Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Es war eine Achterbahn der Gefühle

Emily Bones

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, das dieses Cover mehr verspielt aussieht als einem Angst einjagt. Aber es wurde sehr gut zum Inhalt gewählt. Es zog nicht nur meine Aufmerksamkeit auf sich, sondern auch die meiner großen Tochter.

Meine Meinung zum Buch:

Das Leben von Emily änderte sich schlagartig, als sie in einem Grab erwachte. Schockierend musste sie feststellen, dass es ihr eigenes Grab ist. Sie ist gestorben und muss nun als Geist weiter leben. Als würde das nicht reichen stellt, sie fest, dass sie ermordet wurde. Aber wer war der Mörder und warum wurde sie ermordet? Es beginnt, eine überwältige Reise mit Emily zusammen.

Als Erstes muss ich sagen, dass dieses Buch mich Emotional sehr überrascht hat. In dieser Geschichte konnte ich mich sehr gut hinein versetzen. Es steckt so viel Wahrheit darin, die mich zum Nachdenken brachte. Unter anderem das Thema Trauer. Es wurde sehr gut erklärt, wie man Trauer verarbeiten kann. Ich finde das in diesem Buch sehr viel Weisheit inbegriffen ist. Ich beendet das Buch mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Die Geschichte zog mich in den Bann und ich wurde Gefühlsmäßig sehr herausgefordert. Es gab Stellen, wo ich doch lachen musste, aber es gab mehrere stellen, wo mir doch die Tränen kamen.

Der Schreibstil von Gesa Schwartz ist flüssig und locker. Sie hielt in der Geschichte die Spannung von Anfang an oben und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ihre Charaktere beschrieb sie sehr bildlich und ich konnte mich dadurch gut mit allen Personen identifizieren. Ich finde, dass dieses Buch nicht nur für junge Leser ist, sondern auch für ältere Leser.

Die Autorin schaffte eine tolle Geschichte, die mich fesselte und nicht mehr losließ. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Von der ersten Seite an wurde ich schon in die Welt von Emily Bones gezogen. Ich beendet das Buch mit einem lachendem und einem weinendem Auge so sehr wurde ich von der Geschichte berührt.

Ich kann dieses Buch von Herzen empfehlen für jung und alt.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Zwei tolle Autoren mit tollen Einblicke

Auf des Windes Schwingen

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, das Cover wurde sehr schön gestaltet. Auch wenn es mehr im dunkleren Farbton gehalten wurde, wirkt es auf mich sehr ruhig. Die Titelschrift sticht gut hervor.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Die beiden Autoren ließen mir einen tollen Einblick in ihr Welt. Auf der einen Seite von Mary Nikolska in Russisch und auf der anderen Seite die deutsche Übersetzung von Franziska Bauer. Ich persönlich kann kein Russisch lesen aber mein Papa und er hat mir es vorgelesen. Auch, wenn die Übersetzung da steht, fand ich das es auf Russisch sehr schön anhört.

Durch die Illustrationen von Elisabeth Denner wurde wieder ein bisschen Leben in das Buch eingehaucht.

Beide Autoren haben einen tollen Schreibstil, der mich zum Träumen einlud und mich verzaubern konnte. Aber auch sehr viel Wahrheit steckte in den Gedichten drin. Besonders „Falsche Freunde“ hat es mir angetan da, da viel Wahrheit hinter steckt.

Zwei tolle Autoren die mir einen Einblick in ihre Welt gaben. In ihren Gedichten steckt viel Wahrheit drin, die einem auch anregt zum Nachdenken. Ich finde das die Kombination aus Russisch und Deutsch gut umgesetzt wurde. Auch die Illustrationen regten mich zum fantasieren an.

Sehr Unterhaltsam

Max Mustermann und Lieschen Müller

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde sehr schlicht gehalten, was aber meine Aufmerksamkeit trotzdem auf sich zog. Ich schätze das es die Stadt Venedig ist und man sieht noch nebenbei das Pärchen Max und Lieschen.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch umfasst fünfzig Reim Gedichte die Lehrhaft, aber teilweise lustig geschrieben wurden. Die Mischung zwischen der Geschichte von Max Mustermann und Lieschen Müller als Gedichte zu verfassen war für mich, was Neues aber ich fand die Kombination sehr gut.

Elisabeth Denner gestaltete dazu wunderschöne Illustrationen die, die Geschichte noch lebendiger machten und meine Fantasie anregte.

Der Schreibstil von der Autorin Franziska Bauer ist sehr flüssig und ruhig. Ich hatte sehr viel Spaß gehabt dieses Buch zu lesen. Es war humorvoll und ich musste sogar manchmal lachen.

Auch meine Tochter hat das Buch gelesen und fand es sehr gut. Am besten fand sie Lieschen Müller. Sie meinte, die Dame ist so toll. Eine herzensgute Dame. Und ich gebe meiner Tochter recht.

Die Geschichte um Max Mustermann und Lieschen Müller wurden in 50 kleine Reim Gedichten unterteilt. Ich finde die Reime sehr Humorvoll und auch meine Tochter findet das Buch sehr gut. Auf jeden fall werd ich mir dieses Buch öfters durch Lesen.

Absolut spannend bis zum Ende

Pheromon 3: Sie jagen dich

Meine Meinung zum Cover:

Wie auch bei den andern Bänden ist hier der Käfer zu sehen. Ich denke, es zeigt die Pheromonfarben blau und etwas rötlich. Am Anfang habe ich mich gefragt was die Käfer bedeuten aber jetzt denke ich, ich bin auf die Lösung gekommen. Definitiv sticht der Käfer vom dunklem Hintergrund sehr gut hervor.

Meine Meinung zum Buch:

Jacke und die anderen vier Hunters sind noch immer auf der Flucht vor Serina. Die Aliens nehmen immer mehr die Welt ein und die Chance die Welt noch zu retten wird immer geringer. Unter ihnen ist ein Abtrünniger, der droht die Identität von Jack und seinen Freunden zu enthüllen. Werden sie ihren Plan durchziehen können?

Aber auch im Jahre 2118 geht es nicht ruhiger zu. Auch hier kämpft man gegen neue Generationen der Aliens.

Ich habe lange gewartet, dass ich das Finale Band endlich lesen kann. Durch Netgally hatte ich dann die Chance bekommen.

Gleich von der ersten Seite an wurde ich wieder mit hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Denn ich war so neugierig wie das Buch endet und wurde überrascht. Es gab eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich fand es spannend und sehr gut das man immer wieder von der Zukunft und der jetzigen Zeit stückel weise erfuhr und zum Ende hin sich beides doch vereinten. Auch hier gab es Stellen, wo ich mir dachte, nein so kann es einfach nicht enden.

Der Schreibstil von beiden Autoren war so toll. Ich hatte das Gefühl bekommen, dass ich ein teil der Geschichte wurde. Ich muss gestehen das mit diesem Finale mein Herz sehr hochschlug durch die vielen Geständnissen und Geschehnissen der einzelnen Charaktere. So fieberte ich mit jedem einzelnen Charakter mit.

Die Bände 1–3 sind definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Das Finale war mehr als überraschend gewesen. Es gab Wendungen und Geschehnisse mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Teilweise stockte mir der Atem und ich wollte nicht aufhören zu lesen, denn ich war so neugierig wie es endet. Wieder einmal war es spannend von Anfang bis zum Ende.

Die Trilogie ist eine absolute Leseempfehlung.

Die Spannung war ganz gut

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Meine Meinung zum Cover:

Ein Hingucker ist der Schriftzug Missing. Durch das Türkis und dem leicht schimmernden Glanz stach es mir gleich ins Auge. Aber auch das Bild ist gut und passt zum Inhalt der Geschichte. Ich schätze, es ist die Protagonistin Francesca, die vor dem Steg steht und zum tobenden Meer schaut.

Meine Meinung zum Buch:

Francesca und Sophie sind beste Freunde seit Kindheit und wachsen zusammen auf. Sie lebten in der Kleinstadt Bristol in England auf. Eines Tages verschwindet Sophie spurlos und es wurden nur ihre Turnschuhe auf dem Pier gefunden. Was war geschehen? 20 Jahre später bekommt Francesca einen Anruf von Sophies Bruder. Er erzählte ihr, da ein Teil von Sophie gefunden wurde. Er bat sie zurückzukommen aus London und ihm zu helfen aufzudecken was vor 20 Jahren geschehen ist.

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war so spannend und auch teilweise gruselig gewesen. Was Francesca alles erlebte, nachdem sie auf bitten des Bruders von Sophie in ihre alte Heimat zurückgekehrt war, war richtig heftig gewesen. Ich hielt öfters den Atem unbewusst an, da ich die Spannung kaum aushielt.

Das Buch konnte ich nicht aus den Händen legen, denn ich hatte das Gefühl was zu verpassen. Ich verschlang die Seiten regelrecht. Zum Ende kam ein Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet hatte.

Die Autorin Claire Douglas ließ mich sehr lange im Dunkeln stehen was mit Sophie geschah. Um so überraschter war ich gewesen, wie sich alles zum Ende wendete. Ich habe schon lange kein so guten Thriller mehr gelesen. Die Spannung und der Gruselfaktor hat sie sehr gut miteinander kombiniert. Ihr Schreibstil war sehr aufregend und flüssig und ich kam von Anfang an wunderbar in das Geschehen rein.

Es ist ein fantastischer Thriller und meiner Meinung nach eine Leseempfehlung.

So einen tollen Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Spannung und Grusel waren sehr gut gemischt und ich hielt oft den Atem an, weil ich die Spannung kaum aushielt. Claire Douglas ließ mich lange im Dunkeln was geschah. Mit der Wendung am Ende hatte ich nicht gerechnet. Ich bin sehr begeistert und kann das Buch Empfehlen.