Profilbild von Lowintausend

Partem

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ah ja, wer den Luxus hat ein Buch an einem Stück zu lesen beneide ich! 😀

Ah ja, wer den Luxus hat ein Buch an einem Stück zu lesen beneide ich! 😀

Endlich hab ich Partem von Stefanie Neeb beendet. Im normal Zustand hätte ich es in zwei Tagen beendet. Aber mit Baby dauert es seine Zeit.

Partem hat mich von der Thematik sehr überrascht es ist anders. Und dieses anders gefiel mir beim Lesen.

Spannungspegel war äußerst Hoch und die Fragen in meinem Kopf verdoppelten sich sobald man was wusste dann kamen neue Dinge auf.

Die Charaktere sind alle wirklich super, besonders mag ich Felix und chrystel mein in- direktes Traumpaar und ja ich mag sie mehr als das Hauptduo.

Felix ist ein ganz normaler typ mit normalen sorgen, nicht sonderlich attraktiv oder hässlich dennoch seine bodenständigkeit die Liebe zu seiner kleinen sis und seiner Mom einfach Zucker. Er ist ein bester freund der wirklich für einen da ist. Für mich ist er der eigentliche Held.

Crystel fand ich zuerst unnahbar und dieses typische Sexy girl die jeden bekommt, aber im Laufe der Story hat sie gezeigt das sie keine Zuckerpuppe ist ein Mensch der alles tut für die die sie liebt. 😭😍 Starke Frau ahhh owww

Jael und xenia als Hauptprota find ich gut dennoch zwischendurch ein wenig anstrengend, was seine Gründe hat und ich durchaus nachvollziehen kann dennoch hoffe ich das sie sich verdammt nochmal zusammen reißen und Gas geben.

Was ich auch super finde die Atmosphäre im buch hatte was von men in Black und die Personen in schwarz. Super 😎!

Ganz stark finde ich den Humor und die sensiblen Szenen Buch.

Absolute Empfehlung für Jugendbuch friends und für Fantasie Liebhaber der Geheimnisse!
Und es gibt eine Szene die triggert geht um Suizid.

Jetzt kaufen auch, wenn der zweite Teil Ende Januar kommt 🙏🌹

Be my nerd

Be my Nerd - Herzenspakt

Guten Tag ihr lieben ♥!

Heute möchte ich euch erzählen wie mir das Buch von Sarah Short,, Be my Nerd, Herzenspakt" gefallen hat.

Zu aller erst ich möchte eine TRIGGER und SPOILERwarnung aussprechen! ...

Guten Tag ihr lieben ♥!

Zu aller erst ich möchte eine TRIGGER und SPOILERwarnung aussprechen! Lesen auf eigene Gefahr! Übrigens enthält das Buch auch eine Triggerwarnung von daher ist es für mich auch logisch dies hier auch zu erwähnen!

Leute, ich hab nach diesem Buch gegriffen da ich Bock auf eine nerdige, softe Story wollte, da der Titel für mich ganz locker klingt. Pustekuchen der Titel passt für mich irgendwie gar nicht zum Inhalt auch, wenn der Protagonist ein wenig was vom Nerd hat, aber auch nicht 100%.

Wenn ihr was lockeres erwartet muss ich euch enttäuschen, die Story fängt zwar ganz unverfänglich an mit schönen,, Fuck you Goethe" Vibes. Mit den Ghetto Klischees, dennoch entpuppt es sich, als eine tiefsinnige, sehr emotionale Story für die man bewusst, bereit sein muss.

Hier werden viele Themen angesprochen, besprochen und auch aus einigen Perspektiven erläutert und das macht es sehr realistisch und auch greifbar.

Für mich war es, als würde ich einige Dinge in meinem Leben wieder durchleben. Das was Jacky, Dennis, Achmed, Wladimir und auch Martin erleben ist leider Realität für viele Menschen im wahren Leben in den deutschen Ghettos. Ich mein in so vierteln wie Berlin Marzahn usw.

Was mir einfach gefällt das dieses Buch einfach so schön vielfältig ist mit Charakteren wie Martin, der wirklich aus guten Verhältnissen stammt und sich darauf einließ sich in eine Region einzuleben und sich nicht von Klischees beeinflussen zu lassen. Seine Mutter ist das völlige Gegenteil sie kehrt alle über einen Kamm und lässt ihren Frust an ihr Leben irgendwo auch an Menschen aus die sie glaubt zu kennen, obwohl es einfach Vorurteile sind.

Auch wie die Clique rund um Jacky könnte man zuerst als Klischee betiteln die ganzen Hobby Gangsters , die nicht intelligent sind wahrscheinlich die Schule abgebrochen haben . Doch hinter diesen Charaktereninnen steckt so viel dahinter das man als Leserin animiert wird hinter der Oberflächlichen Fassade zu gucken um den Menschen in der Gesamtheit zu sehen.

Ach Martin, er ist wirklich ein so toller Good Boy/Man einer mit dem man alles erleben kann, einer der immer für einen da ist. Klar ist er nicht perfekt, aber er gibt seine Fehler zu das macht ihn sympathisch. Wer noch nie einen heißen Good Boy kennengelernt hat dann greift zu. Danach träumt ihr von diesem Heiratsmaterial! Sehr oft hat sein Handeln mich an meinen Mann erinnert, ich bin froh das ich ein Good Boy hab mit Bad boys stell ich mir ein seriöses, stabiles Leben schwer vor.

Das Thema, Alkoholmissbrauch und Kindeswohlgefährdung spielt auch eine starke Rolle. Da muss ich sagen/schreiben. Ich kann und werde Menschen nie verstehen die ihre Probleme mit Alkohol und anderen rauschmitteln ertrinken wollen. Wenn sie sich selber damit vernichten wollen ok. Aber Kinder in den Sumpf mit hinein zu ziehen da hört es auf. Wir, Erwachsene müssen Kinder beschützen und nicht sie vernachlässigen. Die ganze Hälfte des Buches hab ich so eine Wut für die Mutter von Jacky gehabt auch danach als ich endlich froh war das es ein Ende gefunden hatte. Auch wenn es herzlos klingt, ich weiß es war ihre Mutter dennoch was hat sie gutes für ihre Kinder gemacht? Gar nichts. Sie hat sich ein Dreck drum geschert. Auch, wenn der Abschiedsbrief liebevoll formuliert wurde und ich verstanden hab das sie krank war und nicht mehr leben wollte. War ich trotzdem wütend.

Natürlich kann ich verstehen das Jacky gelitten hat, aber ich bin da knallhart. Hätte ihr keine Träne nachgeweint.

Auch das Thema queerness in Bezug auf muslimische Familien wird hier angesprochen und verdeutlicht, wie schwer es homosexuelle in der Religion haben. Es tat mir von Herzen weh das Familien Ehre wichtiger ist als die Liebe zum Kind. Wie kann man das eigene Kind verstoßen. Da musste ich echt schlucken da es mich an andere unangenehme Dinge in meinem Leben erinnert hat. Die mich heute noch zum weinen bringen.

Alle Aspekte die in Bezug auf Jugendamt gelten hat Sarah gut recherchiert und spiegelt die Wahrheit wieder. Es ist eine ganz schwierige Geschichte, wenn man mit diesem Amt zu tun hat. Da ich persönliche Erfahrung mit dem Jugendamt hatte ging es mir auch sehr nah.

Eine schöne Abwechslung von diesen ganzen harten Tobak sind die Intimszenen von Martin und Jacky. Wer auf guten Oralorgasmuss steht kommt auf seine Kosten und schöne, sanften Sexszenen gibt es gratis dazu. No Hardcore! Sorry, wenn ihr das erwartet. Auch wenn ich auf schmutzige Szenen stehe hat mir das,, normale '' total gereicht. Alles andere wäre nicht passend zu Martin und der Krisensituation bei Jacky.

Auch, wenn ich mir was anderes bei dem Titel erdacht habe und es doch was anderes geworden ist bin ich froh es gelesen zu haben.

Wenn ihr auf
-emotionale
-wichtige Themen
- sanfte sexszenen
-auch gegen Klischees

Seid liest dieses Buch es wird euch sehr viel mit auf dem Weg geben!

Habt ein wenig Verständnis für jacky's des öfteren nicht netten und viel zu gereizte Verhalten. Wo ich mir denke :,, Deine Freunde sie sind für dich da! Also behandelt sie bitte netter. "

Achtung

Nicht für Menschen geeignet, die nach einer leichten Lektüre ausschau halten und die zur Fraktion

antiknattergang

ichbinallergischaufliebe gehören.

Ps: Dieses Buch ist ein Herzensbuch für Sarah. Das hab ich so rausgehört und bin so stolz das sie es geschrieben hat. Die Story gibt einfach Hoffnung alles zu erreichen wenn man es sich fest vornimmt!

Kate in waiting

Kate in Waiting

Moin ihr Lieben,

Ich habe endlich,, Kate in waiting" von Becky Albertalli zu ende gelesen.

Moin ihr Lieben,

Ich habe endlich,, Kate in waiting" von Becky Albertalli zu ende gelesen.

I am happy! Ein wirkliches good vibes Buch ohne irgendwelche bösen Punkte. Kein Mobbing, keine Ausgrenzung oder so. Harmonie pur.
Irgendwie war ich immer auf etwas klischeehaftes vorprogrammiert nach dem Motto. High-school stories haben doch einen Haken.

Diese Story hatte es nicht, es geht um die Tiefe Freundschaft von Katy und Andy. Sie sind wie Zwillinge die alles zusammen tun sogar sich in den gleichen Typen zu verlieben.

Gleich sofort, wusste ich dieses Buch ist sowas voll mein Humor und die Gedankengänge, Dialoge bringen ein zum lachen. Ich brauchte grad dieses Buch und es war da! Manchmal braucht man so eine Story die einfach rein ist und ohne böses Blut und Intrigen minimum geht es mir so.

Für mich waren ab einem gewissen Punkt schon klar das die Protagonistin ihren Love interest nicht bekommt und dafür mit dem,, Feind" zusammen kommt, was ich aber nicht schlimm finde. Wenn man jung ist verliebt man sich oft und schnell minimum erging es mir so.

Was ich auch gut fand die tollen kurzen Kapiteln einfach herrlich!

Ein ganz empfehlenswerter Jugendroman für jeden der auf Romantik, kitsch, Freundschaft, steht unbedingt lesen.

Danke an den Verlag für das Leseexemplar das ich es lesen durfte.

Du und ich

Du und ich ein letztes Mal

Moin, ich habe endlich das Buch beendet und zwar,, Du und ich, ein letztes Mal", von Lily Oliver.

Für dieses Buch hab ich sehr viele gemischte Gefühle und warum das so ist erläutere ich später.

Erstmal ...

Erstmal zu den neutralen und positiven Dingen. Der Schreibstil, er ist flüssig und intensiv. Nicht kompliziert und schwer. Alles ganz ok.

Beim Lesen hatte ich das Gefühl eine kleine Reise zu unternehmen von San Francisco to New York und dann next stop in Tokio. Ich war noch niemals an diesen Orten und das Buch hat es geschafft mich zu begeistern wirklich diese Orte aus den Augen von Vivi und Josh zu sehen. Ich hab so Fernweh!

Mir war schon bewusst worauf ich mich einlasse, da der Klappentext schon darauf hinweist das es eine sehr intensive, schmerzliche Lovestory wird. Aber das?! Nein, damit hab ich nicht gerechnet. Es ist echt brutal, schonungslos es regt die unangenehmen Seiten an. Die Interaktionen die dazu führen das man lieber abhaut, als der Wahrheit sich zu stellen. Das ist dieses Buch. Du kannst dich nicht verstecken vor der Wahrheit. Ich hab mich mit den Charaktereninnen dieser Story gestellt und es war nicht alles wunderschön.

Am Anfang war es alles so schön aufregend, spannend durch die zwei Zeitebenen hat man einmal Vivi und Josh in der Gegenwart und gleichzeitig in der Vergangenheit kennengelernt. Das war zuerst alles nicht so kompliziert, aber mit der Zeit kamen flashbacks in der Gegenwart, wo ich mir dachte, wo bin ich jetzt. Verwirrung vorprogrammiert. Dennoch war es wichtig und unterhaltsam, alles nicht auf dem silbertablett serviert zu bekommen. Der/die Leser
in wird angeregt darüber nachzudenken, warum es so kompliziert zwischen den beiden charas ist.

Vivi und Josh sind beide sehr schwierige Protas. Besonders zu Josh hatte ich keinen Draht, obwohl er mir sympathisch war, aber diese geschlossene Haltung, ist nicht meins. Vivi war mir sehr sympathisch im Laufe der Zeit hab ich sie teilweise in ihren Gedanken verloren, aber es hat seine Gründe, warum beide so sind.

Dennoch ist es eine Story die für mich die eine Botschaft gebracht hat und zwar, egal wie sehr man einen Menschen liebt, das eigene Glück geht vor und man sollte sich nicht vergessen in einer Beziehung. Den liebe sollte so nicht sein, absolut nicht.

Die Triggerwarnung ist ernst zunehmen auch, wenn die erste Hälfte harmlos wirkt.

Im Großen ganzen braucht man starke Nerven und Lust sich den schwierigen Problemen dieser charas zu stellen. Es ist definitiv kein wohlfühl Buch.

Das Ende war für mich leider nicht befriedigend, war sehr enttäuscht.

Einige Punkte konnte ich sehr gut nachvollziehen, andere eher nicht, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wer Lust auf eine intensive Story hat greift zu. Sie wird euch nicht enttäuschen.

Danke an den Verlag für das Leseexemplar.

Smaradgrün

Smaragdgrün

Mini Rezension

Es geht um das Ende der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier,, Smaragdgrün".

Mini Rezension

Es geht um das Ende der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier,, Smaragdgrün".

Ja ich muss leider gestehen, das meine innere Befürchtung war wurde. Der letzte Teil ist für mich der schwächste. Platz 1 ist definitiv Teil 2 und dann der erste Teil.

Warum war das so für mich?

Ich denke da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle zum einen fand ich das Buch so unausgeglichen. Am Anfang war Action dann zeitweise sehr Stil und ich hatte das Gefühle das die Protas nicht voran kamen. Auch fand ich einige Szenen zu langatmig. Dann kam hinzu das die Kapitel so unendlich lang sind und gefühlt noch mehr. Mit durchschnittlichen 35-40 Seiten oha. Ich hatte das Gefühl das ich nicht weiter kam. Die anderen teile haben mehr Kapitel gehabt und nicht so eine länge. Der wichtigste Punkt das Ende, das hat mir nicht zu 100% gefallen. Die letzten 100 Seiten sind zu schnell abgehakt wurden und das grandiose Finale fehlte mir. Ja schade, es sind zwar einige negativ Punkte erhalten, dennoch hat es mir gut gefallen da ich die Protas ins Herz geschlossen hab und es einige emotionale Szenen enthält die es in den anderen Teilen nicht gibt. Dieser letzte Teil ist deutlich ernster, es gab durchaus witzige Stellen doch manchmal war mir
Xemerius doch nervig gerade bei intensiven Szenen.

Gesamtfazit :

Auch, wenn der letzte Teil nicht perfekt ist lohnt es sich definitiv die Reihe zu lesen. Es ist so eine schöne Reise gewesen durch die Zeit mit Gwendolyn und Gideon. Absolute Leseempfehlung 🌹

Alles Gute