Profilbild von Lucienne

Veröffentlicht am 06.10.2018

Wunschleben verwirklichen

Wunschleben

Diese Frage stellen wir Frauen uns immer wieder aufs Neue.

Für Anja sind solche Gedanken von zentraler Bedeutung, denn sie ist eine Transgender-Frau, geboren im falschen Körper. Nach der schmerzlichen OP, endlich im richtigen Körper angekommen, lebt sie jedoch sehr zurückgezogen und unsicher. Bis die lebensfrohe Bettina in ihr monotones Dasein tritt. Kaffeeklatsch, Mode shoppen, Männer anflirten – für Bettina kein Problem. Es wäre doch gelacht, wenn Anja das nicht lernen könnte! Und weil kein Meister je vom Himmel gefallen ist, hilft nur üben, üben und nochmals üben.

Vera Nentwich, weiß genau worüber sie schreibt, denn sie hat selbst diese Erfahrung gemacht. Ihre Geschichte ist ein Mutmacher-Roman für unabhängige Frauen und solche, die es werden wollen. Denn neben Fragen wie »Kaufe ich diese High-Heels?« und »Soll ich dieses Stück Kuchen noch essen?«, beschäftigen uns immer wieder die Gedanken: Welches Bild habe ich von mir? Und wie sehen mich die Anderen?

Das Buch hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Vera Nentwich ist eine super Autorin, die in diesem Buch mit einem sehr flüssigen Schreibstil das Leben von Anja beschreibt.
Sobald ich das Buch in der Hand hatte wollte ich es schon gar nicht mehr weglegen und war sehr trautrig als ich es fertig gelesen hatte. Von mir aus hätte es noch 1000 Seiten mehr haben können.

Durch Anjas Geschichte sehe ich nun viele Alltagssituationen im Leben einer Frau mit ganz anderen Augen und hinterfrage viele Regeln und Abläufe. Das Frau-Sein wird wirklich gut mit allen Hintergründen und Gedanken beschrieben.
Auch wie Anja übt und sich "ausprobiert" ist mit vielen Emotionen und Details beschrieben. Diese Geschichte sollte wirklich jeder mal gelesen haben und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Wunschleben verwirklichen

Wunschleben

Veröffentlicht am 02.10.2018

Wieder zurück auf Anfang

Seitdem ihr Freund ihr das Herz gebrochen hat, ist Kate Walker davon überzeugt, dass es die große Liebe nicht gibt. Das hält sie allerdings nicht davon ab, weiterhin Drehbücher für romantische Komödien zu schreiben. Bis auch ihre letzte Projektidee abgelehnt wird. In ihrer Heimatstadt will sie sich darüber klarwerden, was sie künftig mit ihrem Leben anfangen soll.
Kate hat nicht damit gerechnet, in Maple Valley ausgerechnet auf Colton Greene zu treffen. Der frühere Footballstar versteckt sich in ihrer Heimatstadt, um dem Presserummel rund um sein Karriereende zu entkommen. Er steht vor ähnlichen
Herausforderungen wie sie selbst. Doch wie um alles in der Welt stellt man in seinem Leben die Weichen auf Anfang? Als Colton Kate bittet, seine Biografie zu schreiben, überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist so flüssig und schön zu lesen, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Beim Lesen habe ich mich gefühlt als wäre ich mitten in der Handlung, da die Autorin so viele liebevolle Details eingearbeitet hat, das man sich jede Person und jeden Raum genau vorstellen kann.

Kate und Colton kommen beide aus großen Städten in das kleine Maple Valley. Eine Stadt, in der sich jeder kennt und in der jeder mit anpackt, die aber von Naturereignissen teilweise zerstört wird und alle Bürger helfen, sie wieder aufzubauen. Ich habe mich beim Lesen nicht nur in Kate und Colton verliebt sondern auch ein klein wenig in Maple Valley. Auch Kates Vater Case vermittelt ihr in dem Buch unglaubliche Weisheiten über das Leben und die Liebe, die ich vollkommen aufgenommen habe und die mich zum Nachdenken gebracht haben.
Es ist wunderbar zu lesen, wie Colton Kate den Sport des Football näher bringt und wie genau die Beiden einander zuhören. Auch Geister der Vergangenheit drängen sich zwischen die Beiden, die es zu überwinden gilt.

Eine wirklich wunderbare Geschichte über das Leben und die Liebe, die Jeder gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Veröffentlicht am 27.09.2018

Eine etwas andere Liebegeschichte

Just two hearts

Als Ole und Leon sich das erste Mal treffen passiert nichts. Jedenfalls nach außen hin. In Leons Innerem passiert eine ganze Menge. Schmetterlinge, Feuerwerke, das ganze Programm. Leider steht Ole auf Frauen, ganz eindeutig sogar. Und deswegen ist es umso besser, dass die Wege der beiden sich schon bald wieder trennen. Als sie sich nach einem halben Jahr wieder gegenüber stehen hat sich an Leons Gefühlen nichts geändert. Doch leider auch nichts von Oles Vorliebe für Frauen. Erst ein Kuss verändert alles. Plötzlich finden sich die beiden in der Liebesgeschichte ihres Lebens wieder. Die Frage ist nur, ob sie auch ein Happy End hat…

Ich hatte Band 1 nicht gelesen (was ich aber noch nachholen werde) und bin direkt mit Band 2 "Just two hearts" gestartet, was kein Problem darstellt da die Handlung ganz normal beginnt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen.

Das Buch wird aus wechselnden Perspektiven von Ole und Leon erzählt, was mir besonders gut gefällt, da man so alle Gefühle und Gedanken von Beiden mitbekommt und mitfühlen kann.
Ich habe mit ihnen gelitten, mich gefreut und gekämpft. Ein wirklich schönes Buch mit einer etwas anderen Liebesgeschichte.

Ole, der ewige Frauenheld, der noch nie verliebt war, hat an dieser Geschichte ganz schön zu knabbern. Leon, der von Anfang an die Schmetterlinge spürt, versucht seine Gefühle zu verstecken.
Wie die Story der Beiden verläuft, welcher Kampf es ist und ob es wirklich ein Happy End geben könnte, das muss jeder Leser selbst rausfinden.
Ich liebe dieses Buch und wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich es an einem Tag durchgelesen, so gefesselt hat es mich.