Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

sehr gute Fortsetzung!

VERFÜHRT bis du mich LIEBST

Nach Band eins musste ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mich sofort an Band 2 gesetzt und auch hier muss ich wieder sagen: Atemberaubend.
Um so weiter man in der Storyline voranschreitet, ...

Um so weiter man in der Storyline voranschreitet, desto intensiver wird es.
Man lernt immer weiter das "Wahre-Ich" der Charaktere kennen. Ist teils erschüttert, aber auch verliebt.

Jane hat mir als Charakter noch mehr gefallen als schon in Band 1. Sie bleibt dieser bodenständige und "normale" Mensch, was ihre Gedanken weiterhin so nachvollziehbar macht, aber trotzdem macht sie eine krasse Entwicklung durch. Für mich ist sie eine tolle Protagonistin und absolut gelungen.

Auch Dorian fand ich in Band 2 wieder sehr toll. Man bekommt noch mehr von seiner Malerei mit und was für eine Leidenschaft es für ihn ist. Seine Gedanken wurden für mich mit diesem Band auch langsam nachvollziehbarer, da ich mich einfach immer mehr mit dem Charakter beschäftigt hatte durchs lesen. Er ist immer noch mein lieblings Chevalier Bruder, obwohl ich Lawrence und Gideon auch immer mehr ins Herz geschlossen habe.
Ich fand es gut, das es kein unnötiges Drama gab und gerade die Bindung zwischen Dorian und Jane so klar war und sich beide bedingungslos vertraut haben. Da ich mit künstlichen Drama nicht so viel anfangen kann.

Was das inhaltliche angeht, ist nicht ganz so viel passiert wie in Band 1 und trotzdem hat es die Story sehr gut vorangebracht. Wie auch in Band 1 war es wieder sehr humorvoll, sexy und es gab trotzdem diesen ernsten Aspekt. Auch der Odesza typische Cliffhanger durfte am Ende nicht fehlen, der einen sprachlos zurückgelassen hat.

Der Schreibstil war wieder ein Traum und das Cover ist noch schöner als das von Band 1. Alles in allem super gelungen und konnte definitiv mit dem Reihenauftakt mithalten.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Liebe

BERÜHRT bis du mich LIEBST

Ich habe mit dem Buch angefangen und war wie bei jedem anderen D.C.Odesza Buch nach dem ersten Satz sofort überzeugt.

Ich weiß nicht was es ist, aber ihre Bücher lassen mich nicht mehr aufhören zu lesen, ich habe diesen Band innerhalb von 3 Stunden verschlungen und wollte danach sofort weiterlesen.
Aber um hier einen roten Faden reinzubekommen, fang ich mal bei den Charakteren an.

Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Jane reinversetzen. Am Anfang war sie eher eine süße und sanfte junge Frau, über die Seiten hinweg hat man sie allerdings immer wieder von einer toughen Seite kennengelernt. Sie hat immer alles für ihre Geschwister getan und zusammen mit ihrer Geschichte konnte ich sie sehr gut verstehen. Dieses Zusammenspiel von Unschuld, Last und auch Schmerz fand ich irgendwie sehr authentisch und mir hat sehr gut gefallen, dass sie keine Escortdame im üblichen Sinn ist.

Dorian war für mich durch seine Ernsthaftigkeit, seine eher ruhige Art und dieses düstere interessant in Kombination mit Jane. Ich empfand ihn als einen sehr charmanten Charakter , aber konnte mich bei ihm nicht so in seine Gefühle hineinversetzten, was wahrscheinlich gerade an dem Dominanterem lag. Trotzdem habe ich seine Sicht der Dinge auch sehr genossen.
Die Chevalier Brüder fand ich super zusammen und auch generell super in dem Buch, wobei mir Dorian am besten gefiel.
Lucien konnte mich in diesem ersten Band nicht so sehr überzeugen, aber trotzdem war ich gespannt wie es mit seinem Charakter weitergeht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich bis zu Ende gefesselt und ich mochte die komplette Storyline sehr. Es war die ganze Zeit eher eine lockere und ungezwungene Atmosphäre und Marseille als Setting wunderschön.

In diesem Buch gibt es viele explizite Szenen, aber wie ich finde ist es niemals plump oder unangebracht. Die Sprache ist immer perfekt gewählt und ich fand es nicht zu viel. Man sollte aber auf keinen Fall denken, das es ein einfacher Erotikroman ist. Der erste Teil beschäftigt sich hauptsächlich mit Jane und Dorian, ihrem Aufeinandertreffen, ihrer Beziehung und ihrer Gefühle.
D.C.Odesza spricht an, das Escortdame nicht gleich Escortdame ist und man einen Menschen nicht beurteilen sollte, solang man nicht die Hintergründe kennt.

Mir hat dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen. Er war sowohl sehr humorvoll, als auch sexy und beinhaltet trotzdem ernste Themen, welche dem Buch tiefe geben. Der Schreibstil war wieder toll und von dem Cover will ich erst gar nicht anfangen. Highlight für mich!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannender zweiter Teil

Midnight Chronicles - Blutmagie

Midnight Chronicles Blutmagie ist der zweite Teil einer Reihe. In diesem geht es um Cain und Warden.

Cain ist eine toughe und mutige Protagonistin, die gegen die Ungerechtigkeiten im Hunterquartier vorgehen möchte und sich normalerweise immer an die Regeln hält.
Warden hingegen achtet nicht auf die Regeln und er wirkt eher kühl, ist aber wenn man genauer hinschaut sehr gefühlvoll.
Beide sind sich sehr ähnlich, aber trotzdem beieinander sehr unbeholfen, was das ganze noch realistischer macht. Beide Charaktere haben sich wunderbar ergänzt und die Entwicklung ihrer Beziehung ist im perfekten Tempo passiert.
Die Rückblicke haben das super ergänzt, durch diese konnte man Warden und Cain noch besser verstehen.

Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an, wodurch es von Vorteil ist, vorher den ersten Band zu lesen. Es wurden neue Fragen aufgeworfen, aber auch alte beantwortet und Hinweise für die Folgebände gegeben. Es gab spannende aber auch ruhige Momente, trotzdem war es nie langweilig. Obwohl Cain und Warden die Protagonisten sind, wurde die Geschichte von Roxy und Shaw im Hintergrund weitererzählt, was ich sehr gemocht habe.
Ich war von der Handlung vollkommen begeistert.

Der Schreibstil war wie zu erwarten einfach super. Die Atmosphäre war düster .Ich habe Edinburgh als Lokation geliebt und es hat auch super gepasst zu dem Thema. (Ich liebe es, dass Fallon und Reed kurz aufgetaucht sind)

Das Cover ist wunderschön und passt mit der rötlichen Schrift auch perfekt zum Thema.

Wieder ein gelungenes Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann es kaum erwarten Teil 3 zu lesen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 25.02.2021

Tolles Buch!!!!!!!!!!

Auf sieben Beinen

Ich bin von dem Buch begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und tiefgründig, mit ganz viel Gefühl, sodass man ab der ersten Sekunde sofort in der Geschichte ist. und sich fühlt als wäre man ein Teil davon. ...

Am Anfang des Buches ist die Protagonistin Franzi noch sehr schüchtern und in sich gekehrt. Sie schämt sich für ihre Behinderung und hat deswegen auch nur zu sehr wenigen Menschen Kontakt.
Franzis Gedanken und Gefühle sind sehr nachvollziehbar, wodurch man sich sehr gut in sie hereinversetzten kann. Franzi macht eine wahnsinnig starke Entwicklung bis zum Ende des Buches durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Jan ist der männliche Protagonist. Anfang wusste ich nicht was ich von ihm halten soll, auf der einen Seite war es sehr verständlich ,wie er bei der ersten Begegnung mit Franzi reagiert hat, aber auf der anderen Seite war ich so in der Story drinnen, dass ich genauso wie Franzi über ihn gedacht habe. Aber schon bei der zweiten Begegnung der beiden, fand ich ihn sehr sympathisch. Er ist genau wie Hansi sehr liebenswert.
Das Buch ist von vorne bis hinten sehr spannend und hat jede Menge Gänsehautmomente. Die Autorin spricht ein ernsteres Thema an und man kann sich wunderbar in Franzi und ihre Ängste hineinversetzten.
Auf sieben Beinen ist ein Roman der zum Nachdenken anregt. Ich habe an dem Buch überhaupt nichts auszusetzen und es hat mich sehr gut unterhalten, daher bekommt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Super

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Der Schreibstil ist schon wie bei den anderen Teilen sehr humorvoll, locker und doch stellenweise sehr tiefgründig.

Piper Rayne hat in diesem Band den dritten Bailey verkuppelt und das in einer super süßen Lovestory mit Baby.
Rome kennen wir ja schon aus den anderen Teilen. Er ist humorvoll, hilfsbereit und ein wundervoller Dad.
Hayley ist eine taffe und selbstbewusste junge Frau, die mit ihrer Tochter Calista ein supercooles Doppelpack abgibt.
Die Wortgefechte und Rangeleien der Familie Bailey waren wieder sehr unterhaltsam und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Die komplette Story hat mich wieder einmal sehr gut unterhalten und es konnte garnicht anders kommen, als das ich das Buch liebe, da ich Rome schon als meinen Lieblingscharakter der Familie Bailey festgelegt habe. Von mir gibt es 5/5 Sterne.