Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Ich konnte abschalten vom Alltag

Die Klosterbraut

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Die Farben sind kräftig, besonders das türkis stach mir sehr ins Auge. Es zeigt, worum es geht in dem Buch. Der Schriftzug wurde sehr schön gestaltet, besonders der Buchstabe K ist echt schön gemacht worden.

Meine Meinung zum Buch:

Franka möchte nochmal, bevor sie Nonne wird einen letzten Ausflug in den heimischen Wald genießen, als sie dort auf ihren Traummann stößt der sich dann noch zum zukünftigen Schwager entpuppt. Franka bekommt starke Herzklopfen, wenn sein seine Nähe ist. Doch der Traummann Wulf vom Röllberg ist ihrer bildhübschen Schwester versprochen, während sie im Kloster ihr leben verbringen muss.

Am Anfang des Buches ist ein Verzeichnis der Personen (Hauptpersonen, weitere Personen), historische Persönlichkeiten, Städte- und Flussbezeichnungen (damals und heute) sowie Glossar (Beschreibung einiger Wörter wie z. B. Dispens oder Äbtissin).

Ich gebe zu, ich lese eher selten historische Bücher, aber dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen. Die Sprache war nicht so altertümlich, sondern doch sehr modern. Diese Mischung war gut gewesen, was mir gefiel.

Die Geschichte um Franka zog mich von Seite zu Seite immer mehr in den Bann und ich tauchte in ihre Welt mit ab. Ich fühlte mit ihr und konnte mich einfach mit ihr identifizieren. Sie ist in meinen Augen einfach was ganz besonderes auch, wenn ich manche Entscheidungen von ihr nicht nachvollziehen konnte. Aber auch die anderen Charaktere waren klasse. Die einzige die ich nicht so mochte war Edelgard. Sie ist auch eine Nonne und die Feindin von Franka.

Ich finde, das Buch wurde sehr gut geschrieben und konnte selbst mich überzeugen. Manuela Schörghofer hat einen tollen Schreibstil, der sehr locker war. Alle Personen, ob nun die Hauptprotagonisten oder auch die weiteren Personen wurden sehr gut beschrieben. Ich finde, sie hat auch die Ortschaften sehr gut beschrieben.

Das Buch kann ich wirklich sehr empfehlen.

Historische Bücher waren nie mein Ding gewesen, aber dieses Buch von Manuela Schörghofer konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Sprache war nicht so altertümlich, sondern mehr modern gewesen was mir sehr gefiel. Auch ihr Schreibstil war sehr locker, sodass ich Spaß hatte das Buch zu lesen.

Es ist ein tolles Buch, was ich einfach nur Empfehlen kann.

Es war ein fantastischer Abschluss

EPIC-Trilogie / EPIC - Die Rückkehr

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover sehr magisch und es zog mich sofort in den Bann. Um so länger ich mir das Bild anschaute, bekam ich das Gefühl, dass das Feuer anfängt zu tanzen. Auch die Augen schwankten immer mehr von einer Seite zur anderen Seite. Ich konnte mich irgendwie nicht von dem Cover abwenden so sehr war ich in den Bann gezogen.

Meine Meinung zum Buch:

Faszination ist das erste, was mir einfällt zu dieser Geschichte. Ich beendete es mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge. Lachend, weil es einfach so mega schön war und weinend, weil ich wusste, das nun die Geschichte leider zu Ende ist. Ich mochte Ava, Jennifer und Rowan nicht gehen lassen. Und doch kam ich dem Ende immer näher.

Der Finale Teil knüpfte nahtlos an Teil zwei an, somit kam ich wieder ganz schnell rein und war wieder völlig vertieft, dass ich nicht mitbekam, wie schnell die Zeit verging. All meine Fragen die ich bei Teil 1 und Teil 2 aufkamen, wurden nun beantwortet.

Wieder einmal schaffte es die Autorin, das ich mich mit ihren Charakteren verbunden fühlte und die Entscheidungen vollkommen nachvollziehen konnte. Ich spürte ihre Emotionen und ich bekam zwischendurch Gänsehaut.

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden wirkte auf mich magisch. Ich flog nur so durch die Seiten. Sie schreibt locker und doch so das man einfach nicht genug bekam.

Was für ein Finale. Wow. Meine Gefühle wurden hin- und hergerissen. Ich fühlte mich den Charakteren so sehr verbunden und konnte all ihre Entscheidungen vollkommen nachvollziehen. Schade das es der letzte Teil war.

Eine Atemberaubende Fortsetzung

EPIC-Trilogie / EPIC - Die Verlorenen

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover unbeschreiblich schön. Magie und Fantasie vereinen sich auf dem Bild. Es sieht sehr finster aus, aber zugleich zieht es mich einfach nur an. Einfach wow kann ich nur sagen.

Meine Meinung um Buch:

Als Erstes möchte ich mich erstmal bei der Autorin bedanken, dass ich die Chance bekommen habe, die tolle Trilogie lesen zu können.

Die Geschichte setzte nahtlos an von Band 1 und war von der ersten Seite an wieder spannend, das sich bis zum Ende hielt. Ich versank erneuert in das Buch und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Wieder geschahen so viele Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe und ich wurde von meinen Gefühlen übermannt.

Auch diese Geschichte wurde aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten Jennifer, Rowen und Ava geschrieben. Ich lerne alle Charaktere von Mal zu Mal immer besser kennen und bin trotzdem noch immer fasziniert von Jennifer.

Evelyne Aschwanden hat einen sehr guten Schreibstil der auch bei ihren anderen Büchern sehr flüssig ist. Die Spannung, die sie in die Geschichte einfließen ließ, übertrug sich auf mich so sehr, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Als Erstes fiel mir das tolle Cover, auf was sehr magisch auf mich wirkt und zum Inhalt der Geschichte passt. Die Geschichte war wieder von Anfang an so spannend, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und mich meine Gefühle komplett übermannten. Ich bin schon so sehr gespannt, wie es weiter geht.

Mega stark

EPIC-Trilogie / EPIC - Das Erwachen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich fantastisch. Ich denke, man sieht da die drei Hauptprotagonisten und im Hintergrund der Wasserstrudel passt definitiv zum Inhalt der Geschichte. Der Schriftzug vom Titel wurde durch die orange Lichtblitze gut hervorgehoben.

Meine Meinung zum Buch:

Bevor ich meine Meinung zum Buch schreibe, muss ich mich ganz herzlich Bedanken bei Evelyne Aschwanden, das ich Epic als Testleser lesen durfte. Es bedeutet mir sehr.

Am College geschehen komische Dinge. Es werden drei Jugendliche vermisst. Was ist mit den Jugendlichen geschehen. Drei Schüler Jennifer, Rowan und Ava versuchen heraus zu finden was geschah und müssen ziemlich schnell feststellen das sich in dem College düstere und gefährliche Geheimnisse verbergen. Nur die drei sind in der Lage gegen die Bedrohung zu kämpfen und die Wahrheit aufzudecken.

Ich finde das die Autorin in diese Geschichte sehr viel Herzblut reinlegte. Von Anfang an kam ich gleich in das Geschehen und es konnte mich gleich mit der Protagonistin Jennifer identifizieren. Die Geschichte ist spannungsgeladen bis zum Ende und ich freue mich das es im Juni schon weiter geht. Ich liebe die Bücher von Evelyne Aschwanden aber dieses Buch hat mich echt vom Hocker gerissen.

Der Schreibstil ist toll. So flüssig, ruhig und voller Magie. Die Protagonisten wurden so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte, das ich die drei schon ewig kenne. Ich reiste mit ihnen in ein spannendes Abenteuer und war an ihrer Seite.

Ich finde das Buch so klasse, das ich es zu meinem Highlight 2019 mache.

Das Buch hat mich einfach vom Hocker gerissen. Ich konnte mich mit der Protagonistin am meisten identifizieren, da sie so einige Eigenschaften hat, die ich auch gerne hätte. Aber auch Rowan und Ava haben eine starke Persönlichkeit. Ich konnte richtig spüren, dass die Autorin Herzblut in diese Geschichte hinterließ.

Es ist mein Highlight 2019.

Ein tolles Finale

HexenLust 3 | Erotischer Roman

Meine Meinung zum Cover:

Das Titelbild ist einfach nur heiß. Die Frau sieht so sexy aus und dieser Blick. Einfach wow. Wie auch bei Band 1 und 2 wurde es dunkel gehalten, was meine Aufmerksamkeit auf sich zog.

Meine Meinung zum Buch:

Lange Zeit suchte Isabelle nach ihrer richtigen Mutter um endlich herauszufinden, was in der Vergangenheit geschehen ist. Am Ziel angekommen muss sie sich einer viel größeren Bedrohung entgegenstellen. Der Aufstieg des Teufels hat begonnen. Kann der Hexenzirkel noch die Bedrohung bekämpfen und die Menschheit damit retten?

Das Finale ist in meiner Meinung das beste Buch gewesen von dieser Reihe. Diesmal konnte ich mit den Charakteren mit fühlen und mich in sie hinein versetzen. Es war wieder sehr viel Erotik und diesmal war sogar Liebe und Zuneigung zu spüren. Ich war teilweise mitten drin in der Geschichte. Mt dem Ende habe ich nicht so gerechnet. Was für eine Wandlung.

Die HexenLust Reihe war nicht schlecht gewesen. Band 1 war nicht so gut, aber die Geschichte wurde in Band 2 gesteigert. Dieses Band war dann die Krönung und top gewesen.

Der Schreibstil war flüssig und ruhig gewesen was mir sehr gefiel. Sie baute hier nochmal richtig Spannung rein, die sich auf mich übertrugen.

Diesmal war es ein tolles Buch und ein spannendes Ende. Es gab eine grandiose Wendung, die ich nicht erwartet hätte. Ich konnte mich mit den Charakteren identifizieren, was ich sehr positiv fand. Auch vom Inhalt war es mitreißend gewesen. Diese Reihe kann ich empfehlen, auch wenn ich mit Band 1 meine kleinen Probleme hatte.