich super. Da beide die weiblichen Hauptfiguren sind.

Die Fantasywelt ist interessant, aber jetzt nicht das ich sag das wäre jetzt innovativ. Für mich spielt das keine Rolle. Hauptsache es ist bildlich dargestellt und das wurde es ja außerdem man kann nicht immer alles neu erfinden. Schloss, dunkle Wälder, Hexen und Feen gehören zu einem tollen Fantasiegeschichte.

Wer nicht Romance mag muss ich ein wenig warnen. Hier ist Liebe enthalten und das ist gut, es macht Spaß mitzufiebern, ob die liebenden sich kriegen.

Der Cliffhanger ist brutal, am liebsten möchte ich Teil 2 haben und wissen, ob es ein Happy End gibt.

Ich bin froh dem Buch eine Chance gegeben zu haben.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy

Gut greifenau

Gut Greifenau - Nachtfeuer

Rezension/Werbung

„Gut Greifenau - Nachtfeuer (Band 2)“ verfasst von Hanna Caspian aus dem Knaur Verlag

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Dieser Teil knüpft nahtlos an den ersten ...

Rezension/Werbung

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Dieser Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Es geht gleich los mit dem Schicksal der Gutbewohner. Sowohl die Adeligen als auch die normalen Bürgerlichen kämpfen um ihre Stellung im Leben. Werden sie den Krieg überleben?

Cover:
Auf dem Cover sieht man eine junge Frau im eleganten Kleid. Es passt gut Inhalt.

Setting:
Es spielt in Deutschland in Pommern, zeitweise auch in Russland.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig und gefühlvoll. Die Geschichte wird von mehreren Personen erzählt.

Charaktere:
Katharina ist reifer geworden und sehr zielstrebig.
Konstantin zeigt in diesem Teil seine schwächere Seite und das macht ihn noch sympathischer.
Alexander ist in diesem Teil zurückhaltender, dennoch, zum Ende hin, zeigt er mehr von sich.
Andere Charaktere werden sehr detailliert beschrieben wie z. B Albert, Adolphis, Anastasia uvm.
Eigene Meinung:
Dieser Teil ist brutaler, da hier direkte Kriegsgeschehnisse geschildert werden. Es gibt kaum romantische Momente. Es kommen mehr Leid und Intrigen zum Vorschein.
Mich unterhielt er recht gut, doch gefiel mir der erste Teil deutlich besser. Der Cliffhanger ist äußerst brutal, am liebsten möchte ich wissen, wie es weiter geht. Besonders in Bezug zu meinen Lieblingen Alexander, Katharina und Konstantin.
Auch bei den Antagonisten Ludwig, Feodora und Anastasia interessiert mich, ob sie ihre Ziele erreichen.
Bin gespannt auf den letzten Teil, welcher bestimmt viel versprechend wird.

Fazit:
Dieser zweite Teil ist ganz anders als der erste, düsterer und kälter.

Danke an den Knaur Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

4 🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche

„Herz aus Gold und Asche“ verfasst von Katja Ammon aus dem Planet Verlag
Ist bald nicht mehr als Hardcover erhältlich, sondern nur noch als E-Book.
Elin hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren ...

„Herz aus Gold und Asche“ verfasst von Katja Ammon aus dem Planet Verlag
Ist bald nicht mehr als Hardcover erhältlich, sondern nur noch als E-Book.
Elin hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren und hat nur noch ihren jüngeren Bruder und lebt bei ihrer Tante. Doch ihrer Brüder hat Leukämie und schwebt in Lebensgefahr. Sie möchte bei der Entwicklung eines Krebsmedikaments mithelfen und erfährt Dinge, die eigentlich nur in Legenden kursieren. Doch dann trifft sie auf Goldene Augen, welche ein dunkles Geheimnis verbergen. Wird sie ihrem Bruder helfen können?

Cover:
Das Cover ist dunkel und die Schrift und die Abbildung leuchten in Gold. Das Cover passt nicht zum Inhalt und lässt auf etwas anderes vermuten.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig. Die Handlung wird von Elin wiedergeben und ein wenig von Esra. Die Kapitel sind kurz und knackig. Außer zwei Kapitel sind recht lang.

Setting:
Die Handlung spielt in Basel in der Schweiz. Es wird auf einiges vom Setting eingegangen.

Charaktere:
Elin hat einen starken Charakter, sie liebt ihren Bruder über alles.
Esra sieht wie der typische Playboy aus, doch hinter der Fassade verbirgt sich ein liebevoller Kerl mit viel Humor und Temperament.
Andere Charaktere werden auch sehr detailliert beschrieben, wie z. B Nico, Timon uvm.

Eigene Meinung:
Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Das Cover und der Klappentext haben mir sehr zugesagt und ich wollte es unbedingt lesen. Die Geschichte hat mich sehr neugierig über Basel gemacht und hat mir vieles über den Stein der Weisen offenbart. Man assoziiert es gleich mit Harry Potter. Doch der Stein der Weisen ist von Harry Potter abgesehen ein eigenes Mysterium der Alchemie, die Autorin hat es schön aufgegriffen.

Auch das Tempo der Geschichte finde ich richtig gut, sehr spannend und nicht langgezogen doch zum Ende hin wurde einiges zu schnell geklärt und einiges konnte ich schon vorahnen.
Nichts desto trotz hat es mich sehr unterhalten und eine einzigartige Geschichte gezaubert, die ich so noch nie gelesen habe.

Fazit:
Ein Buch dessen Inhalt völlig zum Cover im Kontrast steht.
Fantasy Geheimtipp!

Vielen Dank an Katja Ammon für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

4🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Mörderspiel

Mörderspiel - LARP-Krimi

„Mörderspiel- Es ist doch alles nur ein Spiel, oder“ verfasst von Daniela Beck aus dem Mantikore Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Lilli fährt mit ihren Freund Markus zu einer ...

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Lilli fährt mit ihren Freund Markus zu einer LARP Veranstaltung. Dort muss sie sich in ihre Rolle einfinden, schnell passieren Dinge die sich nicht mehr von Realität oder Spiel auseinander halten lassen.

Cover:

Auf dem Cover ist ein altes Haus abgebildet, welches in einer düsteren Umgebung im Wald steht, es passt zum Inhalt.

Setting:
Das Setting spielt in Deutschland auf einem Landgut, es spielt eine starke Rolle.
Schreibstil:
Die Handlung wird von Lillie und aus der Sicht aus ihrem LARP Charakter Victoria erzählt. Charlotte gibt teilweise die Geschichte wieder. Die Autorin schreibt flüssig und spannend.
Charaktere:
Lilli ist ein ganz normaler Charakter, welche sich auf neue Situationen einstellen kann. Sympathischer Charakter.
Markus scheint sehr undurchschaubar, aber sein LARP Charakter ist sehr sympathisch und aufgeweckt.
Andere Charaktere werden Teils drauf eingegangen.

Eigene Meinung:

Ein ganz schöner Einblick rund ums Thema LARP (Live Action Role Play).
Ich kannte mich bis dato nicht in der Szene aus, aber durch das Buch hab ich Riesen große Lust selber bei sowas mitzumachen. Es ist wirklich interessant, wie es zu statten geht. Die eigentliche Handlung ist simpel, doch die Story in der Story finde ich sehr gelungen und hatte was von Detektiv Conan und Sherlock Holmes.
Eine tolle Mischung genau für zwischen durch.
Was ich noch gut finde, ist, dass das Buch hinten eine Begrifferklärungsliste hat, um alle Begriffe nachzuschlagen. Aber Gott sei Dank ging es der Protagonistin nicht anders, da sie auch ein LARP Neuling ist.

Fazit:
LARP wird hier an den Mann gebracht.
Einfach mal reinlesen!

Vielen Dank an den Mantikore Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

4🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy