Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

toll geschrieben

Epiphany – Dir zu gehören

“ Ihr seid meine Familie, und das bleibt ihr, auch wenn wir uns nackt gesehen haben.“
Es ist ein freudloser Witz und doch bringt es mich zum Schmunzeln.

Zitat aus dem Buch

Das ...

Es ist ein freudloser Witz und doch bringt es mich zum Schmunzeln.

Zitat aus dem Buch

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover passt definitiv zu der Geschichte und auch zur Reihe „ Frankfurt in Love“. Es zeigt die beiden Protagonisten Liam und Emily. Auch Farblich ist er sehr gut gelungen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich hatte am Anfang Probleme rein zu kommen, aber um so weiter ich las, wurde es besser und interessanter. Ich wurde immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen und wollte dann am Ende nicht mehr auftauchen. Ich erfuhr immer mehr interessante Dinge über die verschiedenen Charaktere.

Obwohl ich zu Beginn leichte Probleme hatte, hat die Autorin einen sehr mitreißenden Schreibstil. Der Spannungsanstieg war deutlich zu spüren. Sie verlieh jedem einzelnen Charakter das gewisse Etwas. Außerdem brachte die Autorin viel Gefühl in die Geschichte ein, was dazu führte, dass mein Herz schneller schlug. Auch beschrieb sie die einzelnen Charaktere so präzise, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Dieses Buch gehört zu der Reihe „Frankfurt in Love“. Man kann es allerdings unabhängig von der Reihe lesen, da es in sich abgeschlossen ist.

Es ist ein gelungenes und gefühlvolles Buch, in dem sehr viel Spannung enthalten ist. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der schöne Liebesgeschichten mag.

Ich danke dem Verlag, dass ich dieses tolle Buch vorablesen durfte.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Unbeschreiblich schön

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Ich drehe den Behälter in den Händen und fühle, wie die Flüssigkeit darin umherschwappt.
" Hast du das eingraviert?"
" Ich will nicht, dass wir die Flaschen verwechseln."
" Was, willst du dir keine Mädchen-Bazillen ...

" Hast du das eingraviert?"
" Ich will nicht, dass wir die Flaschen verwechseln."
" Was, willst du dir keine Mädchen-Bazillen holen?"

Zitat aus dem Buch Seite 123

Erschienen: 19. Juni 2018
Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3522505598

Meine Meinung zum Cover:

Also das Cover ist der reinste Hingucker. Die Farben springen einen direkt ins Auge und verschwimmen etwas mit der Titelschriften.

Meine Meinung zum Buch:

Ich hatte so viele positive Meinungen gehört von dem Buch, das ich es unbedingt lesen wollte und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich wurde von der ersten Seite komplett gefesselt in die Geschichte von Cat & Cole. Auch, wenn einige Leser Probleme hatten mit den Dingen was die Menschen machen mussten um zu Überleben hat es mich nicht irritiert. Wie ich auch mitbekommen habe, haben einige Leser deswegen das Buch abgebrochen. Eigentlich Schade denn diese Bizaren Szenen sind nur am Anfang vertreten und werden im Laufe des Buches nur noch selten erwähnt.

Der Schreibstil von der Autorin Emily Suvada war sehr flüssig gewesen. Sie konnte mit ihrem Schreibstil einen richtig fesseln und dafür sorgen das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Sie beschrieb die Charaktere, Orte und die Technik so präzise das man es sich richtig vorstellen konnte.

Die Geschichte wurde aus der Perspektive von Catarina ( Cat ) geschrieben. So konnte man sie sehr gut kennenlernen. Auch Cole der etwas später reinkam wurde zu einer Zentralen Person. Zum Ende hin kamen Wendepunkte, die ich nicht erwartet hatte. Ich hatte zwar immer mal ein Verdacht gehabt was aber meistens in die falsche Richtung geschlagen ist. Ich geriet echt in ein Gefühlschaos.

Ein faszinierendes Buch mit vielen Wendepunkte, mit denen man einfach nicht gerechnet hat. Tolle Charaktere besonders Cat und Cole. Beide schlichen sich in mein Herz und ließen mein Herz höher schlagen.Ich war komplett eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen, so sehr hat es mich gefesselt. Man konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Dieses Buch gehört zu meinen Jahres Highlight 2018

Veröffentlicht am 18.09.2018

Einfach schön

CanGu und die Kuchenkrümel

Topo sah, dass Gucci ihn anstarrte, und erwiederte:
“ Ja schau nur, das ist aus mir geworden. Eine arme Kreatur. Keiner will mich mehr haben“
“ Aber, aber was ist passiert?“, fragte Gucci.
“ Nun, ich bin ...

Topo sah, dass Gucci ihn anstarrte, und erwiederte:
“ Aber, aber was ist passiert?“, fragte Gucci.
“ Nun, ich bin krank. So krank, das mir jeder einzelne Knochen wehtut.“
( Auszug aus dem Buch Seite 97 )

Fakten zum Buch:

Titel: Cangu und die Kuchenkrümel – wie man über Umwege Freunde fürs Leben findet.
Autor/in: Andrey Harings ( Extern )
Verlag: AH Tales and Stories ( Extern )
Erschienen: 29. März 2017
Seitenanzahl: 204
ISBN: 978-8494667329

Inhaltsangabe:

Die Jansens – das sind Mutter Jacqueline, Vater Jonas und die Söhne Jamie und Jason – sind eine „Großfamilie“ geworden: Die Hündin Coco hat drei kleine Welpen geboren! Doch es naht der Sommer und die Kinder möchten so gerne ans Meer! Da beschließen die Jansens, die Hunde in Pflegefamilien unterzubringen. Die kleine Gucci kommt auf einen Bauernhof und schließt gleich neue Freundschaften. Leider mag der Kater Canelo überhaupt nicht, dass er die Aufmerksamkeit seines Frauchens mit diesem kleinen Hund teilen soll. Er stellt Gucci eine verhängnisvolle Falle

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover total schön. Es zeigt die kleine Gucci mit ihren Freunden bei einem Abenteuer. Es wurde für die Kinder echt schön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Eine wunderschöne Geschichte für die Jungen Leser und Zuhörer. Man wird entführt in eine Welt der Familie Jansen. Die Hündin von der Familie bekommt drei kleine Welpen um die es sich dann in der Geschichte am meisten dreht. Besonders um die kleine Gucci. Die kleine ist mir total ans Herz gewachsen.

In dieser Geschichte wird sehr gut beschrieben wie die kleine Gucci Freunde fand und viele Abenteuer erlebt hat.

Die Autorin hat auch viele Themen aufgegriffen wie Tierheime, Tod und Freundschaft. Es laß sich wirklich sehr gut und man hatte echt Spaß daran es den Kindern vor zu lesen.

Der Schreibstil war sehr gut gewesen. Die Beschreibungen zu den verschiedenen Charakteren war ausführlich und man konnte es sich alles Vorstellen. Meine Kinder lieben dieses Buch jetzt schon.

Ich kann es jedem empfehlen als Jung Leser oder es seinen Kindern vor zu lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Spannend

Aura 2: Aura – Der Verrat

Direkt neben mir sitzt ein etwa fünfzigjähriger Mann an einem schlichten Schreibtisch und mustert mich aufmerksam. Er hat kurze, dunkelbraune Haare, die von grauen Strähnchen durchzogen sind, eine etwas zu lange Nase und hellgraue Augen.

Bevor ich panisch losschreien oder hektisch ein Befehl formulieren kann, hebt er beschwichtigend die Hände.

“ Du wunderst dich bestimmt, das du noch am Leben bist“, stellt er gelassen fest. “ Um deine Fragen kümmern wir uns später. Ich kann die Videoaufnahmen nicht beliebig lange unterbrechen. Fokussiere einen Wahrheitszwang und hör einfach zu.“

(Auszug aus dem Buch)

Erschienen: 19. Juni 2018

Seitenanzahl: 368

ISBN: 978-3522202428

Inhaltsangabe:

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich ja echt schön. Dieses Blau zieht die Blicke einfach magisch an und ist definitiv ein Hingucker. Wunderschön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Trotz das ich nur eine Leseprobe hatte, kam ich sehr schnell rein ins Geschehen und es war spannend gewesen, so das man am liebsten weiter lesen wollte. Toller Aufbau was einen neugierig macht.

Die Autorin hat ein tollen Schreibstil der flüssig und ruhig ist. Mit sehr viel Spannung darin. Ich mag ihren Schreibstil, der einen viel Vermittelt.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Gutes Buch

Homecoming Queen

“ Ich glaube, ich bin dabei, mich in dich zu verlieben.“ Das waren mehr Worte, als ich hören wollte. Typisch Mann! „Mein Gott, das sind ja gleich vier Einschränkungen auf einmal“, sagte ich. „Vier?“ „Erstens sagst du, du glaubst, dich zu verlieben. Du bist dir also nicht sicher. Zweitens bist du erst dabei, dich zu verlieben. Es ist also noch gar nicht passiert. Und drittens sprichst du von Verliebt sein und nicht von Liebe.“ Er musste lachen. “ Und viertens?“ Ehrlich gesagt, hatte ich mich verzählt, aber dann fiel mir ein: “ Viertens hast du mir dabei nicht in die Augen gesehen!“ „Das ist nicht wahr!“, wiedersprach er. „Versuche es nochmal“, forderte ich ihn auf. Er umfasste mit seine Händen mein Gesicht und sah mir tief in die Augen. „Ich Liebe dich“, flüsterte er.

(Auszug aus dem Buch Position 1351)

Fakten zum Buch:

Titel: Homecoming Queen

Autor/in: Robin von Weikersthal

Verlag: telescope

Erschienen: 25. Mai 2018

Seitenanzahl: 162

ISBN: 978-3959150385

Inhaltsangabe:

Die 17-jährige Amelie Vosshagen kommt nach einem Austauschjahr in den USA zurück ins bayerische Starnberg. Ihr Cousin Jannis, mit dem sie schon als Kind freundschaftlich eng verbunden war, reagiert bei ihrer Rückkehr zunächst abweisend und skeptisch, da er glaubt, dass Amelie sich während ihres Aufenthalts zu ihrem Nachteil verändert hat. Doch es dauert nicht lange, bis er erkennt, dass das Gegenteil der Fall ist: Amelie hat sich verändert – und Jannis‘ Gefühle für sie gehen über die einer Freundschaft hinaus.

Meinung zum Cover:

Das Cover zeigt die Proganistin an einem See. Der scheint mir vorzukommen wie im Buch beschrieben wurde. Hinten am Garten ihrer Großeltern. Wunderschön gezeichnet und auf jeden Fall passt es zu der Geschichte.

Meine Meinung zum Buch:

Eine sehr schöne Geschichte zwischen zwei Familienmitglieder. Der Aufbau war sehr gut und durch die Action darin war es sehr Spannend gewesen. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es reizte mich einfach mit und ich wollte einfach mehr erfahren. Leider war das Ende mir zu schnell abgetan wurde. Dieser hätte man ein bisschen noch ausbauen können.

Der Autor hat einen flüssigen und ruhigen Schreibstil. Ich konnte ohne Probleme die Geschichte durch lesen.

Es ist definitiv ein Buch für zwischendurch und trotz dem schnellen ende empfehlenswert.