Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 18.06.2018

Sehr interesanntes Buch

Schwert & Meister 1

Zitat aus dem Buch:

" Nein, nicht so. Mach es mit bloßen Händen. Behandle das Niyn wie ein kleines Kind.Lass es deine Wärme spüren,damit die Hitze des Ofen es nicht unvorbereitet trifft."

Eine ...

Eine gefährliche Gabe:
Glen hat ein Gespür für Niyn, das Mark der Berge. Schwerter aus diesem magischen Erz sind legendär. Fürsten und Krieger gehen dafür über Leichen. Und zwingen Glen, alles zu riskieren. Das Niyn kann ihn zum Helden machen. Oder zum Schlächter.

Hier erwartet Sie klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt.

SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON ist der Auftakt zu einem 6-teiligen Heldenepos. Folgen Sie Glen bei seinem ersten Abenteuer zu den Gipfeln der Sturmzinnen. An den Wurzeln des Gebirges sucht er Niyn – ein magisches Metall, mit dem er auf rätselhafte Weise verbunden ist. Wird er das mythische Mark der Berge finden? Und gelingt es ihm, sich übermächtiger Feinde zu erwehren, die ihn jagen? Es steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein eigenes Leben.

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es symbolisiert das Schwert und das Feuer was sehr gut in der Geschichte Erzählt wird.  Sehr schön gestaltet.

Eine wundervoller Schreibstil. Ruhig und flüssig und zugleich auch sehr Spannend.

Gleich von Anfang an wurde ich in die Geschichte mit genommen und Erlebte die Reise als wäre ich live dabei.

Ich bin völlig begeistert vom auftakt dieser Bücherreihe

Schön geschrieben

Pheromon 1: Pheromon

Zitat aus dem Buch:
Hallo, da ist ein komisches Mädchen und ein komisches Jugendcenter, und da hinter steckt eine Organisation, die von Aliens betrieben wird, die versuchen, mitten in New York einen gigantischen Sender zu bauen, um ein Signal ins All zu schicken. Wir glauben, der Erde steht eine Invasion bevor.

Klappentext:

Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf.
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.

Das Cover:

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen mit den Farben. Auch der Titel hat mich sehr Interessiert. Es wurde sehr schön gestaltet.

Am Anfang war ich etwas verwirrt gewesen da es immer zwischen dem heute und der Zukunft hin und her ging. Aber um so weiter ich gelesen habe fügten sich Stück für Stück die Einzelteile zusammen. Es wurde immer Interessanter und Spannender und ich konnte irgendwie nicht aufhören zu lesen. Immer mehr wollte ich erfahren wie es weiter ging.

Der Schreibstil von den Autoren war echt sehr schön gewesen.Ruhig und Flüssig. Man hat die Spannung richtig spüren können.

Einfach nur wow

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

Zitat aus dem Buch:

Laßt vergehn, was vergeht!

Es vergeht, um wiederzukehren,

es altert, um sich zu verjüngen,

es trennt ...

Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

Zitat aus dem Buch:

Laßt vergehn, was vergeht!

Es vergeht, um wiederzukehren,

es altert, um sich zu verjüngen,

es trennt sich, um sich inniger zu vereinigen,

es stirbt, um lebendiger zu werden.

Kreise vollenden.

( Friedrich Hölderlin (1770-1843))

Klappentext:

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben
ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch
was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

Das Cover:

Der Mentiglobus wurde sehr gut in den Vordergrund gesetzt worden. Auch die Farben wurden wieder sehr gut dazu gestaltet. Feuer und Kobaltblau somit weiß man um wem es sich da handelt. Echt sehr schön gemacht.

Man wurde Entführt in die Welt von Leonardo und Johanna. Es war echt mal spannend mehr über die beiden zu erfahren und auch wie sie zu Unsterbliche geworden sind. Der Schreibstil ist wieder super gewesen. Spannend und voller Emotionen.

Ich wurde wieder Entführt auf eine spannende Reise mit vielen Hindernissen und vielen neuen Gesichter. Ich konnte teilweise lachen aber hatte mit Traurigkeit zu tuen bekommen. Das Spinn-Off hat mir sehr viel Einblick gegeben und es wäre so schön noch mehr zu erfahren.

Ich kann dieses Buch echt nur empfehlen.

Wie aus dem echtem Leben

Liebe ist unvergänglich

Zitat aus dem Buch:

Wie konnte das sein? Wie konnte man so lange getrennt voneinander gewesen und so viele Jahrzehnte älter geworden sein, ohne dass sich an den Gefühlen nur das Geringste geändert hatte?

Charlotte, ...

Klappentext:

Charlotte, die seit Jahren in einem Pflegeheim arbeitet, beschließt über das Leben der Senioren zu schreiben. Was sie dabei erfährt, ist romantischer als jeder Hollywoodfilm.
Eine Liebe, die stark genug ist, sogar Alzheimer zu überwinden, ein Mann, der nach Paris zieht, um den letzten Wunsch seiner todkranken Frau zu erfüllen und zwei Menschen, deren Liebe über fünfzig Jahre ununterbrochen lodert, obwohl das Schicksal sie voneinander trennt.

Das Cover:

Das Schwarz- Weiss Bild ist echt passend zu dem Buch mit dem Paar drauf. Es ist stimmig und einfach schön gemacht.

Ich war echt sehr fasziniert von dem Buch das ich es in nicht mal 24 stunden verschlungen habe. Es wurde so real geschrieben als wenn es aus dem eigenem Leben ist. Das ist echt so gut geschrieben geworden. Die Geschichten was die alten Leute über ihr leben erzählt haben waren echt schön geschrieben und auch wie sie ihre Liebe verloren haben bzw. am Ende wieder gefunden haben war echt so toll. Ich habe Gänsehaut bekommen und auch tränen. Es hat mich so sehr an meine Oma erinnert.

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr schön. Sehr flüssig, mit viel Emotionen und doch Spannung drin.

Dieses Buch gehört auf jeden Fall zum Highlight in diesem Monat.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sterne

Einfach nur wow

Blood Destiny - Bloodfire

Zitat aus dem Buch ( 15 Kapitel )

Zitat aus dem Buch ( 15 Kapitel )

Drako- Wyre waren intelligente Mitglieder der Drachenfamilie. Sie vermochten sich in Menschen zu verwandeln und waren dafür bekannt, das Reich der Menschen regelmäßig zu besuchen. Im Durchschnitt sollen sie gut drei ......

Klappentext:

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in ein Rudel Gestaltenwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut.Ihr feuriges Temprerament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin.Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft der Waandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet...und pötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint...

Das Cover:

Das dunkle ist einfach nur fantastisch. Das Mädchen könnte echt Mac sein und das schöne Raubtier Corrigan. Die beiden sind echt gut in Szene gesetzt worden.

Ein wunderschönes geschriebenes Buch. Spannend und sehr flüssig geschrieben. Mit so viel Leidenschaft drin das merkt man richtig. Die Beschreibungen von den vielen unterschiedlichen Wesen und wie sich die Gestaltenwandler verwandeln ist echt super geschrieben so das man es sich bildlich vorstellen kann. Auch die Umgebungen wo sie sich aufhalten wurde bis ins kleinste beschrieben. Der Schreibstil ist einfach klasse und ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen.

Ich kann es echt jedem empfehlen der auch auf Fabelwesen steht.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen.