Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 05.03.2020

Sowas von Heiß

Der betörende Duft von Jasmin | Erotischer Roman

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Es zeigt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Es ist heiß und sexy und auch der Schriftzug „Jasmin“ passt voll dazu.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Buch:

Heiß, heißer, am heißesten….

Das Buch war wirklich richtig gut gewesen. Ich habe schon einige Bücher von dem Verlag gelesen und muss sagen das war bis jetzt das beste Buch gewesen.

Die Sichtweise von den beiden Hauptprotagonisten zu lesen war interessant und man lernte die beiden dadurch sehr gut kennen. Die erotischen Szenen wurden gut beschrieben, aber auch so das nicht zu viel gesagt wurde. Es regte die Fantasie an.

Dereck war mir sympathisch gewesen. Das, was er in seiner Ehe leben, nicht mehr fand, bekam er bei Jasmin. Ich bin zwar kein Fan von Affären aber ich konnte ihn vollkommen verstehen.

Der Schreibstil von der Autorin war sehr flüssig und angenehm. Ich bekam das Gefühl als würden die Seiten nur so fliegen, so sehr war ich doch versunken gewesen. Ihre Charaktere und Schaustätten hat Laura Lee Logan sehr gut beschrieben. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Es war eine gute Mischung zwischen Erotik und Fantasie gewesen. Die Autorin hat es geschafft das ich in das Buch mit abgetaucht bin. Und ja ein bisschen bekam ich auch Kopfkino.

Es ist eine tolle Geschichte

Herz des Winters

Meine Meinung zum Cover:

Das erste, was ich dachte, wo ich das Cover gesehen habe, man das ist aber düster. Man sieht darauf die Hauptprotagonistin Daena und als Blickfang ihr Wegbegleiter Berekh. Ich finde das Cover wurde sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Die Story wurde wirklich sehr spannend und interessant geschrieben. Es ist eine Mischung aus Aktion und Romanze. Dieses wurde gut geschrieben das von beidem nicht zu viel oder zu wenig durch kam. Daena ist mir von Anfang ans Herz gewachsen. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit, sehr gut im Kampf aber hat auch eine verletzliche Seite. Auch wenn man denkt nichts kann sie erschüttern, kam die weiche Seite zum Vorschein. Aber auch ihr Begleiter Berekh hatte etwas. Irgendwie fand ich ihn Geheimnisvoll aber gleichzeitig sehr interessant. Beide ergänzten sich auf irgendeiner Art und Weise.

Der Schreibstil von Madeleine Puljic ist wirklich gut. Es ist sehr locker und spannend. Sie beschrieb ihre Charaktere (ganz besonders die Hauptprotagonisten) so gut, dass ich mir diese Bildlich vorstellen konnte. Auch die Schauplätze wo Daena hinging oder eine Weile blieb wurden sehr bildlich beschrieben.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden durch eine Freundin, die mir das Buch empfahl. Ich las mir den Klappentext durch und fand es interessant. Als ich dann das Buch letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gesehen habe, musste ich es mir unbedingt holen. Ich beschloss, dass es dann auf meine #20für2020 Liste kommt.

Es ist ein wunderschönes Buch. Die Geschichte nahm mich ein und ließ mich nicht mehr los. Ich saugte jede Seite ein und wollte immer mehr über Daena und Berekh erfahren. Zusammen sind sie ein starkes Team. Aktion und Romantik kam hier auch nicht zu kurz. Aber auch nicht zu doll, dass es einen hätte erdrücken können.

Es bleibt spannend

Eragon - Die Weisheit des Feuers

Meine Meinung zum Cover:

Wie schon bei Band eins und zwei sieht man ein Drache auf dem Cover. Ich bin immer wieder komplett verzaubert davon. Dieses ist wieder im helleren Blau gehalten wie auch bei Band eins.

Meine Meinung zum Buch:

Da Band zwei leider nicht so gut war, hatte ich nicht so die Hoffnung das es besser wird. Aber ich wurde überrascht und ich konnte wieder in die Geschichte komplett eintauchen.

Auch der Protagonist Eragon zog mich wieder magisch an. Ich konnte wieder mit ihm Mitfühlen und seine Entscheidungen versehen und Abenteuer erleben.

Dieses Buch konnte mich wieder komplett überzeugen und ich las es innerhalb in ein paar Tage durch, da es mich fesselte. In diesem Band beschrieb der Autor die verschiedenen Charaktere und auch die Schaustellen wieder sehr genau, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Auch die Weiterentwicklung von Eragon und seinen Freunden kommen deutlich zum Vorschein. Eragon wirkt nicht mehr so kindlich, sondern viel Männlicher.

Dieser Teil verbarg einige Überraschungen und Wendungen die ich nicht hervorgesehen habe.

Ich bin total begeistert von Band drei. Es war so spannend und abwechslungsreich gewesen das ich einfach aus der Geschichte nicht mehr auftauchen wollte. Ich wurde regelrecht gefesselt. Nun bin ich mega gespannt, wie Band vier ist und wie es weiter geht.

Tolle Geschichte

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich liebe Drachen total und schon alleine deswegen zog mich das Bild magisch an. Auch farblich finde ich es sehr schön gehalten.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Mir wurde die Reihe „Eragon“ sehr ans Herz gelegt und ich wurde sehr neugierig. Und die Person, die mir diese Reihe empfohlen hat, hatte vollkommen recht.

Schon vom ersten Band bin ich vollkommen fasziniert. Ich tauchte von der ersten Seite gleich ab in die Geschichte und wurde einfach gefangen gehalten.

Fasziniert war ich wie Eragon und Saphira kommunizieren. Auch erlebte ich fast hautnah mit wie Saphira und Eragon zusammen immer Erwachsener werden.

Der Schreibstil von Christoph Paolini ist echt toll. Ruhig und auch sehr spannend. Wie er seine Charaktere und auch Ortschaften beschrieb, bekam ich immer mehr das Gefühl ein teil der Geschichte zu werden und zu sein. Der Drache Saphira wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz.

Der Autor schrieb die Geschichte bis ins kleinste Detail, aber auch wieder so Spannend, dass meine Leselust kein einziges Mal abfiel.

Das erste Band ist schon von Anfang an fesselnd. Diese Reihe wurde mir empfohlen und ich kann es auch nur weiter Empfehlen. Die Faszination, die ich gegenüber den Charakteren habe, flaute niemals ab. Besonders berührt mich der Drache Saphira. Aber auch Eragon ist ein toller Charakter. Dieses Buch ist ein wunderer barer Start in die „Eragon“ Reihe.

Meine Gefühle überschlugen sich

Rotkäppchens Traum

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover passt hundert prozentig zum Inhalt des Buches und Wölfe faszinieren mich so sehr. Schon alleine deswegen fiel mir das Buch sofort auf. Die Titelschrift in dem rot sticht sofort einem entgegen und machte mich noch neugieriger.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin einfach überwältigt von diesem Buch, von dieser Geschichte. Selbst jetzt beim Schreiben, schlägt mein Herz höher, da ich immer wieder an die Geschichte denken muss. Wut, Hass, Liebe, Verzweiflung, Angst, Trauer und Freude mischten sich einfach zusammen und lässt mich einfach nicht los.

Nachdem ich das Buch beendet habe musste ich erstmal durch Atmen und versuchen mich abzulenken. Doch das gelang mir nicht wirklich. Selbst abends musste ich mich dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen, sonst hätte ich die ganze Nacht noch gelesen. Die Geschichte zog mich einfach immer wieder magisch an.

Von der ersten Seite an war ich schon vertieft gewesen. So interessant und spannend wie es begann, so endete es auch. Die Geschichte wird aus mehreren Charakteren erzählt doch hauptsächlich aus der Sicht von Anni. Das, was sie alles erlebte war, teilweise echt Schockierend gewesen und ich bekam echt Angst um sie. Aber auch einige ihrer Mitmenschen sind mir ans Herz gewachsen.

Max Bentow beschrieb seine Charaktere und die Orte (ganz besonders Berlin meine Heimat) sehr präzise und ich hatte das Gefühl ein teil dieser Geschichte zu sein. Ich konnte die Gefühle der einzelnen Personen spüren und überwiegend auch nachvollziehen. Die Spannung in der Geschichte flautet zu keiner Zeit ab. Ich bin einfach nur total fasziniert von diesem Buch.

Es ist mein Highlight 2019

Ich kann dieses Buch echt nur empfehlen. Ich wurde so sehr in die Geschichte mit hineingezogen, dass ich schon das Gefühl hatte ein teil davon zu sein. Die Spannung war von Anfang an zu spüren und flaute auch nicht ab. Bis zum Ende war es nervenaufreibend gewesen und ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.