Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein wunderbares Buch

Aufbruch / Nachtlicht

Als Heaven dem rätselhaften Connor zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist.

Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal gar nicht so dunkel zu sein.
Auch der charismatische Aidan möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler.
Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt.
Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken?
Wird sie ihre eigene Wandlung überstehen und die Geheimnisse um Weiß und Dunkel lüften?
Die Antwort darauf liegt tief in der Vergangenheit begraben.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und wirklich sehr angenehm zu lesen. (Ein paar Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen, die tuen der Geschichte aber keinen Abbruch).

Die Ich-Perspektive des Buches hat mir sehr gut gefallen. Dadurch nehme ich beim Lesen alle Emotionen viel intensiver war und kann mich besser in der Geschichte wiederfinden.
Heaven ist eine super Hauptfigur und war mir von Anfang an sympathisch.
Von der Geschichte möchte ich euch nicht zu viel verraten da es viele Details gibt die die Story beeinflussen

Wirklich ein spannendes Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Honig aufs Herz

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Was ihr dort zunächst fehlt, ist nicht nur ihr Exfreund, sondern auch ein lukrativer Auftrag. Doch dann ergibt sich plötzlich eine Gelegenheit, die ihr Leben nicht nur durcheinanderwirbelt, sondern auch bedroht. Glücklicherweise kann sie ihren umwerfend gutaussehenden, doch leider sehr distanzierten Nachbarn für ihre Pläne gewinnen. Nicolaj ist jedoch nicht der harmlose Taxifahrer, für den sie ihn hält. Bald steckt ihre Detektivnase tief in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Wird sie es schaffen, ihr Leben zu retten und das Herz von Nicolaj zu erobern?

Die Anonymität New Yorks ist für Nicolaj genau die richtige Wahl. In seinem Taxi, abgeschirmt durch Blech und eine Trennscheibe, kann er die Menschen auf Distanz halten – bis die lebensfrohe Detektivin Evryn ihm beinahe die Nase bricht. Der rothaarige Wirbelwind, der gerne Sprichwörter durcheinanderwürfelt und Glückskekse zitiert, reißt ihn immer tiefer in ihr Leben und aus seinem dunklen Verlies. Als er beginnt, sich in sie zu verlieben, steht er vor einer schweren Entscheidung. Wird er es schaffen, sich seiner Vergangenheit zu stellen? Und wird Evryn ihn dann noch wollen?

Moni Kaspers hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte voll mit verschiedenster Emotionen geschrieben. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und durch zahlreiche Details fühlt sich jede Situation an als wäre man dabei.
Besonders gefallen hat mir, dass man viel über die Vorgeschichte der Hauptcharaktere erfährt, dies ist bei vielen anderen Büchern leider nie der Fall. So konnte man erstmal für Beide große Sympathien entwickeln und richtig spüren, wie sie sich näher kommen.
Evy als chaotischer Rotschopf und Nic als Einzelgänger könnten erstmal unterschiedlicher nicht sein, aber manchmal ist genau das, was man braucht.
Die Story ist wirklich mitreißend geschrieben und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Großes Kompliment und eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Hochsensible Kinder - Ein toller Ratgeber

Alle Antennen auf Empfang

Vielfühler: Empfindsame Kinder besser verstehen! Zu laut, zu ungewohnt, zu viel: Hochsensible Kinder haben extrem feine Antennen für ihre Umgebung und erleben daher schnell eine Reiz-Überflutung. Das löst bei ihnen puren Stress aus – sie reagieren mit Angst, Wut oder Abschottung. Dieser Ratgeber hilft euch als Eltern dabei, mit den Herausforderungen souverän umzugehen: Was geht in meinem Kind vor? Wie helfe ich, Stress-Situationen aufzulösen oder von vornherein zu vermeiden? Wie stärke ich mein Kind? Die hilfreichen Tipps und praktischen Ideen lassen sich direkt und unkompliziert im Alltag umsetzen.

Dieses Buch bzw. dieser Ratgeber hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Das Cover ist ja schon wirklich schön gestaltet aber im inneren ist das Buch sogar noch besser.
Es gibt verschiedene Kapitel, die nach Kindesalter eingeteilt sind und bunte "Merkkästchen", in denen nochmal das Wichtigste zusammengefasst wird um es sich besser merken zu können.
Im Text sind viele Beispiele und eigene Erfahrungen mit eingearbeitet, die jeden Tipp und jede Situation noch ein bisschen besser veranschaulichen.
Wirklich ein sehr toller Ratgeber, der das Thema hochsensible Kinder so gut erklärt wie kein Anderer. Der Schreibstil ist sachlich aber mit viel Gefühl und Interesse im Hintergrund, das man beim lesen deutlich spürt.
Absolute Leseempfehlung für alle Eltern (auch ohne den Verdacht, dass das Kind hochsensibel ist).

Veröffentlicht am 10.10.2018

Hochsensible Kinder - Ein toller Ratgeber

Alle Antennen auf Empfang

Veröffentlicht am 07.10.2018

Absolute Leseempfehlung

Lizzy Carbon und die Qual der Wahl - Band 3

Wieso glauben eigentlich alle, Lizzy würde sich für so einen Schwachsinn wie die anstehende Schulsprecherwahl interessieren? Mit ihrer großen Liebe im fernen Bayern, einer besten Freundin mit Mordabsichten und zwei Eltern im Scheidungskrieg hat sie echt andere Sorgen. Blöd nur, dass es wohl irgendjemand lustig fand, Lizzy auf die Kandidatenliste zu setzen. Klar, eigentlich sollte sie diesen Irrtum sofort aus der Welt schaffen. Andererseits: Lizzys „Klub der Verlierer“ hat echt Bock, ihr bei dem ganzen Schulsprechergedöns zu helfen. Und auch wenn Lizzy auf gar keinen Fall gewinnen will, hätte die ganze Sache doch einen netten Nebeneffekt: Diese Wahl könnte für einen ganz bestimmten Menschen zur besonderen Qual werden …

Ein wirklich tolles Jugendbuch, das aber auch für Erwachsene noch sehr ansprechend geschrieben ist. Flüssiger Schreibstil, der sich schnell und angenehm lesen lässt. Ich habe das Buch gleich an einem Tag durchgelesen, da ich wissen wollte wie es mit Lizzy und ihren Freunden weitergeht.

Das Buch wechselt zwischen normalen Story Seiten und Tagebucheinträgen aus Lizzys Sicht. Durch unzählige Details kommt es mir beim Lesen so vor, als wäre ich direkt dabei. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und man geht mit Lizzy durch Hochs und Tiefs.

Von der Geschichte möchte ich nicht zu viel verraten. Lizzys familiäre Situation ist nicht einfach aber ich denke viele Teenager können sich damit sehr gut identifizieren. Auch Freundschaften gilt es zu pflegen und mit Konflikten umzugehen. Ganz nebenbei muss Lizzy sich ja auch noch mit ihrem Freund Dominik auseinandersetzen, der sie so gut es auf die Entfernung einer Fernbeziehung unterstützt, aber auch nicht immer einer Meinung mit ihr ist.
Die anstehende Wahl des Schulsprechers/Schulsprecherin fordert auch eine Menge Arbeit zusammen mit dem "Klub der Verlierer". Eine ganz tolle Gruppe junger Menschen, von der sich jeder in die Wahlkampfarbeit stürzt um Lizzy zu helfen.

Findet am Besten selbst heraus, wer die Wahl gewinnt und was Lizzy alles an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen sammeln kann.