Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Hat mich nicht so überzeugt

Während du schläfst

Klappentext:

Klappentext:

Du wachst neben einem Toten auf. Es ist nicht dein Ehemann und es ist nicht dein Bett: ohne jeder Erinnerung an die Nacht zuvor erwacht Tara in einem fremden Bett. Neben ihr liegt ihr freundlicher Nachbar Lee mit einem Messer in der Brust. Hat sie ihn ermordet? Zum Glück hat sie kein Blut an den Händen. Tara schafft es, in ihr Haus zurück zu schleichen und die harmlose Nachberin zu spielen. Doch dann gerät ausgerechnet ihre Tochter in Verdacht, eine geheime Affäre mit dem Nachbarn gehabt zu haben.

Cover:

Das Cover sieht sehr interessant aus und passend zum Klappentext. Es ist etwas mystisch und geheimnisvoll. Die dunklen Töne passen richtig dazu.

Fazit:

Ich kam irgendwie nicht richtig rein in die Geschichte. Der Schreibstil war nicht wirklich flüssig sondern ziemlich stockend. Es wurde langwierig und ich hatte das Gefühl das sich einiges öfter wiederholt hatte. Cover und Klappentext waren so überzeugend gewesen das es mein Interesse sehr geweckt hatte. Leider war es am Ende dann doch nicht.

Durch das Cover gibt es statt 2 Sterne 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2020

Die Schrift ist leider zu klein

Der SS-Staat

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover sehr gut gewählt zum Klappentext. Es zeigt den Eingang vom Konzentrationslager Buchenwald.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin mir sehr sicher das dieses Buch ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin mir sehr sicher das dieses Buch sehr interessant ist, schon alleine, weil man ein Einblick erhält, wie es frühe wirklich war in diesen Lagern. Ich persönlich konnte aber leider dieses Buch nicht weiter lesen, da die Schrift zu klein ist und ich nach etwa eins bis zwei Seiten Kopfschmerzen und tränende Augen bekam. Somit kann ich leider auch nicht bewerten wie der Schreibstil vom Autor ist. Eigentlich schade da es mich sehr interessierte. Ich kenne persönlich das Konzentrationslager Sachsenhausen. Dort war ich gewesen um mal ein Einblick zu bekommen. Und ich muss gestehen was man da sieht und liest, ist echt erschreckend gewesen.

Durch die sehr kleine Schrift ist es für mich leider nicht richtig lesbar. Eins bis zwei Seiten habe ich immer mal geschafft dann bekam ich Kopfschmerzen und tränende Augen. Und ich war so interessiert an dem Buch, wie es früher wirklich war im Konzentrationslager. Ich kenne eins in Sachsenhausen.

Ich vergebe 1 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.02.2020

Es konnte mich überhaupt nicht Überzeugen

Dragon Lords - Gefallene Götter

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es ist im matten Schwarz gehalten außer der Drache. Dieser wurde glänzend gestaltet und hebt sich somit wunderbar vom matten Ton ab.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Normalerweise würde ich euch jetzt etwas zum Inhalt aus meiner Sicht erzählen. Aber da ich dieses Buch nach 200 Seiten abgebrochen habe, kann ich euch nicht viel erzählen.

Zu oft wurden meiner Meinung die Handlungen gewechselt und ich konnte mich nicht so richtig auf einen Konzentrieren. Auch dass urplötzlich immer wieder die Personen gewechselt wurden, war nicht zum Vorteil der Geschichte.

Ich konnte zu der Geschichte einfach keine Verbindung aufbauen und es strengste mich sehr an weiterzulesen. Beim ersten Mal, vor ein paar Monaten hörte ich auf zu lesen und dachte mir, wartest du mal ab, vielleicht klappt es ja später. Aber leider war es auch bei Versuch zwei und drei nicht besser.

Mir gefiel es nicht das die Charaktere kaum richtig beschrieben wurden, zu oft die Handlungen geändert wurden, teilweise auch die Aussprache und das manche Sätze einfach nicht zu verstehen waren.

Leider konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen, obwohl mir der Klappentext sehr gefiel. Nach drei Versuchen habe ich ich das Buch bei Seite 200 abgebrochen, da ich einfach keine Verbindung zum Inhalt der Geschichte aufbauen konnte. Das einzige, was mir wirklich gefallen hatte, ist das Cover.

Ich vergebe 1 von 5 Sterne