Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Gutes Buch mit toller Message

Girl At Heart

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.
Ich konnte Charlies Situation so wahnsinnig gut verstehen und mochte sie deswegen als Charakter auch total gerne, gerade auch weil ich finde, das man bei ihr eine Entwicklung echt bemerkt hat im Laufe der Story.
Ich hab heute mit dem Buch angefangen und es auch gleich beendet, weil ich so an der Geschichte hing.
Es hat mich irgendwie so geflasht, weil es einfach so perfekt war.
Die Charakterbeziehungen, die Handlung und auch der Schreibstil in Kombination haben mich dazu gebracht, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Charlie und Jace als Paar sind einfach nur purer Zucker.
Charlie generell als Charakter ist einfach so stark und so entschlossen für ihre Ziele zu kämpfen, das es für mich einfach nur beeindruckend war.
Kelly Oram vereint in diesem Buch wichtige Thematiken (gerade in dem Alter) mit einer komplett abgerundeten Story, sympathischen Charakteren und einem tollen leichten und vor allem humorvollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 14.02.2023

OMG

Cinder & Ella

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?

Wie konnte ich dieses Buch so lange nicht lesen?
Nachdem das Buch die letzten Jahre so im Hype war, habe ich beschlossen es nicht zu lesen, habe mich aber doch fürs lesen entschieden, als ich sah das es bei Kindle Unlimited enthalten ist.
Ich kam in den Anfang super rein, wollte gar nicht mehr aufhören und habe so mit Cinder und Ella mitgefühlt.
Ella, die Protagonistin konnte ich so oft so wahnsinnig gut verstehen und war immer wieder beeindruckt von ihrer Stärke.
Cinders Sicht fand ich so wahnsinnig schön, weil da jedes Mal die Gefühle für Ella so stark durchkamen und er einen tollen Humor hat.
Ich hab die „Nerdgespräche“ absolut geliebt während dem Lesen, weil die sich einfach so real angefühlt haben, da ich solche selbst oft genug führe.
Ich hatte während dem Lesen gefühlt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und ab und an auch eine Träne im Augenwinkel, weil mir alles was Ella widerfahren ist einfach so leid getan hat, da das kein Mensch verdient.
Aber die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der sowohl Humor als auch Tiefe so toll vermittelt.
Absolut nicht erwartet habe ich, das ich mit zwei Jahreshighlights in 2023 starte, aber ich muss sagen Cinder und Ella ist den ganzen Hype wert. Ich kann es jetzt so nachvollziehen.
5/5⭐️

Bewegend

Die Nachtigall

Da ich Geschichte liebe, bin ich zufällig auf das Buch gestoßen und was soll ich sagen außer wow

Anders als viele Geschichten des 2. Weltkrieges handelt diese nicht von den Grauen an der Front, sondern von denen, die die Frauen zuhause durchstehen mussten.
Wie sie sich ebenfalls durchkämpfen mussten, probiert haben ihre Kinder zu schützen,…
Dabei hat Kristin Hannah die Atmosphäre so stark geschafft einzufangen, das man manchmal meinen könnte, das sie selber anwesend war.
Das Buch zeigt, wie Menschen sich durch den Krieg verändern, was sie durchstehen und opfern, aber auch was sie alles machen würden, um ihre eigene Haut zu retten.
Es zeigt wie schwierig die Zeit nach dem Krieg war, auch wenn dieser bereits mehrere Jahrzehnte vorbei ist.
Historische Fakten perfekt verpackt in ein Familiendrama, mit Spannung und so viel mehr. Ich würde das Buch jedem empfehlen, aber trotzdem dazu sagen, das es nichts für schwache Nerven ist. Jahreshighlight 2022

Tolles Buch

Wolkenschloss

Ich hatte das Buch jetzt 3 Jahre ungelesen in meinem Regal stehen und hab mich zu Weihnachten endlich mal rangesetzt.

Zuerst kam es mir wie ein ruhiges Jugendbuch vor, doch relativ schnell habe ich festgestellt das das nicht stimmt. Das Buch ähnelt einem Krimi, mit einer sehr witzigen Protagonistin und winterlichen Setting in den Schweizer Bergen.
Das Buch hat mir unglaublich viel Freude bereitet, auch wenn ich den Fall bzw die Fälle ziemlich schnell aufklären konnte.
Fanny Funke, die Protagonistin, konnte ich richtig schnell ins Herz schließen, da sie eine so lustige und unbeschwerte Art hatte.
Tristan war mir manchmal etwas zu sehr am flirten irgendwie, wodurch ich Ben viel lieber mochte, da er mir durch seine relativ ruhige aber direkte Art sehr sympathisch vorkam.

Kerstin Giers Schreibstil ist wie bei ihren anderen Büchern so locker, humorvoll und trotzdem mit super viel Spannung und Tiefe geladen.
Wie gern würde ich nach den tollen Beschreibungen des Wolkenschlossen dort selber mal arbeiten oder Urlaub machen.
Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe nach dem Lesen sofort gerätselt welche Figur auf dem Cover wer ist und kam denke ich bei den meisten auch dahinter.

Für alle, die in den trüben Wintertagen nach einem sehr humorvollen „Krimi“, mit tollen Charakteren und einem wundervollen Hotel suchen, sind hier genau richtig

Einfach wow!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Ich habe mit dem Buch vor etwa 400 Wochen abgefangen. In 45 Minuten 100 Seiten verschlungen und konnte dann für die nächsten Wochen nicht weiterlesen, weil ich zu viel Stress hatte. Das hat mich in sofern etwas fertig gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Maggi und Leo weitergeht.
Ich verfolge die Autorin jetzt schon seit einigen Jahren auf Youtube und Instagram und trotzdem war „wenn ich uns verliere“ für mich das erste Buch von Antonia Wesseling.
Maggi war für mich ab der ersten Sekunde ein super authentischer Charakter, mit dem ich mich an vielen Stellen auch identifizieren konnte.
Auch Leo habe ich als sehr authentisch und vor allem sympathisch empfunden, da er einfach so ist wie er ist. Leo und Maggi haben eine so tolle und tiefe Geschichte. Es war nicht immer leicht für mich weiterzulesen, aber trotzdem habe ich es innerhalb von ein paar wenigen Stunden komplett verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super flüssig, leicht, aber auch (was sich vielleicht komisch anhören mag) super fröhlich und gleichzeitig tiefgängig. Einfach perfekt für die Stimmung des Buches.
Alles in allem ein super Start in das Jahr 2023 und vielleicht habe ich jetzt schon das erste Jahreshighlight für mich entdeckt. 5/5⭐️