Profilbild von LucysFantasytale

LucysFantasytale

Lesejury-Mitglied

LucysFantasytale ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LucysFantasytale über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Wunder des Zyklus

Natural Flow

Als ich dieses Buch entdeckte, wusste ich sofort das ich es unbedingt lesen muss. Ich wollte unbedingt mehr über den Zyklus lernen und wie man Zyklus und Alltag besser vereinen kann. Ich finde dieses Thema kommt oft zu kurz, obwohl es doch so wichtig ist.
Ich denke das ich bereits zu Anfang recht hohe Erwartungen an das Buch hatte, ausgehend vom Klappentext und der Leseprobe.
Und diese Erwartungen konnte das Buch nicht erfüllen. Es fing gut an. Im Buch wurden der Zyklus, die Hormone und die vier Phasen sehr gut erklärt. Auch den Historieschen Hintergrund fand ich zu Anfag sehr interessant.
Allerdings finde ich, das der Rest des Buches sich relativ weit von der Realität und den durschnittlichen Lebensbedingungen von den meisten Menstruierenden Personen entfernt. Es ist nun mal nicht möglich sich jeden Monat frei zu nehmen für ein paar Tage aufgrund des Zyklus. Weder von der Arbeit, noch von den Alltäglichen Aufgaben.
Außerdem wurden oft die Kindlichen Probleme mit den Eltern als Begründung für Menstruations Probleme aufgeführt.
Es ist meiner Meinung schwierig solche Aussagen so stark zu verallgemeinern. Und das kommt in diesem Buch öfter vor als mir lieb ist.
Auch wie Menschen verhüten wird nur kurz angesprochen, aber im gesamten Buch werden Tampons und Menstruationscups als nicht gut dargestellt.
Grundsätzlich ließt sich das Buch eher wie eine Lobhymne an die Autorin. Ja, es erfordert viel Mut und Arbeit um ein eigenes Buch zu veröffentlichen, und das will ich nicht klein reden, aber das war dann im Buch doch irgendwann zu viel.
Dieses Buch ist eher für die Oberschicht gedacht, und nicht für die Allgemeinheit.
Ich habe mir mehr erhofft und wurde von diesen Ratgeber leider eher enttäuscht.

• Thema
Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein feuriger Prinz auf dem Meer

In Deeper Waters

In Deeper Waters von F.T.Lukes habe ich in der letzten Woche als Rezensionsexemplar gelesen. Und was soll ich sagen? Es ist ein großartiges Buch. Die Geschichte habe ich bereits im original gelesen und mochte sie. Nun aber alles in meiner Muttersprache lesen zu können war nochmal ein ganz anderes Erlebnis.
Wir begleiten Prinz Tal auf seiner Coming-of-Age Reise. Er beginnt diese Reise auf dem Schiff mit seinem Bruder. Doch das dabei nicht alles so glatt läuft ist vorprogrammiert. Denn Tal hat die Magie seines Urgroßvaters geerbt. Dies darf jedoch keiner Wissen, da dieser damals mit seiner Kraft grausame Dinge getan hat und Magie seitdem als verboten gilt. Dann begegnet er noch Athlen, einem geheimnisvollen jungen Mann.
Eine wundervolle Romantasy Geschichte mit dem Flair von Piraten und Prinzen und Magie usw....

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite ab an gefesselt. Die Entwicklung von Tal zu beobachten, die mit dem unsicheren Prinzen mit einer Macht die er nicht haben möchte beginnt und mit all den Gefahren für ihn in den Königreichen weitergeht ist absolut fesselnd. Diese Geschichte lädt zum Träumen ein. Und obwohl ich dieses Buch super finde, fehlt mir am Ende etwas. Ein paar Fragen bleiben für mich offen und das Ende generell ist etwas kurz. Ich hoffe das ein weiteres Buch erscheint das diese Punkte noch aufarbeitet. Denn Potenzial für eine Fortsetzung liefert das Ende definitiv. Das würde dem Buch das geben, was ihm bisher fehlte. Außerdem würde ich gerne mehr Zeit in dieser Welt verbringen.
Wer Interesse an einer Fantastischen Liebesgeschichte zwischen Gegensätzlichen Kräften hat, mit einem Feurigen Prinzen auf dem Meer, dann ist dieses Buch genau das richtige.

• Fantasy