Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Es ist ein Buch zum Nachdenken

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover erweckte durch den roten Hintergrund und dem Auge mein Interesse. Aber auch der Titel „NSA“ interessierte mich immer mehr, so das ich es unbedingt lesen wollte.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich persönlich bin begeistert von dem Buch. Es war mein erstes Buch von dem Autor und es hat mich noch lange, nachdem ich fertig war mit lesen, sehr beschäftigt.

Besonders das große Thema Nazizeit beschäftigte mich sehr lange. Dieses wurde wirklich sehr gut beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Die Geschichte wurde in meinem Kopf real.

Es gab auch stellen, wo ich dachte, war beziehungsweise ist es wirklich so? Zwischenzeitlich dachte ich immer schon ich weiß, wie es weiter geht, aber Andreas Eschbach änderte immer wieder die Strategie und ich musste dann neu kombinieren. Dieses Buch regte mich um nachdenken an und lässt mich die Menschen mit anderen Augen sehen.

Die Charaktere und Ortschaften wurden sehr genau beschrieben, dass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte und es teilweise bildlich vor den Augen hatte.

Es war ein sehr interessantes Buch und mein erstes von Andreas Eschbach. Nachdem ich das Buch beendet hatte, beschäftigte mich ganz besonders das Thema Nazizeit noch lange. Es gab Szenen, wo ich mir dachte, war beziehungsweise ist es wirklich so? Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Ich bin einfach überwältigt

Izara 3: Sturmluft

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich sehr gut gewählten und es zeigt den Protagonisten Lucian. Besonders stechen seine grünen Augen heraus, die mich sehr faszinieren und einfach einladen um träumen.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte beginnt neun Monate später und Ari ist total verzweifelt, da die Zeichen von Lucia sich nicht mehr auf ihrem Rücken befinden. Ist er etwa gestorben oder hat er sich in jemanden anderen verliebt? Ari denkt, aber eher das er tot ist und sucht verzweifelt nach seinem Mörder, um ihn zu töten. Sollte so wirklich recht behalten?

Puh, diese Rezension zu schreiben fällt mir gerade schwer, da es so aufwühlend war. Der Anfang war sehr düsteres gewesen, was ich aber sehr passend fand zur Situation. Zwischenzeitlich bekam man immer wieder einen kleinen Rückblick, was so in den letzten neun Monaten geschah. Dieses fand ich gut und es rief in mir alte Erinnerungen wieder hervor.

Julia Dippel vermittelte mir die Gefühle von Ari so sehr das sich diese vollkommen auf mich übertrugen. Ari‘s Wut und Trauer konnte ich regelrecht selbst spüren. Ich bekam das Gefühl, das ich ein teil der Geschichte wurde.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist so toll. Es war flüssig, spannend und sehr emotional. Dieser Band hat mich vollkommen in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Es war gleich zu Beginn sehr düster, aber sehr passend zu der Situation von Ari. Ich wurde mit in die Geschichte hineingezogen und wurde in dem Bann festgehalten. Ich wollte einfach nicht das Endet. Die Gefühle von Ari übertrugen sich vollkommen auf mich.

Es ist ein toller Auftakt

Broken Bird: Gefunden

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, das Cover sehr hübsch aussieht. Es wurde schlicht gehalten und ist trotzdem ein Hingucker. Der Vogel auf dem Titelbild wurde gut gewählt, denn der spielt auch eine Rolle in dem Buch.

Meine Meinung zum Buch:

Olivia flüchtet vor ihrer Vergangenheit und versucht ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Ben. Auch er versucht die Vergangenheit zu vergessen. Beide mussten schreckliche Ereignisse überstehen und dieses verbindet sie miteinander. Doch Olivia soll keine Ruhe bekommen und wird von den damaligen Geschehnissen wieder eingeholt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin Dalia Black bedanken, dass ich ihr Buch schon vorab lesen durfte.

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich Feuer und flamme und wollte unbedingt das Buch lesen. Und ich sage euch, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam sehr schnell in das Geschehen rein und tauchte in die Welt von Olivia und Ben ab. Die Schicksale der beiden trafen mich sehr im Herzen.

Die Autorin schaffte eine spannende und interessante Atmosphäre. Sie griff ein sehr ernstes Thema auf. Häusliche Gewalt. Ich war teilweise richtig schockiert, was Olivia durch Leben musste. Zum Ende hin zerriss es mir das Herz so habe ich mit Olivia gelitten. Hass, Trauer und auch Freude mischten sich miteinander bei mir.

Dalia Black hat einen wunderbaren Schreibstil. Sie hat ihre Charaktere (besonders die zwei Hauptprotagonisten) so gut beschrieben, dass ich mir diese sehr bildlich vorstellen konnte. Auch die Ortschaften wurden sehr detailliert beschrieben.

Ich bin schon mega gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Ich liebe die Geschichte um Olivia und Ben auch, wenn es mir teilweise echt das Herz zerriss. Ganz besonders zum Ende des Buches. Ich wollte das Buch einfach nicht aus den Händen legen, da ich wissen wollte, wie es mit den beiden Endet. Das Buch fasziniert mich sehr und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band draußen ist.

Es ist ein guter Auftakt

Idol – Gib mir die Welt

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich interessant. Es ist sehr farblich und man sieht den Protagonisten im Scheinwerfer Licht. Er wirkt auf mich etwas Dominant aber gleichzeitig ach verlegend. Es passt zum Inhalt dieses Buches.

Meine Meinung zum Buch:

Liberty findet eines Tages einen völlig betrunkenen Mann auf ihrem Rasen. Doch sie ahnte nicht, wer dieser Mann ist. Es handelt sich um Kilian der Sänger von der Rockband Kill John. Liberty ist ihm so sympathisch, dass er sich ein Haus in ihrer Nähe mietet, um viel Zeit mit ihr zu verbringen. Doch sein altes Leben holt ihn wieder ein und er muss sich entscheiden. Wird diese Liebe zwischen den beiden stand halten?

Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte zwischen einem Rockstar und einem „normalen“ Mädchen. Wie die Liebe zwischen den beiden stetig gewachsen ist, war so schön mit anzusehen. Die Szene wo er sich entscheiden musste lag mir dann doch sehr schwer auf dem Herzen. Es gab Stellen, wo ich doch lachen musste. Der Wortwechsel zwischen den beiden war wirklich fantastisch gewesen. Aber auch die andern Band Mitglieder waren mega gewesen.

Ich finde den Schreibstil von der Autorin richtig gut. Es war von Anfang an flüssig und leicht zu lesen. Von der ersten Seite an kam ich gleich in das Geschehen und wollte Libby sein. Kirsten Callihan hat ihre Charaktere und Ortschaften so detailliert beschrieben, dass ich mir diese bildlich vorstellen konnte. Die Gespräche zwischen Libby und Killian, hat sie, auch toll ausarbeitet, sodass ich das Gefühl hatte, das die beiden neben mir stehen und ich mir das Gespräch live anhören konnte.

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Prominenz. Die Autorin konnte mich diesem Auftakt komplett überzeugen. Schon alleine wie sie die Gespräche zwischen Libby und Killian waren für mich so real gewesen, dass ich das Gefühl bekam direkt neben den beiden zu stehen. Toll war es auch mitzuerleben, wie die Liebe zwischen den beiden immer mehr wuchs. Es gab viele Stellen, wo ich lachen musste.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ich wurde in ein tolles Abenteuer hereingezogen

Die Prophezeiung des magischen Steins

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde wirklich mega schön gestaltet. Am Anfang dachte ich erst, es ist Herr der Ringe durch die großen Figuren rechts und links. Sie ähneln wirklich sehr. Es ist definitiv ein Hingucker und lud mich zum Träumen ein.

Meine Meinung zum Buch:

Im nördlichen Teil des Königreiches geschehen merkwürdige Ereignisse. Der junge Diener Dafydd soll zusammen mit Barden auf Reise gehen und rausfinden was dort passiert. Im Laufe der Reise begegnet Dafydd auf einen singenden Stein, der ihn auserwählt sein Träger zu sein. Doch dieser Stein hat eine Macht mit der, der junge Mann noch nicht umgehen konnte. Auf der weiteren Reise begegnet er noch der Prinzessin Livia, einer Zauberin, einem Gnom und auch einem Zwerg. Zusammen ziehen sie weiter. Aber diese Reise verbirgt viele Gefahren und sie wissen nicht das jeder einzelne von ihnen eine Aufgabe haben, um das Schicksal der Welt zu retten.

Zum Anfang hatte ich leichte Probleme in die Geschichte hereinzukommen, aber um so weiter ich gelesen habe kam ich immer mehr hinein. Was mir aufgefallen ist, das sich die Geschichte etwas ähnelt von Herr der Ringe, aber trotz der Ähnlichkeit ist es eine eigene Geschichte. Was mich faszinierte war der singende Stein und die Elben. Die Elben waren so faszinierend das ich mir insgeheim auch wünschte eine von ihnen zu sein.

Der Schreibstil von Stephan M. Rother war anfangs für mich etwas holprig, aber im Laufe der Geschichte wurde diese immer flüssiger. Die Schauplätze wurde richtig gut beschrieben, so das ich mir diese bildlich vorstellen konnte. Aber auch die einzelnen Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Zum Ende hin wurde alles nochmal sehr spannend und kaum auszuhalten.

Auch wenn ich anfänglich Probleme hatte, in die Geschichte zu kommen wurde es nach ca. 90 Seiten spannender, was dann bis zum Ende anhielt. Die Geschichte hat Ähnlichkeiten mit Herr der Ringe und doch ist es anders. Ich finde das Buch gut geschrieben und kann es nur empfehlen.