Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Gutes buch

Tote schweigen nie

Moin ihr Lieben,

Ich habe,, Tote schweigen nie", von A. K Turner beendet.

Moin ihr Lieben,

Ich habe,, Tote schweigen nie", von A. K Turner beendet.

Dieses Buch wird als Thriller bezeichnet und ich finde es nicht zu 100% passend. Es passieren zwar zwei Morde und es wird nach dem Täter gesucht, aber das passiert alles in der zweiten Hälfte.

Das Buch ist am Anfang wie ein Roman gestaltet, wo man die Protagonistin Cassi kennenlernt von Grund auf. Ich finde diesen Vorgang sehr wichtig und das verleiht dadurch Tiefgang. Auch wird der Beruf von Cassi erklärt als Sektionsassistentin und das hat mir unheimlich viel Freude bereitet. Was sie alles mit den Leichen macht. Die Autorin hat sich da erkundigt und es authentisch rüber gebracht.

Auf jeden fall fand ich den Einstieg gemütlich dennoch nach 50 Seiten hab ich mir gedacht kommt noch was oder bleibt es jetzt so. Bei einem Thriller hab ich einfach die Erwartung Gänsehaut zu verspüren und diesen Kick was jetzt passiert und das kam bei den Buch leider ziemlich zum Schluss. Ich hab beim Lesen das Gefühl gehabt das das thrill Element einfach so als muss hineingebracht wurde, als was unerwünschtes. Weil es in diesem Buch primär um die Toten geht und die Menschen die sie hinterlassen.

Ihr fragt euch bestimmt, warum hab ich dennoch die Story weitergelesen. Nun die Story ansich finde ich so interessant mit so einer coolen Protagonistin wie Cassi, sie ist lustig, hat Piercings, entspricht einfach nicht der norm und hat auch ihre Fehler. Sie ist einfach nicht Perfekt außer in ihrem Job da ist ist sehr ordentlich und sie behandelt die Toten wie lebendige Menschen. Ihre Story hat mich einfach so mitgerissen. Allein wegen dieser einen Person lohnt es sich zu diesem Buch zuzugreifen.

Mit der anderen prota Detektivin Flyte die nach 70 Seiten auftaucht hab ich sehr große Probleme am Anfang gehabt. Sie ist eine Protagonistin die ich überhaupt nicht leiden kann. Sehr kühl, distanziert, arrogant und sie hat einen… im Hintern. Bis die den herausbekommt dauert es ne Weile und dann hab ich ihre Sicht gar nicht mehr als schlimm empfunden. Sie hat einfach einiges durchlebt, warum sie so ist, wie sie ist und das macht es dann doch akzeptabel. Auch die ganzen anderen Protas lernt man sehr intensiv kennen. Zu keinem Zeitpunkt waren die Charaktere oberflächlich und sowas gefällt mir sehr in Büchern.

Wer Action, Spannung von der ersten Minute erwartet dann muss ich euch mitteilen das ihr in diesem Roman diesen nicht gleich bekommt. Erst in den letzten 96 Seiten.

Mich hätte es definitiv nicht gestört, wenn es als normaler Roman deklariert wäre mit kleinen thrill Elementen. Aber so, empfand ich es nicht als richtigen Thriller. Und,, der Fall" ist doch sehr simpel.

Das Buch ist was für zwischendurch, aber wenn ihr eingefleischte Thriller Fans seid würde ich nicht mit großen Erwartungen rangehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Dromer und Knaur Verlag.

Alles Gute eure

Jassy

Der schwächste Band

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Rezension

Ich habe die Small Town Reihe beendet. ,, Small Town Hearts", von Christiane Bößel.

Rezension

Ja wie soll ich anfangen, dieser Band war für mich nicht einfach zu lesen. Das hatte verschiedene Gründe, zum Teil Traurigkeit, da ich diese Reihe sehr gefühlt hab und mich nach langer Zeit in dem Genre NA wohlfühlen konnte. Außerdem hätte ich nicht gedacht das mich diese fiktive Familie das Gefühl vermittelt zuhause zu sein. Das ist wahrlich, was großes.

Dieser Band ist für mich der schwächste Teil. Einerlei das Thema Pferde. Ich liebe Tiere sehr, aber mit Pferden konnte ich nie was anfangen. Respekt hab ich vor diesen Tieren, aber mein Herz schlägt nicht dafür. Das war wirklich ein großes Problem da die Handlung sich zu 70 Prozent auf dem Pferdehof stattfindet. In der Mitte war die Story sehr langatmig. Ich musste mich ein wenig aufheitern weiter zu lesen, weil ich einfach nicht abbrechen wollte und darüber bin ich froh. Denn zum Ende hin wurde es wieder lebendiger und Actionreicher. Es war einfach so schön und es macht mich glücklich, das alle ihr Glück gefunden haben!

Zu den Hauptfiguren selbst muss ich sagen. Das ich große Angst hatte mit Parker mich auseinander zu setzen, da ich sie wegen ihrer nicht netten Art zu ihrer Familie nicht leiden konnte. In diesem Teil lernt man sie endlich richtig kennen und leider war die Interaktion mit der Familie am geringsten, was ich schade finde, aber Parker ist mit anderen Dingen fokussiert. Sie ist wirklich ein Bad girl! Kaden fand ich als Love interest zuerst ein wenig ätzend doch ziemlich schnell hab ich ihn gemocht. Mir machte es Freude seine Parts zu lesen.

Die Story selbst fand ich gut dennoch ein wenig anstrengend da es ein Enemies to lovers Buch ist und Parker ziemlich auf Krawall aus war. In diesem Band kam die Intimszenen nach 56% also dauerte es sogar länger als beim vorgängerteil. Ich fand die Szenen schön erfrischend und es hat die Interaktionen gelockert.

Mein Reihenfazit:

Ich kann euch diese Reihe absolut empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach etwas anderen NA seid und ihr euch mit der Familie Jones bekannt macht. Bitte fangt mit dem ersten Teil an und wächst mit den Geschwistern! Für immer in meinem Herzen ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel.

Cooles Buch

Bitches Bite Back

Rezension

,, Bitches Bite Back", von Laura Steven beendet.

Rezension

,, Bitches Bite Back", von Laura Steven beendet.

Halleluja! Wie kann ein Buch mich gleichzeitig so zum Lachen bringen und mich emotional berühren? Das in extremen ausmaßen! Ich rede hier nicht von einem Witz auf 100 Seiten, nein das Buch trieft vor Sarkasmus und direkter schamlosigkeit. Diese Momente in meinen Kopf :,, Das hat sie grad nicht gesagt?! Oder!!! ". Ja die hat es sehr oft gegeben.

Für mein naughty girl Seite super, yeah ein Buch das so direkt ist und davon berichtet (lieber die Hände zu waschen, nach dem man scharfes gegessen hat um mit diesen Händen besser nicht zu mastubieren.) Hahaa, ohne mist das steht wirklich drin. Sorry solche Momente gibt's da nicht nur einmal. Ich fand es beim Lesen einfach so amüsant. Das Buch ist direkt und hat keine Grenzen. Also nichts für prüde Menschen.

Bis zur Mitte der Story war es mir ein wenig über das Ziel hinaus geschossen,aber ab der zweiten Hälfte hat sich die liebe Izzy in griff!

Ach Izzy, die Hauptfigur wird mir in Gedächtnis bleiben. Sie sagt was sie denkt! I like her dirty Gedanken. Sie ist kein süße, unschuldige Frau, Im Gegenteil stark, mutig, steht für sich ein! Alle anderen Figuren mochte ich auch besonders Betty, die 100 jährige alte Eule/Grandma von Izzy. Das mit der alten Eule ist von Izzy und nicht von mir 🤷‍♀️. Die ist die coolste Oma. Was würde ich geben so eine Oma zu haben. Und ihren Hund, Achtung haltet euch fest wie er heißt,, Dumbledore " ohne Scherz er heißt so. Ich musste sofort lachen. In diesem Buch findet ihr viele Vergleiche zu Harry Potter, Star wars zu allem möglichen.

Dennoch bei so viel Witz und Charme gab es sehr emotionales.
Ich hab zweimal in den Buch geweint. Das Thema dieses Buch ist #revengeporn was in den Südstaaten der USA als nicht illegal gilt. Nach dem Motto, ach ist ja nicht schlimmes den nackten Körper von einem fremden Menschen zu posten gibt's keine Konsequenzen. Juhu, wow sehr toll. Genau das ist Izzy passiert. Das ist zwar eine fiktive Story, aber es gibt da Menschen da draußen den sowas passiert ist. Nur, weil man intime Bilder macht heißt es noch lange nicht das es das Recht dazu gibt, das so zu hinzustellen, das man selbst schuld sei. Nein! Genau wie diese Argumente mit, wenn sich Frauen sexy kleiden haben sie selbst Schuld das sie vergewaltigt werden. Nein! Einfach Nein!

In diesem Buch wird viel von der Generation Z gesprochen und darüber was in unser Welt in Punkto patriarchal so verkehrt läuft. Ich finde es super das Izzy, blonde Haare usw von den weißen, alten Männern spricht. Es ist so,wahr!

Ich hab mit Izzy gelacht, geweint. Sie im Herzen umarmt, alles. Wenn du sowas erfahren hast du bist nicht allein. Auch wenn du denkst das Leben sei vorbei, es ist nicht vorbei das zeigt dir Izzy!

Ps: Es ist der zweite Band und ich hab den ersten davor nicht gelesen. Also um den wahren Genuss zu entfalten kauft den ersten Teil der lohnt sich safe und dann diesen,aber ihr könnt auch gleich diesen kaufen auch kein Problem.

Eine ganz klare Empfehlung für jeden der was in dieser Welt verändern möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Tolle YA story

Lenny und die Liebe

Rezension

,, Lenny und die Liebe ", von Nadine Föhse geschrieben.

Rezension

,, Lenny und die Liebe ", von Nadine Föhse geschrieben.

Es ist eine so tolle Young adult Geschichte mit bodenständigen Figuren. Ich feier diese Normalität. Keine Teenies die sich Drogen inhalieren oder dauerndes rum gestresse mit angeblichen Freunden und keine proleten Kerle die ihre Wurst nicht in die Hose behalten können.

Einfach gute Freunde die sich öfters treffen und ihr gemeinsames Hobby ausüben und füreinander da sind! Diese ganz normalen Dinge sind mir aufgefallen und feier sie dafür!

Lenny ist ein ruhiger, normaler junger Mann der einfach total verknallt in seine Mitschülerin Tina ist und es wirklich schön zu sehen, wie seine Gedankenwelt ausschaut. Ja er ist ein Good boy, aber genauso einen möchte man doch in einer Beziehung, der treu und lieb ist . Minimum so empfinde ich es. Die anderen Figuren sind der Autorin sehr gut gelungen auch Nebenfiguren wie Anna und Tim erhielten hier ihre Momente, wo auf ernste Thematiken eingegangen wird.

Das Setting spielt in Ruhrpott und das Buch entführt einen in die Gegend und fängt den charm auf.

Ich kann das Buch wärmsten Empfehlen auch wenn es trigger warnungen enthält gibt es keine krassen Szenen.

Es gibt in dem Buch so schöne, süße Momente und bin einfach froh eine schöne Zeit mit dem Buch genossen zu haben! Das schöne an der Sache das ich mich mit der lieben Vanessa von @vanessasbuecherecke austauschen konnte!

Vielen Dank für die tolle Bloggerbox mit dem Leseexemplar drin und anderen schönen Dingen!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Kein Thriller

Unter Freundinnen

Rezension

Grade hab ich,, Unter Freundinnen ", von Cath Weeks beendet.

Rezension

Grade hab ich,, Unter Freundinnen ", von Cath Weeks beendet.

Leute, was ist das bloß mit der falschen Deklarationen? Ein Psychothriller gestaltet sich als Drama, ein Krimi Roman entpuppt sich als richtiger Thriller. Momentan begegnen mir Bücher, die leider nicht das sind was sie sein sollten.

Ich bin echt traurig darüber, ich hab mich auf einen spannenden thriller gefreut der mich zum rätseln anregt.
Aber ich bekam ein Drama was kleine thrill Elemente hat.

Der Klappentext weckt eine andere Erwartung, was das Buch nicht richtig erfüllen kann.

Die Story hat mich super unterhalten, aber auf andere Ebene.
Es hat mich eher berührt. Ich hab so mitgefühlt mit Melissa und was ihr passiert ist. Einfach eine Tragödie. Hier wird auf sehr viele Themen, wie Freundschaften, Vertrauen, Loyalität eingegangen. Es ist echt ein tiefgründiger, emotionaler Thriller. Nicht, aufgrund von Blutlachen oder einen Mörder der andere umbringen wollte. Nein! Sondern wie es ist einen kleinen Örtchen zu leben, wo jeder jeden kennt und jeder einen hinter dem Rücken über ein läster und einen wie ein Verbrecher behandelt durchaus kann so ein Ereignis einen fertig machen.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Handlung wird von drei Protas wiedergeben in der dritten Perspektive. Was ich schade fand das die Namen nicht davor standen um gleich zu wissen wer von ihnen dran war.

Die Story an sich ist unterhaltsam durch die intensiven Figuren in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Aber für mich ist es kein Thriller. Das Ende hab ich so nicht vorhergesehen dennoch, war es leider nicht ausreichend.

Ich kann euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr kein Thriller erwartet sondern ein Drama mit leichten Thrill Effekt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.