Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gut für zwischen durch

ANGST

[Genre:Thriller]

F:Warst du von Stalking betroffen?

Ivar Leon Menger, mit Angst ,schafft einen Stalking Thriller, der mich leider nicht richtig überzeugen kann.

Das Cover finde ich schön ...

[Genre:Thriller]

F:Warst du von Stalking betroffen?

Das Cover finde ich schön mit den blutenden Blumen und mit dem Titel der im Buch eine Rolle spielt.

ANGST,die beherrscht die Protagonistin Mia und das hat mich zuerst angetrieben es zu lesen ,denn Mia finde ich unsympathisch und to much .Die Art und Weise wie sie sich ,als Feministin ausgibt und teilweise irgendwie auch Dinge nicht klarstellt finde ich nervig. Sie wird eingeladen und nimmt diese Einladung an und beschwert sich hinterher, dass der Mann die Rechnung bezahlt. Warum sagt man nicht gleich hey ich möchte nicht eingeladen werden ,komm jeder zahlt sein Essen selbst usw.

Das sind Dinge die ich unlogisch finde ,auch das sie hinter jeden Mann irgendwas sucht ,nach dem Motto Patriarchat. Am Anfang hat sich minimum ein wenig intellektuell benommen später, total unvorsichtig und schon dumm.Sie sucht in einen teuren Loft und denkt nicht daran das es Kamaras gibt ,obwohl der Typ zuvor sagt das Alarm System wird aktiviert ,sobald mann die Tür schließt usw.

Es gibt noch einige solche Dinge, die ich einfach dämlich finde. Am Ende so 50 Seiten kommt endlich mal Aktion und das wars. Das ist mir definitiv zu wenig.

Der Schreibstil ist flüssig, ich kam sehr schnell durch das Buch . Es wird aus der Ich-Perspektive von Mia wiedergegeben und aus der dritten Perspektive vom Stalker/Täter.

Keine Ahnung, das Buch ist für mich okay, das war es auch . Irgendwie schon enttäuschend. Naja, vielleicht gefällt es Dir/ Euch besser.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Für mich zu sture figuren

you are the darkness

[Genre:Urban Fantasy]

Achtung, dies ist eine teilweise negative Rezension, bedenke, dass es meine Meinung ist und nicht auf dich zutreffen muss.

F:Was denkst du wirklich über das Internet ...

[Genre:Urban Fantasy]

F:Was denkst du wirklich über das Internet ist es ein Fluch oder ein Segen?

In diesem Einzelband von C.I.Harriot ,,You are the Darkness -Preis deiner Seele."

Es geht unter anderem um Sozial Media und hier in dieser Story bekommt es einen wirklich bösen Stempel. Ich denke, wir alle wissen, dass es die Balance ausmacht und jeder natürlich eigenverantwortlich darauf achten sollte. Aber hier das Internet als nur schlecht hinzustellen finde ich irgendwie schade. Es hat beim Lesen schon einen bitteren Geschmack, da der Punkt einfach nicht richtig reflektiert wird. Gerade wenn man so ein Thema aufgreift, egal in welchem Genre,sollte man auch beide Perspektiven beleuchten. Irgendwie hatte ich beim Lesen immer dieses Gefühl nach dem Motto das böse Internet, das die Menschen verdirbt usw. Sowas kann ich einfach nicht leiden ,egal zu welchem Thema.

Außerdem muss ich sagen das sich das Buch mega gezogen hat für mich ,die zankenden Figuren die sich wie kleine Kinder gestritten haben und das leider erst in den letzten 70 Seiten mal was passiert .Keine Ahnung, was ich wirklich sagen soll.ich habe es nicht abgebrochen ,aber so richtig hat es mich nicht begeistern können auch die Figuren die einfach anstrengend sind.Liz mag ich ,aber sie hat hier eine kurze Rolle.Rian ging mir richtig auf die Nerven. Aber auch Grace mag ich irgendwie nicht .Auch immer dieser dauernde Wechsel der Sicht von Grace zu Rian ,zu Gegenwart und Vergangenheit.

Der Schreibstil ist ok ,aber hat mich nicht gepackt.

Die Lovestory ist zum Ende hin ok gewesen,aber jetzt kein Feuerwerk.

Außerdem, wo war das Gefühl von Dublin, keine näheren Beschreibungen usw.Nur ein Pub bedeutet für mich nicht Dublin. Da hätte mehr Details sein müssen.

Das offene Ende ist mir leider zu unvollständig, irgendwie hatte ich das Gefühl, es kommt eine Fortsetzung, aber es ist ein Einzelband.

Ja,keine Ahnung, ich habe eigentlich viele Kritischen Punkte und trotzdem hatte ich Gänsehaut-Vibes. Es gibt zwar wenige unterhaltsame Momente zwei ,aber die finde ich gut. Keine Ahnung, das Buch verwirrt mich.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solides Buch

Forget me Someday

[Genre:New Adult]

F: Magst du Geschichten über Influenzas?

Bei Chris Kasper ,,Forget me someday" dreht es sich um eine Tik Tokerin und einen Youtube-Star.

Ich kam sofort in die Geschichte ...

[Genre:New Adult]

F: Magst du Geschichten über Influenzas?

Ich kam sofort in die Geschichte rein und habe mich beim Lesen sehr amüsiert beim Schlagabtausch zwischen Alena und Kill. Ich habe das Prickeln gespürt. Auch finde ich Kat und Sandro ,als ihre Freunde sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut weglesen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Alena wiedergegeben.

Das Thema Influenza wird hier authentisch umgesetzt und hier wird auch die harte Seite gezeigt.

Auch finde ich es toll, dass Hamburg hier eine tolle Kulisse ist und Lust macht, die Stadt zu besuchen.

Doch in der Mitte der Handlung, wird das Verhalten von beiden (Alena und Kill)echt teilweise nicht schön, sich anzulügen und auch begriffsstutzig, auch das Alena lieber vor den Konflikt mit der Mutter flieht ,alles Dinge die ich nicht leiden kann. Auch das Hin und Her durch Kill war für mich anstrengend.

Was mir dann auch zu wenig ist das das eine Thema, was so wichtig ist angerissen wird, kurz abgewickelt wird und auch weg.ich finde es zum Teil sehr unrealistisch da bei der Krankheit nicht die Betroffene Person immer überall hingeschleppt wird ,gerade bei einem fortgeschrittenen Stadium. Da ich aus den Bereich komme finde es da nicht gut gelöst

Ich finde, dass diese Geschichte enorm Potenzial hatte gerade zu Anfang, aber mit der Art wie sich beide benehmen (Alena & Kill) komme ich nicht klar.Auch wenn ich ihre Zuneigung gespürt habe.

Ich kann das Buch empfehlen, an die die gerne Hamburg besuchen möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Ps: Halte die Augen auf zu diesem Buch, gibt's bald eine Überraschung.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Keime worte

Diabolisch

Mini-Rezension
[Genre:Thriller]

F: Bei welchen Verbrechen bist du sofort erschüttert?

Mini-Rezension
[Genre:Thriller]

F: Bei welchen Verbrechen bist du sofort erschüttert?

Bei mir ganz klar ,wenn es um Kinder geht . Jonas Wagner zeigt in seinem Thriller ,,Diabolisch " ganz schlimme Abgründe, die mich als Mutter einfach zum Weinen gebracht haben.

Die Wut ist beim Lesen stetig gewachsen ,so sehr, dass ich einfach sprachlos bin ,was für schändliche Figuren im Buch sich rumtummeln .
In meinen Augen haben es alle es verdient. Karma vergisst nicht.

Im Buch gibt es zwei Handlungsstränge und der im Jahr 1995 hat mich einfach fertig gemacht. Die Art, wie die Charaktere*innen mit einem unschuldigen Kind umgegangen sind..Sünde.

Dafür habe ich die Ereignisse im Jahr 2022 genossen ,wie manche Figuren ihre Strafe bekommen. Doch im Laufe der Handlung hat mich einfach die Ermittlungsarbeit gestört ,da sie einfach nur naiv und nicht recht überlegt handeln.Das hat mich genervt ,ich als Leserin bin da immer in Gedanken gewesen (hee warum macht sie das ,völlig unlogisch usw.)Auch der Aspekt das die Tochter der Kommissarin am Anfang so wichtig ist und später kein einziges Wort..

Keine Ahnung, schade, dass leider vieles gleich offen enthüllt wird, auch die nicht professionelle Polizeiarbeit.

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der dritten Perspektive von Larissa wiedergegeben und im Buch gibt's vor jedem neuen Kapitel Tagebucheinträge.

Wer kleine Kinder hat , sollte sich überlegen, das Buch zu lesen ,es ist gnadenlos.

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Wenn eine love Story alles zerstört

Die Weltenseglerin

[Genre:Historischer Roman]

F:Was sind absolute Störfaktoren in Büchern für dich?

[Genre:Historischer Roman]

F:Was sind absolute Störfaktoren in Büchern für dich?

Im Buch von Nadja Raiser ,,Die Welten Seglerin "habe ich einen ganz starken Störfaktor und zwar die Liebesgeschichte und wieso das so ist erkläre ich euch gleich ,aber ich fange mal mit positiven Dingen an.

Ganz zu Anfang gibt es ein Personenregister ,wo erklärt wird wer ,wer ist und welche Position diese Person beinhaltet und das Verhältnis zu anderen Personen.Am Ende des Buches gibt es ein Glossar und eine Erklärung zu der Geschichte die durch echte und fiktive Elemente entstanden ist.

Die Handlung wird abwechselnd von Mariella und Juan wiedergegeben aus der dritten Perspektive.

In der Geschichte begleitet man Magellan und seine Nichte 3 Jahre auf dem Meer,diese wird in drei Teilen geschildert.

Am Anfang des Buches habe ich mich schnell im Jahr 1519 wiedergefunden und Mariella gleich sympathisch gefunden. Ihre Gefühle, ihre Wut und die Trauer konnte ich nachvollziehen.
Doch im Laufe der Handlung mit der langen Reise verändert sie sich in meinen Augen negativ. Sie benimmt sich oft egoistisch und zum Teil, wenn Juan sauer ist, vergisst sie ihre Prinzipien und bettelt hinterher. Verzeih mir ,ich liebe dich doch.Ich konnte es irgendwann nicht mehr lesen diese Reaktionen ,auch Juan der mir am Anfang richtig sympathisch,Empathie für seine Crewmitglieder empfindet verändert sich durch Mariella zum negativen .Er isr dauernd eifersüchtig und bringt sich in Gefahr um mit ihr zu schlafen. Er wird natürlich entschuldigt ,weil er ihr die Treue und Liebe schwört. In diesem Buch geht nach 300 Seiten nur noch darum das beide eine Liebschaft haben ,obwohl es doch eigentlich um die Weltreise gehen sollte.Der ganze Charme der sich die ersten 350 Seiten verbreitet hat ,mit dem ganzen Gefühl die raue see zu schmecken .Auch die schlimmen Seiten verblassen durch die blöde Liebesgeschichte.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Liebesgeschichten gut verbunden in aufregende Settings und Handlungen. Aber das hier ist einfach zum Teil echt geschmacklos,wie sich beide aufführen .Da stirbt eine gewisse Person, wo beide Figuren sich wegen verschieden gründen gestritten haben und schlafen sofort miteinander, obwohl die verstorbene Person erst paar Tage Tot ist. Keine Ahnung, die ganze Lovestory hat mir den Rest der Geschichte kaputt gemacht. Auch dass eine gewisse wichtige Person ab Seite 400 gestorben ist. Hat die ganze Restreise und meine Laune in den Keller gebracht.

Und ich dachte eine ganze Zeit lang, wenn es so super bleibt wie am Anfang, könnte es ein Highlight werden, naja.
Auch finde ich, dass die Passagen auf dem Schiff mir zu lang sind. Mir hätte da mehr Aktion auf dem Land gefallen.

Ich finde manchmal braucht man nicht überall eine Liebesgeschichte.das macht öfters was kaputt.

Ich kann die Geschichte für diejenigen empfehlen, die gerne aufgelockerte historische Romane mögen.

Alles Gute,eure Jassy!